NFL Allerlei 2021

  • Gerade kam auf NDR Info ein Beitrag über den Draft Pick der Colts aus der 1. Runde. Kwity Paye.

    Bewegende Geschichte die er und seine Mutter hinter sich haben.

    Football kommt wohl immer mehr in den Fokus in deutschen Medien.

  • Jupp. Empfehlenswerter Artikel auch dazu noch aus 2019: Kwity Paye escaped civil war. Now he stars for Michigan football (Detroit Free Press)

    Er meinte ja sofort zu seiner Mutter, dass sie ab jetzt nicht mehr arbeiten muss.

    Hoffentlich entdeckt er nicht die gleiche Haltung für sich selbst. :nono:

    Deswegen finde ich solche Zitate zu Paye auch befremdlich, auch wenn sie hoffentlich nur der Unwissenheit der Hintergründe von Paye geschuldet sind.

  • Gerade kam auf NDR Info ein Beitrag über den Draft Pick der Colts aus der 1. Runde. Kwity Paye.

    Bewegende Geschichte die er und seine Mutter hinter sich haben.

    Hab bei der Suche danach auf YouTube noch was dazu gefunden (noch nicht geschaut):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jupp. Empfehlenswerter Artikel auch dazu noch aus 2019: Kwity Paye escaped civil war. Now he stars for Michigan football (Detroit Free Press)

    Deswegen finde ich solche Zitate zu Paye auch befremdlich, auch wenn sie hoffentlich nur der Unwissenheit der Hintergründe von Paye geschuldet sind.

    Muss ich dich enttäuschen. Die Hintergründe waren mir schon halbwegs bekannt.

    Das ist natürlich eine schöne Geschichte, Feel Good und so.

    Wenn er allerdings bustet, bringt das den Colts auch nix.

    Meine Hauptsorge richtet sich aber in erster Linie an seine physischen Fähigkeiten und der Frage, ob sein Skill Set ausreicht.

    Bezüglich Motivation hatte er zumindest auf dem College kein Problem, ganz im Gegenteil.

    Grund hierfür wird aber wohl gewesen sein, dass es für seine Familie schon kompliziert war, ihm den College Besuch überhaupt zu ermöglichen

    und sein Scheitern hätte deshalb auch schwerwiegende finanzielle Folgen gehabt.

    Nun, mit sicheren 13.5 Mio hat er aber das Ziel erreicht und man könnte es theoretisch endlich etwas lockerer angehen.

    Ich hoffe es natürlich nicht, aber man kann es nicht wissen.

    Wie letztlich bei keinem der Rookies.

    Die Gefahr, dass ein junger Spieler abdriftet angesichts einer Millionenzahlung ist eigentlich allgegenwärtig.

    Und leider ist kein Spieler so blöd, sich vor dem Draft im Interview zu der Äußerung verleiten zu lassen 'Wenn ich erstmal gedraftet bin, habe ich die Kohle sicher und dann können mich alle mal.'

  • Wie man aus "with the next pick" schon seit Jahren entnehmen kann, achten die Colts extrem darauf, dass die Spieler intrinsisch motiviert sind. Und gerade bei Paye haben sie das 1000 mal erwähnt. Also da mache ich mir am wenigsten Sorgen.

    Ich mag den Typen schon mal. Wie kurz und knapp der immer seine Antworten gibt bei unseren Media Heinies. Herrlich. Kein Geschwafel, aber den gewünschten Inhalt geliefert. Hier ein Beispiel, wo er sogar halbwegs gesprächig ist für seine Verhältnisse.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bezüglich Motivation hatte er zumindest auf dem College kein Problem, ganz im Gegenteil.

    Grund hierfür wird aber wohl gewesen sein, dass es für seine Familie schon kompliziert war, ihm den College Besuch überhaupt zu ermöglichen

    und sein Scheitern hätte deshalb auch schwerwiegende finanzielle Folgen gehabt.

    Der hatte doch ein Scholarship, das hatte er seiner Mom für die finanzielle Unterstützung für den Besuch einer High School versprochen. Das Versprechen sowie Sorge für seine Mutter (und später sein Volk) war/ist seine Motivation.

    Schwerwiegende finanzielle Folgen wüsste ich nicht, seine Mom hätte sich halt mit 3 Jobs kaputt geschuftet für nix.

  • Wie man aus "with the next pick" schon seit Jahren entnehmen kann, achten die Colts extrem darauf, dass die Spieler intrinsisch motiviert sind.

    Na ja, aber gerade auf DE scheint Ballard nun nicht die besten Entscheidungen zu treffen.

    Die Motivation seines Picks Banogu kann man mittlerweile auch hinterfragen.

    Der war letztes Jahr fast durchgängig inaktiv aufgrund von schlechter Trainingsleistung.

    Vielleicht stinkt er aber auch einfach nur trotz eisernen Willen und ist somit der klassische Bust.

    Weiß man nicht.

    Zu Paye hatte ich mich vor dem Draft nicht ganz so beschäftigt, aber als ich dies nachholte, summierten sich schon die Fragezeichen.

    Diese Statistik von 11.5 Sacks aus seiner gesamten College Zeit wäre für mich schon ein großes Problem gewesen, um ihn zu draften.

    Na gut, hoffentlich irre ich mich bei ihm genau so wie bei Wentz.

    Allerdings erschien mir im Traum das erste Saisonspiel der Colts. Und das war leider eine ziemliche Katastrophe.

    Inklusive eines 1 Meter überworfenen Passes. In die Endzone. Von der 5 Yard Linie.

    Könnte also eine spaßige Saison werden. :thumbsup:

  • Irgendwie treffen sich gefühlt alle Spitzen-TE der Liga, um zusammen zu trainieren? :paelzer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen sind Hunter Henry und OJ Howard auch noch dazu gekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Adam Vinatieri retired :marge

    Damit dürfte der letzte Spieler der NFLE in Rente gehen (oder hab ich einen vergessen) :paelzer:

    Wahrscheinlich einer der wenigen Kicker, die es in die HoF schaffen wird

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Adam Vinatieri retired :marge

    Damit dürfte der letzte Spieler der NFLE in Rente gehen (oder hab ich einen vergessen) :paelzer:

    Wahrscheinlich einer der wenigen Kicker, die es in die HoF schaffen wird

    4 SB Wins, mit 2 Teams.. glaube 2 SB-Winning-FGs

    also ich glaube es wäre verdient

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 4 SB Wins, mit 2 Teams.. glaube 2 SB-Winning-FGs

    also ich glaube es wäre verdient

    Meiste Punkte in der NFL Geschichte :ja:

    Denke das sollte reichen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • The NFL on Wednesday pledged to halt the use of “race-norming” — which assumed Black players started out with lower cognitive function — in the $1 billion settlement of brain injury claims and review past scores for any potential race bias.

    The practice made it harder for Black retirees to show a deficit and qualify for an award. The standards were created in the 1990s in hopes of offering more appropriate treatment to dementia patients, but critics faulted the way they were used to determine payouts in the NFL concussion case.

    Wednesday’s announcement comes after a pair of Black players filed a civil rights lawsuit over the practice, medical experts raised concerns and a group of NFL families last month dropped 50,000 petitions at the federal courthouse in Philadelphia — where the lawsuit had been thrown out by the judge overseeing the settlement.

    Wahnsinn... systemischer Rassismus in der NFL in den 1990ern eingeführt. Und erst 30 Jahre später merkt man, dass es Mist war? ... Krank.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir war gar nicht bewusst, dass die beiden teams, die das Hof game spielen, also in diesem Jahr Cowboys und Steelers 4 pre-season games spielen. Ich dachte, sie würden in week 1 der pre season nicht spielen. Haben diese teams dann früher auch 5 pre season Spiele ausgetragen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich nehme mal diesen Thread.

    Ich fand ein Play im Jets-Packers Preseason Game spanned, eine simple RPO mit einem Zone left und einer Quick out auf die selbe Seite. Wilson liest die Leverage der Defender und wirft die Out, relativ schnell. Dabei kam eine Flagge für illigal man downfield. Ihr findet das Play hier ab 7:30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mich dabei erstaunt ist die Flagge, denn für mein Gefühl wäre da in den letzten Jahre in der regular Season keine Flagge gekommen, auch OL 3y downfield schienen immer OK zu sein, auch wenn in de Regeln was von 1 Yard steht. Ich habe mal meine besten Paint Skills ausgepackt ,und man sieht, dass der OL maximal 2y downfield war:

    RPO.jpg

    Gab es dazu mal eine Ankündigung o.ä., dass die Refs hier strenger werden? Hat jemand ähnliches in der bisherigen Preseason? Oder war das nur ein Fall von 'auch für die Refs ist Preseason'?

  • Ich nehme an, Der O-Liner ist einfach "aufgefallen", weil er alleine über die LOS rennt und einen LB/S zum Blocken sucht. Dauert ja auch immer ein bisschen, bis der Ref nach dem Pass hinschaut, da war der Spieler wahrscheinlich schon ein paar Yards weiter? Ich würd's als Einzelfall sehen :madness

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (24. August 2021 um 18:26)

  • wie ist denn lt. Regularien die exakte Regelauslegung

    On a scrimmage play during which a legal forward pass is thrown, an ineligible offensive player, including a T-formation quarterback, is not permitted to move more than one yard beyond the line of scrimmage before the pass has been thrown.

    ....

    Item 2. Illegally Downfield. An ineligible offensive player is illegally downfield if:

    1. he moves more than one yard beyond the line of scrimmage without contacting an opponent
    2. after losing contact with an opponent within one yard of the line of scrimmage, he advances more than one yard beyond the line of scrimmage
    3. after losing contact with an opponent more than one yard beyond the line of scrimmage, he continues to move toward his opponent’s goal line.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • FB_IMG_1630420468277.jpg

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Europäischer markt - fucked

    Competitive integrity - fucked (short week in den POs)

    Fun change.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ist jetzt auch offiziell. Wild Card Weekend mit einem MNG. Der glückliche Sieger hat dann eine short week.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ist jetzt auch offiziell. Wild Card Weekend mit einem MNG. Der glückliche Sieger hat dann eine short week.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange sie sicherstellen, dass der Sieger des MNG Wildcard match die Divisionals am Sonntag spielt, sehe ich da kein Problem. Wildcard am Sonntag und Divisionals am Samstag gab es ja auch immer und das sind auch nur 6 Tage.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das stimmt zwar, aber es war auch unausweichlich. Diese Änderung ist in meinen Augen eine Verschlechterung und absolut vermeidbar.

    Edit: Ich mache mir aber auch nicht die Illusion, dass meine Meinung da eine Rolle spielt. Eine weise Gruppe von Philosophen sagte mal "cash rules everything around me".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • The 2019 Dolphins try to laugh in 5-11 :no:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • The 2019 Dolphins try to laugh in 5-11 :no:

    2020 10-6 ?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In seinem "Meme" geht's aber um die Saison direkt nachdem er ging oder gegangen wurde.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Solange sie sicherstellen, dass der Sieger des MNG Wildcard match die Divisionals am Sonntag spielt, sehe ich da kein Problem. Wildcard am Sonntag und Divisionals am Samstag gab es ja auch immer und das sind auch nur 6 Tage.

    das wird schwierig, da anders als in der NBA die Seeds eines höheren bei Upset nicht übernommen werden. Bin gespannt wie sie das lösen.

  • das wird schwierig, da anders als in der NBA die Seeds eines höheren bei Upset nicht übernommen werden. Bin gespannt wie sie das lösen.

    Wenn Du #4 gegen #5 als MNG ansetzt, steht zumindestens ein Spiel dieser Conference schon am Sonntag fest, da wenn #2 und #3 gewinnen, diese gegeneinander spielen und wenn einer oder beide aus # 6 oder #7 gewinnen, dann spielt der Lowest gegen #1. Dieses Spiel setzt man Samstag an und das Spiel mit dem MNG Team am Sonntag. Ziemlich einfach.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar