Dark Mode/Theme

  • Danke für den Vorschlag. Wir müssen eh ein wenig was tun, ich nehme das mit auf (keine Garantie dass es kommt aber wird besprochen!)

  • Mal ne Frage zum Dark Theme.
    Kann man da irgendwie dei Schriftfarbe ändern? Gerade bei Zitaten ist es arg schwierig den Namen zu lesen, wie bspw in dem Beitrag über mir.

  • Mal ne Frage zum Dark Theme.
    Kann man da irgendwie dei Schriftfarbe ändern? Gerade bei Zitaten ist es arg schwierig den Namen zu lesen, wie bspw in dem Beitrag über mir.

    Bitte Screenshot was du meinst...

  • Okay das ist mir bisher gar nicht negativ aufgefallen. Ich muss die Tage eh mal wieder an ein größeres Update ran fürs Forum.

    Da kommt demnächst ein Aufruf zur Mithilfe.

    In dem Zug können wir auch gerne nochmal die Themes anpassen.

  • Manchmal wird auch Text in schwarzer Schrift dargestellt. Vielleicht lässt sich da ja auch noch was drehen?

    Darkmode.JPG

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Manchmal wird auch Text in schwarzer Schrift dargestellt. Vielleicht lässt sich da ja auch noch was drehen?

    Darkmode.JPG

    Das ist wenn formatierter Text rein kopiert wird. Das gleiche passiert wenn man helle Schrift hier rein kopiert und mit dem hellen Theme lesen will. Dafür habe ich bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden.

  • Da hilft glaub ich nur, wenn der User das per Rechtsklick "als unformatierten Text einfügt" oder es lässt sich einstellen, dass c&p immer als unformatierter Text eingefügt wird.

  • marduk667

    Oben links auf dein Profilbild -> Allgemein (unter Einstellungen) -> Im Bereich „Bedienung“ gibt es die Option „Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen“.

    Diese Einstellung ist im Standard auf „Ein“. Kannst Du die per default auf „Aus“ für alle User stellen? Dann wäre das Problem wohl behoben.

    Für alle anderen, die das hier lesen: Das jetzt bereits manuell zu ändern, würde wohl auch Sinn machen. :)

  • Diese Einstellung ist im Standard auf „Ein“. Kannst Du die per default auf „Aus“ für alle User stellen? Dann wäre das Problem wohl behoben.

    Die Einstellung habe ich jetzt mal für alle geändert und hoffe, dass dsa keine weiteren Auswirkungen hat. Sollte was auffallen bitte Bescheid geben