Junggesellenabschied

  • Hallo zusammen,

    mein bester Kumpel hat sich vor wenigen Tagen verlobt. Die Hochzeit soll frühestens im Spätsommer 2022 folgen. Je nachdem wie lange Corona noch für den Lockdown sorgt könnte es sich dann nach hinten verschieben. Trotzdem mache ich mir aktuell schon Gedanken über seinen Junggesellenabschied. Da der Knilch hier eventuell mitlesen könnte (er recherchiert gerne bei sowas und weiß dass ich hier angemeldet bin), an dieser Stelle "Schöne Grüße Sascha", möchte ich mich hier auch sehr allgemein ausdrücken was mir vorschwebt.

    Fakt ist, dass in unserem Freundeskreis die JGA bisher immer ziemlich eskaliert sind und wir Minimum ein Wochenende irgendwo im Ausland unterwegs waren. Wirklich ausnahmslos. Budapest, Prag, Dublin (bei meinem JGA). Ich vermute mal er wird stark mit sowas rechnen. Ich selber habe bei meinem JGA immer gesagt, dass es mir egal wäre wenn es "nur ein Tag in Deutschland" wäre - muss aber abschließend betrachtet sagen, dass es mir nicht egal gewesen wäre. Insgeheim habe ich auf eine geile Tour mit den Jungs über's Wochenende im Ausland gehofft. Da kann man sich noch so down-to-earth geben, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann freut einen das schon nochmal mehr.

    Na jedenfalls suche ich jetzt nach guten Reisezielen für solche Gelegenheiten. Wir wollen keineswegs die üblichen peinlichen JGA-Geschichten mit Bauchladen und Co. abziehen, sondern ganz normal als Gruppe reisen, feiern und trinken. Das Reiseziel sollte nicht zu teuer sein (Flug, Unterkunft, Essen/Trinken), das Land nicht zu streng (z.B. Alkoholverbot in der Öffentlichkeit) und bestenfalls sollte man dort in der Kommunikation mit Englisch zurecht kommen. Gibt es eurerseits Geheimtipps?

  • Budapest, Prag, Dublin (bei meinem JGA)

    das Land nicht zu streng (z.B. Alkoholverbot in der Öffentlichkeit)

    Wenn ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ein Ausschlusskriterium ist, dürfte das viele Orte in Europa ausschließen. Übrigens auch die drei oben genannten.

    Tallinn...einer meiner schönsten Geheimtipps

    So toll ich Tallin fand, auch hier gibt es ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit.

  • Mein JGA ging nach Liverpool, mit Hostel direkt an der Mathew Street. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    Nur bei der Buchung darauf achten das die Airline keine Tarifverhandlungen in dem Zeitraum hat. :tongue2: Mit nem Neuner dauert die Anreise dann nämlich ca. 16 Stunden :drinkers: :partyman:

  • Wenn ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ein Ausschlusskriterium ist, dürfte das viele Orte in Europa ausschließen. Übrigens auch die drei oben genannten.

    Haben wir ehrlich gesagt nichts von gemerkt. Wir konnten uns da relativ frei bewegen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt.

    Dachte aber auch eher an strengere Kontrollen. Also so Geschichten wo man sich braune Tüten um die Flaschen binden muss. :mrgreen:

    Aufgrund des potentiellen Mitlesers werde ich mich zu euren Vorschlägen nicht äußern. Ich habe natürlich auch schon selber ein paar Ideen.

    Trotzdem vorab schon mal Danke für alle Ideen, auch die, die noch kommen mögen.

  • Mein JGA ging ganz klassisch nach Malle. War für mich eine Premiere, da ich zuvor noch nicht da war. Wenn man aber ansonsten schon Bierkönig und Co kennengelernt hat, ist das ggf. nicht das ideale Ziel.

    Excuses are for Losers

  • Riga ist auch sehr zu empfehlen, Mittlerweil auch preistechnisch etwas an zentral Europa angepasst aber nette Leute und sehr gute Möglichkeiten zum feiern.

  • Ich weiß ich bin da ein wenig der Miesepeter jetzt aber muss es denn wirklich sein mit ~10 Personen in ein Flugzeug zu steigen um sich ein Wochenende voll laufen zu lassen?

  • Riga ist auch sehr zu empfehlen, Mittlerweil auch preistechnisch etwas an zentral Europa angepasst aber nette Leute und sehr gute Möglichkeiten zum feiern.

    Wunderschöne Stadt. Waren wir auch schon. Und ganz ohne Alkohol dennoch sehr viel Spaß gehabt. :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Ich weiß ich bin da ein wenig der Miesepeter jetzt aber muss es denn wirklich sein mit ~10 Personen in ein Flugzeug zu steigen um sich ein Wochenende voll laufen zu lassen?

    er hat ja geschrieben, dass die Hochzeit frühestens im Frühsommer 2022 ist;

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das ändert doch nix daran? Ging mir nicht um Corona sondern um die Umweltbelastung

    ah ok, sry.. hatte es auf Corona bezogen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zum Königstag nach Amsterdam. Die ganze Stadt in orange und mit guter Laune. Ist immer Ende April.

    Wir waren dort vor 3 Jahren zu einem JGA und haben klassisch ne Grachtentour gemacht. War wirklich eine schöne Sache. Bei Interesse kann ich dir auch gerne noch bisschen mehr per dm erzählen.

  • Tallinn...einer meiner schönsten Geheimtipps

    jetzt ist er nicht mehr geheim :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • also ich sage mal kärnten :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • jetzt ist er nicht mehr geheim :)

    Ist jetzt aber selten so eins der ersten 20-30 Ziele, die einem in Europa so einfallen. Aber das ist super da!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kopenhagen ist auch eine schöne Stadt :)

    Aber ich glaube Skandinavien ist generell raus, bei den Alkohol Preisen musst du ja vorher ne Bank ausrauben für den JGA

  • Kein Geheimtipp aber gerade wenn ihr aus Köln/Bonn kommt: Amsterdam.

    Ich war schon so oft dort und finde die Stadt immer wieder super.

    Oder wie von Rupi vorgeschlagen eine Hütte in den Bergen.

  • meine Nummer eins ist und bleibt Wien. Aber ob das ein Ziel für einen JG Abschied ist........

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In meiner Bekanntschaft war immer Prag das Ziel für jeden JGA. Billiges Bier und tolle Weiber. Oder anders herum.

    Für mich persönlich ist das aber kein Brauchtum.

  • Kein Geheimtipp aber gerade wenn ihr aus Köln/Bonn kommt: Amsterdam.

    Ich war schon so oft dort und finde die Stadt immer wieder super.

    Oder wie von Rupi vorgeschlagen eine Hütte in den Bergen.

    Wenn man aus Köln kommt, kann man auch einfach in Köln bleiben. :thumbsup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich kann auch wirklich Amsterdam empfehlen. Geile Stadt und die Niederländer sind ein wirklich freundliches Völkchen. :thumbsup:

  • meine Nummer eins ist und bleibt Wien. Aber ob das ein Ziel für einen JG Abschied ist........

    :ja: Auf jeden Fall. Da sprech ich aus mehrfacher Erfahrung. Wien braucht hier den Vergleich mit anderen europäischen Destinationen nicht scheuen.

  • Wroclaw, Polen (so positiv überrascht wurde ich noch nie von einer Stadt)

    Zadar, Kroatien (alternativ auch Split)

  • Ich weiß ich bin da ein wenig der Miesepeter jetzt aber muss es denn wirklich sein mit ~10 Personen in ein Flugzeug zu steigen um sich ein Wochenende voll laufen zu lassen?

    Einen gibt es immer. ;)

    Ne, aber ehrt dich ja sehr, dass du so denkst. Ich frage mich nur, wo der große Unterschied liegt, wenn man mit der Familie in Urlaub fliegt. Was wir in unserem Urlaub machen ist der Umwelt ziemlich egal. Würde mich mal interessieren, was du so in deiner arbeitsfreien Zeit machst. Schon mal außerhalb der Heimat gewesen? Wie hingekommen? :madness Das soll jetzt nicht provozierend klingen. Interessiert mich wirklich. Vielleicht entdecken wir ja noch eine Alternative zu Greta's Katamaran die auch Otto Normalverbraucher nutzen können um mal was anderes als den Dom zu sehen.

    Vielen Dank ansonsten für das Feedback.