NFL-Talk Speed Liga 2021

  • Und natürlich auch im Jahr 2021 wieder am Start (sofern es der Virus uns und der NFL "gestattet") und da darf natürlich unser legendärer Standard-Einleitungssatz nicht fehlen:

    Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die inzwischen elfte (!) Runde rock.gif

    Im Punkto Regeln wird wohl auch alles beim alten und für die Veteranen dieser Liga damit einfach bleiben.

    - Das Prinzip:

    Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.

    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.

    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.

    Was die Teilnehmer für 2021 angeht, hoffe ich, dass wir den Hattrick hinbekommen und komplett wieder dieselben Verrückten wie schon 2019 + 2020 auch dieses Jahr wieder an den Start gehen.

    Bitte Rückmeldung bis 24.06.2021, 24 Uhr in diesem Thread. Neueinsteiger sind willkommen, falls etablierte Teilnehmer ausfallen/zurück ziehen oder sich nicht rechtzeitig zurückmelden (alles schon gehabt).

    Ach ja und da wir hier ja Traditionen mögen, ist der Draft-Termin wie jedes Jahr am 25.8. 21.00 ;) Die 15 Min sind ja auch kein großer zeitlicher Aufwand


    Teilnehmer 2021:

    Madness

    Charger

    Buccaneer

    hawanna

    Sinus

    Mobley

    Bilbo

    Conan Troutman

    Patsfanatic

    Papa Koernaldo

    -----------------------------------

    Bruder Frings




    Grün = Zusage für 2021, Rot = 2021 nicht mehr dabei, Lila = ev. Neueinsteiger


    Zur Info:

    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2015: 28 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2016: 27:48 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2017: 23:30 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2018: 24:46 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2019: 16:57 Minuten

    Drafttzeit für 240 Picks 2020: 15:26 Minuten :rockon:

    Draftzeit für 240 Picks 2021: ???

  • Die Zeit , nehme ich mir :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Dazu muss ich mal blöd fragen, welches Team Du 2020 warst ? Ich habe Dich nämlich oben gar nicht in der Starterliste. Dann müsste ja auch einer da oben falsch sein :confu

  • Dazu muss ich mal blöd fragen, welches Team Du 2020 warst ? Ich habe Dich nämlich oben gar nicht in der Starterliste. Dann müsste ja auch einer da oben falsch sein :confu

    also wenn ich in den 2020er Thread zurückgehe, dann sehe ich folgendes:

    Ich würde wieder einsteigen wollen :)

    War auf der Warteliste

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Eben, deswegen bin ich ja verwundert, denn mE spielen wir seit 2019 mit exakt derselben Besetzung:paelzer: Ein Startplatz in dieser Liga ist also schon was besonderes :supz:

  • natürlich wieder dabei

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Dazu muss ich mal blöd fragen, welches Team Du 2020 warst ? Ich habe Dich nämlich oben gar nicht in der Starterliste. Dann müsste ja auch einer da oben falsch sein :confu

    Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. War nur eine Anspielung, dass ich seit zwei oder drei Jahren wieder versuche in die Liga zu kommen aber irgendwie keiner aufhört :D

    Bruder Zebedäus

  • Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. War nur eine Anspielung, dass ich seit zwei oder drei Jahren wieder versuche in die Liga zu kommen aber irgendwie keiner aufhört :D

    Generell ne geile Idee :jeck:

    So versuche ich das einfach demnächst beim Superbowl, WM-Finale und bei der Oscar-Verleihung :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Rückmeldungs-"Speed" war hier auch schonmal besser :hinterha: Es fehlen tatsächlich nach knapp eine Woche noch drei Rückmeldungen :eek:

    Na ja, bei Madness passt das ja zumindest zu seinem Draft-Tempo in dieser Liga :bier:

  • Bin auch gerne wieder dabei.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Er lebt noch :tongue2:

    Fehlt also nur noch Conan und wir machen das dritte Jahr hintereinander in derselben Besetzung weiter. Hat es in unseren Neben-Ligen bisher auch noch nicht gegeben :bier:

    Und selbst wenn er oder ein anderer doch noch ausfällt, haben wir ja den Bruder F. als auch schon üblichen Ersatzmann in der Hinterhand :thumbsup:

  • Jup… steht ja im ersten Post… Sorry… Weitermachen! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich muß leider auf Arbeit per Handy draften - nur schon mal als Warnung und Erklärung, falls irgendwas „holpert“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich muß leider auf Arbeit per Handy draften - nur schon mal als Warnung und Erklärung, falls irgendwas „holpert“.

    Hab's einmal mit Tablet versucht, das war schon schwer. Mit Handy in diesem Format wird verdammt schwer. Aber hilft ja nix.

    Thank you 62

  • Ging mir vor ein paar Jahren mit nem Tablet ähnlich. Aber so hat er wenigstens ne halbwegs gute kleine Ausrede, wenn sein Team nix wird :hinterha: