VR Headsets / Spiele / Anwendungen

• Die suche hat mir keinen Thread zu dem Thema VR ausgespuckt.

Ist das kein Thema bzw. hat keiner ein VR Headset ?

Habe mir vor kurzem eine Quest 2 zugelegt (die Kröte Facebook-Konto habe ich halt geschluckt) - quasi als Belohnung an mich selbst für mein tapferes Durchhalten in der Corona-Krise :tongue2: und als (vorläufige) Alternative zur PS5

Bei der Info-Suche zu diversen Themen rund um die Quest2 und VR allgemein ist mir aufgefallen, dass die Quest 2 wohl einen regelrechten Hype (natürlich relativ zum nischigen Thema VR) ausgelöst hat - wurden von der doch mehr

Einheiten verkauft, wie von allen anderen Systemen zusammen - daher die Vermutung, das VR hier evtl. auch (wieder) ein Thema von Interesse sein könnte.

Speziell die bewegungsintensiven Spiele find ich schon genial. Boxen (Thrill of the Fight) ist mein neues 'schlecht Wetter'- Cardio-Workout und Tischtennis (Eleven TT) ist schon verdammt nah an der Realität.

Beat Saber macht immer mal wieder Spaß, wobei ich da nun beim Übergang von Schwer zu Experte ganz klar an meiner Grenze angelangt bin.

Story-Spiele dagegen begeistern mich bisher nicht so sehr, Wobei ich da auch erst 2 Spiele gespielt habe und die eigentlichen Top Titel (bspw. Half Life Alyx) mit meinem alten PC nicht spielen kann.

Für mich auch ein sehr interessanter Bereich: Dokus , Reiseberichte, Museumsrundgang in VR/360° usw. das macht schon was her.

Hat noch wer zugeschlagen (Quest) oder ein anderes Headset ?

"you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships