[MDB] Major Dynasty Baseball 2021

  • Ich möchte nochmal kurz auf die Playoff-Tiebreaker hinweisen:


    1. [Gilt nur im Finale] Verlängerung des Matchups um 1 Woche (manuelles Scoring durch die Finalteilnehmer)
    2. Auswertung Season H2H
    3. Durchschnittliche prozentuale Differenz der Kategorien im Season H2H

    Für die erste Runde bedeutet das folgendes:

    NL H R HR RBI BB SB IP K QS SV ERA WHIP SCORE PCT
    I-City Knights 941 540 153 489 419 53 773.0 862 51 47 3.889 1.182 6 250,8%
    Anspach Amazinz 950 531 137 491 405 69 1255.1 1192 87 3 4.474 1.256 6 24,6%
    Delta 1,0% 1,7% 11,7% 0,4% 3,5% 30,2% 62,4% 38,3% 70,6% 1466,7% 15,0% 6,3%

    --> Bei einem Unentschieden kommen die Knights eine Runde weiter!


    SL H R HR RBI BB SB IP K QS SV ERA WHIP SCORE
    Hohenlohe Reckoners 988 584 165 571 400 57 998.2 1095 61 29 4.128 1.298 6
    New Village Sluggers 1034 616 160 531 384 57 941.1 922 59 63 3.796 1.252 5

    --> Bei einem Unentschieden kommen die Reckoners eine Runde weiter!

  • Warum wurde eigentlich bei den Playoff Tiebreakern das H2H Matchup aus der Saison nicht mit reingenommen?

    Ich glaube, weil wir es insgesamt „fairer“ fanden, das Weiterkommen an die gesamte Saisonleistung zu knüpfen als an ein oder zwei von 18 Matchups.

    Darüber kann man aber natürlich für nächste Saison gerne diskutieren und abstimmen :)

    edit: wobei ich jetzt schon merke, dass das System mit den Prozentwerten, falls auch der Season H2H unentschieden ist, irgendwie nicht gut ist. Da haben die Knights jetzt einen exorbitanten Vorsprung - allerdings alleine wegen den Saves...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. August 2021 um 12:40)

  • Mein "Stamm 1B" Hoskins ist out for season - jetzt wird's im Halbfinale erst recht schwer für mich....

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ach was soll's, dann jinxe ich mich halt:

    Was eine geile Saison für mich bislang.

    Egal, was noch passiert... Aber wenn ich schon Mal da bin... :grim:

  • Ach was soll's, dann jinxe ich mich halt:

    Was eine geile Saison für mich bislang.

    Egal, was noch passiert... Aber wenn ich schon Mal da bin... :grim:

    Gratulation zum Sieg. Meine Truppe hat mich schön im Stich gelassen die letzten 14 Tage.

  • Das wäre sehr komisch, bei mir wird aber auch beim Pitcher nichts angezeigt.

    Aber ansonsten kann es dann ja nur gar nicht zählen, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Also anscheinend war/ist das echt so. Auf Marlins Twitter gab es (mit Ausnahme des 9. innings :hinterha: ) ständig Witze darüber, wie sich gerade Stats aus dem April ändern. So wurde der erste MLB Hit von Bryan De La Cruz dadurch bspw. nach vorne verlegt - und zwar bei den Marlins ovwohl er in den Astros Minors „ist“ :jeck:

    Davon gabs mehrere Dinger…

    Die MLB wertet das Spiel offiziell anscheinend wirklich so, als wäre es im April zu Ende gespielt worden und daher zählen auch keine Stats aus Spiel 1 für aktuelle Fantasy Matchups.

  • Das passt ins Bild.

    Während bei mir gerade sämtliche Pitcher, die auf Dienstag angesetzt waren, immerhin 3 Stück, aus Gründen wie postponed, unklar-warum-ausgesetztem-Start und diesem, sorry, Mist, allesamt einen Start verlieren, hast Du nach 2 Tagen schon 34 Innings gesammelt.

    Außerdem verletzt sich auch noch Ozzie am Knie und ist erstmal dtd.

    Wenn ich das nach diesen 2 Tagen noch drehe, gewinnen die Braves dieses Jahr die World Series. :hinterha:

  • Die Braves sind immer für alles gut :wein2

    #genervtermetsfan

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Puh, nach der heutigen Pitching Performance wird es für mich fast unmöglich, noch was zu reißen.

    Aber was solls, Halbfinale ist ein riesen Erfolg und wenn meine SPs 3,4,5 und mein Starting 1B auf der IL sind, kann man einfach nicht mehr erwarten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Fiiiiinaaaaale….ooohooo :bounce:

    Zunächst mal obligatorisch: #35inarow :mrgreen:

    Aber was für ein Matchup mit den Reckoners - spannend bis zur letzten Sekunde!

    Und hätte mir nicht Edwin Diaz mit einem late night save und 2Ks noch den 7-4-1 Sieg beschert, hätte ich mich sogar nur dank des regular season tiebreakers mit einem 6-6 ins Finale gerettet. Aber selbst das hing mit gerade mal 2 Walks Unterschied (bis Alonso noch einen im night game hatte) den ganzen Abend am seidenen Faden =O

    Nach 2 Wochen gerade mal 4 HR, 3 BB, 11.2 IP, 1 K, 2 QS auseinander und bei den SV gleichauf…das hätte wirklich absolut in beide Richtungen gehen können. Daher an dieser Stelle dickes Kompliment an die Reckoners für eine wirklich tolle Saison :respekt

    Gilt natürlich auch für die beiden anderen Halbfinalisten, das war ja auch sehr knapp und unheimlich spannend :thup:

    Und jetzt: bring on the Bandits :sword2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. September 2021 um 09:37)

  • Niemals hätte ich erwartet, dass es noch so spannend wird.

    Zeitweise waren es tatsächlich am Sonntag nur 2 BBs, die mich vom Sieg getrennt hatten. Etwas mehr Glück und …

    Egal, war mit Abstand meine beste Saison und das coolste für mich: Außer auf SS beseht mein Infield nur aus Braves. Dazu noch Fried (und Toukki) und nach der Trade Deadline auch noch Rosario, der aber leider keinen full time Job hat.

    Glückwunsch an die Piranhas!

  • Glückwunsch!

    Und ich verkacke am letzten Tag noch Platz 3. Aber Hey, Platz 4 ist mein mit Abstand bestes Ergebnis bislang.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    Einmal editiert, zuletzt von JetsforLife (27. September 2021 um 15:34)

  • Glückwunsch auch von mir an die 2021er Piranhas. Wer jedes Matchup gewinnt, nicht verliert hat den Titel mehr als verdient :bier:

    Danke - dir auch Glückwunsch zu ner tollen Saison, hast/hattest für mich auf dem Papier immer noch das stärkste Roster :bier:

    PS: alle gewonnen hab ich tatsächlich nicht, nur nie verloren. Es ist also noch Luft nach oben :jeck: