• Und Verstppen ist under investigation, weil er Lewis Auto im Parc Ferme angefasst hat....

    Durch dessen „Prüfung“ überhaupt erst jemand stutzig wurde….ansonsten wäre die Nummer von Mercedes überhaupt nicht aufgefallen.

    Aber gut, wenn es verboten ist, ist es verboten. Wahrscheinlich werden nun beide disqualifiziert :mrgreen:

  • Verstappen muss 50.000€ zahlen....in Zukunft will die FIA aber härter bestrafen.

    Causa DRS:

    Also nach allem was ich gelesen habe, kann es nur auf eine Disqualifikation für Mercedes hinauslaufen.

    Alles andere wäre ein Überraschung

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hamilton startet von hinten. Naja, positiv für ihn ist der Fakt, dass er durch den Sprint nun 30 Minuten mehr hat um aufzuholen. Dumm für ihn ist, dass Verstappen so direkt weitere Punkte machen kann.

  • Carlos Sainz verdient wirklich respekt, nicht nur für seine Leistung heute. Bei McLaren war er schon gut, aber im Ferrari hat er sich zu einem noch besseren Fahrer gemausert. Momentan der bessere der beiden Scuderia Fahrern

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Er scheint aber auch einfach auf der Geraden irre schnell zu sein gegenüber allen anderen... Ein neuer Motor bei Mercedes soll ja laut Toto Wolff dieses Jahr weitaus mehr Leistung haben, da die Motoren dieses Jahr weitaus mehr Leistung verlieren mit zunehmender Kilometerleistung...

    Das Wolff jetzt aber jammert, dass das ja so unfair ist mit dem Heckflügel... Naja, Regel ist halt Regel. Die gelten auch für die Mercedes... Da kann er rumjammern wie er will.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das Wolff jetzt aber jammert, dass das ja so unfair ist mit dem Heckflügel... Naja, Regel ist halt Regel. Die gelten auch für die Mercedes... Da kann er rumjammern wie er will.

    Wolff beschwert sich nicht wegen der Regel ansich, sondern wie das ganze zustande gekommen ist.

    Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, dass Mercedes letzte Woche Beschwerde gegen Red Bull eingereicht hätte (angeblich war da ja was). Aufgrund eines Verstoßes von 0,2 mm, was wenn überhaupt einem marginalen Vorteil für den Fahrer bedeutet hätte, welcher unbeabsichtigt aufgrund eines Mangels entstanden ist und die FIA hätte Verstappen disqualifiziert... Ja, dann wäre es in diesem Thread wieder Mal lustig zugegangen. Das eine objektive, sachliche Betrachtung für einige hier ein Fremdwort zu sein scheint, zumindest in Sachen F1/Hamilton, ist ja jetzt nicht von der Hand zu weisen.

    Eine Vorahnung liest man ja schon hier , bevor das Urteil überhaupt verkündet wurde. Da wusste man ja schon sofort, wie die FIA handeln wird (natürlich nicht eingetroffen) und das Mercedes mit voller Absicht beschissen hätte (was selbst Red Bull nicht dachte).

    Das hier dann auch Worte so verdreht werden, als hätte ich zb gemeint, dass Bottas vergangene Woche hätte einen Unfall mit Verstappen riskieren sollen, passt ja dann auch wieder.

  • Wolff beschwert sich nicht wegen der Regel ansich, sondern wie das ganze zustande gekommen ist.

    Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, dass Mercedes letzte Woche Beschwerde gegen Red Bull eingereicht hätte (angeblich war da ja was). Aufgrund eines Verstoßes von 0,2 mm, was wenn überhaupt einem marginalen Vorteil für den Fahrer bedeutet hätte, welcher unbeabsichtigt aufgrund eines Mangels entstanden ist und die FIA hätte Verstappen disqualifiziert... Ja, dann wäre es in diesem Thread wieder Mal lustig zugegangen. Das eine objektive, sachliche Betrachtung für einige hier ein Fremdwort zu sein scheint, zumindest in Sachen F1/Hamilton, ist ja jetzt nicht von der Hand zu weisen.

    Es ist vor allem keine objektive und sachliche Betrachtung, wenn ohne Detailkenntnisse diese 0,2 mm nur als „marginal“ zu bezeichnet…und selbst wenn es „unbeabsichtigt“ aufgrund „Materialfehlers“ entstanden ist, dann haben sowohl beim Hersteller als auch beim Team die Leute versagt, die dafür zuständig sind und dann ist auch das zu bestrafen.

    Regeln sind Regeln und diese sind einzuhalten. Tritt das nicht ein, dann ist das zu sanktionieren. Objektiver und sachlicher geht es nicht. Unabhängig davon, was man von diesen Regeln hält.

  • Man könnte ja eine Verschwörung sehen, nämlich dass Verstappen als er an Hamiltons Auto "herumgefummelt" hat, das DRS manipuliert hat ;)

    Laut Marko hat Mercedes das in der Anhörung wohl tatsächlich behauptet…

  • Es ist vor allem keine objektive und sachliche Betrachtung, wenn ohne Detailkenntnisse diese 0,2 mm nur als „marginal“ zu bezeichnet…und selbst wenn es „unbeabsichtigt“ aufgrund „Materialfehlers“ entstanden ist, dann haben sowohl beim Hersteller als auch beim Team die Leute versagt, die dafür zuständig sind und dann ist auch das zu bestrafen.

    Regeln sind Regeln und diese sind einzuhalten. Tritt das nicht ein, dann ist das zu sanktionieren. Objektiver und sachlicher geht es nicht. Unabhängig davon, was man von diesen Regeln hält.

    Marginal ist nicht die Wortwahl von mir, sondern war die Urteilsbegründung der FIA, was den Regelverstoß angeht. ;) aber von dir bin ich ja nichts anderes gewöhnt, s. Eine Seite vorher. Zum Rest, vielleicht erleben wir es auf der Gegenseite ja ein ähnliches Szenario ;) Ich freue mich drauf.

    Nochmal, ich finde die Strafe selbst in Ordnung und die habe ich hier auch nie kritisiert.

  • Marginal ist nicht die Wortwahl von mir, sondern war die Urteilsbegründung der FIA, was den Regelverstoß angeht. ;) aber von dir bin ich ja nichts anderes gewöhnt, s. Eine Seite vorher. Zum Rest, vielleicht erleben wir es auf der Gegenseite ja ein ähnliches Szenario ;) Ich freue mich drauf.

    Nochmal, ich finde die Strafe selbst in Ordnung und die habe ich hier auch nie kritisiert.

    Und wo findet sich im Urteil der FIA dann die Argumentation „wenn überhaupt“?

    Was bist du denn gewöhnt? Ich hätte es auch ok gefunden, wenn Verstappen für seine Aktion 3 Startplätze kassiert hätte.

    Regeln sind Regeln und deine restlichen Vorwürfe nach dem Gusto „wäre das Verstappen passiert, dann hätte es hier einen Shitstorm gegeben“ ist einfach nur eine dumme Unterstellung.

  • Was für eine tolle Leistung von Hamilton . 8)

    Er scheint aber auch einfach auf der Geraden irre schnell zu sein gegenüber allen anderen... Ein neuer Motor bei Mercedes soll ja laut Toto Wolff dieses Jahr weitaus mehr Leistung haben, da die Motoren dieses Jahr weitaus mehr Leistung verlieren mit zunehmender Kilometerleistung...

    Das Wolff jetzt aber jammert, dass das ja so unfair ist mit dem Heckflügel... Naja, Regel ist halt Regel. Die gelten auch für die Mercedes... Da kann er rumjammern wie er will.

    Es war gut geb ich euch Recht, aber Glock hatte gestern schon gesagt, dass das Mittelfeld wahrscheinlich im Sprint Rennen alle mit gedrosseltem Motor Setup fährt, während Hamilton 100% bekommen hat, deswegen sah das dann auch so einfach aus. Nur die ersten 4-5 die werden mehr pushen weil es für die um Punkte geht.

    Aber wir werden sehen wie er heute durch das Feld kommt, ich glaube diesmal wird es nicht so einfach für ihn, wenn alles Normal läuft sollte er mit dem Podium nichts zu tun haben. Es wäre wichtig für Verstappen das er erster wird und zwischen sich und Perez, sich ein Bottas schiebt, dann sollte Hamilton nicht besser wie Vierter werden

  • Die Pace des Mercedes ist pervers. Verstappen hat deutlich mehr Qualität als Perez, trotzdem sehe ich Hamilton aktuell vorn.

  • Ach was. Lasst sie doch mal Rennen fahren. Ständiges Bestrafen nur im Notfall oder wenn es wirklich unfair wird. Habem sich ja nicht mal berührt.....da gabs Schlimmeres diese Saison, das nicht bestraft wurde.

    Wenn es jetzt Raikönnen gegen Lafiti gewesen2 wäre, würde hier niemand kommentieren

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ach was. Lasst sie doch mal Rennen fahren. Ständiges Bestrafen nur im Notfall oder wenn es wirklich unfair wird. Habem sich ja nicht mal berührt.....da gabs Schlimmeres diese Saison, das nicht bestraft wurde.

    Wenn es jetzt Raikönnen gegen Lafiti gewesen2 wäre, würde hier niemand kommentieren

    Verstappen ist klar hinten, macht dann auf und hat keine Chance die Kurve zu bekommen.

    Rennen ist durch. Respekt an Mercedes für diesen Motor. Mit so einer Rakete fährt selbst Mazepin dem Feld um die Ohren.

  • Verstappen ist klar hinten, macht dann auf und hat keine Chance die Kurve zu bekommen.

    Rennen ist durch. Respekt an Mercedes für diesen Motor. Mit so einer Rakete fährt selbst Mazepin dem Feld um die Ohren.

    Hamilton 86mm vorne :hinterha: und auf der Außenbahn...keine Chance vor Verstappen die Kurve zu bekommen. Klar Verstappens Kurve...no discussion needed :madness

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hamilton 86mm vorne :hinterha: und auf der Außenbahn...keine Chance vor Verstappen die Kurve zu bekommen. Klar Verstappens Kurve...no discussion needed :madness

    Nein war es nicht, Verstappen war deutlich hinten, hat später gebremst und keine Anstalten gemacht einzulenken. Er ist voll auf Konfrontation gefahren.

  • Nein war es nicht, Verstappen war deutlich hinten, hat später gebremst und keine Anstalten gemacht einzulenken. Er ist voll auf Konfrontation gefahren.

    Ich muss es mir nochmals aus verschiedenen Perspektiven anschauen :bier:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Spielt doch keine Rolle. Der neue Motor (und damit einer mehr als Verstappen) für die letzten Rennen vielleicht schon, da heute kein Rennen zum Motor schon für Verstappen war. Interessant wäre im Nachhinein immer zu sehen, welcher Motor in welchen Einheiten zum Einsatz kam um die Laufleistung zu kennen.

  • Also man muss wirklich sagen: Respekt Hamilton !

    Alles richtig gemacht, ein relativ verkorkstes Wochenende mit 2 starken Rennen in einen Erfolg verwandelt und offenbar eine Menge Spaß dabei gehabt. Vielleicht ist das ja so ein wenig ein Momentum-Shift .... wäre der Spannung nur zuträglich wenn es bis zum letzten Wochenende ENG wird, so im Bereich +- 7 Punkte oder so, für wen auch immer.

    Und bei allem Respekt auch Verstappen ggü, finde ich dennoch seine Aktionen oft ...... grenzwertig. Das Quasi-Abdrängen von Hamilton und dieses Schlangenlinien fahren steigern seinen Ruf als fairer Fahrer bei mir nicht gerade. Nur das ist ein mein "Problem" :)

  • Aktion von Verstappen am Rande der Legalität

    Stimmt. Habs nochmals von der Vogelperspektive gesehen. Hat Lenkung offen gelassen und Hamilton schön abgedrängt.....

    Sah man aus der Bodenperspektive gar nicht so.....

    Könnte man bestrafen, wenn sie sich berührt hätte und Hamilton schaden genommen hätte auf jeden Fall

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: