• Sollte scholzi Wahl tatsächlich gewinnen, würde das zumindest Kevin K ein paar Jahre auf die SPD Hinterbank setzen. Oder aber der bekommt irgendeinen Ministerposten, aber dem eher weniger kaputt machen kann als Andi scheuer

    Vor die Wahl gestellt, ob Ich Alphakevin Kühnert lieber irgendwo zwischen Hinterbank und Ministerposten, in einer von der SPD angeführten Regierung sehen will, oder in vorderster Reihe in der Opposition, würde Ich mich dann doch fröhlich für die letzere Variante entscheiden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum sollte man Scholz‘e SPD wählen, wenn man mit der CDU das Original haben kann :madness

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Warum sollte man Scholz‘e SPD wählen, wenn man mit der CDU das Original haben kann :madness

    Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn die SPD ihren Versteckwahlkampf einstellt und offensiv mit den politischen Unterschieden wirbt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum sollte man Scholz‘e SPD wählen, wenn man mit der CDU das Original haben kann :madness

    Einfach, um die ganze CDU Mischpoke weg zu spülen. Auch, wenn man dafür Lack saufen muss.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn die SPD ihren Versteckwahlkampf einstellt und offensiv mit den politischen Unterschieden wirbt.

    Meiner Meinung nach die vollkommen falsche Reaktion. Diese Wahl gewinnt wer weiter macht wie Mutti, nichts sagen, nichts hören, nichts sehen und vor allem nicht verantwortlich sein. So gewinnt man in Deutschland Wahlen.

  • DAS zeigt nochmal ganz deutlich, dass er das Thema Klimaschutz weder angenommen hat, noch ernst nimmt.

    Einen ernsten Klimaschutz, der unter anderem über die Energiewende geschehen muss, wird es mit Kanzler Laschet nicht geben.


    Wie hoch ist eigentlich die Wettquote, dass Laschet nach seiner polit. Laufbahn einen gut dotierten Posten bei RWE :hinterha: erhalten wird?

  • Wie hoch ist eigentlich die Wettquote, dass Laschet nach seiner polit. Laufbahn einen gut dotierten Posten bei RWE :hinterha: erhalten wird?

    bisher hat sich nur ein ehemaliger Kanzler auf nennenswerte Weise als Lobbyhure verdingt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Einen ernsten Klimaschutz, der unter anderem über die Energiewende geschehen muss, wird es mit Kanzler Laschet nicht geben.

    Allerdings auch nicht mit Olaf Scholz oder Annalena Baerbock, der Illusion braucht sich keiner hingeben. Wenn selbst die voreingenommenen Volksverpetzer einen Gastbeitrag von FFF zulassen, in welchem die Analyse zum Schluss kommt, dass die Grünen nur ein altes Parteiprogramm aufwärmen, Symbolpolitik betreiben, trotz der jüngsten Wochen genau wie Laschet "nicht wegen einem Tag die Politik ändern" und damit das Ziel der 1.5 Grad weit verfehlen werden, dann heißt das schon was.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eine sehr staatsmännische Rede grade von Söder. Oh man CDU… es hätte so einfach sein können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich sehe Scholz im Sommerinterview, bei Für und Wieder und eigentlich sich jeden Tag zu irgendwas äußern. Er bzw. die SPD versteckt ihn nicht, er macht nur schlicht nicht diese schwerwiegenden Fehler und ist auch bei kritischen Fragen weitaus souveräner und sei es nur dabei diese zu umschiffen. Das mag man mögen oder nicht, aber so peinliche Aussetzer wie bei Laschet oder so naive formale Fehler wie bei Baerbock werden ihm wahrscheinlich nicht passieren.

  • Meiner Meinung nach die vollkommen falsche Reaktion. Diese Wahl gewinnt wer weiter macht wie Mutti, nichts sagen, nichts hören, nichts sehen und vor allem nicht verantwortlich sein. So gewinnt man in Deutschland Wahlen.

    Deshalb wünscht sich Doyle ja, dass die SPD einen anderen Kurs fährt :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • die Fehler waren nicht naiv, die waren narzisstisch.

    Aus welchem Grund sie es waren ist relativ egal. Es war auf jeden Fall naiv zu glauben, dass da keiner nachschaut. Es waren Banalitäten, hat aber ihre „Glaubwürdigkeit“ bei vielen potenziellen Wählern völlig zerstört und den Grünen eigentlich alle Chancen genommen mit Sachthemen punkten zu können. Mal ehrlich, einem Großteil der Leute sind Sachthemen völlig egal. Sie wählen entweder nach Sympathie/Respekt für eine Person oder aus Ideologie und die erste Gruppe haben sowohl Laschet als auch Baerbock aus diversen Gründen verloren.

  • Die große Rede von Armin Laschet ist O unfassbar langweilig und einschläfernd… oh boy….

    Vielleicht sollte man ihm mal stecken, dass die CDU schon seit einigen wenigen Tagen den Kanzler stellt bzw die Regierung stellt. Was er da schwadroniert ist furchtbar.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Troubadix (den er erstmal erklären muss), Angst vor den Linken (diese dann noch auf eine Stufe mit der AfD stellen) und RRG (was aktuell völlig unrealistisch ist) machen, Walter-Borjans falsch zitiert und abschließend mit „wir wollen regieren, nicht weil wir regieren wollen, sondern weil wir regieren müssen“ beendet…okay, das klingt noch leidenschaftsloser als die letzten 16 Jahre Merkel…zumindest sind ihm nicht seine Dritten aus dem Mund gefallen.

  • Die große Rede von Armin Laschet ist O unfassbar langweilig und einschläfernd… oh boy….

    Das ist der schlechteste Kanzlerkandidat aller Zeiten für mich. Und da schließe ich Scharping, Schulz oder Westerwelle (etc) mit ein. Unfassbar wie unfähig der ist :bengal .

  • Kontext? Hab nix gesehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Landshut. :neubi:

    Und Kampf gegen Klimaschutz

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Landshut. :neubi:

    Und was hat die CDU mit der Gründung der GSG9 und der Befreiung der Landshut zu tun? Erstes unter Brandt (SDP-FDP) und letzteres unter Schmidt (SPD-FDP).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich sehe Scholz im Sommerinterview, bei Für und Wieder und eigentlich sich jeden Tag zu irgendwas äußern. Er bzw. die SPD versteckt ihn nicht, er macht nur schlicht nicht diese schwerwiegenden Fehler und ist auch bei kritischen Fragen weitaus souveräner und sei es nur dabei diese zu umschiffen. Das mag man mögen oder nicht, aber so peinliche Aussetzer wie bei Laschet oder so naive formale Fehler wie bei Baerbock werden ihm wahrscheinlich nicht passieren.

    Scholzomat halt :wink2:

  • Und was hat die CDU mit der Gründung der GSG9 und der Befreiung der Landshut zu tun? Erstes unter Brandt (SDP-FDP) und letzteres unter Schmidt (SPD-FDP).

    Nichts, es ging lediglich darum das Laschet sich versprochen hat ... und die Menschen nicht IN Landshut sondern AUS der Landshut befreit wurden ... was immer man mit dieser nun wirklich total nebensächlichen Info auch anfangen will.

  • Nichts, es ging lediglich darum das Laschet sich versprochen hat ... und die Menschen nicht IN Landshut sondern AUS der Landshut befreit wurden ... was immer man mit dieser nun wirklich total nebensächlichen Info auch anfangen will.

    Das ist mir schon klar. Aber in der Rede klang das auch so, dass die GSG9 und die Befreiung der Landshut eine Errungenschaft unter CDU-Führung gewesen sein soll.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist mir schon klar. Aber in der Rede klang das auch so, dass die GSG9 und die Befreiung der Landshut eine Errungenschaft unter CDU-Führung gewesen sein soll.

    Genau das hat er auch so mE gesagt!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nichts, es ging lediglich darum das Laschet sich versprochen hat ... und die Menschen nicht IN Landshut sondern AUS der Landshut befreit wurden ... was immer man mit dieser nun wirklich total nebensächlichen Info auch anfangen will.

    Ja, wirklich total nebensächlich, ob einer der prominentesten Anti-Terror-Einsätze der bundesdeutschen Geschichte in Somalia oder in Bayern stattgefunden hat und ob ein Kanzlerkandidat merkt, dass er sich verspricht, oder ihm das durchgeht, weil er offenbar keine Ahnung hat von dem, was ihm jemand aufgeschrieben hat.

  • Ja, wirklich total nebensächlich, ob einer der prominentesten Anti-Terror-Einsätze der bundesdeutschen Geschichte in Simbabwe oder in Bayern stattgefunden hat und ob ein Kanzlerkandidat merkt, dass er sich verspricht, oder ihm das durchgeht, weil er offenbar keine Ahnung hat von dem, was ihm jemand aufgeschrieben hat.

    Also ich hoffe schon, dass er diese Rede selbst geschrieben hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand - der hauptberuflich Reden schreibt - so einen Mist aufgeschrieben hätte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja, wirklich total nebensächlich, ob einer der prominentesten Anti-Terror-Einsätze der bundesdeutschen Geschichte in Simbabwe oder in Bayern stattgefunden hat und ob ein Kanzlerkandidat merkt, dass er sich verspricht, oder ihm das durchgeht, weil er offenbar keine Ahnung hat von dem, was ihm jemand aufgeschrieben hat.

    Ich weiß jetzt nicht ob das Absicht von dir war, aber der Vergleich müsste Somalia oder in Bayern statt "Simbabwe oder in Bayern" lauten.