Update durchgeführt

  • Beim Design gibt's halt zig verschiedene Meinungen. Ich finde halt diesen ganzen Freiraum neben dem Avatar rechts und links und dann noch diesen hier

    Unbenannt.JPGwirklich nicht schön anzuehen. Und man könnte auch die Zwischenräume vielleicht enger gestalten, ich weiß nicht. Ist halt alles eine Frage vom Geschmack.

    Ach ja - zu den eingebetteten Videos: Kann es sein, dass die jetzt im 4:3 Format sind, zumindest in der Vorschau? Das sieht manchmal ein wenig seltsam aus. Bsp das ist das Thumbnail auf Youtube:

    youtube.JPG

    Und das auf der NFL Talk Seite:

    nfltalk.JPG

    Da wird dann ein wenig am Rand abgeschnitten. Kann man das vielleicht noch ändern? ... :dogeyes:. Also ruhig von der Höhe was wegnehmen, aber bisschen breiter machen, damit das Format stimmt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Avatare sind verkleinert, bitte um Feedback!

    Avatare sind bei mir eingeschaltet, weil sie helfen visuell zu erkennen, wer was geschrieben hat. Ausgeschaltete Avatare haben mal zu verwechslungen geführt, da die User hier keine visuelle Unterscheidung mehr haben. Signaturen sind bei mir ohnehin ausgeschalten

    Andererseits finde ich das eine Menge Platz benötigt wird, wenn nur ein Einzeiler gepostet wird. Da muss jetzt gefühlt mehr gescrollt werden. Daher würde ich mir wünschen, wenn die Posts dünner in ihrer Höhe wären. Daher wäre mein Wünsch die Größe so zu lassen und alle weiteren Informationen zu reduzieren. Wer wo wohnt ist mE relativ irrelevant und könnte auf die jeweilige Profilseite verschwinden.

    Edit sieht das bei dem Platzverbrauch von Zitaten ähnlich. Geht's dünner in der Höhe?

    Positiv finde ich wiederum, dass die Original nfl-talk Smilies (bis auf den ersten) wieder oben sind und die "neuen" von 2015 nach hinten gerückt wurden.

    Der :wink2: ist viel schöner als ;)

  • Denke man muss unterscheiden zwischen Web Ansicht und der Mobilen Ansicht. Bei der Mobilen Ansicht ist eher die Breite des Avatars problematisch und bei Web eher die Höhe.

  • Denke man muss unterscheiden zwischen Web Ansicht und der Mobilen Ansicht. Bei der Mobilen Ansicht ist eher die Breite des Avatars problematisch und bei Web eher die Höhe.

    hä, bei der mobilen ist die Breite doch egal, da ist doch noch ewig viel Platz nach rechts

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kommt drauf an wie du liest. Bei Hochkant nicht. Querformat schon.

    okay hast recht, quer ist mobile der Kasten links echt verhältnismäßig zu groß.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Stichwort Farbe: Vielleicht sollte man mal ein Götterpost absetzen, dass man bitte keine dunkle Schriftfarbe verwenden soll. Das sieht man im Dark-Mode nicht und ich glaub nicht, dass das Sinn der Sache ist? ... :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir ist gerade auch noch was aufgefallen, ich hoffe ich kann das halbwegs verständlich erklären. Wenn ich in einer Thread Übersicht bin (z.B. Team-Talk) wurde bisher zum jeweiligen Thread auch die Seitenanzahl angezeigt und man konnte die letzte Seite direkt anklicken (und sogar die Seitenzahl direkt eingeben) auch wenn der Thread als bereits gelesen galt. Jetzt kann ich einen gelesenen Thread immer nur direkt anklicken und lande dann immer erst auf Seite 1. Ist jetzt nichts wildes aber ich fands gut eine Seite immer direkt ansteuern zu können.

  • Mir ist gerade auch noch was aufgefallen, ich hoffe ich kann das halbwegs verständlich erklären. Wenn ich in einer Thread Übersicht bin (z.B. Team-Talk) wurde bisher zum jeweiligen Thread auch die Seitenanzahl angezeigt und man konnte die letzte Seite direkt anklicken (und sogar die Seitenzahl direkt eingeben) auch wenn der Thread als bereits gelesen galt. Jetzt kann ich einen gelesenen Thread immer nur direkt anklicken und lande dann immer erst auf Seite 1. Ist jetzt nichts wildes aber ich fands gut eine Seite immer direkt ansteuern zu können.

    Du kannst auf das Avatar klicken Mitte rechts vom Autor des letzten Beitrags, das führt dich zum letzten Beitrag des Threads.

    Das mit den Seiten schau ich mir nächste Woche mal an.

    Es wäre übrigens gut wenn ihr mir dazu schreibt ob mobil oder am Desktop und welcher Stil betroffen ist

  • Stichwort Farbe: Vielleicht sollte man mal ein Götterpost absetzen, dass man bitte keine dunkle Schriftfarbe verwenden soll. Das sieht man im Dark-Mode nicht und ich glaub nicht, dass das Sinn der Sache ist? ... :madness

    Hmm das ist auf jeden Fall schwierig weil das Benutzern die den anderen Stil nutzen ja gar nicht auffällt, ich glaube also nicht dass es dafür eine technische Lösung gibt außer bestimmte Farben ganz aufzunehmen.

    Mal schauen.

  • Du kannst auf das Avatar klicken Mitte rechts vom Autor des letzten Beitrags, das führt dich zum letzten Beitrag des Threads.

    Das mit den Seiten schau ich mir nächste Woche mal an.

    Es wäre übrigens gut wenn ihr mir dazu schreibt ob mobil oder am Desktop und welcher Stil betroffen ist

    Danke schonmal und gleichzeitig sorry, geht um die Desktop Einstellungen. Das mit den Seiten muss dann gar nicht unbedingt sein, hatte das mit dem Avatar bisher nur nicht mitbekommen, das sollte eigentlich reichen.

  • Wenn ich einen Text von einer anderen Seite einfüge, übernimmt das Forum anscheint immer die ursprüngliche Formatierung. Das heißt: Schriftart, -farbe und -größe unterscheiden sich vom getippten Fließtext.

    Frage: Kann man die Grundeinstellungen so verändern, dass der eingefügte Text bereinigt wird und direkt in der "Standardformatierung" hier sichtbar ist? Gerade mit Blick auf die "Dark-Mode" Thematik könnte das hilfreich/wichtig sein.

    Excuses are for Losers

  • Wenn ich einen Text von einer anderen Seite einfüge, übernimmt das Forum anscheint immer die ursprüngliche Formatierung. Das heißt: Schriftart, -farbe und -größe unterscheiden sich vom getippten Fließtext.

    Frage: Kann man die Grundeinstellungen so verändern, dass der eingefügte Text bereinigt wird und direkt in der "Standardformatierung" hier sichtbar ist? Gerade mit Blick auf die "Dark-Mode" Thematik könnte das hilfreich/wichtig sein.

    Muss ich mir anschauen. Steht auf dem Zettel!

  • Wenn ich einen Text von einer anderen Seite einfüge, übernimmt das Forum anscheint immer die ursprüngliche Formatierung. Das heißt: Schriftart, -farbe und -größe unterscheiden sich vom getippten Fließtext.

    Frage: Kann man die Grundeinstellungen so verändern, dass der eingefügte Text bereinigt wird und direkt in der "Standardformatierung" hier sichtbar ist? Gerade mit Blick auf die "Dark-Mode" Thematik könnte das hilfreich/wichtig sein.

    Tipp, wenn du diesen Fall am PC hast: Den kopierten Text im Windows Editor einfügen, erneut markieren und erneut kopieren. Dann ist der Text ohne jegliche Formatierung in deinem Zwischenspeicher und kann bedenkenlos hier im Forum eingefügt werden.

    Geht mobil sicherlich mit jeglichen Editor Apps auch, aber da ist das dann vom Handling bestimmt weniger komfortabel.

  • Tipp, wenn du diesen Fall am PC hast: Den kopierten Text im Windows Editor einfügen, erneut markieren und erneut kopieren. Dann ist der Text ohne jegliche Formatierung in deinem Zwischenspeicher und kann bedenkenlos hier im Forum eingefügt werden.

    Geht mobil sicherlich mit jeglichen Editor Apps auch, aber da ist das dann vom Handling bestimmt weniger komfortabel.

    Ein Workaround ohne Extra-App besteht darin, den Text in den Beitrag zu kopieren, ihn zu markieren, bei den Formatierungsoptionen oben eine "Überschrift"-Option (Button H) zu wählen und diese Wahl gleich wieder auf "normaler Text" zu ändern.

  • Ein Workaround ohne Extra-App besteht darin, den Text in den Beitrag zu kopieren, ihn zu markieren, bei den Formatierungsoptionen oben eine "Überschrift"-Option (Button H) zu wählen und diese Wahl gleich wieder auf "normaler Text" zu ändern.

    Danke, das sollte schon mal eine Erleichterung sein.

    Excuses are for Losers

  • Nochmal eine Rückmeldung aus der Luxus-Kategorie: Im Darkmode sieht man teilweise zitierte Stellen quasi nicht, dank Schwarz auf Grau.

    Beispiel hier:

    Dagobert
    4. Mai 2021 um 13:33

    Jetzt weiss ich nicht, ob das jetzt an einer etwas unglücklichen Formatierung von Dagobert liegt, aber meistens filtern Darkmodes so etwas ja raus. Läuft das dann quasi unter "Pech gehabt", oder kann man da was automatisieren?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ja das passiert halt wenn das schwarz formatiert wird. Ich habe das wie gesagt auf dem Zettel aber da meine gesundheitlichen Probleme sich gerade wieder melden muss das leider noch warten.

  • Ach ja - zu den eingebetteten Videos: Kann es sein, dass die jetzt im 4:3 Format sind, zumindest in der Vorschau? Das sieht manchmal ein wenig seltsam aus. Bsp das ist das Thumbnail auf Youtube:

    Kannst du das jetzt nochmal anschauen?

  • Kannst du das jetzt nochmal anschauen?

    Format passt jetzt :thumbup: Ich finde es immernoch ein wenig zu groß, aber wenn du das ohne Formatänderung nicht hinbekommst, dann lass' es so.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)