Green Bay Packers Offseason 2021

  • Hast du eine Quelle?Kenne bisher nur den Tweet von Z selbst.

    Weiß auch allgemein nicht was ich davon halten soll... Z hat ja noch bis einschließlich 2022 einen Vertrag. Sein Cap Hit in diesem Jahr ist zwar enorm, aber eine Verlängerung fände ich nur gut wenn es nicht über 2 weitere Jahre hinsausgehen würde.

    PN hat das auch als Quelle benutzt. Deshalb schrieb ich das man wohl dran arbeitet.

    https://eu.packersnews.com/story/sports/n…ces/6944581002/

  • wir bekommen für die Abgänge von Martinez, Fackrell und Bulaga jeweils einen Comp Pick in den Runden 4+5+6 im Draft 2021

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Könnte mir vorstellen, dass man mit diesen auf WR geht, ähnlich wie 2018 als man auch in runde 4 den ersten von 3(?) WR gepickt hat... die Ausbeute war jedoch dürftig.

    dieses Jahr ist die WR class jedoch weitaus talentierter.
    ich bin gespannt ob MVS dieses Jahr noch mal was raushauen kann und einen riesigen step nach vorne macht.

  • ich denke es wird auf WR sehr wenig passieren.

    No.1 / X:
    Adams (brauchen wir nicht drüber sprechen)

    Slot / Z:
    Lazard, könnte ohne Verletzung wieder da ansetzen wo er vor seiner Verletzung / in den ersten Spielen der letzten Saison war.
    Hierzu kommt noch Funchess mit einem Prove-it Deal, der für tiefe und Konkurrenz sorgen kann.

    Outside / Y:
    MVS hat meiner Meinung nach eine gute bis sehr gute Saison gespielt. Man stelle sich mal vor die Drops wären nicht gewesen.
    Die Stats lesen sich super - sehr guter "Deep Thread" - No.1 in der Liga bei Yards per Catch.

    Dann kommt noch EQ für die tiefe hinzu, der in Ansätzen gezeigt hat was er kann - hier sollte der nächste Schritt kommen.

    Der Grundstein mit diesen 5 ist meiner Meinung nach sehr solide.
    In den späten Draftrunden könnte man überlegen etwas zu machen, Needs sind aber klar woanders (RB, CB, C, LB, OT).

    Malik Taylor oder Tevin Austin für kleines Geld halten wäre auch eine Überlegung.
    Für ST wird ja auch ein receiver benötigt.

  • MVS hat meiner Meinung nach eine gute bis sehr gute Saison gespielt. Man stelle sich mal vor die Drops wären nicht gewesen.

    Ich finde, hier widersprichst du dir direkt. Kerngeschäft eines WR ist es nun mal, den Ball zu fangen und nicht zu droppen. Letzteres hat er für eine "sehr gute Saison" weit zu häufig getan. Mir persönlich ist er zu erratisch, um sich dort vollkommen auf ihn zu verlassen - und angesichts der erneut sehr guten WR-Class erwarte ich durchaus, dass ein oder zwei WRs gedrafted werden.

  • Ich finde schon, dass MVS trotz der Drops eine starke Saison gespielt hat und sehe uns mit Adams, Lazard und MVS auf den ersten drei Plätzen gar nicht schlecht aufgestellt.
    Dahinter sehe ich aber schon ein Fragezeichen. Funchess war ein ganzes Jahr raus und hat vorher jetzt auch nicht zwingend überzeugt, das ist ein einziges großes Fragezeichen.
    EQ hat sich in der letzten Season kaum aufgedrängt, selbst in Phasen, als wir auf WR Verletzungsprobleme hatten. Am Ende steht er bei 117 Yards und einem TD, das finde ich für einen nominellen WR4 dann doch arg wenig. Kann vielleicht über Special Teams dabei bleiben und vielleicht macht er wirklich den nächsten Schritt, aber ich bin da eher pessimistisch, auch wenns mir für ihn Leid tut.

    Und Taylor und Austin? Haben jetzt auch nichts gezeigt weshalb ich sagen würde, dass wir mit ihnen weiter machen sollten bzw. dass sie große Hilfen sind. Gerade von Austin hatte ich mir im Return-Game mehr erhofft und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn behalten, gerade wenn Tyler Ervin wieder fit wird und weiterhin als Gimmick-Player und für Returns geplant ist.

    Daher gehe ich auch stark davon aus, dass wir 1-2 WR im Draft ziehen. Dass wir in der FA da groß tätig werden, kann ich mir nicht so vorstellen.

  • ich denke es wird auf WR sehr wenig passieren.

    No.1 / X:
    Adams (brauchen wir nicht drüber sprechen)

    Slot / Z:
    Lazard, könnte ohne Verletzung wieder da ansetzen wo er vor seiner Verletzung / in den ersten Spielen der letzten Saison war.
    Hierzu kommt noch Funchess mit einem Prove-it Deal, der für tiefe und Konkurrenz sorgen kann.

    Outside / Y:
    MVS hat meiner Meinung nach eine gute bis sehr gute Saison gespielt. Man stelle sich mal vor die Drops wären nicht gewesen.
    Die Stats lesen sich super - sehr guter "Deep Thread" - No.1 in der Liga bei Yards per Catch.

    Dann kommt noch EQ für die tiefe hinzu, der in Ansätzen gezeigt hat was er kann - hier sollte der nächste Schritt kommen.

    Stimme dir voll und ganz zu. Hinzukommt, dass alle hinter Adams noch jung und günstig sind. Cut machen daher kaum Sinn da nix gespart wird und der Trade Markt exisitert heuer fast nicht.

    Adams ist halt eine Top 5 Nr.1
    Lazard eine Top 15-20 Nr. 2
    MVS eine Top 25-35 Nr. 3

    EQ muss seinen nächsten sChritt schaffen, sonst ist die NFL Karriere ganz schnell auch wieder vorbei.

  • Da würde ich vehemnt wiedersprechen.

    Unsere WR leben vom Scheme und abgesehen von Adams fehlt individuelle Klasse. Was passiert wenn Teams Adams ausschalten, hat man in den beiden Spielen gegen die Bucs gut gesehen.
    MVS kommt über seinen Speed. Dass er mehr sein kann als ein #3 WR, muss er erst noch beweisen.
    Lazard steht derzeit noch nicht unter Vertrag für nächstes Jahr.
    Alles was danach kommt (EQ, Taylor, usw.) sind für mich Ergänzungsspieler, die beliebig austauschbar sind.
    Funchess ist ebenso ein Riesenfragezeichen.

    Von allen genannten steht übrigens kein einziger WR für das Jahr 2022 unter Vertrag. WR ist für mich nach Cornerback der zweitgrößte Need.

  • Von allen genannten steht übrigens kein einziger WR für das Jahr 2022 unter Vertrag. WR ist für mich nach Cornerback der zweitgrößte Need.

    This. ich denke auch, dass es (wieder) grob fahrlässig wäre, keinen WR zu draften. Außer Adams und mit Abstrichen Lazard würde ich nicht einem der anderen eine Träne nachweinen, wenn die am Ende des TC gecuttet werden sollte. wird zumindest bei MVS nicht passieren, beim Rest finde ich das aber nicht unwahrscheinlich.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sehe es auch wie bei meinen 2 Vorredner.
    Adams ist Top 3, aber danach ist der gap zum nachsten target einfach zu gross. Das was die restlichen WR in den letzten 2 Jahren gezeigt haben, waren gute bis vereinzelt sehr gute Ansätze. MVS hat sich sicherlich gesteigert aber wenn er einen gestandenen corner gegen sich hatte konnte er praktisch nie seperation kreieren, und die drops sollte er möglichst hinter sich lassen sonst wird im sein speed alleine auch nicht weiterbringen
    WR war zwar nicht unser Problem letzte season aber mit den angesprochenen auslaufenden rookie contracts und den alles im allem wechselhaften performances vom rest bin ich mir fast sicher das die Position im draft adressiert wird.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die Saison 2022 habe ich nicht mit in Betracht gezogen.
    Dann bin ich bei Euch, das im Draft was getan werden sollte. Jedoch nicht in den frühen runden.

    Ich bin weiterhin der Meinung das wir mit den genannten gut aufgestellt sind, oder meint ihr es lag fast ausschließlich an Rodgers und dem Scheme das wir die No.1 Offense waren?

    Wenn man die Needs ranken müsste, wo wäre WR bei Euch?

  • Die Saison 2022 habe ich nicht mit in Betracht gezogen.
    Dann bin ich bei Euch, das im Draft was getan werden sollte. Jedoch nicht in den frühen runden.

    Ich bin weiterhin der Meinung das wir mit den genannten gut aufgestellt sind, oder meint ihr es lag fast ausschließlich an Rodgers und dem Scheme das wir die No.1 Offense waren?

    Wenn man die Needs ranken müsste, wo wäre WR bei Euch?

    Aber auch gut genug? Es ist nicht nur das Scheme, aber der überwiegende Anteil imho. Außer Adams wären die anderen WR in den meisten Teams höchstens der 3. oder 4. WR.
    Unsere Offense war gut, aber wie gut wäre unsere Offense mit einer echten Nummer 2? Das kann für mich den Unterschied dann den Unterschied in engen Spielen ausmachen. Will Fuller wäre so jemand für mich. Wurde ja zur Treaddeadline mit den Packers schon in Verbindung gebracht. Unsere Cap Situation macht das ganze natürlich nicht einfach. Gutekunst erwähnte in der PK aber, dass man sich durchaus in der Lage sieht bei FA mitzubieten. Fuller wäre für mich ein absoluter Wunschspieler. Bei einem 3- oder 4- Jahresvertrag könnte man seien Cap Hit für 2021 auch entsprechend drücken. Dazu einen WR in Runde 3-5 im diesjährigen Draft, Adams verlängern und das WR-Grundgerüst für die nächsten Jahre steht.

    WR ist für mich nach Cornerback der zweitgrößte Need.

  • Rein vom Potential her fänd ich Fuller auch gut, allerdings hat er es in mittlerweile 5 NFL-Seasons nicht ein einziges mal geschafft, alle Spiele zu bestreiten. Letzte und vorletzte Season hat er jeweils 5 Spiele verpasst, davor sogar 9. Ich weiß nicht, ob man da dann noch von Pech oder eher von Verletzungsanfälligkeit reden kann. Von daher wäre ich bei ihm ehrlich gesagt eher zurückhaltend.


  • Wenn man die Needs ranken müsste, wo wäre WR bei Euch?

    schwieirge Frage, sind wir doch nach dem letzten Draft gebrannte Kinder :paelzer:

    WR gern als BPA Pick, später dann noch eine oder zwei boom or bust Wetten auf WR mit Return Qualitäten. vom Need her würde ich natürlich in den ersten beiden Runden gern DL/OT/LB/CB (nicht unbedingt in der Reihenfolge) bedient sehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ein Center wird auch benötigt... Ich würde WR aktuell gar nicht adressieren. An der Stelle wo die Packers picken kriegst du oftmals keine sofortige Hilfe, die besser als Lazard etc. ist. Und ein weiterer durchschnitts- WR hilft kein stück weiter. Liber auf einen weiteren Entwicklungsschritt der bestehenden Spieler hoffen und dafür die OLine stärken bzw. die abgänge ersetzen. Danke das hätte den positivsten Effekt auf die Offense.

  • Ein Center wird auch benötigt... Ich würde WR aktuell gar nicht adressieren. An der Stelle wo die Packers picken kriegst du oftmals keine sofortige Hilfe, die besser als Lazard etc. ist. Und ein weiterer durchschnitts- WR hilft kein stück weiter. Liber auf einen weiteren Entwicklungsschritt der bestehenden Spieler hoffen und dafür die OLine stärken bzw. die abgänge ersetzen. Danke das hätte den positivsten Effekt auf die Offense.


    Das halte ich mMn für einen großen Fehler. Als Team würde ich in jeder Draft mindestens 1x auf WR gehen. Selbst, wenn der Need nicht unbedingt da ist. Zumal die Packers dieses Jahr in Runde 4, 5 und 6 jeweils 2 Picks haben.

  • Ich weiß gar nicht, ob wir so sehr auf die Oline gehen werden. Man hat letztes Jahr zwei Oliner gepickt die bisher wenig gespielt haben und Jenkins wird mMn auf Center wechseln. Gute Oliner kann man natürlich immer picken, aber andere Needs sehe ich größer an. CB zum Beispiel.

  • Das was wir, meiner Meinung nach, nicht benötigen, ist ein Center, da haben wir aktuell 3 Leute die das spielen können. Jenkins natürlich zuerst genannt, Patrick und Hanson dahinter.

    OT sollte bedient werden, keine Frage, aber hier vertraue ich den Scouts der Packers. Aber vergesst Runyan und vor allem Stepaniak nicht... :ja:

    DL, ILB und CB sind die größten Needs, WR sollte auch bedient werden, aber bitte nicht unbedingt in Runde 1.

  • Das halte ich mMn für einen großen Fehler. Als Team würde ich in jeder Draft mindestens 1x auf WR gehen. Selbst, wenn der Need nicht unbedingt da ist. Zumal die Packers dieses Jahr in Runde 4, 5 und 6 jeweils 2 Picks haben.

    stimmt. wie schon oben beschrieben, wäre das mit Hinbllick auf die auslaufenden Verträge + unserem nicht existenten Return Game schon grob fahrlässig, da nicht junges Talent ins Team zu integrieren. das sich mit Rückblick auf die vergangene Saison nicht unbedingt ein großer Need ergibt, kann ich verstehen. den hatten wir auf QB aber auch nicht :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Rein vom Potential her fänd ich Fuller auch gut, allerdings hat er es in mittlerweile 5 NFL-Seasons nicht ein einziges mal geschafft, alle Spiele zu bestreiten. Letzte und vorletzte Season hat er jeweils 5 Spiele verpasst, davor sogar 9. Ich weiß nicht, ob man da dann noch von Pech oder eher von Verletzungsanfälligkeit reden kann. Von daher wäre ich bei ihm ehrlich gesagt eher zurückhaltend.

    Zumindest die verpassten fünf Spiele aus der letzten Saison zählen hier bei der Auflistung aber nicht.

  • Ich würde WR aktuell gar nicht adressieren. An der Stelle wo die Packers picken kriegst du oftmals keine sofortige Hilfe, die besser als Lazard etc. ist. Und ein weiterer durchschnitts- WR hilft kein stück weiter

    Meinst du in der 1. oder 2. Runde? Ist mMn relativ da bei einer so breit gefächerten (und talentierten) WR Klasse bekommt man, auch mit Blick auf die vergangenen Jahre, sicher den ein oder anderen Spieler,

    welcher auch sofort weiter helfen kann/würde und auch einen Lazard verdrängen würde.


    Fuller hat doch auch sechs Spiele Sperre, der ist für mich überhaupt nicht interessant.

    Ich glaube er hat davon aber auch schon 2(?) letzte Saison abgesessen womit es "nur noch" 4 Spiele wären. Durchaus ein spannender und auch starker Spieler, aber hängt natürlich auch vom Preis ab. Abgeneigt

    wäre ich dem ganzen nicht, würde aber einen Rookie mehr befürworten.

  • Die Frage bei WR ist ja, ob unser FO da überhaupt einen Need sieht. Letztes Jahr hat jeder fest damit gerechnet, das wir das auf jeden Fall machen. Passiert ist nix und trotzdem war die O mehr als gut. Ich würde das einfach mal abwarten. Ich glaube nicht, das es immer so einfach ist. Ich glaube immer noch das die Needs in der D wesentlich größer und wichtiger sind.

  • Die Frage bei WR ist ja, ob unser FO da überhaupt einen Need sieht. Letztes Jahr hat jeder fest damit gerechnet, das wir das auf jeden Fall machen. Passiert ist nix und trotzdem war die O mehr als gut. Ich würde das einfach mal abwarten. Ich glaube nicht, das es immer so einfach ist. Ich glaube immer noch das die Needs in der D wesentlich größer und wichtiger sind.

    wie würdest du den Need WR einschätzen, falls Adams bis zum Draftbeginn keinen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat und die Gefahr besteht dass er seinen aktuellen Vertrag bei uns zu Ende spielt?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wie würdest du den Need WR einschätzen, falls Adams bis zum Draftbeginn keinen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat und die Gefahr besteht dass er seinen aktuellen Vertrag bei uns zu Ende spielt?

    Klar sehr hoch. Ich denke allerdings das man sich mit ihm einigen wird. Er macht für mich den Eindruck, das er ,klar, gut Geld verdienen will, aber auch weiß was er in Green Bay hat.
    Im Übrigen, ich hätte letztes Jahr schon einen WR geholt, ich sage nur spätestens nach dem letzten Draft wäre ich vorsichtig mit Einschätzungen.

  • 6 Spiele insgesamt wovon er schon 5 abgesessen hat.

    stimmt, wäre also nur noch das Problem mit seinem Körper. Ich weiß nicht, interessant schon, aber der hat mir zu viele Fragezeichen, bin mir also nicht sicher ob hier high risk, high reward gilt.

  • Ich denke auch, dass man offensiv viel über das Scheme regeln kann und wenn man einen Spieler wie Rodgers, Brady, Brees, Mahomes hat, dann kreieren die Offensiv mit guten Durchschnittstalent noch überdurchschnittlich gute Leistungen...
    Also wieso nicht die D stärken, wenn es in der O eh gut lief... einen weiteren Top Receiver holen... sorgt auch dann nur dafür, dass du vielleicht gegen manche Teams 35 Punkte und mehr machen musst...
    Aber mit einer vernünftigen d reichen dir meistens 24-28 und die hat Rodgers auch mit dem Talent im Team locker drin. (Verletzungen mal ausgenommen)

  • oder meint ihr es lag fast ausschließlich an Rodgers und dem Scheme das wir die No.1 Offense waren?

    Ja. Oder zumindest nicht an den Qualitäten der WR nach Adams. Sondern neben Rodgers und Scheme an der Top-O-Line (die Spiele gegen die Bucs leider ausgeklammert) und der Versatility von AJ.

    Ein Center wird auch benötigt

    Nope. Da wird sicherlich Jenkins starten - war ja schon im College seine hauptsächliche Position.

    Grundsätzlich sollte man sich bei der Betrachtung unserer WR vielleicht mal von einem Ranking #2, #3 etc. lösen - sondern die Spielertypen betrachten. Adams ist für mich der beste Route-Runner in der NFL mit fantastischen Händen. Da wir aber tief keinem Team wirklich Angst machen können, wird er bei jedem Snap gedoppelt - und der Gegner setzt bei den tiefen Bomben darauf, dass MVS die Dinger droppt, wenn er denn mal mit AR connected. Die paar Fälle pro Saison, wo das mal nicht passiert, wird das dann eben hingenommen.
    Was folgt daraus? Dass wir einen Deep Threat brauchen, den der Gegner respektiert. Bedeutet: Wenn dieser Speedster z.B. tief auch von einem Safety abgesichert und Adams weiter gedoppelt wird (wenn nicht, hat der 12 Catches für 150 Yards und 2 TDs - in einem durchschnittlichen Spiel), könnte Lazard seine Qualitäten im Slot noch viel besser einbringen und die dort zwangsläufig entstehenden Lücken nutzen. Heißt: Wir zwingen den Gegner zu dem Spielchen "Pick your poison". Und das mit einem AR in der Form des letzten Jahres - hallelujah!
    Aber ohne einen true outside WR auf der anderen Seite von DA (und wahrscheinlich auch ohne AJ als Safety Net) wird das nicht gelingen. Und MVS hat bewiesen, dass auf ihn diesbezüglich kein Verlass ist.

  • Ich weiß gar nicht, ob wir so sehr auf die Oline gehen werden. Man hat letztes Jahr zwei Oliner gepickt die bisher wenig gespielt haben und Jenkins wird mMn auf Center wechseln. Gute Oliner kann man natürlich immer picken, aber andere Needs sehe ich größer an. CB zum Beispiel.

    Interiour Oliner haben wir wohl genug (ob die auch genug Talent haben und sich in der NFL durchsetzen können, mal ausgenommen). Aber wir brauchen defintiv einen guten RT und in der ersten bzw zweiten Runde würden mir da Rookies wie Samuel Cosmi, Alijah Vera-Tucker und Jalen Mayfield einfallen. Zumindest beide letztgenannten könnten auch auf LT spielen und würden einen Ausfall von Bak auffangen können. Und hier ist der Punkt, wir haben unseren jetzigen RT (Wagner) gecuttet und wir wissen nicht, ob ein Bak zu Beginn der Season überhaupt spielen kann. Also muss etwas in der FA oder Draft passieren. Daher gehe ich davon aus, dass wir in den frühen Runden einen OT picken werden.


    WR wird auch bestimmt in den späten Runden gepickt, da wir - wie von Just Me schon erwähnt - auf DL, LB, CB und OT defintiv den größeren Needs haben. Zumindest bei LB, CB und OT bekommen wir gute Spieler in der ersten Runde (und ggf auch in der zweiten Runde), wo die Packers eigtl zuschlagen müssen. Wenn ich Mockdrafts mir angeschaut habe, dann haben wir in der ersten Runde nur einen WR gepickt, wenn ausschließlich ein BPA-WR durchgerutsch ist. Dagegen würde ich auch nichts haben :D


    Deshalb warte ich sehnlichst auf die NFL-Draft-Seite, da dort schon gute Zusammenfassung mit Stärken und Schwächen zu den Spielern zusammengefasst sind und man noch zusätzlich die Combine-Ergebnisse sieht. Dadurch kann ich speziell CB und WR besser einschätzen, da die Filme auf Youtube ja nur die besten Moves der Spieler zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tankkart (12. März 2021 um 14:15)