NFL-Talk Mock Draft 2021 - Diskussion

  • Nachdem man uns alles weggeschnappt hat kommt jetzt ein RB zu den Broncos.
    Da man Lindsay nicht gehalten hat braucht man in Denver eine Ergänzung zu Melvin Gordon und die bietet Kenneth Gainwill mit Sicherheit.
    Ein Typ wie Christian McCaffrey der als Receiver unglaublich gefährlich ist und dies ging den Broncos in den letzten Jahren ab.

    Kenneth Gainwell ist einer meiner My-Guys im diesjährigen Draft. Der passt mit seinem Spielstil perfekt in die "moderne" NFL.

    Der hat aus den verschiedensten Positionen seine Snaps bekommen und mich überall überzeugt. Sein Laufstil ist relativ geduldig, bei der er oftmals gute Vision beweist. Er hat jetzt keinen Top-Speed und ist auch nicht der Physischste RB, aber er bleibt dennoch schwer zu tacklen. Im offenen Feld bringt er seine Moves antizipativ, also auf mich wirkt es teilweise so, als ob er eine Sekunde früher weiß, was sein Gegner tun wird. Auch in Pass Protection trifft er gute Entscheidungen.

    Dazu läuft er halt tolle Routen, beweist sichere Hände und ist demzufolge ein Wunschkandidat für die Bucs im realen Draft.


    Klasse Pick! Die Broncos hätten mit Gordon und Gainwell ein super Backfield.

  • Dolphins müssen sich kurz sammeln und neu orientieren. Nachdem bereits gestern meine BPA-Kandidaten Meinerz, Perkins und Odighizuwa vom Board gingen (bei denen ich überrascht war, dass sie noch da waren), erwischte es heute dann Demetric Felton. Als ich mich gerade auf Trey Smith für Pick 99 festgelegt hatte, kam dann der Pick an 98 und Smith ging mir direkt vor der Nase weg. Ich werde einen Moment brauchen und höre mir ca. eine Stunde lang bereitwillig Trade-Angebote an...

  • Hach, Felton. Den pushe ich schon seit ner Weile und hätte auch kein Problem gehabt, später noch einen Luxuspick auf ihn zu verwenden. Leider ist die Pickmenge bei den Colts nunmal sehr begrenzt.

  • Turner, das war mein geplanter Pick auf #90, wäre Perkins nicht da gewesen. Versatiler Spieler, den ich mir bei den Vikings bei 3rd down auch als interior rusher vorstellen könnte. Toller Pick der Titans

  • Dolphins picken QB Kellen Mond:

    Nein, ich stelle mich jetzt nicht hin und tue so als wäre das mein absoluter Wunsch-Pick gewesen. Als ich an 81 Baron Browning gepickt hatte, wusste ich ja bereits, dass ich zeitnah an 99 wieder dran sein würde. Ich habe ein Board erstellt mit 7 Spielern, die ich mir an 99 gut vorstellen könnte. Naja, was soll ich sagen - der letzte dieser 7 Spieler ging an Pick 98 vom Board und ich stand mit leeren Händen da.

    Es gab kein einziges Angebot zum Trade, obwohl ich wirklich relativ verzweifelt runter wollte und den Pick auch deutlich unter "Listenwert" abgegeben hätte. Aber diese Option bestand nicht, ich musste also an 99 picken.

    Die höchstgerankten Spieler auf meinem Board waren allesamt entweder Receiver oder Edge-Spieler. Da ich bereits 2x WR und 1x Edge gepickt hatte, hätte ich einen weiteren Spieler auf dieser Position ein wenig als "overkill" angesehen. Am Ende fiel die Wahl zwischen QB Mond und einem undersized DB und ich entschied mich schweren Herzens für Mond. Warum?

    Wenn alles nach Plan läuft, ist Tua unser Franchise QB und Mond darf 4 Jahre am Rand stehen und zeigen, wie gut er ein Clipboard halten kann. Aber manchmal läuft halt nicht immer alles nach Plan... Mit Jacoby Brissett steht für die kommende Saison ein relativ erfahrener Backup unter Vertrag, d.h. Mond wäre zunächst als klare #3 eingeplant und könnte ein "Redshirt-Jahr" nehmen. Dann läuft Brissetts Vertrag aus und Mond würde in der Theorie zum Backup aufsteigen. Da Tua im Laufe seiner Karriere immer wieder mit kleineren und größeren Verletzungen zu kämpfen hatte, sehe ich die Backup QB Position als durchaus wichtig an.

    Ich habe eigentlich nicht speziell nach einem QB gesucht in diesem Draft, aber Mond war halt noch da und hatte bei mir ein solides 3rd round Grade (ich hatte ihn als QB6 auf dem Zettel, deutlich vor dem bereits gepickten Kyle Trask). Alle wirklichen Needs sind abgedeckt und der Pick an 99 war daher ein wenig ein "Bonus Pick" (auch weil ich ihn ja erst während des Drafts per Downtrade erhalten habe). Ich habe vorher mit meinen 5 Picks immer darauf geachtet, dass der Spieler ins Scheme passt und in gewisser Weise auch ein Need erfüllt. Mit meinem sechsten Pick kommt jetzt tatsächlich ein reiner Luxuspick. Hätte ich nicht vorher bereits 5 andere Picks gehabt, denen ich zutraue, relativ schnell zum contributor zu werden, hätte ich diesen Pick so nicht gemacht. Aber die Vielzahl an Picks (je 2 in den ersten 3 Runden) hat mich da in eine Situation gebracht, in der ich der Meinung war, dieses Risiko mal eingehen zu können.

    Mond hat sich während der letzten 3 Jahren bei A&M in seiner Accuracy kontinuierlich gesteigert. Sein Pocket Presence ist inzwischen klar verbessert und auch sein Decision Making ist nicht mehr so inkonstant wie in früheren Jahren - unter Anderem (aber nicht nur) untermauert durch ein 19/3 TD/INT Ratio. Er ist ein guter, aber nicht überragender Athlet, hat einen guten Arm (aber eben auch keinen "Rocket Launcher"), klarer pass-first QB, kann aber im Notfall auch mal selber laufen. In diesen Dingen sehe ich einige Parallelen zu Tua, so dass sich der generelle Spielstil nicht großartig ändern müsste, wenn man mal von Tua auf Mond umstellen müsste.

    Wie gesagt: Kein Pick mit dem ich selber total glücklich bin - eher aus der Not heraus geboren. Jetzt dürft ihr mir gerne erklären, warum der Pick auch aus der Not heraus kacke war (oder gerne auch versuchen, mich zu überzeugen, dass der Pick doch vielleicht gar nicht so übel war)...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (5. April 2021 um 15:01)

  • Die Lions haben ein paar Jahre Zeit, in denen man den einen oder anderen Mid-Round-QB holen und sehen kann, wie er sich entwickelt. Davis Mills ist ein Kandidat, der für diesen Zweck genau richtig erscheint. Solider, verlässlicher Charakter, Körperbau eines klassischen Pocket-Passers, Stärken im Decision-Making – und leider sehr wenig Spielerfahrung. Aber dafür hat er in Detroit ja nun genug Zeit und einen erfahrenen Mentor.

  • Das Ravens Board wurde mit 3 der letzten 4 Picks komplett zerschossen. :heul

    Ich würde mir bis 19 Uhr Trade Angebote anhören, dann würde ich picken.

    Keine falsche Bescheidenheit bitte, heute gibt's Pick #104 als Sonderangebot! :tongue2:

  • So, nach dem ungewöhnlichen OT-run in Runde 2 hatte ich die begründete Vermutung, dass sich das ganze danach beruhigen würde und ich eine Runde später die freie Auswahl unter den verbliebenen Kandidaten, die noch mittelfristig als LT in Frage kommen könnten, haben würde; ist dann genau so eingetroffen

    Die Situation in der O-Line ist in KC ein bisschen undurchsichtig; alle Positionen doppelt besetzt, nur auf LT ist gar nichts (vorausgesetzt man schiebt nicht den superteuren FA Thuney von seiner besten Position dorthin); man schleicht aber nach wie vor um die verbliebenen FAs auf der Position herum; durchaus möglich also, dass man sich einen Vet als stopgap holt und versucht, einen pick langsam einzubauen

    Forsythe ist überhaupt ein lustiger Fall; Anfang des Jahres war der noch nirgends zu finden, dann sind schön langsam die OL-Spezialisten unter den Medienexperten angesprungen; Zierlein war glaub ich der erste, der ihn ins Spiel gebracht hat, Thorn ist kürzlich mit Riesenschwung auf den Zug aufgesprungen; wird aktuell durchaus als möglicher Day-2-pick gehandelt; ist eigentlich fast grenzwertig lang, hat aber ziemlich bewegliche Beine, dadurch in pass pro schwer zu umlaufen; run blocking ist auf jeden Fall ausbaufähig, aber er soll ja in erster Linie Mahomes beschützen; wäre ein Experiment, das gut gehen kann, und wenn schon kein starting LT wird, hat man vielleicht einen brauchbaren swing tackle...

    und noch als Nachtrag zum pick in Runde 2: es wird immer auffälliger, dass auf Spagnuolos Bestellformular für CBs eher late rounder vermerkt sind; ich mocke gefühlt seit mehreren Jahren CBs viel früher als die Chiefs sie picken, die letztjährige rookie sensation Sneed würde die Strategie bestätigen; die Frage ist, wie lange das noch gut geht; aber vielleicht will man noch ein paar Jahre lang B. Breeland jeweils für ein weiteres Jahr mitschleppen; ich finde jedenfalls, dass Stokes sehr gut in diese Defense passen würde; wenn auf der anderen Seite Leute wie H. Ruggs o.ä. stehen, brauchst du selber auch ein bisschen speed...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • So, Pick ist raus. Hoffe ich habe den Laden nicht zu lange aufgehalten. Trade Verhandlungen sind quasi in letzter Sekunde gescheitert und ich wollte euch nicht länger warten lassen. (Oder einen Kicker Zwangspick riskieren :tongue2: )

  • Ungewohnt langsamer Tag heut mit den Picks :paelzer:

    Dann eben ein kleiner Recap der Day-2-Picks der Browns.

    #59: CB Ifeatu Melifonwu (Syracuse): Cornerback war schon für die erste Runde ein gewisses Thema, aber nur wenn überraschend einer der Top-3 fällt. DIe realen Browns haben wohl auch Asante Samule in der Conversation für #26, wäre für mich aber ein kleiner Reach - auch weil ich echt viele Cornerbacks in den Runden 2/3 mag. Einer davon ist Melifonwu, der ähnlich athletisch wie sein Bruder Obi (Raiders 1st-Rounder) ist, dafür aber scheinbar auch Bock auf Profi-Football hat. Mir gefällt der Gedanke, neben dem etwas kleineren Denzel Ward noch einen größeren CB zu haben. Ifeatu hat für seine Größe erstaunlich fluide Bewegungen und Hüften und mir gefällt sein Burst. Dazu kommen die langen Arme, die ihn auch bei Contested Catches gute Chancen einbringen. Die 66% erlaubten Completion-Percentage ist bedenklich, auch weil er für seine Möglichkeiten noch nicht physisch genug spielt. Wenn er das hinbekommt, sehe ich ihn als legitimen Outside-CB in der NFL. Aktuell ein Pick mit Blick auf die Upside.

    #89: DT Odi Odighizuwa (UCLA): Dank des "Doppelpicks" mit #89/#91 und der Deckung der größten Needs mit den ersten beiden Picks hieß es hier BPA mit dem DT von UCLA, den ich an dem Spot nicht mehr erwartet habe. Vermutlich weil er hier deutlich undersized ist (6´2), was er für mich aber mit den langen Armen gut kompensiert. Ich mag sein Tape, da sehe ich kräftige und technisch gute Hände und viel Explosivität. PFF sieht ihn dazu sowohl in der Run-Defense, als auch im Pass-Rush richtig gut (78,7 Run/81,5 Pass Rush). Wäre bei den Browns ein Spieler für die wichtige Rotation auf DT.

    #91: WR Ihmir Smith-Marsette (Iowa): Ziemlich sicher ein Spieler, den wenige für Day 2 auf dem Zettel haben. Die Browns benötigen dringend einen WR, der mit Speed den Gegner bedroht und als "Field-Stretcher" dient. Also die Ergänzung zu OBJ, Landry und Higgins, daher waren alle reinen "Slot-WR" raus. Und genau bei diesen Kriterien ist Smith-Marsette ein toller Fit, bei dem ich mir sicher war das er keine 20 Picks mehr überlebt. Daher vielleicht ein kleiner Reach, aber ich liebe seinen Juice und wirkliche smoothen Breaks, bei denen er quasi kaum Speed verliert. Er muss für die NFL deutlich physischer mit Contact zurecht kommen, aber seinen Rolle bei den Browns wäre zunächst ein klarer Role-Player als Deep-Threat, wo Baker Mayfield ja ohnehin brilliert. Wie gesagt - ich mag ihn total, auch wenn die Production noch gering war, aber wer sich beim Jubeln verletzt passt doch wunderbar zu den Browns :jeck:

    Das Browns-FO zeigt sich damit durchaus zufrieden mit der bisherigen Ausbeute. :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Kendrick Green zu den Jets. Ich mag seine big blocks trotzdem er auf keiner OL Position bisher viel Erfahrung hat. Inkonstant bisher, aber Anfang der 4ten nehme ich die Upside gerne mit. Die offensichtlichen 330+lbs road grader habe ich wissentlich ignoriert, da wir in NY wohl viel zone blocking sehen werden.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LETS GO GIANTS

  • Wir nehmen uns mal den Problemfällen bei diesem Draft an :)

    Jordan Smith war eigentlich ein Gator, aber er kam mit einigen Mannschaftskameraden, darunter auch WR Callaway, auf die grandiose Idee Kreditkartenbetrug zu begehen und landete dadurch, mit dem Umweg Butler Community College, bei UAB.

    Bei UAB war er dann sehr produktiv und konnte auf sich aufmerksam machen.

    Hinter Chubb und Von Miller hätte er Zeit sich zu entwickeln und die Zeit braucht er auch denn es fehlt noch einiges für die NFL.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kurz und knapp, die Cowboys picken in der vierten Runde Dayo Odeyingbo von Vanderbilt. Er wird schon aufgrund seiner Verletzung keine Sofort Hilfe sein können, im Januar hatte er sich eine schwere Verletzung zugezogen, vorher war er auf Kurs in Richtung 2nd Round und war ein Lichtblick in einem super schwachen Vanderbilt Team. Er bringt mit 6'6 eine super größe mit und viel Athletik. Er braucht sicherlich noch 1-2 Jahre und ist noch roh, war aber bis zu seiner Verletzung auf sehr guten Kurs und hatte tolle Stats gebracht.

    Man kann ihn auch als DT aufstellen, er wird ein bisschen die Rolle von Tyron Crawford einnehmen für die Zukunft. Sehr flexibel einsetzbar.

    Das Talent konnte ich nicht liegen lassen. :love:

  • Meine Güte, irgendwie zieht die Mock in diesem Jahr an mir vorbei. Vielleicht liegt es auch an Ostern und an Corona ;)

    Noch zu meinen letzten drei Picks:

    - Travis Etienne RB, Clemson: okok, so ganz ein riesen Need war das auch nicht, denn die Falcons hatten vor einigen Tagen Mike Davis verpflichtet. Trotzdem sieht es ehr mager auf der RB Position aus, da man im Coach- und Teambereich ordentlich aufräumt. So blieben noch Ito Smith und Quadree Ollisson übrig. Ito ist im nächsten Jahr FA und Quadree leider häufig verletzt. Mit Mike Davis erhofft man sich zwar eine Art Workhorse, aber so richtig in der Starterrolle hat er noch nicht gespielt. Das ist mir derzeit alles etwas zu wage und so konnte ich in Runde 2 Etienne nicht so richtig wiederstehen. Zu Etienne muss ich glaube ich nicht viel sagen, ein BigPlayBack, gute Balance bei Kontakt, ein guter Receiver und flott auf den Beinen. Er würde eine gute Ergänzung zu den bereits drei genannten sein.

    - Hamsah Nasirildeen, S, FSU: Hier geht es schon ehr in Richtung Need. Nachdem man zwei meiner Lieblingsspieler hat ziehen lassen - nämlich Ricardo Allen und Keanu Neal - sieht es auf der Safetyposition doch ziemlich mau aus. Derzeit gibt es dort nur einen neu verpflichteten Erik Harris und einen Jaylinn Hawkins, der im letztem Jahr gedraftet wurde. Und sonst....nichts. Ich muss gestehen, ich habe in Runde 2 Moehrig übersehen, wie mir das passieren konnte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil Etienne noch on Board war und ich zu sehr auf ihn fixiert war. Dann gingen meine anderen Kandidaten vor meinem Pick weg und so wurde es Nasirildeen. Er ist ein smarter athletischer Footballspieler, den man felxibel einsetzen kann und der ein sehr guter Tackler ist. Leider hatte er 2019 einen Kreutzbandriss. Im Rookiejahr wohl ehr ein Situational Player, da er noch einiges lernen und trainieren muss.

    - Ben Cleveland, OG, Georgia: so ein richiger waschechter Guard fehlt den Falcons irgendwie, bzw. auch auf der Position sieht es ehr mau aus. Und nach den letzten Jahren möchte ich am liebsten 100 Oliner bei den Falcons sehen, sicher ist sicher. Cleveland spielte auf der RG Position, ist überraschend Beweglich und hat eine solide Technik. Könnte zu einem soliden Starter irgendwann werden.

    #RiseUp

  • Die Browns picken an #110 "endlich" einen Linebacker :jeck: der wohl schlechteste LB-Corps der Liga braucht natürlich Verstärkung, aber es wird dieses Jahr nicht so easy außerhalb der Top-20 einen sofortigen Starter zu holen - und dafür ist die Priorisierung dieser Positionsgruppe bei den Browns zu niedrig.

    Auch an Day 2 waren einige in der Verlosung, aber spannende Spieler wie Jamin Davis oder Jabril Cox gingen fix weg, also dann lieber in Kategorie 3 greifen: Spieler mit Upside, die aber keine sofortigen Starter sind. Dazu zählt für mich Justin Hilliard von den Buckeyes.

    Der ehemaliger 5-Star-Recruit war faktisch nur der Backup-LB bei Ohio State hinter Browning/XXXXX und zeigte bei den knapp über 200 Snaps sein Potential als guter Gap-Shooter, harter Tackler und physischer Spieler, den man auch halbwegs gegen TEs in Coverage stellen kann. Warum hört man so wenig von Hilliard? Er hatte gleich zweimal ein gerissenen Bizeps und eine Achillessehnenverletzung, wodurch 2020 seine einzig "fitte" Saison war. Ich mag sein Tape bei den wenigen Snaps aber wirklich und auch PFF scheint ihn zu mögen mit einer 82.2 Run-D-Grade, 80.9 in Coverage.

    Hilliard hat natürlich auch etliche Limitationen. Er ist ab und zu over-aggressive und vor allem in Coverage noch unerfahren und liest gern mal die Plays falsch. Dazu hat er für einen Linebacker keine idealen Maße, ist etwas undersized, aber dennoch halbwegs okay in der Range. Die Injury-History und sein Backup-Dasein könnten für einige Teams eine Red-Flag bewirken.

    Abschließend zählt an Day-3 auch immer: Ein guter Special-Teamer. Insgesamt ein Spieler für die Rotation, dem ich aber zutraue im schwachen LB-Corps zeitnah zu erhalten.

    Go Browns!

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

    Einmal editiert, zuletzt von 12to83 (6. April 2021 um 19:19)

  • Ach Shit sorry, das ist mir durchgerutscht :axe:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ach Shit sorry, das ist mir durchgerutscht :axe:

    Kommt vor im Eifer der Pick-Gefechte........
    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lupe:

  • Schöner Pick der Chargers (abgesehen davon, dass es ewig lange gedauert hat). Washington war der bereits angesprochene "undersized DB", der bei mir an 99 in der finalen Auswahl war. Habe mich dann knapp für Kellen Mond entschieden, aber in Runde 4 finde ich Washington nen guten Pick. Er stand halt bei TCU klar im Schatten von Trevon Moehrig, aber auch Washington selber ist m.E. ein talentierter Spieler. Die "measurables" lesen sich auf den ersten Blick fürchterlich: Deutlich undersized (5'8", unter 180 Pfund), kein wirklich guter long speed (4.61 auf 40), dazu einige missed tackles. Aber seine Instinkte, seine Agilität (change of direction) und sein burst sind halt wirklich richtig gut. Ob er es in der NFL wirklich als full-time Safety packt weiß ich nicht. Aber ich denke im Notfall hat man zumindest einen Spieler, der gegen wendige Receiver und Running Backs im Slot ein perfektes Gegenstück darstellt. Bei TCU hat er in einem sehr speziellen System gespielt (split field coverage mit 2-high safeties) - da kann es natürlich sein, dass er erst ein wenig Zeit zur Eingewöhnung braucht. Aber ich denke, in einer limitierten Rolle als Slot-Defender könnte er auch schon früh den Weg aufs Feld finden.

    In vielen Scouting Reports sieht man Vergleiche zu Tyrann Mathieu - das finde ich etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass der Honeybadger damals bei LSU teilweise sogar in der erweiterten Heisman conversation war (wenn ich mich da halbwegs richtig erinnere) und dann im Draft nicht aufgrund sportlicher Dinge in Runde 3 fiel. Washington erinnert mich da eher an den ehemaligen Oregon Safety Ugo Amadi, der inzwischen bei den Seahawks zum erweiterten Stammpersonal zählt (wenngleich Amadi nicht ganz so extrem undersized ist wie Washington).

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (6. April 2021 um 23:29)

  • Kurze Erklärung zum Seahawks Pick an #119. Nachdem ich mich mit dem Downtrade in Runde Zwei ein wenig bei Eric Stokes verzockt hatte, wollte ich mir Patrick Jones II nicht auch noch entgehen lassen. Ich mochte ihn auf Tape wirklich unheimlich gerne und hatte ihn sogar mit einer frühen dritten Runde geranked. Entgegen meines Vorsatzes, nicht hochzutraden, habe ich es nun doch getan, aber dabei keinen Pick verloren, was den Seahawks entgegenkommt.

    Kurz zu Jones II:
    Er ist für mich ein wirklich guter Pass-Rusher, der einen super Bullrush hat, aber auch die Innen- und Außenschulter eines Tackles attackieren kann. Wenngleich sein Bend nicht immer überragend ist. Sein erster Schritt ist dabei einfach wirklich gut, auch wenn er den Snap Count teilweise noch falsch antizipiert. Zusammengefasst ist er ein ständiger Unruheherd, der kein Play aufgibt und auch gegen den Run die Edge halten kann. Ich sehe aufgrund der athletischen Limitierung kein überragendes Potenzial, aber kann er seinem ersten Schritt und seinem Spielverständnis noch ein paar Counter Moves hinzufügen, um sich besser von seinen Gegenspielern lösen zu können, dann sehe ich hier einen Starter in einer 4-3 Defense mit soliden 7-9 Sacks pro Jahr, der einfach immer Action macht.

    In den Drills des Senior Bowls hat man sehen dürfen, dass er sich noch schwer tut gegen erfahrenere Tackles, die ein wenig mehr Gewicht auf den Rippen haben. Dort ist es tlws. noch zu leicht, ihn aus dem Spielzug zu nehmen. Im Senior Bowl selber lieferte er dann 2 Sacks. Er ist für mich ein Spieler, den ich sehr mochte, den ich aber auch nicht wirklich kategorisieren kann. Mir gefällt der Gedanke einfach, ihn zu Beginn als situational Pass-Rusher zu bringen und weiter an seiner Technik feilen zu lassen. Wenn man sich Scouting Reports durchliest, dann habe ich Jones II all over the Place projected gesehen... vom Ende der ersten Runde bis in die späte fünfte Runde. Anscheinend ist er für viele nicht greifbar, und er ist einer der Spieler, wo ich die Meinung von unserem College-Guru @12to83 sehr gerne hören würde.

    Ich weiß, die Seahawks haben noch eine andere Baustelle, die zunächst wichtiger erscheint. Ich habe aber auf dieser Position keinen Spieler auf dem Board, den ich mit #129 hätte picken wollen und Draft is for Value.

    Ps. ich hoffe einer der Forumskollegen, die zwischen 120-128 picken, bestätigen mir irgendwann die Notwendigkeit des Uptrades... :D

  • Uptrade fuer Milton Williams. Mehrere Gruende:

    - Wer immer auch (und das ist meist einer) die Late Rounds fuer die Packers macht, kann nicht erwarten, dass er alle Picks zur Verfuegung hat. Das war noch nie so :jeck:
    - Die DL Klasse ist wirklich nicht die Beste, daher muss man fruehzeitig die Perlen abgreifen
    - Double Dipping auf 2 Positionen war mein Plan, eine Position habe ich damit geschafft, bevor jemand anderes uebernimmt.
    - Wenn ein RAS von 9.98 gute Production im College trifft, ist es schwer in Runde 4 Nein zu sagen
    - Dadurch bleiben leider 3 Positionen offen, wo ich noch gerne einen Pick investiert haette, aber mein Nachfolger hat ja noch 4. Good Luck!!!
    - Ich wollte Lancaster als Starter ersetzen, aber wenn jemand Lowry verdraengt oder mit Keke eine gute Rotation bildet, dann bin ich auch nicht ungluecklich.

    Unterm Strich bin ich ziemlich zufrieden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Uptrade fuer Milton Williams. Mehrere Gruende:

    - Wer immer auch (und das ist meist einer) die Late Rounds fuer die Packers macht, kann nicht erwarten, dass er alle Picks zur Verfuegung hat. Das war noch nie so :jeck:
    - Die DL Klasse ist wirklich nicht die Beste, daher muss man fruehzeitig die Perlen abgreifen
    - Double Dipping auf 2 Positionen war mein Plan, eine Position habe ich damit geschafft, bevor jemand anderes uebernimmt.
    - Wenn ein RAS von 9.98 gute Production im College trifft, ist es schwer in Runde 4 Nein zu sagen
    - Dadurch bleiben leider 3 Positionen offen, wo ich noch gerne einen Pick investiert haette, aber mein Nachfolger hat ja noch 4. Good Luck!!!

    Unterm Strich bin ich ziemlich zufrieden.

    Wäre auch meine 1b Wahl für den kommenden Pick gewesen. Von daher war der uptrade gerechtfertigt. Denn so wie ich mein Glück kenne wird mir der andere Spieler gleich noch vor der Nase weggepickt.

  • Würde mich nicht wundern, wenn Trey Sermon der erfolgreichste RB dieses Draft-Jahrgangs sein wird in einigen Jahren, bin sehr gespannt in welches NFL Backfield er reinkommen wird. Überraschend tief gehandelt, obwohl er alles für einen Prototypback mitbringt.