• Scheiße, der Grello ist raus.

Heftiger Unfall zwischen Laurens Vanthor und seinem Bruder im Audi.

Fuck!

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Heute Nacht gab es dann ein Favoritensterben. Der führende Aston Martin verunfallt und kurz darauf der 98er BMW.

Noch etwas mehr als 5 Stunden sind zu fahren, Audi aktuell vorne. Und es sieht stark aus als würde es noch regnen.

• Ach ja was man auch mal wieder sagen muss: Der Livestream ist so verdammt gut. Durchgehend moderiert mit Interviews in den Boxen und bei den Fans. Nicht nur das Rennen sondern schon die ganze Woche mit den ganzen Vorevents und Qualis. In Full HD. Kostenlos. Ohne Werbung.

Außerdem noch die ganzen Onboard Kameras die einen eigenen Youtubelivestream haben.

Da kommt aus meiner Sicht keine andere Sportveranstaltung ran, auch keine für die ich bisher Geld bezahlt habe.

• Und vorbei, Audi vor 2x Mercedes. Schuberth BMW auch im Pech, mussten die Kiste 30 Minuten vor Ende abstellen.

War wieder ein geiles Wochenende, leider aus Porsche und BMW Sicht etwas enttäsuchend

• Am Wochenende ist es wieder so weit: Die 24h Nordschleife sind wieder am Start.

Der Youtube Kanal ist hier:

ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring
    Willkommen auf dem offiziellen Kanal des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring. Hier findet Ihr Rennhighlights, Hintergründe, Portraits und aktuelle Informationen…
    www.youtube.com

Hier gibt es das ganze Wochenende Livestreams mit englischer und deutscher Moderation, eigene Kanäle für Onboard etc.

• Ich freue mich schon wie Bolle auf das Event, die 24h am Nürburgring sind für mich, zusammen mit den 24h von Le Mans, das Motorsport Highlight des Jahres.

Morgen geht es los mit den ersten beiden Qualifyings, Freitag dann Qualifying 3 und das Top Qualifying und dann kann man evtl. bereits erkennen wer ab Samstag ganz vorne mitfährt.

Die BMW-Teams sind für mich die Favoriten auf den Gesamtsieg. In den bisherigen NLS-Rennen war der M4 GT3 bislang bärenstark und die Speerspitzen der BMW Teams, Walkenhorst, Rowe und das Junior Team, konnten in den ersten 3 Rennen jeweils Siege einfahren.

Aber, ein Selbstläufer wird das deswegen nicht, die Phalanx der Verfolger ist extrem breit und 24h in der Eifel musst du auch erstmal unbeschadet überstehen, da hast du dein Schicksal oft nicht selbst in der Hand.

• Der Grello wieder abgeflogen. So ein Pech, 200m vor der Box.

Wenigstens fährt er noch aber der Soeg ist halt dahin.

• Da konnte Estre am Ende aber noch von Glück reden dass ihm da der Reifen nicht direkt auf der Döttinger Höhe hochgegangen ist, sondern erst in der Hohenrain-Schikane, sonst hätte er wohmöglich einen heftigeren Abflug hingelegt.

• Da konnte Estre am Ende aber noch von Glück reden dass ihm da der Reifen nicht direkt auf der Döttinger Höhe hochgegangen ist, sondern erst in der Hohenrain-Schikane, sonst hätte er wohmöglich einen heftigeren Abflug hingelegt.

Auf jeden Fall. Aber der ist wieder so super gefahren, das tut mir schon leid wie das dann passiert ist.

Der Ferrari #30 hatte da gerade mehr Glück.

• Und ist wieder jemand dabei? Gleich geht es los mit der 2025er Auflage der 24h Nordschleife. Grello auf Pole. Ich freue mich drauf.

• Tanksäulen, Boxen, nix geht mehr. Aber 19.45 ist restart, konnten es wohl reparieren

• :eek: Fahren die mit E-Autos :tongue2:

Tja, das ist halt immer das größte Nicht-Argument gegen e-Autos… denn bei nem Stromausfall läuft gar nix mehr an der Tankstelle…

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Nachdem le Mans letzte Woche eher zum gähnen war und man als Zuschauer Zeit hatte die Millionen Moskitos auf der Windschutzscheibe zu zählen ist das ja mal richtiges Racing, da passiert wenigstens mal was. Ich hab nachts mal reingezappt und heut früh haben sich die Dinge ja sprichwörtlich überschlagen
    P1 und P2 im direkten Duell

#MPower

• War ein tolles Rennen. Schade, dass die Entscheidung dann aufgrund der Strafe zustande kam.

• Ich schaue meist zum Norisring die DTM. Die Rennen am Wochenende waren sehr spannend anzusehen. Am Sonntag gab es einige Crash und Ausfälle.