Superwahljahr 2021

  • Von Bild oder Welt erwartet es man ja nicht anders, aber die Zeit mochte ich bisher eigentlich ganz gern. :abge

    man könnte jetzt argumentieren, bei so einem Blatt wie der Zeit müsse die journalistische Integrität über allem stehen (würde mir nicht im Traum einfallen, ist ein Schundblatt), aber vielleicht müssen sie auch einfach Geld verdienen und dürfen nicht sehr wählerisch sein. Ich nehme auch an, dass sie sich durch die Aufmerksamkeit demnächst genötigt fühlen werden, ganz dick Butter aufs Brot zu schmieren und sowas nie wieder erlauben, bei ihrer heiligen Journalistenehre!

    Zum Schluss hat es vielleicht sogar die sehr technische (und durch den Kapitalismus entmenschlichte) Werbeabteilung an den seligen ZON-Journalisten vorbeigeschmuggelt und nach einer mehrtägigen struggle session und Therapie ist bald alles wieder in Ordnung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Arbeitgeberverbände lehnen die Kampagne ab, ebenso wie einzelne Unions-Abgeordnete und der SPIEGEL, der sich weigerte, die Anzeige online zu stellen.

    Hilft auch nichts, die Mär von der Verbotspartei ist ein weiteres Mal unters Volk gebracht.

    Keep Pounding

  • Ist ja keine Mär, sondern Tatsache.

    Kann mir mal einer Zusammenfassen welche Verbote sie alles für die kommende Legislaturperiode fordern?

    1. Inlandsflüge, hab ich

  • Kann mir mal einer Zusammenfassen welche Verbote sie alles für die kommende Legislaturperiode fordern?

    Den Spitznamen "Verbotspartei" haben sie sich in der Vergangenheit "verdient". Sie haben es inzwischen ja eingesehen und vermeiden es bei aller Kraft. Man kann halt unterschiedlich optimistisch sein, ob sie sich dann wirklich dran halten würden, wenn sie zu irgendeiner Machtposition kommen. Die Denke, Leute notfalls zu ihrem Glück zwingen zu müssen, ist ja nun wirklich weit verbreitet, auch hier im Forum. Man kann dabei übrigens auch unterschiedlicher Meinung dazu sein, ob diese Steuerungsversuche nicht eigentlich doch gut und sinnvoll sind. Aber einen übermäßig gekünstelten Begriff wie "Verbotspartei" anzunehmen, um ihn dann genauso umständlich aus der Welt reden zu wollen, erscheint mir nicht als sonderlich erfolgsversprechend.

    Man kann die Diskusion auf dieser Ebene auch einfach ablehnen. Dann macht man sich auch nicht zum Helfershelfer dieses Framings.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War das nicht bis 2030?

    Und laut einem Interviemw von Özdemir, wollen sie vorher Alternativen schaffen.

    Ist ja keine Mär, sondern Tatsache.

    Die CDU ist für viel mehr und weitergehende Verbote als die Grünen verantwortlich. Und deren Verbote sind auch viel tiefgreifender, wie z.B. das Verbot des selbstbestimmten Sterbens, das Verbot polyamorer Ehen oder auch einfach nur das Verbot anderer Rauschmittel, die nicht Alkohol sind.

    Keep Pounding

  • Und laut einem Interviemw von Özdemir, wollen sie vorher Alternativen schaffen.

    Die CDU ist für viel mehr und weitergehende Verbote als die Grünen verantwortlich. Und deren Verbote sind auch viel tiefgreifender, wie z.B. das Verbot des selbstbestimmten Sterbens, das Verbot polyamorer Ehen oder auch einfach nur das Verbot anderer Rauschmittel, die nicht Alkohol sind.

    Tanzverbot an Feiertagen wie Karfreitag...

  • Den Spitznamen "Verbotspartei" haben sie sich in der Vergangenheit "verdient".

    Hmmm. Wenn ich daran denke wieviele Alt-Nazis in der CDU "früher" karriere gemacht haben, könnte ich die CDU auch Altnazi-Partei nennen, weil "früher".

    Zitat

    Aber einen übermäßig gekünstelten Begriff wie "Verbotspartei" anzunehmen, um ihn dann genauso umständlich aus der Welt reden zu wollen, erscheint mir nicht als sonderlich erfolgsversprechend.

    Ich hab eigentlich nur gefragt warum "Verbotspartei", dass das schon als "umständlich aus der Welt reden wollen" bedeutet finde ich irreführend und witzig zugleich.

  • Mir geht der ganze Kram eigentlich nur noch auf die Nerven. Anstatt sich mit wichtigen Themen, allen voran der Klimawandel, zu befassen wird jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Es ist alles größtenteils Defizitorientiert. Merkte das bei mir selber zumindest: Es wird nicht mehr überlegt, wer für die anstehenden Probleme die "beste" Lösung hat, sondern es geht eher darum, wer am wenigsten unwählbar ist. Es ist ja inzwischen auch eigentlich fast egal, was man macht, man muss ja nicht mal mehr die Konsequenzen tragen, sondern macht einfach weiter. Ich habe nie eine feste Partei gehabt, die ich gewählt habe und bis auf AFD/NPD und Linke habe ich glaube auch alles schon mal gewählt. Aktuell fühlt es sich auf jeden Fall so an, als müsste ich einen leeren Zettel abgeben.

    Wenn man es positiv sehen möchte: Wenn wir bei Klimawandel nicht langsam die Kurve bekommen, müssen wir uns um viele andere Sachen keine Gedanken mehr machen.

    Bruder Zebedäus

  • Bei phoenix läuft ja grad der Parteitag der Grünen und die Rede von Habeck.

    Klingt schon gut was der so sagt und wie er spricht. Wirklich sympathisch. Der überzeugt ja gerade sogar mich (fast).

    Mit den Kenntnissen von heute muss man klar sagen, dass er der deutlich sympathischere und aussichtsreichere Kandidat für die Grünen gewesen wäre, auch wenn er das falsche Geschlecht hat ;)

  • Mit den Kenntnissen von heute muss man klar sagen, dass er der deutlich sympathischere und aussichtsreichere Kandidat für die Grünen gewesen wäre, auch wenn er das falsche Geschlecht hat ;)

    Nicht nur das falsche Geschlecht, er ist auch nur ein Schweinebauer

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die CDU hat nun auch mal ihr Wahlprogramm vorgelegt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • man könnte jetzt argumentieren, bei so einem Blatt wie der Zeit müsse die journalistische Integrität über allem stehen (würde mir nicht im Traum einfallen, ist ein Schundblatt), aber vielleicht müssen sie auch einfach Geld verdienen und dürfen nicht sehr wählerisch sein. Ich nehme auch an, dass sie sich durch die Aufmerksamkeit demnächst genötigt fühlen werden, ganz dick Butter aufs Brot zu schmieren und sowas nie wieder erlauben, bei ihrer heiligen Journalistenehre!

    Zum Schluss hat es vielleicht sogar die sehr technische (und durch den Kapitalismus entmenschlichte) Werbeabteilung an den seligen ZON-Journalisten vorbeigeschmuggelt und nach einer mehrtägigen struggle session und Therapie ist bald alles wieder in Ordnung.

    Die Butter ist, im Gegensatz zu meiner Prognose, angenehm dünn geschmiert.

    Umgang mit politischen Anzeigen bei ZEIT und ZEIT ONLINE

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die CDU hat nun auch mal ihr Wahlprogramm vorgelegt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Sachsens christdemokratischer Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Finanzierbarkeit des Unionswahlprogramms verteidigt. Die Kosten der Corona-Krise und mehr Klimaschutz sollen mit einem Wirtschaftsaufschwung und technischem Fortschritt bewältigt werden, wie das CDU-Präsidiumsmitglied am Montag im Deutschlandfunk erläuterte. «Deutschland ist ein starkes und auch reiches Land, wir müssen nicht gleich über Verzicht reden.» Kretschmer betonte: «Das Wichtigste ist die klare Aussage, es gibt keine Steuererhöhungen.»

    bin gespannt wer schuld ist wenn der eingeplante Aufschwung ausbleibt ...

  • bin gespannt wer schuld ist wenn der eingeplante Aufschwung ausbleibt ...

    tenor.gif

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Naja viel zu erwarten war ja nicht vom Wahlprogramm. Ich finde es passt ins Bild der CDU. Jeden etwas entlasten und dabei die schwarze Null halten und ansonsten weiter so. Das wird reichen um die meisten CDU Wähler bei der Stange zu halten

  • Naja viel zu erwarten war ja nicht vom Wahlprogramm. Ich finde es passt ins Bild der CDU. Jeden etwas entlasten und dabei die schwarze Null halten und ansonsten weiter so. Das wird reichen um die meisten CDU Wähler bei der Stange zu halten

    Aber nicht reichen um neue Wähler zu gewinnen. Und davon gibt es über 3Millionen. Das schaut mir nicht sehr in die Zukunft gedacht aus.

  • Aber nicht reichen um neue Wähler zu gewinnen. Und davon gibt es über 3Millionen. Das schaut mir nicht sehr in die Zukunft gedacht aus.

    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das die CDU in die Zukunft denkt. Man hofft wohl, das man die mittelalten Status Quo Wähler abgreifen kann und die Ü60. Da kann man schonmal ne Wahl gewinnen. Frag mal bei Angi nach

  • ch glaube auch ehrlich gesagt nicht, das die CDU in die Zukunft denkt. Man hofft wohl, das man die mittelalten Status Quo Wähler abgreifen kann und die Ü60. Da kann man schonmal ne Wahl gewinnen. Frag mal bei Angi nach

    Jeder der plant noch länger als 15 Jahre auf diesem Planeten zu leben muss sich doch von diesem Programm verarscht vorkommen.

    Keep Pounding

  • Ich weiß nicht warum das CDU Programm jetzt wieder schlechter sein soll als andere. Da steht genauso viel nutzloser Mist drin wie bei allen anderen Programmen auch.

    Das sind nur Traumschlösser die verkauft werden, von denen vielleicht ein paar Prozent in irgendeiner Weise umgesetzt werden. Meistens noch komplett anders als ursprünglich versprochen.

    Umsetzen ist wesentlich schwieriger als nur ein paar blumige Worte zu schreiben.

  • Ich weiß nicht warum das CDU Programm jetzt wieder schlechter sein soll als andere. Da steht genauso viel nutzloser Mist drin wie bei allen anderen Programmen auch.

    Das sind nur Traumschlösser die verkauft werden, von denen vielleicht ein paar Prozent in irgendeiner Weise umgesetzt werden. Meistens noch komplett anders als ursprünglich versprochen.

    Umsetzen ist wesentlich schwieriger als nur ein paar blumige Worte zu schreiben.

    Uff. Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich müsse das Wahlprogramm der AfD ernst nehmen. :hinterha:

  • Das sind nur Traumschlösser die verkauft werden, von denen vielleicht ein paar Prozent in irgendeiner Weise umgesetzt werden. Meistens noch komplett anders als ursprünglich versprochen.


    Umsetzen ist wesentlich schwieriger als nur ein paar blumige Worte zu schreiben.

    Das Wahlprogramm liest sich für mich nach Stillstand. Wenn man dann noch abzieht, was nicht ungesetzt wird, dann ergibt das Rückschritt.

    Keep Pounding

  • Wenn man das Programm und die Themen der CDU liest, könnte man sich fragen, wer da wohl die letzten 16 Jahre so rumgestümpert haben muss, dass die da so ein radikales Bedürfnis sehen, alles zu ändern...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist ja das Kernproblem. Wir wissen(!) seit mindestens(!) 30 Jahren was auf uns zu kommt. Die Erdöl Industrie weiss es schon seit den 70ern. Trotzdem wurde immer nur gebremst, immer mit den gleichen Argumenten das ist zu teuer, der Wandel gehe zu schnell um die Leute mitzunehmen etc.

    Weil man das so auf die lange Bank geschoben hat, sind wir jetzt an einem Punkt wo es wirklich sehr teuer werden wird und sehr schnell passieren muss. Die Veränderung wird unweigerlich kommen. Der Wähler kann jetzt nur noch entscheiden, ob die regierenden zumindest versuchen sollen, dass ganze konkret zu gestalten, oder ob wir dass ganze unkontrolliert auf uns zurollen lassen wollen.

    Ich fürchte es wird Option Nr. 2, weil man sich dann noch ein Weilchen in die Tasche lügen kann, dass alles einfach so bleiben kann wie es ist.

    Edit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (21. Juni 2021 um 19:01)