Computer Probleme

  • Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich damit auskennt ...

    Ich versuche gerade, das alte Telefon meiner verstorbenen Ehefrau zu reaktivieren, ein Samsung Galaxy S9+. Dummerweise habe ich vor dem Factory Reset aber nicht daran gedacht, FPR für das Telefon zu reaktivieren. Das bedeutet, dass er den Reset für unauthorisiert hält, z.B. nach einem Diebstahl, bis man die passenden Google Credentials eingibt. Soweit kein Problem, diese Credentials kenne ich. Das Telefon startet also mit der Einrichtung, und versucht sich über Wi-Fi mit einem WLAN zu verbinden. Das wird aber verweigert, weil es sich ja angeblich über einen unauthorisierten Reset gehandelt hat. Ohne Verbindung in irgendein Netz komme ich aber nicht zur Eingabe der passenden Credentials, und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hat irgendjemand eine Idee, wie man diesen Knoten ohne Verwendung einer teuren Software durchschlagen kann?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok, die Frage hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht mit einer zufälligen MAC Adresse, wenn ich aber auf die Telefon-MAC umstelle klappt die Anmeldung im WLAN, und damit auch die nachfolgende Eingabe der Google Daten. Seltsam gelöst.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Passt vielleicht hier:

    Wenn ich Bundestag per Browser schaue und das Fenster minimiere oder ein anderes Tag in gleichen Fenster öffne, stoppt das Video. Warum?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Passt vielleicht hier:

    Wenn ich Bundestag per Browser schaue und das Fenster minimiere oder ein anderes Tag in gleichen Fenster öffne, stoppt das Video. Warum?

    Wo siehst du es dir an? Wenn ich bei mir Phoenix im Tab öffne, passiert das nicht.

  • Wo siehst du es dir an? Wenn ich bei mir Phoenix im Tab öffne, passiert das nicht.

    Bundesatg.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Passt vielleicht hier:

    Wenn ich Bundestag per Browser schaue und das Fenster minimiere oder ein anderes Tag in gleichen Fenster öffne, stoppt das Video. Warum?

    Ich vermute dass das so gewollt ist. Das ist z.B. auch beim Spiegel so. Wenn man auf ein anderes Tab klickt stoppt das Video.

    Meine Lösung: Zwei Browser. Dann kann man embedded Videos im Hintergrund laufen lassen. Aber es gibt vermutlich auch eine elegantere Lösung für das Problem. Ich war bisher nur immer zu faul zum suchen ;)

    Make Lying Wrong Again!

  • Ich vermute dass das so gewollt ist. Das ist z.B. auch beim Spiegel so. Wenn man auf ein anderes Tab klickt stoppt das Video.

    Meine Lösung: Zwei Browser. Dann kann man embedded Videos im Hintergrund laufen lassen. Aber es gibt vermutlich auch eine elegantere Lösung für das Problem. Ich war bisher nur immer zu faul zum suchen ;)

    Bei entsprechend vielen Fenster ist das keine Lösung und soll halt nebenher laufen.

    Ist bei mir genauso. Ich denke, dass ist Absicht warum auch immer.

    Schaue einfach Phoenix. Da ist es auch zeitaktueller.

    Ja mal schauen, erstmal. Übertragen halt auch nicht immer alles.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Meine Lösung: Zwei Browser. Dann kann man embedded Videos im Hintergrund laufen lassen. Aber es gibt vermutlich auch eine elegantere Lösung für das Problem. Ich war bisher nur immer zu faul zum suchen ;)

    Oder auch derselbe Browser, aber ein extra Fenster für das Video, indem man z. B. einfach den betreffenden Tab mit der Maus rauszieht.

    Gruß Silversurger

  • Das Video einfach über die Bild in Bild Funktion herauslösen. Dann läuft es immer weiter. Und du kannst das Video so klein machen wie du möchtest.

  • Also das Problem existiert jetzt nicht mehr.


    Dafür ein anderes auf anderem Gerät. ich schau zB ein paar Websites (Wrestling-Streams) über meinen Laptop und teile das auf den Smart TV. Bisher gab es da auch keine Probleme, dass der Sound auch darüber lief, aber seit neuestem kommt kein Ton mehr vom TV. Ich kann Digital Output wählen, was der TV ist, da kommt nix und Speaker vom Laptop, da kommt Sound.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nö, Computer-Danke. Dass ich nicht ganz verloren gehen, wenn ich mal nur bis Seite xy lese und später weiterlesen will, sondern auf der richtigen Thread-S. lande, wenn ich das Thema in der Übersicht anklicke.

  • Nö, Computer-Danke. Dass ich nicht ganz verloren gehen, wenn ich mal nur bis Seite xy lese und später weiterlesen will, sondern auf der richtigen Thread-S. lande, wenn ich das Thema in der Übersicht anklicke.

    Was genau möchte uns der Autor hiermit sagen? :paelzer:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also das Problem existiert jetzt nicht mehr.


    Dafür ein anderes auf anderem Gerät. ich schau zB ein paar Websites (Wrestling-Streams) über meinen Laptop und teile das auf den Smart TV. Bisher gab es da auch keine Probleme, dass der Sound auch darüber lief, aber seit neuestem kommt kein Ton mehr vom TV. Ich kann Digital Output wählen, was der TV ist, da kommt nix und Speaker vom Laptop, da kommt Sound.

    Vlt. Ersteres. Aber ich lag schonmal falsch bei IT/TV-Hilfe hier und das sollte ich berufsbedingt nicht so oft.

    Ton müsste bei beiden Geräten an sein, wenn du streamst, d.h. der TV nur Ton- und Bildspur abspielt (also der gespiegelte Bildschirm ist) und der Laptop das eigentliche Video.

    Treiber müssten aktuell sein. Über Windows-Update allgemein alles oder mit dem Gerätemanager nur die Treiber aktualisieren hilft oft. Solche Software-Sachen erstmal nur beim Laptop machen.

    Wenn du ein Kabel zwischen TV und Laptop zur Übertragung nimmst, mal dran wackeln, ob du was hörst oder siehst.

  • Was genau möchte uns der Autor hiermit sagen? :paelzer:

    Danke! Will ich dem Olymp sagen. Dass ich, wenn ich beim zehnten Team irgendwas anderes lesen will und mir die Seite nicht merke, der Thread nicht als "gelesen" gilt, nur weil ich darin unterwegs war. Sondern da bin, wo ich beim Lesen vorher war, wenn ich das wieder anklicke. Ist beim Programmieren mehr (ehrenamtlich für andere machen). Sehe hier keine Werbung. Finde ich gut.

  • Mist, mein Laptop kackt immer so nach 3-4 Minuten ab und hat dann einen freeze. Neustart dann geht es wieder paar Minuten.
    Ist schon ziemlich alt glaub bj 2015, Windows 10, Akku hat auch nur Fehler gebracht hält keine 5 Minuten mehr ohne Strom
    was …kön.t.. da.s…s.in. M.st. sch.n w..der abgesc..m.rtttttttttttttttttttttttt

  • Bildschirmschoner hab ich mal ausgemacht da hatte ich 3 Minuten eingestellt, meine zweite Festplatte hab ich raus wenn ich es jetzt schon offen habe. die Lüfter mal sauber geblasen aber da hab ich jetzt nicht viel Staub gesehen.
    Aber wieder nach paar Minuten freeze

    Dieses hw Monitor hab ich mal runtergeladen, da versteh ich nur Bahnhof, worauf sollte ich achten? Value Sparte ist größtenteils bei vielen Sachen nah an Maximum aber nicht darüber

  • Dieses hw Monitor hab ich mal runtergeladen, da versteh ich nur Bahnhof, worauf sollte ich achten? Value Sparte ist größtenteils bei vielen Sachen nah an Maximum aber nicht darüber

    Überprüfe mal die Werte bei der CPU bzw. den Kernen.

  • Ganz ehrlich? Bei einem Laptop von 2015 mit diesen Symptomen: Backup von Allem machen, was Du noch brauchst, neuen kaufen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Intel hd graphics 4600 Temp gpu value bei 49 grad Maximum 64

    Bei der GeForce gtx 860m gpu value von Anfang an bei 42 und Maximum ist 42

    Ist das der Fehler ?

  • Ganz ehrlich? Bei einem Laptop von 2015 mit diesen Symptomen: Backup von Allem machen, was Du noch brauchst, neuen kaufen.

    Ja, hab ich mir auch gedacht. Wollt ich ja letztes Jahr schon aber Windows 10 Support wurde um ein Jahr verlängert da hab ich mir gedacht mach ich nochmal ein Jahr

    Das dumme ist was will ich für Backups machen in drei Minuten

  • Intel hd graphics 4600 Temp gpu value bei 49 grad Maximum 64

    Bei der GeForce gtx 860m gpu value von Anfang an bei 42 und Maximum ist 42

    Ist das der Fehler ?

    Das sind beides Grafikarten (die erste die Grafikeinheit des Prozessors) und die Werte sind hier in Ordnung.

    Schau mal weiter nach der Intel CPU.

  • Das dumme ist was will ich für Backups machen in drei Minuten

    Yup, ist schwierig, aber wenn Du noch Sachen brauchst, musst Du die halt einzeln nach und nach runter kopieren. Wobei, Du kannst die Platte sicher auch per Adapter an einen neuen Rechner anschließen, und dann kopieren. Musst halt nur den Schlüssel vorher irgendwo sichern, falls Du das Laufwerk verschlüsselt hast.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das sind beides Grafikarten (die erste die Grafikeinheit des Prozessors) und die Werte sind hier in Ordnung.

    Schau mal weiter nach der Intel CPU.

    Bei Intel Core i7

    Sind core 0-1–2und 3 alle konstant bei value 48-49 grad Maximum steht da 72

    Was eigenartig ist, die Lüfter laufen relativ normal, sobald der freeze kommt drehen die Lüfter hoch

  • Yup, ist schwierig, aber wenn Du noch Sachen brauchst, musst Du die halt einzelln nach und nach runter kopieren. Wobei, Du kannst die Platte sicher auch per Adapter an einen neuen Rechner anschließen, und dann kopieren. Musst halt nur den Schlüssel vorher irgendwo sichern, falls Du das Laufwerk verschlüsselt hast.

    stimmt da gibt’s ja so Adapter, ja mir wird nichts anderes übrig bleiben

  • Bei Intel Core i7

    Sind core 0-1–2und 3 alle konstant bei value 48-49 grad Maximum steht da 72

    Was eigenartig ist, die Lüfter laufen relativ normal, sobald der freeze kommt drehen die Lüfter hoch

    Auch die Temperaturen sind in Ordnung.

    Kannst dir ansonsten noch die Auslastung von den einzelnen Anwendungen/Prozesse im Windows Taskmanger anschauen und schauen, ob dir da etwas auffällt unmittelbar vor dem freeze.

  • Auch die Temperaturen sind in Ordnung.

    Kannst dir ansonsten noch die Auslastung von den einzelnen Anwendungen/Prozesse im Windows Taskmanger anschauen und schauen, ob dir da etwas auffällt unmittelbar vor dem freeze.

    Also das einzige was mir an dem Hw Monitor auffällt ist alle Sensoren sind eigentlich bei value weit darunter im Gegensatz zu Maximum außer bei der GeForce Gtx da ist alles nah an Maximum oder auf Maximum

    Und Arbeitsspeicher physikal available ist 5.5 und verbaut sind eigentlich 8 soweit ich weiß

  • Also das einzige was mir an dem Hw Monitor auffällt ist alle Sensoren sind eigentlich bei value weit darunter im Gegensatz zu Maximum außer bei der GeForce Gtx da ist alles nah an Maximum oder auf Maximum

    Und Arbeitsspeicher physikal available ist 5.5 und verbaut sind eigentlich 8 soweit ich weiß

    Ich meinte Den Taskmanager von Windows. Die 42 Grad Celsius der Grafikkarte sind kein Problem.