NFL-Talk Mock Draft 2021 - Diskussion

  • Nun mach dich nicht noch unnötig über mich lustig...

    etwas lockerer durch die Hose atmen...ein bisschen „Frotzeln“ sollte man abkönnen...zumal ich mir fast sicher bin, dass du auf einen anderen Spieler spekuliert hast. Wenn nein mea culpa...

  • .... Jedoch muss ich sagen, war er knapp vor Waddle, Surtain und MrX. Und wie ich mein Glück kenne, wären mir Smith und MrX genau an 12 und 13 weggepickt worden wenn ich mit den Vikings getradet hätte....

    Endlich kann ich das auflösen, Jaycee Horn wäre mein Pick gewesen, wenn Smith nicht mehr da gewesen wäre. Spitzen Pick. Habe sogar ernsthaft überlegt selber für ihn noch hoch zu traden falls er etwas weiter gefallen wäre. Aber zum Glück sehe ich das dann scheinbar nicht nur ich so. Schöner Pick von den Titans

  • etwas lockerer durch die Hose atmen...ein bisschen „Frotzeln“ sollte man abkönnen...zumal ich mir fast sicher bin, dass du auf einen anderen Spieler spekuliert hast. Wenn nein mea culpa...

    Alles gut, auch mein Kommentar sollte "frotzelig" daher kommen - ich hätte vielleicht ein Smiley nutzen sollen, um das deutlich zu machen ;)

  • Kwity Paye geht an 15 zu den Bengals. Die Vikings nehmen mir hier die Entscheidung mit dem starken Vera-Tucker ab, dessen pass pro mir sehr gefallen hat.

    Ein weiteres OL-Prospekt war hier möglich, das wohl Jon Grudens gross machen wird, jedoch entschied ich mich letztendlich für value über need. Zwei frühe second rounder erlauben in einer tiefen OL-Klasse ( mit zwei zusätzlichen potentiellen Tackle steals) die IOL-Positionen zu füllen.

    D-End ist eine etwas vergessene need-Position, trotz des sehr teuren T. Hendrickson-Vertrags. Paye ist ein upgrade über Sam Hubbard, dessen run defense ich zwar sehr schätze, aber er bringt nicht die nötige Athletik mit um in der Division mithalten zu können. Die Wahl bei den DEs war für mich knapp, aber der Vergleich der Verletzungshistorie mit einem anderen Prospect liess mich für Paye entscheiden.

    BREAKING NEWS: Die Krücken von Burrow sind gerade durchs Fenster des Bengals Front Office geflogen.

    Uiuiui... 2 Sacks in 2020, Production im College war einfach schwach und ohne Production nur auf die Traits zu setzen, ist gefährlich. Hoffentlich geht das gut. (Und ja, mit Michigan Pass-Rushern bin ich gebranntes Kind). Da wären die Bengals mit Philips dann doch besser gefahren, auch wenn die Fragezeichen um die Gesundheit natürlich da sind.

    Horn an die Titans - guter Pick!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, die Fins verstärken sich innerhalb der Stadt und holen Jaelan Phillips von den Canes.

    Zunächst mal SORRY an @Zab007: Mein Post vor ein paar Minuten war wirklich nicht böse gemeint und sollte genau so flapsig daherkommen, wie dein Post zuvor.

    Zum Pick:
    Die Dolphins hatten 2020 eine richtig gute Defense, aber es gibt trotzdem eine große Schwachstelle: Niemand kann konstant Pressure erzeugen, indem er den gegnerischen O-Liner regelmäßig schlägt. Wir haben zwar jede Menge Pressure und mit Ogbah auch einen Spieler mit 9,5 Sacks, aber häufig wird dieser Pressure schematisch erzeugt, z.B. durch Blitzes oder "simulated pressures" (also sozusagen angetäuschte Blitzes). Wenn wir gezwungen sind, den Gegner aus einem Standard-4-Man-Rush zu attackieren, sehen wir schlecht aus. Dazu kommt die Tatsache, dass wir in der Offseason mit Shaq Lawson einen bisherigen Starter auf DE verloren haben und auch Kyle Van Noy zumindest teilweise an der Edge eingesetzt wurde. Es ist also ohne Frage ein großes Need an der Edge vorhanden.
    Wenn man die Bills mittelfristig schlagen will, muss man Josh Allen mehr unter Druck setzen, als das in der Vergangenheit der Fall war. Der Plan, die Bills allein durch gute Coverage zu schlagen, ist in der abgelaufenen Saison gründlich in die Hose gegangen.

    Auf dem Sportplatz bringt Phillips alles mit, was ich bei einem Edge-Spieler für unser Scheme (335/425 Hybrid) gesucht habe: Er kann sowohl als Standup-Rusher als auch aus dem 3-point-stance spielen (Variabilität ist in unserem Scheme extrem wichtig), guter Run Stopper, nutzt seine Länge, um den O-Liner zu kontrollieren. Top situational awareness. Im Passrush hat er im Vergleich zu anderen Spielern dieser Class einen flexiblem "rush plan" (also er nutzt verschiedene Moves, um später mit entsprechenden Counter-Moves zu kontern). Dazu hat er gestern beim Pro Day bewiesen, dass er sich auch athletisch hinter keinem anderen Passrusher dieser Class zu verstecken braucht (u.a. 4.56 auf 40 und 4.12 im short shuttle bei 6'5", 260). Aber auch schon vor seinem Pro Day hatte ich Phillips als meinen #1 Edge-Defender auf meinem Board (u.a. auch vor Kwity Paye). Er war in diesem Mock von Anfang an mein klares Target für Pick #18. Als er dann in den letzten 1-2 Wochen (und vor Allem gestern nach dem starken Pro Day) etwas Hype bekommen hat, hatte ich schon befürchtet, dass ich ihn an 18 nicht mehr bekommen könnte - beim Trade der Titans war ich mir eigentlich sicher, dass sie bewusst für Phillips vor die Dolphins springen wollen - aber zum Glück lag ich da am Ende daneben...

    Die eine Sache, die einige Teams sicher abschrecken wird, ist seine Vorgeschichte mit Gehirnerschütterungen - das wird für einige Teams eine "red flag" sein. Aber ein GM, der letztes Jahr die Schlüssel der Franchise in die Hände eines QB mit zerstörter Hüfte legt, lässt sich doch dieses Jahr nicht von ein paar Gehirnerschütterungen abschrecken... ;) (diesmal bewusst mit Smiley - den letzten Satz bitte nicht ganz ernst nehmen, bevor jetzt gleich die Moralpolizei kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (30. März 2021 um 20:12)

  • BREAKING NEWS: Die Krücken von Burrow sind gerade durchs Fenster des Bengals Front Office geflogen.
    Uiuiui... 2 Sacks in 2020, Production im College war einfach schwach und ohne Production nur auf die Traits zu setzen, ist gefährlich. Hoffentlich geht das gut. (Und ja, mit Michigan Pass-Rushern bin ich gebranntes Kind). Da wären die Bengals mit Philips dann doch besser gefahren, auch wenn die Fragezeichen um die Gesundheit natürlich da sind.

    Horn an die Titans - guter Pick!


    Zitat von Bleacher Report

    UCLA LB Jaelan Phillips Will Medically Retire Due to Injuries

    Zitat von Simon Clancy

    Jaelan Phillips has had at least four concussions, retired completely from football whilst at UCLA because of them, had two ankle surgeries, and a serious wrist injury after a moped crash.

    Ich nehm hier lieber das sicherere Upside :)

  • Phillips ist zwar sehr reizvoll, aber die ganze concussion Geschichte hat mich da schon sehr verunsichert. In Runde 1 wurde ich so einen Gesundheitsgamble nicht eingehen wollen. Aber ist natürlich nur meine Gewichtung. Als Spieler/Prospect gibt's bei ihm kaum zwei Meinungen

  • Uiuiui... 2 Sacks in 2020, Production im College war einfach schwach und ohne Production nur auf die Traits zu setzen, ist gefährlich. Hoffentlich geht das gut. (Und ja, mit Michigan Pass-Rushern bin ich gebranntes Kind). Da wären die Bengals mit Philips dann doch besser gefahren, auch wenn die Fragezeichen um die Gesundheit natürlich da sind.


    Das war so ziemlich die Kritik, die ich damals fuer Rashan Gary bekam. Aber wenn ich mir die zweite Saisonhaelfte 2020 anschaue, dann haben die Packers und ich damals dann doch nicht so viel falsch gemacht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Geschichte mit den Gehirnerschütterungen ist mir bekannt, aber in dem Fall habe ich mich bewusst entschieden, das Risiko einzugehen.

    Die Geschichte mit dem Retirement ist so auch nur halb richtig: Es gibt bei UCLA eine interne Regelung, dass du nach der dritten Gehirnerschütterung nicht mehr auflaufen darfst - du wirst quasi ins Retirement gezwungen. Daher dann auch die Entscheidung von Phillips zum Transfer - bei UCLA hätte er nicht mehr spielen dürfen, daher hat er sich dann für die Canes entschieden (ich glaube Stanford war auch noch an ihm interessiert damals).

  • Puh... die Bears picken also Mac Jones - meiner Meinung nach die nächste QB Enttäuschung. Es wäre aber ein typischer Bearsmove.

    Ich kann mir Mac Jones in dieser Offense - mit dieser Line - nicht vorstellen. Der arme Junge wäre mit seiner nicht vorhandenen Mobilität total falsch in diesem Team und dieser löchrigen Line.

    Zudem wäre die Verpflichtung von Dalton in der FA unnötig gewesen. Machen wir uns nichts vor - er war der Grund, warum Fuller gehen musste. Wenn man auf einen neuen jungen und dann auch günstigen QB setzen würde, hätte man diesen Move nicht machen müssen. Mac Jones hätte dann auch hinter Foles lernen können.

    Man hätte auf CB keine Baustelle aufmachen müssen und ggf Geld in die O-Line investieren können.

    Ich hoffe das Pace in der ersten Runde die Line verstärkt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • @burnum alles Gut :bier:

    Phillips sehe ich auch als Top 10 Prospect und klar vor den weiteren Edge Rushern in der Draft. Die Concussions waren bei mir aber auch die Red Flag. Das ist für mich in der Anzahl und Severity einfach nochmal eine ganz andere Hausnummer als Bänderverletzungen (bspw. Simmons den ich ja auch gepickt habe im Mock 2019).

    Horn ist neben Surtain und Mr.X einer der 3 Top CB und Top 15 Prospects und bedient ein klaffendes Need nach den Releases von Butler & Jackson. Für das künftige D Scheme der Titans passend wie Ar.. auf Eimer. An 22 wäre er weg gewesen, da genug CB Needy Teams davor sitzen, deshalb der Uptrade.

  • Das war so ziemlich die Kritik, die ich damals fuer Rashan Gary bekam. Aber wenn ich mir die zweite Saisonhaelfte 2020 anschaue, dann haben die Packers und ich damals dann doch nicht so viel falsch gemacht.

    Für einen Fast-Top-Ten Pick hat er aber in den ersten zwei Jahren jetzt auch keine Bäume ausgerissen. Ich mein 7 Sacks sind ok - für einen Late First oder 2nd Rounder. Von einem Top 15 Pick erwarte ich da schon Production von Week 1 an.

    Und ich weiß nicht, ob dieses Coaching Staff Zeit hat um ihn zu entwickeln. Das ist das dritte Jahr für Taylor und wenn jetzt keine Ergebnisse kommen, dann wird es schnell das letzte sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das WFT holt sich weitere Verstärkung für die Defense. Den ein oder anderen Bereich kann man dort tatsächlich noch verbessern :D . Das gilt gerade auch für die LB-Unit. Der athletische, groß gewachsene Collins fällt dort nun auch körperlich ein wenig aus dem Rahmen, ist aber vielseitig (nicht nur) auf den diversen LB-Positionen einsetzbar und hat dieses Jahr diverse Awards als bester Defensive Spieler im College Football abgeräumt. Er konkurrierte bei mir mit einem anderen, anders "aufgestellten" LB, der noch nicht gepickt wurde. Ein ebenso attraktives Gegenmodell, die Entscheidung fiel mir recht schwer. Collins hätte man womöglich auch etwas später bekommen können, ein Trade-Partner stand aber nicht bereit. Freue mich über den Pick, Collins bringt eine interessante Geschichte mit (spät entdeckt, ehemaliger QB) und ist charakterlich wohl ein extrem sauberer Kerl und Leader. Passt.

  • Wenn ich Phillips nicht bekommen hätte, wären Zaven Collins und noch ein anderer Spieler mein Plan B gewesen.
    Super Spieler, ich mag ihn extrem und hatte ihn sogar höher auf meinem LB Board als Micah Parsons.

  • Es wäre aber ein typischer Bearsmove.

    Immerhin. Ich fasse das unter den Umständen mal als Lob auf. ;)

    Ich kann mir Mac Jones in dieser Offense - mit dieser Line - nicht vorstellen. Der arme Junge wäre mit seiner nicht vorhandenen Mobilität total falsch in diesem Team und dieser löchrigen Line.

    Für Dalton scheint sie gut genug zu sein. Und der ist auch kein Mobilitätsmonster.

    Zudem wäre die Verpflichtung von Dalton in der FA unnötig gewesen. Machen wir uns nichts vor - er war der Grund, warum Fuller gehen musste. Wenn man auf einen neuen jungen und dann auch günstigen QB setzen würde, hätte man diesen Move nicht machen müssen. Mac Jones hätte dann auch hinter Foles lernen können.

    Das denke ich auch. Ich bin aber nicht Pace und gehe mit und für die Bears hier einen anderen Weg, weil man mit dem Roster, den Lücken, den QBs momentan auf dem Roster eh nix zu bestellen haben wird, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

    Man hätte auf CB keine Baustelle aufmachen müssen und ggf Geld in die O-Line investieren können.

    Das wäre vermutlich auch besser gewesen. Da sind einige Moves so far in der Off Season, die von gewisser Planlosigkeit zeugen. Es würde mich wundern, wenn Pace noch eine weitere Saison nach 2021 bekommt.

    Ich hoffe das Pace in der ersten Runde die Line verstärkt.

    Cornerback wäre an der Position sicherlich auch nicht unspannend gewesen.

  • Der obvious Pick für die Cardinals. Need trifft BPA. Boring!

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • An 22 wäre er weg gewesen, da genug CB Needy Teams davor sitzen, deshalb der Uptrade.

    Ja, war der richtige Impuls, spätestens an 20 wäre er weg gewesen. Ich wollte ihn schon mit dem 16. Pick nehmen, aber der Downtrade war dann doch zu verlockend, weil ich hinter mir nicht so viel direkte Gefahr darauf sah. Well, Fuck. :D

    Stattdessen habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, Caleb Farley zu holen. Ich denke, über das, was er kann, müssen wir nicht groß sprechen. Die Athletik, die Skills und die Tatsache, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist, lassen einen schon mit der Zunge schnalzen. Wenn fit, kann das ein großartiger Corner werden. Aber das "wenn" sorgt jetzt dafür, dass er aus den Top Ten fällt. Ich habe mich da ein wenig eingelesen, er hat ja beim Pro Day auch selbst was dazu gesagt. Im Endeffekt hat er sich schon vor einem Jahr an einem Rückenwirbel operieren lassen, während man hoffte, dass der zweite Problem-Wirbel sich da von selbst mitheilt. Hat nicht geklappt, also muss er jetzt eben noch für den zweiten Wirbel unters Messer, beim ersten hat die OP ja gut geklappt. Ich glaube, das nimmt mir da auch ein wenig die Scheu. Von der ACL ist er ja auch mit einem richtig starken Jahr zurückgekommen und zu den Camps soll er ganz normal fit sein (gut, der Agent, der in solchen Fällen was anderes sagt, gehört eh gefeuert).

    Normalerweise gehöre ich der "the most valuable ability is availability"-Fraktion an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch viel tiefer oder sogar aus der ersten Runde gefallen wäre. Ich glaube auch nicht, dass sich die echten Cardinals so sehr abschrecken lassen. Wir reden von einer Franchise, die Robert Alford mehr Verträge gegeben hat, als er Snaps für sie gespielt hat und deren größtes Signing diese Offseason JJ Watt war. Im Optimalfall hat man auf Jahre die Position gesichert. Wenn nicht, Steve Keim GMed sowieso schon um seinen Job und ich habe ja ne Job-Garantie hier :P

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Cowboys werden sich möglicherweise im Draft die Frage stellen Surtain II oder Farley (wenn sie nicht schon vorher weg sind). Am Ende brauchte ich für die Cowboys einfach eine verlässliche Geschichte. Bei Farley waren Fragezeichen wegen seiner Verletzungshistorie. Aber mit Pick 20 könnte er möglicherweise einer der Steals der ersten Runde sein.

  • Liebe Leute,

    ich bin immer noch am arbeiten (und das dauert leider auch noch ein wenig), so dass sich mein Pick noch verschieben wird. Wenn mir bis dahin ein Angebot zum Downtrade reinflattert, schaue ich mir das natürlich an. Ansonsten erfolgt der Pick morgen früh.

    Hoffe ich kann euch mit einem ausführlichen Recap einiger Picks ein wenig besänftigen.

  • Immerhin. Ich fasse das unter den Umständen mal als Lob auf. ;)

    Lob würde ich jetzt nicht sagen :jeck: Aber mich würde der Pick von Pace nicht wundern.

    Für Dalton scheint sie gut genug zu sein. Und der ist auch kein Mobilitätsmonster.

    Das sehe ich anders. Auch für Dalton ist die Line heute noch zu schlecht - deswegen hoffe ich ja auch, dass man diese wichtige Position im Draft verstärkt!

    Ich bin aber nicht Pace und gehe mit und für die Bears hier einen anderen Weg, weil man mit dem Roster, den Lücken, den QBs momentan auf dem Roster eh nix zu bestellen haben wird, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

    Das Foles wohl nicht „Die“ Lösung ist - d‘accord! Wie sich Dalton schlägt? Hmm... schwierig vorherzusagen. Unter guten Umständen sicherlich besser als unter schlechten ;)

    Da du aber selbst sagst, dass es einige Baustellen auf dem Roster gibt, verstehe ich den Pick nicht. Es ist ja nicht so, dass man Mac direkt Day 1 starten lassen kann - warum sollte man dies nach der FA auch tun? Außerdem darf man nicht vergessen, dass es das wohl möglich letzte Jahr von Pace und Nagy sein könnte - man braucht also dringenden Erfolg.

    Bitte alles nicht als Kritik verstehen :)
    Mich würden einfach deine Überlegungen hinsichtlich des Trades und deiner Wahl interessieren. Gerne natürlich auch via PM.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Liebe Leute,

    ich bin immer noch am arbeiten (und das dauert leider auch noch ein wenig), so dass sich mein Pick noch verschieben wird. Wenn mir bis dahin ein Angebot zum Downtrade reinflattert, schaue ich mir das natürlich an. Ansonsten erfolgt der Pick morgen früh.

    Hoffe ich kann euch mit einem ausführlichen Recap einiger Picks ein wenig besänftigen.

    Du brauchst hier sicherlich niemanden besänftigen ;)
    Aber ich glaube hier freut man sich sehr über deine Expertise zu einigen Picks. Ich lese die immer mit großer Freude und Begeisterung. :bier:

  • 3 am Morgen hier in NC, haette gerne noch einen Pick mitgenommen, aber irgendwann muss ich ins Bett und ich erwarte ein ganz ganz boeses Erwachen morgen frueh. :tongue2: Bin fuer Uptrade und Downtrade offen, je nachdem was ihr in meiner Nachtruhe macht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar