1. FC Köln 2021/2022

• 1._FC_K%C3%B6ln_Logo.png

2021|2022

Iehrefeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk, Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath, Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit! E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!

Ov vür, ov zoröck, Neues Spill heiß neues Jlöck! E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle!

Un mer jonn met dir, Wenn et sin muss durch et Füer, Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich! Zesamme simmer stark FC Kölle!

Durch dick un durch dünn, Janz ejal wohin! Nur zesamme simmer stark FC Kölle!

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr! Mer stonn zo dir FC Kölle!

Un mer jonn met dir, Wenn et sin muss durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr! Mer stonn zo dir FC Kölle!

Un mer jonn met dir, Wenn et sin muss durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

KADER

Tor:

1 Timo Horn (2023)

20 Marvin Schwäbe (2024)

40 Jonas Urbig (2024)

44 Matthias Köbbing (2023)

Abwehr:

2 Benno Schmitz (2024)

3 Noah Katterbach (2024)

4 Timo Hübers (2023/2024)

5 Rafael Czichos (2022)

5 Bright Arrey-Mbi (2023)

14 Jonas Hector [C] (2023)

15 Luca Kilian (2022)

19 Kingsley Ehizibue (2023)

22 Jorge Meré (2023)

23 Jannes Horn (2022)

24 Julian Chabot (2023)

26 Sava-Arangel Cestic (2024)

Mittelfeld:

6 Salih Özcan (2023)

7 Dejan Ljubicic (2024)

11 Florian Kainz (2024)

17 Kingsley Schindler (2023)

18 Ondrej Duda (2024)

21 Louis Schaub (2022)

28 Ellyes Skhiri (2023)

29 Jan Thielmann (2024)

30 Marvin Obuz (2024)

31 Tomas Ostrak (2022)

36 Niklas Hauptmann (2023)

38 Jens Castrop (2023)

47 Mathias Olesen (2024)

Sturm:

9 Sebastian Andersson (2023)

13 Mark Uth (2023)

25 Tim Lemperle (2023)

27 Anthony Modeste (2023)

----------------------------

Neuzugang Sommer

Eigene Amateure/Jugend

Rückkehr von Leihe

Neuzugang Winter

Abgang Winter

----------------------------

Zugänge: (0,3 Mio. €)

TW Jonas Urbig (1. FC Köln U19)

TW Matthias Köbbing (1. FC Köln II)

TW Marvin Schwäbe (Bröndby IF/Dänemark, ablösefrei)

AB Lasse Sobiech (FC Zürich/Schweiz, Rückkehr von Leihe)

AB Luca Kilian (1. FSV Mainz 05, Leihe mit Kaufoption)

AB Timo Hübers (Hannover 96, ablösefrei)

AB Yann-Aurel Bisseck (Vitoria Guimaraes/Portugal, Rückkehr von Leihe)

MF Birger Verstraete (Royal Antwerpen/Belgien, Rückkehr von Leihe)

MF Dejan Ljubicic (Rapid Wien/Österreich, ablösefrei)

MF Kingsley Schindler (Hannover 96, Rückkehr von Leihe)

MF Louis Schaub (FC Luzern/Schweiz, Rückkehr von Leihe)

MF Marcel Risse (Viktoria Köln, Rückkehr von Leihe)

MF Marvin Obuz (1. FC Köln U19)

MF Niklas Hauptmann (Holstein Kiel, Rückkehr von Leihe)

MF Tomas Ostrak (MFK Karvina/Tschechien, Rückkehr von Leihe)

MF Vincent Koziello (CD Nacional/Portugal, Rückkehr von Leihe)

ST Anthony Modeste (AS St. Étienne/Frankreich, Rückkehr von Leihe)

ST Mark Uth (FC Schalke 04, ablösefrei)

----------

AB Bright Arrey-Mbi (FC Bayern München, Leihe bis 2023)

AB Julian Chabot (Sampdoria Genua/Italien, Leihe 300.000 € bis 2023 mit Kaufoption über 2,7 Mio. €)

MF Mathias Olesen (1. FC Köln II)

Abgänge: (27,2 - 31,7 Mio. €)

TW Julian Krahl (Viktoria Berlin, ablösefrei)

TW Ron-Robert Zieler (Hannover 96, Leih-Ende)

AB Joao Queiros (GD Chaves/Portugal, ablösefrei)

AB Lasse Sobiech (SV Darmstadt 98, ablösefrei)

AB Robert Voloder (NK Maribor/Slowenien, Leihe mit Kaufoption tbd)

AB Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, Ablöse 14,5 + 2,5 Mio. €)

AB Yann-Aurel Bisseck (Aarhus GF/Dänemark, Leihe mit Kaufoption 750.000 €)

MF Birger Verstraete (Royal Antwerpen/Belgien, Kaufverpflichtung 2,0 Mio. €)

MF Dimitris Limnios (Twente Enschede/Holland, Leihe mit Kaufoption tbd)

MF Dominick Drexler (FC Schalke 04, ablösefrei + 500.000 € bei Aufstieg)

MF Elvis Rexhbecaj (VfL Wolfsburg, Leih-Ende)

MF Ismail Jakobs (AS Monaco/Frankreich, Ablöse 7,5 + 1,5 Mio. €)

MF Marcel Risse (Viktoria Köln, ablösefrei)

MF Marco Höger (SV Waldhof Mannheim, ablösefrei)

MF Marius Wolf (Borussia Dortmund, Leih-Ende)

MF Max Meyer (Fenerbahce Istanbul/Türkei, ablösefrei)

MF Vincent Koziello (KV Ostende/Belgien, ablösefrei)

ST Emmanuel Dennis (FC Brügge/Belgien, Leih-Ende)

ST Tolu Arokodare (Valmieras FK/Lettland, Leih-Ende)

----------

AB Jorge Meré (Club América/Mexiko, 900.000 €)

AB Noah Katterbach (FC Basel/Schweiz, Leihe mit Kaufoption)

AB Rafael Czichos (Chicago Fire/USA, 500.000 €)

AB Robert Voloder (NK Maribor/Slowenien, (Kaufoption) 300.000 €)

AB Sava-Arangel Cestic (HNK Rijeka/Kroatien, ablösefrei)

AB Yann-Aurel Bisseck (Aarhus GF/Dänemark, (Kaufoption) 750.000 €)

MF Jens Castrop (1. FC Nürnberg, Leihe)

Verliehen:

AB Robert Voloder (NK Maribor/Slowenien, bis 30.06.2022, Vertrag bis 2023)

AB Yann-Aurel Bisseck (Aarhus GF/Dänemark, bis 30.06.2022, Vertrag bis 2023)

AB Noah Katterbach (FC Basel/Schweiz, bis 31.12.2022, Vertrag bis 2024)

MF Dimitris Limnios (Twente Enschede/Holland, bis 30.06.2022, Vertrag bis 2024)

MF Jens Castrop (1. FC Nürnberg, bis 30.06.2023, Vertrag bis 2023)

TRAINER / MANAGEMENT

Trainerteam:

Chef: Steffen Baumgart (2023)

Assistent: André Pawlak (2023)

Assistent: René Wagner (2023)

Assistent: Kevin McKenna (2023)

Torhüter: Uwe Gospodarek (-)

Management:

Geschäftsführer Sport (interim), bis 31.03.22): Jörg Jakobs

Geschäftsführer Sport (ab 01.04.22): Christian Keller

Geschäftsführer Finanzen (bis 12.03.22): Alexander Wehrle

Kaufmännischer Geschäftsführer (ab 01.01.22): Philipp Türoff

Leiter Lizenzspielerabteilung (operativ): Thomas Kessler

Leiter Lizenzspielerabteilung (administrativ): Lukas Berg

Präsidium:

Präsident: Werner Wolf
    Vize-Präsident: Eckhard Sauren
    Vize-Präsident: Carsten Wettich

SOMMERFAHRPLAN

5. Juli 2021

Erstes Training

9. Juli 2021, 18:00 Uhr

Testspiel gegen Fortuna Köln (Südstadion)

10. Juli 2021, 17:00 Uhr

Testspiel gegen MSV Duisburg (Trainingsgelände Duisburg)

16. - 25. Juli 2021

Trainingslager in Donaueschingen

17. Juli, 16:00 Uhr

Testspiel gegen Bayern München (Villingen)

18. Juli 2021, 17:00 Uhr

Testspiel gegen FC Schaffhausen (Bad Dürrheim)

23. Juli 2021, 17:00 Uhr

Testspiel gegen Elversberg (Bad Dürrheim)

31. Juli 2021, 16:00 Uhr

Testspiel gegen Almere City FC (Yanmar Stadion, Almere/Holland)

6. - 9. August 2021

1. Runde DFB-Pokal

13. - 15. August 2021

1. Spieltag Bundesliga

TRIKOTS

tbd

SPIELPLAN

Hinrunde:

1. So., 15. August, 17:30 - Hertha BSC (H) 3:1

2. So., 22. August, 17:30 - Bayern München (A) 2:3

3. Sa., 28. August, 15:30 - VfL Bochum (H) 2:1

4. Sa., 11. September, 15:30 - SC Freiburg (A) 1:1

5. Sa., 18. September, 18:30 - RasenBallsport Leipzig (H) 1:1

6. Sa., 25. September, 15:30 - Eintracht Frankfurt (A) 1:1

7. Fr., 01. Oktober, 20:30 - SpVgg Greuther Fürth (H) 3:1

8. Fr., 15. Oktober, 20:30 - TSG Hoffenheim (A) 0:5

9. So., 24. Oktober, 15:30 - Bayer 04 Leverkusen (H) 2:2

10. Sa., 30. Oktober, 15:30 - Borussia Dortmund (A) 0:2

11. So., 07. November, 17:30 - 1. FC Union Berlin (H) 2:2

12. So., 21. November, 17:30 - 1. FSV Mainz 05 (A) 1:1

13. Sa., 27. November, 17:30 - Borussia Mönchengladbach (H) 4:1

14. Sa., 04. Dezember, 15:30 - Arminia Bielefeld (A) 1:1

15. Fr., 10. Dezember, 20:30 - FC Augsburg (H) 0:2

16. Di., 14. Dezember, 20:30 - VfL Wolfsburg (A) 3:2

17. So., 19. Dezember, 17:30 - VfB Stuttgart (H) 1:0

Rückrunde:

18. So., 09. Januar, 15:30 - Hertha BSC (A) 3:1

19. Sa., 15. Januar, 15:30 - Bayern München (H) 0:4

20. Sa., 22. Januar, 18:30 - VfL Bochum (A) 2:2

21. Sa., 05. Februar, 15:30 - SC Freiburg (H) 1:0

22. Fr., 11. Februar, 20:30 - RasenBallsport Leipzig (A) 1:3

23. Sa., 19. Februar, 18:30 - Eintracht Frankfurt (H) 1:0

24. Sa., 26. Februar, 15:30 - SpVgg Greuther Fürth (A) 1:1

25. So., 06. März, 17:30 - TSG Hoffenheim (H) 0:1

26. So., 13. März, 15:30 - Bayer 04 Leverkusen (A) 1:0

27. Sa., 20. März, 19:30 - Borussia Dortmund (H) 1:1

28. Fr., 01. April, 20:30 - 1. FC Union Berlin (A) 0:1

29. Sa., 09. April, 15:30 - 1. FSV Mainz 05 (H) 3:2

30. Sa., 16. April, 18:30 - Borussia Mönchengladbach (A) 3:1

31. Sa., 23. April, 15:30 - Arminia Bielefeld (H) 3:1

32. Sa., 30. April, 15:30 - FC Augsburg (A) 4:1

33. Sa., 07. Mai, 15:30 - VfL Wolfsburg (H) 0:1

34. Sa., 14. Mai, 15:30 - VfB Stuttgart (A) 1:2

DFB-Pokal:

1. Sa., 7. August, 15:30 - Carl Zeiss Jena (A) 5:3 n.E.

2. Mi., 27. Oktober, 20:45 - VfB Stuttgart (A) 2:0

AF. Di., 18. Januar, 18:30 - Hamburger SV (H) 4:5 n.E.

Danke Regensburg!

105 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Mai 2022 um 08:41)

• Geil, mit den ganzen Leih-Rückkehrern haben wir aktuell 18 Mittelfeldspieler unter Vertrag - und das, nachdem uns schon 5 MF-Spieler verlassen haben :jeck:

Da haben Jakobs und Kess ganz schön Arbeit vor sich...

Danke Regensburg!

• Was bin ich froh wenn wir nächstes Jahr von den ganzen Altlasten befreit werden. Vielen Dank dafür nochmal Herr Veh.

• Was bin ich froh wenn wir nächstes Jahr von den ganzen Altlasten befreit werden. Vielen Dank dafür nochmal Herr Veh.

Definitiv. Man muss jetzt eh schauen, was man mit denen macht. Ich denke, bei den meisten "2022ern" wird es darauf hinauslaufen, dass man versucht, die zur Kaderverkleinerung jetzt noch irgendwie loszuwerden und es im schlechtesten Fall dann eine Trennung im Sommer 2022 gibt.

Verlängern würde ich da ehrlich gesagt nur mit Kainz und meinetwegen sehr leistungsbezogen auch nochmal mit Czichos.

Bei Meré bin ich gespannt, ob es für ihn einen (spanischen) Markt gibt oder ob man da auch nochmal über eine Verlängerung nachdenkt...denke aber, dass die Zeichen schon auf Trennung in diesem Sommer stehen.

Danke Regensburg!

• Kommt bloß nicht auf die Idee, die ganzen Graupen nach Hamburg zu verkaufen, nachher kaufen unsere die alle noch :)

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Das hatten wir alle schon mal unter Wolle. Im ersten Jahr durfte dann Wehrle ca 44 Bewegungen im Team durchführen. Ging gerade mal 4 Jährchen gut, dann kam Veh. Und ewig grüßt das Murmeltier.

• Kommt bloß nicht auf die Idee, die ganzen Graupen nach Hamburg zu verkaufen, nachher kaufen unsere die alle noch :)

Also wenn, dann weißt du ja mittlerweile, dass wir die euch nicht verkaufen, sondern schenken und noch was drauflegen :hinterha::mrgreen:

Hmm.....in einigen Fällen könnte ich damit sogar leben... :idee::hinterha:

Danke Regensburg!

• Laut kicker anscheinend Uth fix - das ging ja überraschend schnell

Als der im letzten Spiel nicht mal im Kader war konnte man schon 1 und 1 zusammenzählen. Aber ob das so Sinn macht ist wieder eine andere Sache. Grundsätzlich sicherlich ein guter Kicker, aber auch wieder ohne jeden Wiederverkaufswert und wenn man ehrlich ist hat der in den letzten Jahren auch nur zehn gute Spiele gemacht.

Aus ganz guter Quelle weiß ich, dass der vor der letzten Saison 250.000 im Monat bei uns gefordert hat. Ist nichts draus geworden weil Schalke auch Ablöse wollte. Aber ich bezweifle, dass der sich jetzt mit viel weniger zufrieden geben würde.

• Als der im letzten Spiel nicht mal im Kader war konnte man schon 1 und 1 zusammenzählen. Aber ob das so Sinn macht ist wieder eine andere Sache. Grundsätzlich sicherlich ein guter Kicker, aber auch wieder ohne jeden Wiederverkaufswert und wenn man ehrlich ist hat der in den letzten Jahren auch nur zehn gute Spiele gemacht.

Aus ganz guter Quelle weiß ich, dass der vor der letzten Saison 250.000 im Monat bei uns gefordert hat. Ist nichts draus geworden weil Schalke auch Ablöse wollte. Aber ich bezweifle, dass der sich jetzt mit viel weniger zufrieden geben würde.

Also spielerisch denke ich, dass wir ablösefrei keinen besseren finden werden. Und nur mit unbekannten Jugendspielern kann das ja (bei unserem Scouting) auch nichts werden ;)

Was das Gehalt angeht: ich glaube dir das. Allerdings ist er jetzt ein Jahr älter, hat eine weitere relativ bescheidene Saison gespielt und ich kann mir - trotz keiner/geringer Ablöse - nicht vorstellen, dass ihm die Interessenten die Bude einrennen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass an dem kolpotierten Verzicht auf "sehr viel Gehalt" was dran ist. Wobei das, gemessen an dem was er auf Schalke verdient hat, immer noch viel sein kann :jeck:

Danke Regensburg!

• Was mich wirklich brennend interessiert...wir sind ja - für unsere Verhältnisse und speziell in der zuletzt sehr angespannten und unklaren Situation - schon sehr weit in Sachen Neuzugänge, wenn das am Ende mit den bisher 4 genannten wirklich klappt. Hat das jetzt alles wirklich noch der Hotte gemacht oder wurde der intern schon viel früher entmachtet und war nur noch zum besorgt gucken und Interviews geben da? :paelzer:

Danke Regensburg!

• Also spielerisch denke ich, dass wir ablösefrei keinen besseren finden werden. Und nur mit unbekannten Jugendspielern kann das ja (bei unserem Scouting) auch nichts werden ;)

Was das Gehalt angeht: ich glaube dir das. Allerdings ist er jetzt ein Jahr älter, hat eine weitere relativ bescheidene Saison gespielt und ich kann mir - trotz keiner/geringer Ablöse - nicht vorstellen, dass ihm die Interessenten die Bude einrennen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass an dem kolpotierten Verzicht auf "sehr viel Gehalt" was dran ist. Wobei das, gemessen an dem was er auf Schalke verdient hat, immer noch viel sein kann :jeck:

Bei Schalke hat er wohl 400.000 pro Monat verdient. Also demzufolge verzichtet er schon auf viel Gehalt. :mrgreen:

• Grundsätzlich wäre das unter den aktuellen Bedingungen ein Top Transfer für uns. Ablösefrei einen Spieler zu bekommen, der schon nachgewiesen hat hier zu funktionieren und der Mannschaft ein dringenden Zuwachs an Torgefahr verleit wäre erst mal nicht verkehrt. Hab da nur Bedenken, dass man ihm zwar eine vergleichsweise geringes Grundgehalt anbieten könnte, dieses aber ähnlich wie bei Modeste mit einem Rentenvertrag verbindet. Mal abwarten.

• Wenn man uth ablösefrei bekommen kann, dann bin ich ganz klar für eine Verpflichtung. Wenn er statt der 3 mio, dann jetzt 2,5 im Jahr verdient, wäre das für mich absolut in Ordnung. Die hat ja auch ein terodde bei uns verdient und lag damit vermutlich im Mittelfeld, wenn es ums Gehalt geht. :jeck:

Sportlich bin ich von uth auch überzeugt. Er wurde vielleicht wegen seiner starken Spiele vor corona dann in der ganz schlechten Phase kritisiert aber selbst da gehörte er für mich zu den stärkeren FC Spielern. Beim FC werden eh sehr schnell die Leute kritisiert, die was am Ball können, wenn sie mal einen nicht so guten Tag haben. Ähnlich ist das diese Saison bei Duda. Aber wenn man mal ehrlich ist sind das beide Unterschiedsspieler von denen der FC ansonsten wenige hat. Duda hat glaube ich 13 scorer, davon 7 Treffer in 32 Spielen, Uth hatte sogar 11 scorer in gerade mal 15 Spielen. Wenn ich daran denke, wie lange ich beim FC Spieler vermisst habe, die aus dem Mittelfeld regelmäßig scoren, wäre ich echt froh, wenn wir dann 2 davon hätten.

Ein Problem sehe ich aber schon bei Uth und das ist seine Verletzungsanfälligkeit. Ob das im höheren Alter besser wird, ist natürlich fraglich. Ich weiß auch nicht, ob man Uth und Duda zusammen integrieren kann. Uth kann zwar auch außen und ganz vorne spielen, ist für mich aber, genau wie Duda hinter einer Spitze am stärksten. Vielleicht spielt Baumgart auch lieber mit 2 Stürmern. Ein laufstarker Uth zusammen mit Andersson im Sturm könnte da auch funktionieren.

Jedenfalls wäre ich schon deswegen froh über eine mögliche Uth Verpflichtung weil wir mit Skhiri und/oder bornauw einen oder gar 2 Spieler verlieren, die neben hector zu den 3 stärksten Feldspielern beim FC gehören. Da wird man ganz egal was man macht an Qualität verlieren. So gut kann kein Ljubicic sein, dass er Skhiri auch nur annähernd ersetzen kann. Und ein Hübers oder auch Mr. X für die IV wird Bornauw nicht ersetzen können. Dann wäre es um so wichtiger und erst recht, wenn man nur ablösefreie Spieler holt, das mit Uth auch ein Spieler kommt, der das Niveau in einem anderen Mannschaftsteil dafür erhöht.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Wir legen den Begriff „interim“ aber sehr großzügig aus... :hinterha:

Ich hätte gedacht, dass man schon versucht, noch während der Sonmerpause oder spätestens dann zur Planung möglicher Wintertransfers den neuen GF Sport an Bord zu haben und nicht, dass die Lösung mit Jakobs „für eine Saison ausgelegt ist, man sich aber freut, wenn es früher klappt“ :dogeyes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Regensburg!

Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (31. Mai 2021 um 19:34)

• Wir legen den Begriff „interim“ aber sehr großzügig aus... :hinterha:

Ich hätte gedacht, dass man schon versucht, noch während der Sonmerpause oder spätestens dann zur Planung möglicher Wintertransfers den neuen GF Sport an Bord zu haben und nicht, dass die Lösung mit Jakobs „für eine Saison ausgelegt ist, man sich aber freut, wenn es früher klappt“ :dogeyes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob man evtl an einem oder mehreren möglichen Kandidaten Interesse hat, die noch aktuell für 1 Jahr unter Vertrag stehen? Ich traue denen zwar nicht wirklich zu einen guten Mann zu holen aber sollte man einen Wunschksndidaten haben, der noch nicht zur Verfügung steht, dann wäre die Pos des GF Sport zumindest wichtig genug und grds auf Langfristigkeit ausgebaut, dass ich zumindest so einen Sinn erkennen könnte und auch befürworten würde, bevor wir mit einer schnellen 1C Lösung um die Ecke kommen. Ansonsten käme mir der lange Zeitraum für einen interims Sportdirektor auch sehr merkwürdig vor. Was bei uns ja nichts heißen mag...

• Laut Rundschau wollten wir Krösche als Heldt-Nachfolger, bevor der sich für Frankfurt entschied.

Und neben Funkel - und sozusagen statt Fink - hatte man (in dem Fall Jakobs) Favre auf der Liste als Ersatz für Gisdol.

Solche Namen bin ich vom FC ja gar nicht gewohnt :jeck:

Wenn das aber das "Regal" ist, in dem man nach einem neuen GF Sport sucht, dann kann ich damit leben, dass man - um so jemanden zu bekommen - die Interimslösung mit Jakobs etwas länger anlegt. Definitiv besser als jetzt wieder irgendeinen aus der Kategorie Veh hier anzuschleppen.

Danke Regensburg!

• Ich hab echt genug Kritikpunkte am Vorstand aber Struth soll bitte einfach mal die Fresse halten...

https://www.express.de/sport/fussball…and-ab-38444226

Ich würde mir mal wünschen, dass in so einem Interview inhaltlich auf die angesprochenen Punkte eingegangen werden würde, statt diese einfach unwidersprochen abzudrucken. Denn es sind immer die gleichen Kritikpunkte, die genannt werden, die aber inhaltlich leicht zu widerlegen wären. Stattdessen bietet man solchen Leuten wieder ein Plattform, um ihre falsche Sicht zu verkünden und so andere zu beeinflussen.

Zur Pressekonferenz gestern, kann ich nur sagen, dass der Vorstand das gewohnt schwache Bild abgegeben hat und es recht erheitern war anzusehen wie angepisst Wehrle war.

• Ich hab echt genug Kritikpunkte am Vorstand aber Struth soll bitte einfach mal die Klappe halten...

Zu viele Gremien, leider keine Investoren, Heldt hat 2x die Klasse gehalten und Funkel geholt, blablabla :keks:

https://www.express.de/sport/fussball…and-ab-38444226

Mir ist der Struth auch nicht sympathisch, aber hat er so unrecht? Ob Wehrle jetzt dumm schaut oder nicht, wer hat denn die ganzen Verträge von Veh gegengezeichnet? Vom einstigen Strahlemann ist nicht mehr viel über, also fott damit. Leute, die sich mit Finanzen und Vertragsrecht auskennen, gibt es genug.

• Mir ist der Struth auch nicht sympathisch, aber hat er so unrecht? Ob Wehrle jetzt dumm schaut oder nicht, wer hat denn die ganzen Verträge von Veh gegengezeichnet? Vom einstigen Strahlemann ist nicht mehr viel über, also fott damit. Leute, die sich mit Finanzen und Vertragsrecht auskennen, gibt es genug.

Um Wehrle geht es mir gar nicht, sondern um das ewigen Geschwafel, dass die vielen Gremien und insbesondere der Einfluss der Mitglieder Schuld daran sein sollen, dass es mit dem FC abwärts geht.

• Um Wehrle geht es mir gar nicht, sondern um das ewigen Geschwafel, dass die vielen Gremien und insbesondere der Einfluss der Mitglieder Schuld daran sein sollen, dass es mit dem FC abwärts geht.

Ich kenn jetzt die Struktur nicht so genau, wer da was zu kamellen hat, aber dieses ewige Klischee, alle wollen mitreden, ist wirklich Kappes. Die meisten Leute wollen informiert und mitgenommen werden. Die Kunst besteht dann darin eben nix wichtiges zu verzällen. Kannst du mit dem Sonntagsmorgenkaffee mit der Mutter im Alter von 16-18 vergleichen. Was hast du gemacht? Ach, wir waren in Kneipe xy und haben Skat gespielt. Das da Gina, Rita und Co auch dabei waren, musste man ja nicht erzählen.

• Mir ist der Struth auch nicht sympathisch, aber hat er so unrecht? Ob Wehrle jetzt dumm schaut oder nicht, wer hat denn die ganzen Verträge von Veh gegengezeichnet? Vom einstigen Strahlemann ist nicht mehr viel über, also fott damit. Leute, die sich mit Finanzen und Vertragsrecht auskennen, gibt es genug.

Wie gesagt, man kann am Vorstand 1000 Dinge kritisieren. Aber ihnen vorzuwerfen, dass sie keine Investoren ins Boot holen, sich an die Satzung des Vereins halten und Heldt gekickt haben gehört eben explizit nicht dazu.

Danke Regensburg!

• Wie gesagt, man kann am Vorstand 1000 Dinge kritisieren. Aber ihnen vorzuwerfen, dass sie keine Investoren ins Boot holen, sich an die Satzung des Vereins halten und Heldt gekickt haben gehört eben explizit nicht dazu.

Ich kann langsam das Wort Investoren nicht mehr hören. Die wollen irgendwann mal Kohle sehen und ich möchte keine Notverkäufe, um die Renditevorstellungen zu befriedigen. Strategische Partner heißt das Zauberwort.

• Zum Thema Investoren kann ich auch nur noch lachen. Es ist eine Mär, dass wir in der Vergangenheit über zu geringe finanzielle Mittel verfügt haben. Dafür reicht ein Blick zurück welche Summen ein Schmadtke, Veh und Heldt hier verbrennen durften. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis, wenn ein Heldt z.B. 20 Mio. € ausgeben darf und man am Ende trotzdem zwei Punkte schlechter als Bielefeld einläuft, die gefühlt keinen Cent ausgeben konnten.

• Zum Thema Investoren kann ich auch nur noch lachen. Es ist eine Mär, dass wir in der Vergangenheit über zu geringe finanzielle Mittel verfügt haben. Dafür reicht ein Blick zurück welche Summen ein Schmadtke, Veh und Heldt hier verbrennen durften. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis, wenn ein Heldt z.B. 20 Mio. € ausgeben darf und man am Ende trotzdem zwei Punkte schlechter als Bielefeld einläuft, die gefühlt keinen Cent ausgeben konnten.

This.

Unsere Transferausgaben und das Gehaltsgefüge schreien geradezu nach einem Kader, der mindestens im gesichteren Mittelfeld landet und deutlich mehr mach oben als nach unten schaut.

Wenn man da mal die Realität daneben legt, weiß man nicht, ob nan laut lachen oder in Tränen ausbrechen soll.

Danke Regensburg!

• Laut Rundschau wollten wir Krösche als Heldt-Nachfolger, bevor der sich für Frankfurt entschied.

Und neben Funkel - und sozusagen statt Fink - hatte man (in dem Fall Jakobs) Favre auf der Liste als Ersatz für Gisdol.

Solche Namen bin ich vom FC ja gar nicht gewohnt :jeck:

Wenn das aber das "Regal" ist, in dem man nach einem neuen GF Sport sucht, dann kann ich damit leben, dass man - um so jemanden zu bekommen - die Interimslösung mit Jakobs etwas länger anlegt. Definitiv besser als jetzt wieder irgendeinen aus der Kategorie Veh hier anzuschleppen.

Hab's heute im Geißblog gelesen und war auch sehr verwundert über die Namen. Hätte nicht gedacht, dass sie es bei denen überhaupt nur versuchen. Krösche wieder zusammen mit Baumgart wäre natürlich richtig cool gewesen. Schade, das es nicht geklappt hat.