• Von den letzten CDU-Präsidiumssitzungen haben einige Springerjournalisten Minutenprotokolle anfertigen können.

    Sabotage sehe ich da nicht, eher feststehende Charakterlosigkeit.

  • Von den letzten CDU-Präsidiumssitzungen haben einige Springerjournalisten Minutenprotokolle anfertigen können.

    Sabotage sehe ich da nicht, eher feststehende Charakterlosigkeit.

    Das ist doch Voraussetzung für die hohen Position in der CDSU ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Grünen wollen jetzt erstmal die Ampel sondieren. Aber eine Jamaika Koalition wird nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Jetzt wird vor allem interessant, ob sich die FDP dem anschließt. Ich denke und hoffe, dass die beiden Parteien den Schritt verabredet haben. Lindner und Wissing wollen um 11 vor die Presse treten.

  • Jetzt wird vor allem interessant, ob sich die FDP dem anschließt. Ich denke und hoffe, dass die beiden Parteien den Schritt verabredet haben. Lindner und Wissing wollen um 11 vor die Presse treten.

    So wie Grüne und FDP bislang auftraten bin ich ziemlich sicher, dass das so vereinbart wurde.

    Und so wie sich die Führungsriege der Union verhält muss man sich als Jamaica-Befürworter mittlerweile glaube ich auch eingestehen, dass der Sauhaufen aktuell einfach nicht regierungsfähig ist.

  • Die SPD (und auch die Grünen) haben einige Steuererhöhungen in ihren Wahlprogrammen als Inhalt. Das schließt die FDP kategorisch aus und war ihr Kernpunkt im Wahlkampf. Ich denke das Jamaika noch lange nicht als Lösung ausgelutscht ist. Egal wie die CDU innen und nach au0en da steht.

  • Die SPD (und auch die Grünen) haben einige Steuererhöhungen in ihren Wahlprogrammen als Inhalt. Das schließt die FDP kategorisch aus und war ihr Kernpunkt im Wahlkampf. Ich denke das Jamaika noch lange nicht als Lösung ausgelutscht ist. Egal wie die CDU innen und nach au0en da steht.

    Die Grünen verzichten jetzt schon aufs Tempolimit. Da muss von der FDP auch was kommen ;)

  • Der Vorsitzende des Zentralkomitees der FDP, Genosse Christian Lindner, hat den Beginn der Ampelsondierungen offiziell bestätigt.

    Kommt jetzt der Linksrutsch, vor dem uns in die Union im Wahlkampf gewarnt hat? =O

  • Kommt jetzt der Linksrutsch, vor dem uns in die Union im Wahlkampf gewarnt hat? =O

    Nachdem nun die liberale Genossenschaft mitverhandelt statt den Erben der SED sollte der zumindest etwas gebremst sein :tongue2: .

    Nachdem es keine Möglichkeit der Beteiligung der Linken gibt bin ich persönlich zumindest beruhigt :ja: - und hab mittlerweile mehr Angst vor Laschet :dogeyes: .

  • Kommt jetzt der Linksrutsch, vor dem uns in die Union im Wahlkampf gewarnt hat? =O

    War nicht Gerhard Schröder der beste Kanzler den die CDU je hatte?

    Als Wähler der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands würde ich daher nicht zuviel von einem Kanzler Scholz erwarten und den CDU Wählern auch ein wenig die Angst nehmen das zwei bis vier Jahre Kanzlerschaft Scholz das Leben um 180° dreht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nachdem nun die liberale Genossenschaft mitverhandelt statt den Erben der SED sollte der zumindest etwas gebremst sein :tongue2: .

    Man muss ja heutzutage schon dankbar sein, wenn nur die NDPD- und LDPD-Nachfolgepartei an der Regierung beteiligt wird, und nicht die Erben der anderen Blockflöten unter Genosse Armin... :hinterha:

  • Mach es gut Armin, der Markus hat dich soeben beerdigt. Noch bist du zwar lebendig begraben, aber es dürfte nun sehr unwahrscheinlich sein, dass dich jemand wieder ausgräbt bevor dir die Luft ausgeht.

  • Mach es gut Armin, der Markus hat dich soeben beerdigt. Noch bist du zwar lebendig begraben, aber es dürfte nun sehr unwahrscheinlich sein, dass dich jemand wieder ausgräbt bevor dir die Luft ausgeht.

    Die CDU hat aktuell mit sich selbst zu tun, aber irgendwer in der Partei könnte den Markus auch mal in die Schranken weisen.

  • Wobei Söder nur das Offensichtliche beim Namen genannt hat - je früher die CDU dieses unwürdige Theaterstück beendet und sich neu aufzustellen beginnt, desto weniger Langzeitschaden bleibt bestehen.

  • Die SPD (und auch die Grünen) haben einige Steuererhöhungen in ihren Wahlprogrammen als Inhalt. Das schließt die FDP kategorisch aus und war ihr Kernpunkt im Wahlkampf.

    Ich erinnere mich noch an Null gegen 2% Mwst-Erhöhung, das dann mit 3% ausging.

    Von daher... :mrgreen:

  • Wobei Söder nur das Offensichtliche beim Namen genannt hat - je früher die CDU dieses unwürdige Theaterstück beendet und sich neu aufzustellen beginnt, desto weniger Langzeitschaden bleibt bestehen.

    Schon richtig, trotzdem wäre es mal an der Zeit. Er hat ja auch im Wahlkampf ständig an Laschet gesägt

  • Wobei Söder nur das Offensichtliche beim Namen genannt hat - je früher die CDU dieses unwürdige Theaterstück beendet und sich neu aufzustellen beginnt, desto weniger Langzeitschaden bleibt bestehen.

    Richtig. Und in vier Jahren (oder weniger, je nachdem ob und wann Lindner aus der Ampel aussteigt) kann er sich mit vor Selbstbewusstsein schier berstendem Brustkorb hinstellen und sagen: liebe Schwesterpartei, Ihr habts das letztes Mal so grandios versaut, jetzt lassts mich mal ran.

  • Ich erinnere mich noch an Null gegen 2% Mwst-Erhöhung, das dann mit 3% ausging.

    Von daher... :mrgreen:

    Das wiederum erinnert mich an F. Müntefering: "Wir werden daran gemessen, was im Wahlkampf gesagt worden ist. Das finde ich unfair."

  • Schon richtig, trotzdem wäre es mal an der Zeit. Er hat ja auch im Wahlkampf ständig an Laschet gesägt

    Stimmt.

    Aber auch da sage ich: Er hat nur das Offensichtliche angedeutet - nämlich, dass Laschet nie und nimmer Kanzler dieses Landers werden durfte. Wegen offenkundigen Nichtgeeignetseins.

  • Richtig. Und in vier Jahren (oder weniger, je nachdem ob und wann Lindner aus der Ampel aussteigt) kann er sich mit vor Selbstbewusstsein schier berstendem Brustkorb hinstellen und sagen: liebe Schwesterpartei, Ihr habts das letztes Mal so grandios versaut, jetzt lassts mich mal ran.

    Prinzipiell richtig, aber Söder muss selbst auch erst mal ein gutes Ergebnis bei den Landtagswahlen abliefern. Höchstwahrscheinlich wird die CSU da besser abschneider als bei der BTW, aber möglicherweise gar nicht mal so viel besser, denn zu 100% nur an Laschet lag das Ergebnis auch nicht.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Prinzipiell richtig, aber Söder muss selbst auch erst mal ein gutes Ergebnis bei den Landtagswahlen abliefern. Höchstwahrscheinlich wird die CSU da besser abschneider als bei der BTW, aber möglicherweise gar nicht mal so viel besser, denn zu 100% nur an Laschet lag das Ergebnis auch nicht.

    Da hast Du natürlich recht. Bei Söder habe ich allerdings mehr und mehr den Eindruck, dass das ganze Fett aus den Näpfchen, in welche die Union aktuell regelmäßig rein tritt, auf ihn spritzt und ihn noch, äh, gleitfähiger glitschiger macht :tongue2:

  • Da hast Du natürlich recht. Bei Söder habe ich allerdings mehr und mehr den Eindruck, dass das ganze Fett aus den Näpfchen, in welche die Union aktuell regelmäßig rein tritt, auf ihn spritzt und ihn noch, äh, gleitfähiger glitschiger macht :tongue2:

    Mich wundert auch wie Söder scheinbar relativ sauber davonkommt.

    Für mich ist das ein ekelhafter Machtmensch der alles dafür tut selbst möglichst viel Macht zu besitzen. Das was die CSU im Vorwahlkampf veranstaltet hat, ist dermaßen unwürdig und hat mit kollegialer Zusammenarbeit rein garnichts zu tun.

    Woher seine Sympathiewerte kommen ist mir ein absolutes Rätsel.

  • Mich wundert auch wie Söder scheinbar relativ sauber davonkommt.

    Für mich ist das ein ekelhafter Machtmensch der alles dafür tut selbst möglichst viel Macht zu besitzen. Das was die CSU im Vorwahlkampf veranstaltet hat, ist dermaßen unwürdig und hat mit kollegialer Zusammenarbeit rein garnichts zu tun.

    Woher seine Sympathiewerte kommen ist mir ein absolutes Rätsel.

    Er ist nicht Laschet. Das reicht(e)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er ist nicht Laschet. Das reicht(e)

    Hat jetzt aber ganz andere Probleme. Sein Verfassungsgericht hat sein Wegsperren im

    Frühjahr 2020 für rechtswidrig erklärt. Zusätzlich bescheinigen ihm die Richter ein merkwürdiges Menschenbild. Sowas kann man wohl auch nur in Bayern überleben.

    Wundert mich, das es hier noch kein Thema ist.

  • Hat jetzt aber ganz andere Probleme. Sein Verfassungsgericht hat sein Wegsperren im

    Frühjahr 2020 für rechtswidrig erklärt. Zusätzlich bescheinigen ihm die Richter ein merkwürdiges Menschenbild. Sowas kann man wohl auch nur in Bayern überleben.

    Wundert mich, das es hier noch kein Thema ist.

    Das hat ja nix gebracht. Der FCB durfte ja trotzdem an der Buli teilnehmen..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir sind mit Laschet noch nicht fertig :jeck:

    Es deutet sich an, dass wir langsam zum Ende kommen sollten ;)

    NTV berichtet, dass Laschet vom CDU Vorsitz zurücktreten möchte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es deutet sich an, dass wir langsam zum Ende kommen sollten ;)

    NTV berichtet, dass Laschet vom CDU Vorsitz zurücktreten möchte.

    Der Kelch geht an uns vorbei. Nach den Amis und den Briten sind wir es die mal wieder Schwein gehabt haben.