• Mach ich doch, ich freue mich seit fast einem Jahrzehnt mal wieder über einen interessanten WM Kampf, wo eben mal nicht ein Team Kreise um die Konkurrenz dreht.

    und du pestest seit einen Jahrzehnt auch gegen andere Fahrer, Aber werde damit glücklich!

  • GOAT? Am Arsch…

    Naja, auch die anderen Kandidaten in der Kategorie haben gerne mal Konkurrenten von der Strecke befördert, aber hier muss es in jedem Fall eine empfindliche Strafe geben, denn man sollte im WM Kampf definitiv nicht von einer solchen Aktion profitieren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Oh je. Hoffentlich geht's Max gut.

    Hamilton sagt es sei seine Linie gewesen und Max fährt in ihn rein .....

    Hmmm.... Rennunfall....

    Aber mir geht die ganze bestraferei sowieso gegen den Strich....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bei der Wiederholung hat man es genau gesehen, Hamilton täuscht links an, geht dann rechts vorbei aber vor der Kurve geht er nochmal links rein und trifft Max

  • Das muss eine Strafe geben. Alles andere wär ein Witz

    Aber er hat auch wieder das Glück das seine Karre heil bleibt

    In der Situation kann er es ja machen. Bei ihm gibt es maximal nen Reifenschaden, der Ausfall von Verstappen ist aber gewiss. Das Risiko würde ich immer nehmen…

  • Bei der Wiederholung hat man es genau gesehen, Hamilton täuscht links an, geht dann rechts vorbei aber vor der Kurve geht er nochmal links rein und trifft Max

    Da war kein Gegenlenken mehr vom Hamilton.

    Ich sage mal Rennunfall ohne Strafe.

    GO Irish!

  • Oh je. Hoffentlich geht's Max gut.

    Hamilton sagt es sei seine Linie gewesen und Max fährt in ihn rein .....

    Hmmm.... Rennunfall....

    Aber mir geht die ganze bestraferei sowieso gegen den Strich....

    Grundsätzlich bin ich da auch kein Freund von, aber hier durch so eine Aktion möglicherweise den WM Kampf zu entscheiden halte ich da für problematischer.

    Wir reden hier von vielleicht 32 Punkten Unterschied. Mindestens aber wohl von 18 Punkten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das ist halt schon wieder traurig. Den Konkurrenten unsanft beseitigt, jetzt können sie schön bei Mercedes reparieren und Hamilton hat 25 Punkte mehr auf dem Konto.

    Selbst wenn er noch eine Strafe bekommt gewinnt Hamilton das Rennen.

    Das Rennen am besten gar nicht mehr starten ein Ferrari ist vorne :thumbsup: in 10 Runden ist LeClerc dann 7 oder 8

  • Okay. Doch Hamiltons Fehler. Sagen auch die Experten....

    Die Rennlinie ist Max Fahrspur, Hamilton muss von außen die Kurve anfahren bei der Geschwindigkeit und neben der Rennlinie liegen auch marbles oder dreck. Sieht man schön am Untersteuern von Hamilton. Er hätte zurück ziehen müssen.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Also in meinen Augen war das ein "normaler" Rennunfall, ich habe da auch nichts gesehen das Hamilton unfair gehandelt hat oder gar mit Absicht abgeräumt hat ....

  • Also in meinen Augen war das ein "normaler" Rennunfall, ich habe da auch nichts gesehen das Hamilton unfair gehandelt hat oder gar mit Absicht abgeräumt hat ....

    Problem ist, dass Hamilton an einer Stelle versucht so überholen, wo das einfach nicht geht.

    Als er so in die Kurve gefahren ist, wusste Hamilton ganz genau was passieren wird.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Problem ist, dass Hamilton an einer Stelle versucht so überholen, wo das einfach nicht geht.

    Als er so in die Kurve gefahren ist, wusste Hamilton ganz genau was passieren wird.

    Genauso.

    Man kann die Kurve nicht so von innen anfahren, voll, auf der dreckigen Linie.....

    Abwr da es Hamilton ist, und auch noch in England, da würde es mich wundern falls Hamilton bestraft würde:madness

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Problem ist, dass Hamilton an einer Stelle versucht so überholen, wo das einfach nicht geht.

    Als er so in die Kurve gefahren ist, wusste Hamilton ganz genau was passieren wird.

    Hätte er den Quersteeher gehabt wäre er einen deutlichen Vorsprung gehabt und dann hätte Verstappen zurück ziehen müssen. Das heißt in der Kurve kann man überholen.

  • So wie man argumentieren kann, dass Hamilton so nicht reinhalten muss, kann man auch sagen, wer in der WM mit dem besseren Auto führt, muss das auch im Blick haben und ggfs zurückstecken, um das grosse ganze im Blick zu behalten. Verstappen fährt jetzt halt nicht mehr für Einzelrennen, wohingegen Hamilton schon fast um die letzten Chancen fährt. Das war schon bei früheren Duellen um die WM bei anderen Fahrern so, dass man seine Fahrweise anpassen muss. Und 4 Rennen Vorsprung kann man auch gut verwalten, weil der Konkurrent erstmal alles gewinnen muss.

  • So wie man argumentieren kann, dass Hamilton so nicht reinhalten muss, kann man auch sagen, wer in der WM mit dem besseren Auto führt, muss das auch im Blick haben und ggfs zurückstecken, um das grosse ganze im Blick zu behalten. Verstappen fährt jetzt halt nicht mehr für Einzelrennen, wohingegen Hamilton schon fast um die letzten Chancen fährt. Das war schon bei früheren Duellen um die WM bei anderen Fahrern so, dass man seine Fahrweise anpassen muss. Und 4 Rennen Vorsprung kann man auch gut verwalten, weil der Konkurrent erstmal alles gewinnen muss.

    Ne. Man fährt um zu gewinnen, sonst kann man es lassen. Das Argument zieht nicht...sorry. Vor allem in der Kurve in der Situation hätte Max nichts anderes machen können. Und er hat ihm innen Platz gelassen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ne. Man fährt um zu gewinnen, sonst kann man es lassen. Das Argument zieht nicht...sorry. Vor allem in der Kurve in der Situation hätte Max nichts anderes machen können. Und er hat ihm innen Platz gelassen

    Die Frage ist aber immer, was ich gewinnen kann. Oder warum schonen zb im letzten Saisonspiel so viele Playoff Teams Starter, wenn sie ihren festen Platz haben? Da steht das große über dem kleinen Ziel.

  • Aber was hätte er denn machen sollen. Vor Copse voll auf die Bremse?

    Ich verstehe es, wenn man im letzten Rennen den dritten Platz behält, ohne den Zweiten anzugreifen, weil der zum WM Titel reicht,

    Das gab es schon oft. Prost war ein Meister des Verwaltens...

    Aber in der ersten Runde im Battle? Wenn du in Führung liegst?

    Edit; 51g beim Einschlag von Max

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Selbst wenn Hamilton eine Strafe bekommt, wer soll ihm die 25 Punkte noch streitig machen. Bottas :jeck:

    der Ferrari :jeck: :jeck:

    Hamilton bekommt hier 25 Punkte und gut ist. Der einzige der Hamilton noch schlagen kann, ist das eigene Auto.

  • Die Kurve ist auch einfach nicht gemacht, um zu überholen. Zu zweit kann man nicht durchfahren. Innen überholen fast unmöglich, weil da Dreck liegt und du auch aufgrund der Fliehkräfte zwangsläufig geradeaus fahren würdest. Sieht man bei Hamilton ja. Brutales untersteuern, obwohl Lenkradeinschlag am Anschlag. Die Fahrer fahren die alle von außen an, auf der Ideallinie, auf der Max war.....

    Na ja. Schwamm drunter. Weiter geht´s. Bin gespannt was noch (an Strafen) passieren wird. Ist ja noch ein langes Rennen. :bier:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Also wenn Strafe, dann ist das ein Witz, dann hätte man klar sagen sollen Rennunfall und gut ist. Wenn man bestraft, muss es aus meiner Sicht hier mind Stop-and-Go sein. Immerhin geht es hier auch um den direkten Konkurrenten.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)