Straßenverkehr: Tempolimit, Handy am Steuer etc.

  • Also ich bin ja beides Golfer und Biker (auch Ebike), aber bitte nicht diese Vorurteile bedienen. Ihr würdet euch wundern was für geizige Golfer es gibt.

    Und ich würde keine 8k € für ein Ebike ausgeben, wobei das Spitzenmodell meines Tandems kostet auch bis zu 11k€ in der E Variante. Vielleicht nachdem nächsten Lottogewinn ;)

    Aber was ich damit sagen will , das es eine große Bandbreite an Ebikes gibt. Aber das ist ja auch nicht nur auf Ebikes begrenzt . Im Rennradmarkt kann man von 500€ bis 20k € auch alles bekommen.

    Zurück zum Antrag. Also ich würde die 10€ gerne bezahlen , wenn damit sichergestellt würde das mein Risiko vom Rad gepflegt zu werden von rücksichtslosen Autofahrern drastisch gesenkt werden würde.

  • Zurück zum Antrag. Also ich würde die 10€ gerne bezahlen , wenn damit sichergestellt würde das mein Risiko vom Rad gepflegt zu werden von rücksichtslosen Autofahrern drastisch gesenkt werden würde.

    Das Risiko würde sinken, wenn man die raumstehlenden Pkws mit kostenpflichtigen Vignetten versieht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn sich das eine Stadt leisten kann, dann ist das Coburg.

    Passt dann aber doch wieder ganz gut zur Stadt, dass besagte Fahrradbrücke über Bahngleise und Stadtautobahn nur so semi-sinnvoll wäre und das ganze mit einer zusätzlichen Buslinie unkomplizierter gelöst werden könnte. Aber man braucht ja Prestigeobjekte…

  • Aber die verlieren doch vielleicht bald Brose, dann können sie sich nix mehr leisten :hinterha:

    Würde fast wetten, dass Michael Stoschek Co-Autor dieses tollen Vorschlags ist.

    Gibt aber noch genügend andere Firmen und man müsste sich nicht ständig mit schwachsinnigen Vorschlägen und Erpressungsversuchen rumschlagen.

  • Viele Golfer können keine 8.000 EUR für ein E-Bike augeben, weil diese Summe bereits in ihren Trolleys steckt. :mrgreen::hinterha:

    Hm.. Honma Beres?

    Gibt es auch handgeschmiedete E-Bikes? :mrgreen::paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Falsch gelesen. Da sind 8k€ ja fast noch wenig ;)

    Jetzt bring die Leute hier nicht auf falsche Gedanken. Unser Ruf ist eh schon ruiniert :hinterha:

    8K hätte ich nicht mal bei Dragon Golf ausgeben können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den musst mir zeigen.

    Mein Wissensstand ist das bei knapp 5 k€ normalerweise Schluss :ja:

    Mein Fehler. Wenn ich sehe, was bereits viele Vollzeitarbeiter für ihre Trolleys ausgeben (vor allem für das Zubehör), dann hätte ich vermutet, da ginge noch mehr.

  • Ich weiß schon warum ich an dem heutigen Tag das Internet meide

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie erklärt sich dann hier dein Post? ;)

    für Football wurde ich schwach :marge

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bild

    Man muss neben dem Tempolimit auf der Autobahn, wo es hauptsächlich um Kraftstoffeinsparung geht, und Tempolimit innerorts von 30km/hauch über sichere Landstraßen diskutieren.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie der eine Tote auf der Autobahn zustande gekommen ist, ist mir aber auch ein Rätsel...

    War bestimmt nicht der erste Radfahrer, der meinte es wäre eine gute Idee auf der Autobahn zu fahren.

    Keep Pounding

  • War bestimmt nicht der erste Radfahrer, der meinte es wäre eine gute Idee auf der Autobahn zu fahren.

    Ich hab noch nie - und ich bin zeitweise 60k km Autobahn im Jahr gefahren - einen Fahrradfahrer auf der Autobahn gesehen... Soll nicht heißen, dass es das nicht gibt, und dass du nicht Recht hast - aber ich denk mir schon, was in so einem Menschen vorgeht..

    Ich könnt mir vielleicht noch vorstellen, dass da bei irgendeiner städtischen Autobahn einer mal schnell rüber wollte oder so... Alles andere ist für mich so abstrus vom Gedankengang, dass ich da dann nur noch Darwin zitieren kann...

  • aber ich denk mir schon, was in so einem Menschen vorgeht..

    Nennt sich Alkohol, zumindest bei meinem Kumpel der in Suff meinte auf der AB fahren zu müssen, weil kürzer :bengal

    Es ist nichts passiert, er wurde von einem anderen von uns, der mit dem Auto unterwegs, aufgelesen.

    War aber schon im letzten Jahrtausend

  • Ich hab noch nie - und ich bin zeitweise 60k km Autobahn im Jahr gefahren - einen Fahrradfahrer auf der Autobahn gesehen... Soll nicht heißen, dass es das nicht gibt, und dass du nicht Recht hast - aber ich denk mir schon, was in so einem Menschen vorgeht..

    Ich könnt mir vielleicht noch vorstellen, dass da bei irgendeiner städtischen Autobahn einer mal schnell rüber wollte oder so... Alles andere ist für mich so abstrus vom Gedankengang, dass ich da dann nur noch Darwin zitieren kann...

    Unwissenheit, Fahruntüchtigkeit, Navigationsgerät folgend, Gleichgültigkeit. sind die wesentlichen Gründe.

  • Ich hab noch nie - und ich bin zeitweise 60k km Autobahn im Jahr gefahren - einen Fahrradfahrer auf der Autobahn gesehen...

    Die werden da auch sicher nicht lange sein, weil sie sehr schnell a) dort runtergeholt werden, b) es selbst einsehen und das Weite suchen oder c) in die obige Statistik eingehen.

    Was mich übrigens in dieser Hinsicht immer wundert, sind Verkehrsmeldungen wie "es befinden sich Kinder auf der Fahrbahn". Ich meine, bis eine entsprechende Meldung beim Radiosender eingeht und verlesen wird, sind die doch hoffentlich schon längst nicht mehr auf der Fahrbahn, also wozu dann noch die Meldung? :paelzer:

  • Was mich übrigens in dieser Hinsicht immer wundert, sind Verkehrsmeldungen wie "es befinden sich Kinder auf der Fahrbahn". Ich meine, bis eine entsprechende Meldung beim Radiosender eingeht und verlesen wird, sind die doch hoffentlich schon längst nicht mehr auf der Fahrbahn, also wozu dann noch die Meldung?

    Ich hatte mal die Verkehrsmeldung liegen Schilder auf der Fahrbahn. Als ich da 20 Minuten später an der Stelle war, lagen die da immer noch.

    Keep Pounding