Kansas City Chiefs Offseason 2021

  • Muss man sich aber auch erst mal merken können. :D

    Stimmt. Vor allem, wenn alle zugucken :D

    Sind aber eigentlich "nur" 4-7 Schritte (je nach Verdrehungsgrad) . Wobei der letzte (das Tauschen der Mittelsteine) mitunter extrem nervig ist.

    https://www.youcandothecube.com/solve-it/3x3-solution

    Kann ich jedem nur empfehlen. Ist ein netter Zeitvertreib :ja:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. April 2021 um 21:24)

  • Da gibt es verschiedene Wege.
    Ich kippe zum Schluß die Ecksteine.
    Und in zwei Minuten schafft man es eigentlich immer.
    Hoffentlich schlägt er gut ein bei uns.

    Wasp

  • Schefter:

    Kansas City gets:
    OT Orlando Brown
    2021 second-round pick (No. 58)
    2022 6th round pick.

    Baltimore gets:
    2021 first-round pick (No. 31)
    third-round pick (No. 94)
    fourth-round pick (No. 136)
    2022 fifth-round pick

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • das wäre ein sehr guter Preis. Klar will der bald nen neuen Vertrag, aber wenn man es mit dem tunsil Trade vergleicht ist das hier ja fast umsonst :hinterha:

  • Der erste Trade bei dem Eric DeCosta den Partner nicht komplett über den Tisch gezogen hat. Aber insgesamt fair für beide Seiten, würde ich sagen. Und ich freue mich, dass Orlando Brown Jr. bei einem absoluten Contender unter gekommen ist. (Wenn auch in der falschen Conference :D )

  • Der erste Trade bei dem Eric DeCosta den Partner nicht komplett über den Tisch gezogen hat. Aber insgesamt fair für beide Seiten, würde ich sagen. Und ich freue mich, dass Orlando Brown Jr. bei einem absoluten Contender unter gekommen ist. (Wenn auch in der falschen Conference :D )

    Warum man den aber ausgerechnet an einen Mitkonkurrenten um die Conference abgegeben hat, erschließt sich mir aber jetzt gerade auch nicht. Gab's einen Grund, weswegen man den abgibt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da sieht die Oline nominell schonmal ganz ordentlich aus.
    Auf Guard sind die Chiefs eh stark besetzt nach den Verpflichtungen von Thuney und Long, dazu die Rückkehr von LDT. Auf Center hat man Blythe geholt.
    Jetzt hat man sich mit Brown auf Tackle verstärkt, dazu kommt Niang quasi als Neuzugang aus dem Opt Out dazu.

    Somit ist man jetzt nichtmal mehr gezwungen im Draft auf Oline zu gehen.
    Hat 2 Secondrounder, kann auf WR und/oder Defense gehen und/oder runtertraden um noch ein paar Picks zu sammeln, um auch für Runde 3/4 was zu haben.

    Guter Deal auf dem Papier.

  • Warum man den aber ausgerechnet an einen Mitkonkurrenten um die Conference abgegeben hat, erschließt sich mir aber jetzt gerade auch nicht. Gab's einen Grund, weswegen man den abgibt?

    Er hat letzte Saison nach Ronnie Stanleys Verletzung Left Tackle gespielt (davor rechts) und will weiter auf der Position spielen. Außerdem ist er im letzten Jahr seines Rookie Contracts.

  • Ob der Deal wirklich gut ist, zeigt sich erst mit dem Vertrag von Orlando Brown.
    Er forciert die LT Position auch aus finanzieller Sicht für einen großen Pay Day. Gleichzeitig geißelt man sich als Team immer wenn man für einen auslaufenden Rookie Contract "teuer (first rounder)" traded. Man muss den Deal mit Brown ja dann auch hinbekommen, ansonsten hat man für eine Saison sehr teuer bezahlt.

    Der Need auf Tackle ist damit auch nicht bedient. Auf Lucas Niang zu setzen, einen 3rd Round Pick, der keinen einzigen NFL Snap bisher gespielt hat und seine letzte College Saison mit Hüftverletzung vorzeitig beenden musste, ist zumindest optimistisch.

  • Ob der Deal wirklich gut ist, zeigt sich erst mit dem Vertrag von Orlando Brown.
    Er forciert die LT Position auch aus finanzieller Sicht für einen großen Pay Day. Gleichzeitig geißelt man sich als Team immer wenn man für einen auslaufenden Rookie Contract "teuer (first rounder)" traded. Man muss den Deal mit Brown ja dann auch hinbekommen, ansonsten hat man für eine Saison sehr teuer bezahlt.

    Es wird mit Brown schon entsprechende Vorsprachen gegeben haben, das ist bei solchen Deals üblich. Man tradet nicht solche Pakete wo Firstrounder dabei sind, dass der Spieler nur ein Jahr da ist, so dämlich kann man nicht sein.
    Die Chiefs werden ihn gerne bezahlen, wenn er die LT-Position hochklassig über Jahre abdeckt.

    Der Need auf Tackle ist damit auch nicht bedient. Auf Lucas Niang zu setzen, einen 3rd Round Pick, der keinen einzigen NFL Snap bisher gespielt hat und seine letzte College Saison mit Hüftverletzung vorzeitig beenden musste, ist zumindest optimistisch.


    Die Chiefs haben mit Remmers verlängert, weil er eine Art Absicherung auf RT für Niang ist. Im Optimalfall hat das Aussetzen Niang körperlich nochmal sehr geholfen und er kann sein volles Potential abrufen und falls nicht oder wenn er noch etwas am Anfang der Saison braucht, steht mit Remmers eine erfahrene Lösung parat. Remmers auf LT ist kacke, auf RT kann er es solide spielen.
    Dazu kommt auch noch Kyle Long, der RT auch schon gespielt hat und eine weitere Option darstellt, zumal die Chiefs auf Guard ganz gut aufgestellt sind und Long da flexibel einsetzen könnten.
    Wenn man sich also mal näher mit den Moves und der Depth Chart der Chiefs beschäftigt, dann wird man erkennen, dass das alles Hand und Fuß hat. Es stoßen insgesamt 6 neue Oliner dazu, 5 davon sind Startermaterial und Niang hat das Potential dazu.

    Die Chiefs könnten natürlich trotzdem einen Tackle draften, müssen es aber jetzt nicht unbedingt und darum geht es.
    Man muss halt auch gucken, was zu ihnen fällt.
    Stand jetzt würde ich den ersten Pick der in die Offense geht, auf WR tippen. Den Chiefs würde eine Outside-Waffe ganz gut zu Gesicht stehen. Watkins ist weg und als er da war, war er mehr verletzt als auf dem Platz.
    Zumal die Klasse wieder sau stark ist, da kannst du an Tag 2 richtig abgreifen.

    Mit der runderneuerten Oline + wenn sie einen WR draften, könnte die Offense der Chiefs auf einem höheren Level als vergangene Saison sein und bekanntlich war die Offense trotzdem mit die explosivste und beste der Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (24. April 2021 um 09:27)

  • Es wird mit Brown schon entsprechende Vorsprachen gegeben haben, das ist bei solchen Deals üblich. Man tradet nicht solche Pakete wo Firstrounder dabei sind, dass der Spieler nur ein Jahr da ist, so dämlich kann man nicht sein.Die Chiefs werden ihn gerne bezahlen, wenn er die LT-Position hochklassig über Jahre abdeckt.

    Jadeveon Clowney und auch Jalen Ramsey sind aber Fälle wo das eben genau passiert ist.
    Für Clowney gab es damals einen 3rd und 2 Spieler dazu, wovon zumindest Barkevious Mingo auch ein vernünftiges Level hatte und man hat den Deal nicht hinbekommen.

    Ein Jalen Ramsey hat die Rams in ähnlicher SItuation sehr viel Geld gekostet. Brandon Cooks auch 1st bezahlt und nach einem Jahr weg.
    Leremy Tunsil hat sich in dieser SItuation auch absolutes Top Money geholt.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Chiefs das hinbekommen. Man wird aber aus Capsicht in die Spähren eines Trent Brown gehen müssen.

  • Jadeveon Clowney und auch Jalen Ramsey sind aber Fälle wo das eben genau passiert ist.Für Clowney gab es damals einen 3rd und 2 Spieler dazu, wovon zumindest Barkevious Mingo auch ein vernünftiges Level hatte und man hat den Deal nicht hinbekommen.

    Ein Jalen Ramsey hat die Rams in ähnlicher SItuation sehr viel Geld gekostet. Brandon Cooks auch 1st bezahlt und nach einem Jahr weg.
    Leremy Tunsil hat sich in dieser SItuation auch absolutes Top Money geholt.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Chiefs das hinbekommen. Man wird aber aus Capsicht in die Spähren eines Trent Brown gehen müssen.

    Es wird mit Brown schon entsprechende Vorsprachen gegeben haben, das ist bei solchen Deals üblich. Man tradet nicht solche Pakete wo Firstrounder dabei sind, dass der Spieler nur ein Jahr da ist, so dämlich kann man nicht sein.Die Chiefs werden ihn gerne bezahlen, wenn er die LT-Position hochklassig über Jahre abdeckt.


    Mit der runderneuerten Oline + wenn sie einen WR draften, könnte die Offense der Chiefs auf einem höheren Level als vergangene Saison sein und bekanntlich war die Offense trotzdem mit die explosivste und beste der Liga.

    Ich glaube es geht da weniger um Absprachen vorab sondern einfach darum, dass es klar ist, dass die Chiefs bereit sind eine Extension mit entsprechendem Gehalt zu machen

  • Der Trade an sich wäre okay, aber ich befürchte, dass man Orlando Brown (zu) viel Gehalt bezahlen wird. Ich gehe davon aus, dass man sich finanziell schon einig ist - sonst wäre der Trade ein Harakiri-Manöver.

    Die O-Line ist jetzt runderneuert, eigentlich schon überbesetzt. Brown, Thuney, Long, Blythe, Remmers, Niang, Duvernay-Tardif, Allegretti, Wylie, Rankin ... wer soll da auf die Bank? Im Hintergrund warten noch Witzmann, Williams, Durant und Prince Tega Wanogho auf ihre Chance. Da wird es notgedrungen ein paar cuts geben müssen.

  • Die O-Line ist jetzt runderneuert, eigentlich schon überbesetzt. Brown, Thuney, Long, Blythe, Remmers, Niang, Duvernay-Tardif, Allegretti, Wylie, Rankin ... wer soll da auf die Bank? Im Hintergrund warten noch Witzmann, Williams, Durant und Prince Tega Wanogho auf ihre Chance. Da wird es notgedrungen ein paar cuts geben müssen.

    Allegretti, Wylie und Rankin sind Backups, mehr nicht. Remmers eigentlich auch.
    Da braucht von denen niemand Starteransprüche stellen, dafür bringen sie nicht die nötige Qualität mit.
    Zudem sind sie hier bei einem absoluten SB-Contender und nicht einem Team aus dem Niemandsland der NFL.

    Reid ist da auch sehr konsequent. Mahomes hat die gesamte Saison seiner Oline nicht vertraut und am Ende kam es zum großen Kollaps. Entsprechend wurde sie komplett runderneuert, die genannten sollen froh sein, dass sie weiterhin die Chance haben bei einem Top-Contender das Roster zu erreichen.

  • Allegretti, Wylie und Rankin sind Backups, mehr nicht. Remmers eigentlich auch.

    Vielleicht sind sie jetzt alle Backups, aber qualitativ können sie alle starten, wenn auch nicht auf höchsten Niveau. Remmers war den größten Teil seiner Karriere Starter, Allegretti und Wylie sind noch relativ jung. Am ehesten könnte ich mir bei Rankin vorstellen, dass seine Verletzungsanfälligkeit letztlich seine Karriere früh beenden könnte. Aber soweit er gespielt hat, war er gut.

  • Vielleicht sind sie jetzt alle Backups, aber qualitativ können sie alle starten, wenn auch nicht auf höchsten Niveau. Remmers war den größten Teil seiner Karriere Starter, Allegretti und Wylie sind noch relativ jung. Am ehesten könnte ich mir bei Rankin vorstellen, dass seine Verletzungsanfälligkeit letztlich seine Karriere früh beenden könnte. Aber soweit er gespielt hat, war er gut.

    Man muss halt auch unterscheiden ob Starter bei einem Contender, Mittelfeldteam oder Ligaende.

    Für die Chiefs ist es doch super. Sie sind jetzt auf dem Papier sowohl in der Spitze als auch Breite gut aufgestellt, Baustelle somit gut bedient und geschlossen.

    Dass es noch den ein oder anderen Cut geben wird, ist auch klar und gehört dazu.

  • Bleibt aus meiner Sicht eine viel zu optimitische Einschätzung. In der Spitze gut besetzt? Absolut nicht, ihr zählt dazu einen Tackle der entweder Remmers oder Niang heißt. Einer ist ein klarer Backup, der andere hat keinen Snap gespielt. Dazu ist die Line komplett neu zusammen gestellt. Center, Guards alles neu in KC. Da diese Einschätzung zu bringen ist defintiv zu kurz gedacht.
    Ein Guard kommt dazu aus der Rente, der andere hat 1 im Krankenhaus gearbeitet , der 3. Gurad kommt aus NE. Der war gut, aber von einem QB mit einer der schnellsten Release (Brady, die Siason von Cam mal außen vor) zu einem mit einem der längsten Release ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumal Interior Rush immer beliebter wird. Mal sehen wie sich Thuney da schlägt.

    Es ist viel viel Arbeit für die Coaches dieses Konstrukt wirklich zum Laufen zu bringen.

  • Bleibt aus meiner Sicht eine viel zu optimitische Einschätzung. In der Spitze gut besetzt? Absolut nicht, ihr zählt dazu einen Tackle der entweder Remmers oder Niang heißt. Einer ist ein klarer Backup, der andere hat keinen Snap gespielt. Dazu ist die Line komplett neu zusammen gestellt. Center, Guards alles neu in KC. Da diese Einschätzung zu bringen ist defintiv zu kurz gedacht.
    Ein Guard kommt dazu aus der Rente, der andere hat 1 im Krankenhaus gearbeitet , der 3. Gurad kommt aus NE. Der war gut, aber von einem QB mit einer der schnellsten Release (Brady, die Siason von Cam mal außen vor) zu einem mit einem der längsten Release ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumal Interior Rush immer beliebter wird. Mal sehen wie sich Thuney da schlägt.

    Es ist viel viel Arbeit für die Coaches dieses Konstrukt wirklich zum Laufen zu bringen.

    Nein nicht zu optimistisch, eher bist du völlig abgedreht und suchst überall Punkte um an der Qualität der Spieler zu zweifeln.
    Wenn du willst, kannst du zu jedem Spieler irgendwas finden, das macht so keinen Sinn.

    Brown und Thuney gehören auf ihren Positionen in die Spitzengruppe, vll. nicht ganz vorne, aber weit oben im Ligavergleich. Wenn jetzt selbst Performances der letzten Jahre nichtmal mehr ausreichen um Spieler zu bewerten, dann kann man die Bewertung auch in die Tonne jagen.

    LDT hatte Opt Out, ob er im Krankenhaus gearbeitet hat sagt mir jetzt was? Meinst du der hat dadurch verlernt wie sein Job auf dem Football-Feld geht?

    Long kommt aus der Rente, auch das sagt mir garnichts für die kommende Saison vll. ist er ausgeruht und fit wie nie zuvor?

    Ja sicher ist die Oline komplett neu, das war ja auch der Plan.
    Es hilft aber dabei, dass du da nicht 3-4 Rookies und Grünschnäbel hast, sondern mächtig Erfahrung, egal ob Blythe, Long, Thuney, LDT, Remmers..., auch Brown ist nicht in seinem ersten Jahr. Die Line wird sich finden müssen, aber Qualität + Erfahrung hilft dir dabei, dass du auch zu Beginn der Saison eine solide Line stellen kannst, wie gut die dann werden kann, hängt dann von vielen Faktoren ab, auch wie alle sich machen, egal ob Brown, Thuney und Blythe oder LDT und Long oder auch ein Niang.

    Die Line hat sicherlich Top10-Potential. Bedeutet nicht dass sie auch so gut sein wird, aber die Baseline für eine mindestens solide Line ist aus meiner Sicht sehr hoch.

    Und eine Oline vor einem Pat Mahomes + gecoacht von Andy Reid hat es immer einfacher als bei vielen anderen QB-Coach-Kombos. Die Oline vergangene Saison die überwiegend gespielt hat, sprich mit Fisher, Allegretti, Reiter, Wylie und Remmers, sah besser aus als sie war und gut war sie weder von der individuellen Qualität, noch von ihrer Performance. Was glaubst du denn was du mit einer Line hinbekommst, wo du fast durchgehend Spieler hast die bewiesen haben dass sie mindestens solides bis gutes NFL-Startermarerial sind? Kleiner Tipp, sowohl Baseline als auch Upside ist klar höher, daran ändert auch nichts daran, dass Brady den Ball schnell los bekam und LDT im Krankenhaus gearbeitet hat.

  • finde schon das kc ihre line nun sehr schnell und sehr gut neu aufgestellt hat. Die frage wied sein zu welchen Konditionen man brown verlängerr bekommt. Wenn er normales LT geld will dann ist meiner meinung nach alles i.O. wenn er aber rekordgeld will dann ist die line mit ihm und thuney gleich schon richtig teuer...man wird sehen.

  • " Umstrukturierungen waren auch bei den Großverdienern Hill und Mathieu angedacht. Dem standen allerdings die kurzen Restlaufzeiten ihrer Verträge im Weg. Einiges deutet nun darauf hin, dass nach der Draft beide Leistungsträger längerfristig an die Chiefs gebunden werden. Damit sollte eine zusätzliche Cap-Entlastung mit einhergehen und damit der Weg für die Verpflichtung weiterer FA frei werden. "

    Wasp

  • " Umstrukturierungen waren auch bei den Großverdienern Hill und Mathieu angedacht. Dem standen allerdings die kurzen Restlaufzeiten ihrer Verträge im Weg. Einiges deutet nun darauf hin, dass nach der Draft beide Leistungsträger längerfristig an die Chiefs gebunden werden. Damit sollte eine zusätzliche Cap-Entlastung mit einhergehen und damit der Weg für die Verpflichtung weiterer FA frei werden. "

    Der Cap dürfte eher 2022 ein Problem werden als dieses Jahr. Brown spielt 2021 noch unter seinem Rookie-Deal, und eine Extension wird normalerweise an bestehende Vertragsjahre angehängt.

    2022 habt ihr aber bereits jetzt, also ohne Brown und Mathieu unter Vertrag zu haben, 75 % des prognostizierten Caps in nur sieben Spielern gebunden.

    Ihr seid mMn sehr darauf angewiesen gut zu draften. Sonst wird es wirklich schwer werden, über dieses Jahr hinaus ein Superbowl-fähiges Roster zu stellen. Mit Thuney den bestbezahlten Guard zu holen, ist angesichts dessen ein nur schwer verständlicher Move gewesen. Auch wäre ein günstigerer Veteran wie Villanueva zusammen mit einem First-Round Tackle die bessere Wahl gewesen als Brown.

  • Der Cap dürfte eher 2022 ein Problem werden als dieses Jahr. Brown spielt 2021 noch unter seinem Rookie-Deal, und eine Extension wird normalerweise an bestehende Vertragsjahre angehängt.
    2022 habt ihr aber bereits jetzt, also ohne Brown und Mathieu unter Vertrag zu haben, 75 % des prognostizierten Caps in nur sieben Spielern gebunden.

    Ihr seid mMn sehr darauf angewiesen gut zu draften. Sonst wird es wirklich schwer werden, über dieses Jahr hinaus ein Superbowl-fähiges Roster zu stellen. Mit Thuney den bestbezahlten Guard zu holen, ist angesichts dessen ein nur schwer verständlicher Move gewesen. Auch wäre ein günstigerer Veteran wie Villanueva zusammen mit einem First-Round Tackle die bessere Wahl gewesen als Brown.

    Mal abwarten wo der Cap stehen wird 2022.
    Die Chiefs werden das im Auge haben und sind diesbezüglich keine Amateure, da hat man schon ganz andere Konstellationen bei Teams gesehen, die es hinbekommen haben ohne groß Qualität zu verlieren.

    Ansonsten ist es auch völlig verständlich, dass man jetzt ein Stück weit All in geht, der aktuelle Kern hat 2 SBs in Folge erreicht und einen Titel eingeheimst.
    Wenn die Oline jetzt deutlich verbessert ist, sind die Chancen auf einen weiteren SB-Run nicht gering.

    Draften tun die Chiefs unter dem aktuellen Regime eigentlich immer ganz gut. Vielleicht hilft das Umfeld/die Umstände bei den Chiefs, dass immer mal wieder Steals dabei sind. Als Prospect würde ich natürlich auch zu dem Coaching-Staff und Team wollen.

  • ... Absolut nicht, ihr zählt dazu einen Tackle der entweder Remmers oder Niang heißt. Einer ist ein klarer Backup, der andere hat keinen Snap gespielt. ...

    Um die m. E. zutreffenden Ausführungen von ExMem015 noch in einem Punkt zu ergänzen: Remmers ist kein "klarer Backup", sondern irgendwo zwischen "solider Starter" und "Mega-Backup". Er hat im Trainingscamp der Panthers 2015 den Job als Starter auf RT erlangt und die gesamte Saison als Starter gespielt. 2016 galt zunächst dasselbe, wobei er ab Woche 4 der Starter auf LT war. 2017 wechselte er zu den Vikings und war - soweit nicht verletzt - in allen Spielen Starter auf RT. 2018 war er dort in allen Spielen Starter auf RG. 2019 wechselte er zu den Giants und war dort in 14 Spielen Starter auf RT. Für die beiden anderen Spiele war er inaktiv, vermutlich verletzungsbedingt. 2020 wechselte er zu den Chiefs, fungierte als flexibler Top-Backup für alle G/T-Positionen und war in den meisten Spielen Starter, wobei er die Erwartungen übererfüllte.

    Niang hat noch keinen Snap gespielt, war aber am College ein hervorragender RT.

    Wenn Remmers spielt, ist alles gut. Wenn Niang ihn aussticht, ist es noch besser.

    Insgesamt sehe ich die O-Line der Chiefs in Spitze und Breite sehr gut besetzt. Das sportliche Hauptproblem liegt darin, dass man komplett uneingespielt ist. Gerade zu Saisonbeginn dürfte da noch nicht alles rund laufen. Aber es hilft sicher, dass die voraussichtlichen Starter durchweg erfahrene Spieler sind. Das finanzielle Problem in Form der Verträge von Thuney und (künftig) Brown bereitet mir auch Bauchschmerzen, aber ich vertraue darauf, dass die Führung der Chiefs sich schon etwas dabei gedacht hat. Angesichts der neuen TV-Verträge dürfte die Salary-Cap in den kommenden Jahren erheblich steigen, was die Gehälter etwas relativieren sollte.

  • ... Ihr seid mMn sehr darauf angewiesen gut zu draften. Sonst wird es wirklich schwer werden, über dieses Jahr hinaus ein Superbowl-fähiges Roster zu stellen. ...

    Die Cap-Situation will ich nicht unter den Tisch kehren, aber das ist m. E. zu schwarzseherisch. Plakativ gesprochen: Solange Mahomes auf dem Platz steht, sind die Chiefs ein Contender. Sein Vertrag läuft bis 2031. In der Offense stehen beispielsweise Kelce (bis 2025), Edwards-Helaire (bis 2023), Hill (bis 2022), neuerdings auch Thuney (bis 2025) und vermutlich in Kürze auch Brown durchaus noch über 2021 hinaus unter Vertrag. Gleiches gilt in der Defense für wichtige Spieler wie Jones (bis 2023), Clark (bis 2023), Sneed (bis 2023), Hitchens (bis 2022), Thornhill (bis 2022). Bei Mathieu (wahrscheinlich) und Hill (möglich) stehen auch Vertragsverlängerungen im Raum.

    2022 kann man zur Not Cap Space schaffen, indem man Hill entlässt (18 Mio.) und bei Jones und Mahomes die Roster-Boni in Höhe von insgesamt rund 45,5 Mio. in Signing Boni umwandelt.

    Generell scheinen die Chiefs das Konzept zu fahren, einigen Top-Spielern auch Top-Gehälter zu zahlen und im Übrigen auf Rookies und Veteranen im Bereich des Mindestgehalts zu setzen. Ob es das richtige Konzept ist, ist sicherlich diskutabel, aber es ist ein Konzept und es funktioniert bislang erstaunlich gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (27. April 2021 um 12:06)

  • Nach dem Orlando Brown Trade haben die Chiefs noch sechs Draftpicks:

    Runde 2: #58 und #63

    Runde 4: #144

    Runde 5: #175 und #181

    Runde 6: #207

    Brett Veach hat recht treffend geäußert, dass eigentlich jede Position außer QB in Betracht kommt. Schauen wir uns den Status Quo der übrigen Positionsgruppen einmal an:

    Offense:

    O-Line:

    Aktuell wäre eine Startformation aus LT Orlando Brown, LG Joe Thuney, C Austin Blythe, RG Laurent Duvernay-Tardif und RT Mike Remmers denkbar. Aber auch OG Kyle Long und OT Lucas Niang haben gute Chancen auf einen Platz in der Startformation. Hinzu kommen C/G Nick Allegretti und OG Andrew Wylie, die in der abgelaufenen Saison in den meisten Spielen Starter waren. Ebenfalls Starter-Potential hat Martinas Rankin, wobei völlig unklar ist, ob er nach seiner Verletzung wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Weitere Spieler in Kader sind Bryan Witzman, Darryl Williams, Yasir Durant und Prince Tega Wanogho. Insgesamt erscheint die O-Line eher überbesetzt. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass nach aktuellem Stand nur Thuney, Allegretti, Niang und Durant auch 2022 noch unter Vertrag stehen.

    RB:

    Starter wäre wohl der letztjährige Erstrundenpick Clyde Edwards-Helaire. Auch Darrel Williams und Darwin Thomposon haben schon Potential aufblitzen lassen. FB Michael Burton wird wohl in erster Linie in den Special Teams zum Einsatz kommen. Die RBs der Chiefs verbreiten sicher nicht gerade Angst und Schrecken bei gegnerischen DCs, aber die Chiefs setzen auch in erster Linie auf den Pass. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Produktivität der RBs angesichts der neuen O-Line einen Sprung nach vorne macht.

    TE:

    Travis Kelce hat seine ohnehin schon grandiosen Leistungen im Vorjahr noch einmal gesteigert. Aber hinter ihm herrscht mit Spielern wie Nick Keizer oder dem Cowboys-Rückkehrer Blake Bell bestenfalls Mittelmaß vor.

    WR:

    Speedster Tyreek Hill ist neben Mahomes und Kelce sicherlich der offensive Schlüsselspieler der Chiefs. Hinter ihm stehen mit dem ebenfalls sehr schnellen Mecole Hardman und Demarcus Robinson zwei Receiver zur Verfügung, die manchmal hervorragend spielen und dann wieder fast völlig abtauchen. Gegen Saisonende hat Byron Pringle auf sich aufmerksam gemacht. Nach dem Abgang des leider viel zu häufig verletzten Sammy Watkins waren die Bemühungen der Chiefs, einen WR (wie z. B. Smith-Schuster) zu verpflichten, bislang erfolglos. Hinzu kommt, dass die Verträge von Hill und Hardman 2022 auslaufen, wohingegen alle anderen WR nur für 2021 unter Vertrag stehen.

    Defense:

    D-Line:

    Mindestens auf drei Positionen ist die D-Line gut besetzt: Mit Frank Clark steht ein DE-Starter praktisch fest, und auf DT ist man mit Chris Jones, dem neuverpflichteten Jarran Reed, Derrick Nnadi und Tershawn Wharton gut aufgestellt, ganz unabhängig von der unklaren Entwicklung von Khalen Saunders. So gesehen scheinen die Chiefs einen dringenden Need auf DE zu haben, nachdem man in den letzten beiden Jahren mit Ford, Ogbah, Kpassagnon und Okafor einen kräftigen personellen Aderlass zu verzeichnen hatte. Aktuell wären wohl Tim Ward, Mike Danna, Demone Harris und Taco Charlton die Kandidaten im Kader. Die (überschaubaren) Bemühungen der Chiefs, hier noch einen Veteranen (z. B. Melvin Ingram) zu verpflichten, waren bislang erfolglos. Das Problem relativiert sich etwas, wenn man davon ausgeht, dass Chris Jones möglicherweise vermehrt auf DE auftauchen wird, nachdem man auf DT so breit aufgestellt ist. Dennoch dürfte auf DE in der aktuellen Offseason das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

    LB:

    Anthony Hitchens dürfte seinen Starter-Job sicher haben. Der letztjährige Zweitrundenpick Willie Gay vermochte sein überragendes physisches Talent bislang nicht in die erhofften Leistungen auf dem Feld umzusetzen, ist aber gleichwohl Hauptkandidat für den zweiten Starter-Job. Dahinter warten mittelmäßige Spieler wie Dorian O'Daniel, Darius Harris und Special-Teams-Spezialist Ben Niemann. Gerade aus Sicht der meisten Fans besteht daher ein dringender Need auf LB. Das relativiert sich etwas, wenn man bedenkt, dass die Chiefs (wie die meisten Teams) in der Regel nur mit zwei LBs auf dem Platz stehen. Allerdings ist auch zu bedenken, dass nur Hitchens und Gay über die Saison hinaus unter Vertrag stehen, und gerade Hitchens könnte nach der Saison ein Cut-Kandidat sein.

    DB:

    Auf der Safety-Position sind die Chiefs mit Tyrann Mathieu, Juan Thornhill und Daniel Sorenson sehr gut aufgestellt. Armani Watts sorgt für die nötige Tiefe.

    Auf CB ist es in den letzten Jahren immer wieder gelungen, relativ unbekannte Spieler zu guten NFL-Startern zu entwickeln, so dass man aktuell mit Charvarius Ward, L'Jarius Sneed und Rashad Fenton über eine gute Basis verfügt. Mit DeAndre Baker hat man ein großes Talent verpflichtet, aber er wurde operiert und muss erstmal wieder gesund werden. Ob Bashaud Breeland verlängert, steht in den Sternen. Zudem ist hier naturgemäß mit Abgängen zu rechnen, wenn die Verträge auslaufen. In der Offseason haben sich die Chiefs erfolglos um Verstärkung (K’Waun Williams, 49ers) bemüht.

    Fazit:

    Die Chiefs sind grundsätzlich gut aufgestellt. Letztlich wird man alle Lücken schließen können, spätestens wenn nach der Draft bzw. im Sommer zahlreiche Veterans auf den Markt kommen. Aber es bleibt natürlich zu hoffen, dass man schon in der Draft ein paar Probleme beseitigt. Bedarf besteht vor allem auf WR und DE, mit Abstrichen auf CB und LB. Auch auf Positionen wie TE oder vielleicht sogar im Bereich der aktuell überbesetzten O-Line käme ein perspektivischer Draftpick in Betracht. Ansonsten bin ich Anhänger des BPA-Ansatzes, so dass ich mich auch über Talent auf anderen Positionen freuen würde.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (28. April 2021 um 20:59)

  • Mit einem der ersten beiden Picks, egal ob man bleibt oder auch downtradet, würde ich definitiv einen WR picken.

    Die Klasse ist wieder so tief und gut, dass du da eine super Ergänzung die sofort hilft und evtl. mehr, auch mittel- bis langfristig abgreifen kannst.

    Darüberhinaus muss man gucken wie das Board fällt. DE und LB wären Needs, auch CB wäre nicht verkehrt, aber sollte da ein möglicher "Steal" auf einer anderen Position sich ergeben, dann ist BPA natürlich nachvollziehbar.

    Für mich auf dem Papier bestes Szenario wäre, man macht aus einem der Secondrounder 2 Thirdrounder und pickt:

    2. Runde - WR

    3. Runde - DE/LB/CB

    3. Runde - DE/LB/CB

    4. Runde - DE/LB/CB

    5. Runde - alles offen

    6. Runde - alles offen

    Aber wie gesagt, sollte ein Spieler auf einer anderen Position wie z.B. Safety, Oline, Tight End... in den mittleren Runden als eine Art Steal angesehen werden, dann wird man nicht strikt ein Need bedienen, nicht wenn die verfügbaren Optionen vom Talent deutlich niedriger eingeordnet werden.

    Dennoch sollten in den mittleren Runden ein paar Needs bedient werden, Chiefs sind nunmal im Win Now Modus, da ist man eher darauf aus Needs zu bedienen als ein Team im Rebuild.