Flacher Saugroboter

  • Guten Morgen.
    Ich bin aktuell am verzweifeln. Wir sind auf der Suche nach einem Saugroboter für das OG. Ich hatte jetzt schon zwei Stück hier, der erste war ein Eufy RoboVac 30c. Da gefiel uns das Chaosprinzip nicht wirklich und wir hatten das Gefühl das es auch insgesamt nicht so sauber wurde. Dafür konnte er problemlos unter unserem Boxspringbett drunter fahren.

    Jetzt habe ich günstig im Internet den Roborock S50 geschossen und war absolut begeistert, leider schafft er es nicht unter das Bett zu fahren, weil er mit dem Laserturm am Bett hängen bleibt. Er schafft es an einigen Stellen unter das Bett zu kommen, bleibt dann aber mitten in der Mitte hängen, das nervt natürlich und gerade unter dem Bett sollte uns der Saugroboter das Leben leichter machen.
    Daher werde ich ihn schweren Herzens wieder zurück schicken.

    Jetzt meine Frage, könnt ihr mir einen Saugroboter empfehlen der nicht so hoch wie der Roborock ist (9,7 bis 9,9cm) und auch das Prinzip des "Liniensaugens" besitzt und bei dem man in der App sieht wo er schon gesaugt hat etc...

    Vielen Dank :bier:

  • Ich empfehle dir zB bei IKEA ein paar Füße für dein Bett zuzulegen die minimal länger sind als deine jetzigen Füße eures Bettes.

    Jaja, das hast du nicht gefragt, aber vielleicht etwas outside the box-Denke.

  • Ich empfehle dir zB bei IKEA ein paar Füße für dein Bett zuzulegen die minimal länger sind als deine jetzigen Füße eures Bettes.

    Jaja, das hast du nicht gefragt, aber vielleicht etwas outside the box-Denke.

    An sich eine gute Idee. Aber die Füße sind so speziell für das Bett. Hatte ich aber auch schon dran gedacht

  • 2,3 Bodengleiter drunter? Gibt's auch in "nicht rutschend" :mrgreen:

    Einen nicht-rutschenden Gleiter würde ich reklamieren :tongue2: .

    Aber ich dachte auch einfach eine Erhöhung um paar Millimeter wäre wohl die beste Lösung.

  • Einen nicht-rutschenden Gleiter würde ich reklamieren :tongue2: .
    Aber ich dachte auch einfach eine Erhöhung um paar Millimeter wäre wohl die beste Lösung.

    Au contraire! Diese Exemplare gleiten, wenn man an dem Möbelstück zieht oder es schiebt, aber sie rutschen nicht unter ähm ja...von oben oder schräg oben auftretender "Belastung" :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Au contraire! Diese Exemplare gleiten, wenn man an dem Möbelstück zieht oder es schiebt, aber sie rutschen nicht unter ähm ja...von oben oder schräg oben auftretender "Belastung" :D

    :jeck: ... made my day!

    Wenn man sich jetzt nochmal den Titel des Threads zu Gemäte führt ... :jeck:

  • Au contraire! Diese Exemplare gleiten, wenn man an dem Möbelstück zieht oder es schiebt, aber sie rutschen nicht unter ähm ja...von oben oder schräg oben auftretender "Belastung" :D

    Ach du meinst mit die Dinger unterm Küchentisch :idee: .

  • Ach du meinst mit die Dinger unterm Küchentisch :idee: .

    nein Waschmaschine ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Habe den Dreame F9 legt auch nen Karte an. Bisher keine großen Probleme.

    Gehört zu Xiaomi


    Tatsächlich habe ich ihn mir gerade bestellt. Soll vor allem im Preisbereich um 200€ unschlagbar sein. Ist vor allem knapp 2cm niedriger und dürfte damit problemlos unter dem Bett fahren können.
    Ich habe versuch das Bett ein bisschen höher zu setzen durch mehrere Filzgleiter. Leider kein wirklicher Erfolg. Damit ging der Roborock leider schweren Herzens wieder zurück.

  • Zum Abschluss dieses Thread bedanke ich mich für eure Antworten und Tipps.. Der Dreame F9 hat heute das erste mal die Etage hier sauber gemacht und ich finde Preis Leistung passen hier. Kann ich wirklich empfehlen.

  • Kann jemand einen Marke/Typ für Saugroboter empfehlen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kommt immer drauf an was du ausgeben willst. Ich habe seit fast 4 Jahren einen Roborock S6 und der tut seinen Dienst gut. Man muss natürlich paar Dinge austauschen wie die Bürsten aber das muss du bei jedem.

  • Man muss natürlich paar Dinge austauschen wie die Bürsten aber das muss du bei jedem.

    du meinst als "verschleiß" oder um das Ding richtig zum Laufen zu bringen`?

    budgetmäßig haben wir noch nichts festgelegt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir haben einen Dreamebot L10s Ultra da wir Hunde haben wollten wir einen, der auch wischen kann und durch die Runden Wischer kommt er auch hervorragend in alle Ecken. Er hat natürlich seine Verschleißteile, aber ich kann nicht beschweren.

  • Wir haben einen Dreamebot L10s Ultra da wir Hunde haben wollten wir einen, der auch wischen kann und durch die Runden Wischer kommt er auch hervorragend in alle Ecken. Er hat natürlich seine Verschleißteile, aber ich kann nicht beschweren.

    Für diesen habe ich mich an Black Friday dieses Jahr auch entschieden. Habe ihn jetzt einmal nur mit Saugen durchlaufen lassen und heute morgen hat er erstmalig "ohne Aufsicht" als er alleine daheim war gewischt. Ergebnis bleibt abzuwarten...

    Hatte mit 699 Kröten seinen preis, aber wenn er auch nur annähernd hält was er verspricht, erleichtert er mir das Leben um einiges...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Eine Frage an diejenigen, die bereits einen im Einsatz haben. Hat jemand von Euch Katzen mit nicht gerade kurzen Haaren? Wie sieht es da aus mit durch Haare blockierten Bauteilen, und mit Angst der Teire vor dem Roboter?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also ich hab zwar keine Katze aber ein weibliches Wesen mit langen Haaren. Da wickelt sich schon mal die herausgefallen langen Haaren an rotierenden Teilen. Aber man kann das bei mir relativ leicht entfernen. Das mache ich einmal im Monat.

    Meine Frau hat auch keine Angst vor dem Roboter. ;)

    Gerade mit Tieren ist ein Saugroboter Gold wert. Wir hatten am Wochenende einen Hund zu besuch und schon erstaunlich was bei 1 Tag Besuch schon an Tierhaaren im Behälter landet.

  • Eine Frage an diejenigen, die bereits einen im Einsatz haben. Hat jemand von Euch Katzen mit nicht gerade kurzen Haaren? Wie sieht es da aus mit durch Haare blockierten Bauteilen, und mit Angst der Teire vor dem Roboter?

    Ich habe einen Roborock S7+ und bin sehr zufrieden was die Katzenhaare betrifft. Man merkt es an den Socken nachdem er einmal durch das Apartment gelaufen ist. Meine erste Katze war erstmal sehr geschockt als er gestartet ist, aber sie gewoehnen sich daran. Meine neue Baby Katze ist so hirnlos, dass sie wohl gleich Krieg mit dem Roborock anfangen wird. Noch keine Erfahrung weil sie bzw er erst 1.5 Tage hier ist und der Roborock erst am Abend startet.

    BTW: Die Ueberreste meiner zwei Katzen wuerden sich hervorragend eignen um Bilbos weiblichem Wesen Extensions zu zaubern :jeck: :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also ich hab zwar keine Katze aber ein weibliches Wesen mit langen Haaren. Da wickelt sich schon mal die herausgefallen langen Haaren an rotierenden Teilen. Aber man kann das bei mir relativ leicht entfernen. Das mache ich einmal im Monat.

    Wir wollten hier über Saugroboter reden und nicht über dein Intimleben und deine Körperhygiene! :hinterha:

  • Wir wollten hier über Saugroboter reden und nicht über dein Intimleben und deine Körperhygiene! :hinterha:

    Danke. Jetzt hab ich die Vorstellung im Kopf wie er sein Teil rotieren lässt :wein2 .

    PS: Das mit dem "Saugroboter" lass ich mal lieber sein :grinseen:

  • Danke. Jetzt hab ich die Vorstellung im Kopf wie er sein Teil rotieren lässt :wein2 .

    Denk einfach daran, dass man es wegen der verwickelten langen Haare sowieso nur einmal im Monat sieht.

    PS: Das mit dem "Saugroboter" lass ich mal lieber sein :grinseen:

    Es saugt und bläst der Heinzelmann... :tongue2:

  • OK, ich frage mich gerade wer von Euch beiden sich nun fuer einen seit geraumer Zeit (un)beliebten Benutzertitel qualifiziert :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Eine Frage an diejenigen, die bereits einen im Einsatz haben. Hat jemand von Euch Katzen mit nicht gerade kurzen Haaren? Wie sieht es da aus mit durch Haare blockierten Bauteilen, und mit Angst der Teire vor dem Roboter?

    Habe einen Hund, der ziemlich gut Haare verliert und mit Menge und Länge hat er gar kein Problem. Für Haustiere gibt es sogar eine weitere Option

    Screenshot_20231130_212057_Dreamehome.jpg

  • also es wurde der roborock s7 max. Kam heute an. Erster Testlauf durchgeführt.. sieht gut aus. Gekauft inkl. der Station

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers