Serverupdate 11.3. - 12.3. – nfl-talk für einige Stunden down

  • Für heute Nacht (Donnerstag, 11.03., auf Freitag, 12.03.2021) hat der Hoster unseres Forums ein Serverupdate angekündigt. Das bedeutet, dass der nfl-talk von ca. 1 Uhr an für voraussichtlich vier Stunden nicht erreichbar sein wird. Danach wird alles wieder wie gewohnt – bzw. mit Hinblick auf die Performance der letzten Tage hoffentlich eher etwas besser – laufen.

  • Ja, die Werbung verhindert leider oder zum Glück oft, das solche Aktionen erfolgreich sind. Immerhin hat @Papa Koernaldo auf diese Art erreicht, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben gefreut habe, Verona Feldbusch zu sehen. :eek:

  • Interessanterweise hatte die Seite gegen 1 Uhr(?) kurzzeitig ein anderes SSL Zertifikat ausgeliefert, was nicht zur Domain gepasst hat (war irgendetwas mit "k"). So rein Interesse halber: hatte das irgendeinen technischen Hintergrund?

  • kann es sein, dass die Seite nun viel flüssiger und schneller läuft?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Interessanterweise hatte die Seite gegen 1 Uhr(?) kurzzeitig ein anderes SSL Zertifikat ausgeliefert, was nicht zur Domain gepasst hat (war irgendetwas mit "k"). So rein Interesse halber: hatte das irgendeinen technischen Hintergrund?

    Das ist mir leider nicht bekannt. Das Update wurde selbstständig von Seiten des Hosters durchgeführt, mit den Details haben wir uns nicht befasst.

    kann es sein, dass die Seite nun viel flüssiger und schneller läuft?

    Das ist auch mein Eindruck, hoffentlich stimmt er und ist von Dauer.