E3 2021 Trailer & Diskussion

  • So, ich dachte mir hier mal ein neues Thema zu diesjährigen E3 zu eröffnen. Hier kann man dann Trailer posten und diskutieren.

    Eins vorweg: Sony ist auch dieses Jahr nicht dabei, könnte aber durchaus passieren, dass in den anderen Shows der Publisher was angekündigt wird.

    Die wichtigsten Termine:

    10. Juni, ab 20:00 Uhr MESZ: Summer Games Fest

    Stream:

    12. Juni, ab 21:00 Uhr MESZ: Ubisoft Forward

    Stream

    13. Juni, ab 19:00 Uhr MESZ: Microsoft (Xbox & Bethesda Games Showcase)

    Stream

    13. Juni, ab 21:15 Uhr MESZ: Square Enix Presents

    Stream

    13. Juni, ab 23:30 Uhr MESZ: PC Gaming Show

    Stream

    14. Juni, an 23:30 Uhr MESZ: Capcom Showcase

    Stream

    15. Juni, ab 18:00 Uhr MESZ: Nintendo Direct

    Stream

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. Juni 2021 um 14:14)

  • Eigentlich verfolge ich sowas überhaupt nicht, aber dieses Jahr hoffe ich auf News zu BotW 2 und spekuliere auf eine Ankündigung zu einem neuen Mario Kart Teil.

    Ohne aber zu wissen, ob man sowas überhaupt erwarten kann.

  • Eigentlich verfolge ich sowas überhaupt nicht, aber dieses Jahr hoffe ich auf News zu BotW 2 und spekuliere auf eine Ankündigung zu einem neuen Mario Kart Teil.

    Ohne aber zu wissen, ob man sowas überhaupt erwarten kann.

    Also News und sogar Gameplay kannst du zu BotW 2 schon erwarten. Da wird zu 100% was gezeigt. Schließlich soll die Nintendo Direct 40 min laufen.

    Nur zu Metroid wird vermutlich nichts gezeigt. Und ich warte jedes mal vergebens um eine F-Zero Ankündigung ||

  • Eigentlich verfolge ich sowas überhaupt nicht, aber dieses Jahr hoffe ich auf News zu BotW 2 und spekuliere auf eine Ankündigung zu einem neuen Mario Kart Teil.

    Ohne aber zu wissen, ob man sowas überhaupt erwarten kann.

    Hieß es nicht vor kurzem mal, Mario Kart 9 sei so gut wie fertig?

    Könnte ich mir gut vorstellen und es wäre auch mal Zeit ;)

  • Hieß es nicht vor kurzem mal, Mario Kart 9 sei so gut wie fertig?

    Könnte ich mir gut vorstellen und es wäre auch mal Zeit ;)

    Das waren nur Gerüchte oder?

    Es wird wirklich Zeit, Mario Kart 8 stammt ja im Grunde noch von der Wii U.

    Die Strecken sind langsam auch ausgelutscht und ich würde gerne neue haben :D

    Wegen mir braucht es auch keine neuen Mechaniken, so wie es bisher war, fand ich es super. Gerne aber noch mehr spielbare Charaktere aus den BotW-Spielen hinzufügen und nicht nur Link :)

  • Bin eigentlich am meisten gespannt auf die Microsoft Konferenz; sie haben ja jetzt sehr viele Studios im Portfolio.

    Jup, bin auch am meisten gespannt auf MS und Bethesda. Und natürlich auch auf Nintendo und Capcom. Vielleicht kommt ja ein Dragons Dogma 2 oder was neues zu Monster Hunter :S

  • Auch nochmal hier: Elden Ring :heart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • From Software weiß einfach zu gut was mir gefällt. Hoffentlich können sie den release im Januar einhalten, bin auf jeden Fall mehr als heiß drauf.

  • Auch nochmal hier: Elden Ring :heart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na endlich können jetzt alle ruhig schlafen.

    Ungewohnt viel Story im Trailer. Wird es jetzt mehr Story bzw. Dialoge zwischen Charakteren geben? Wir werden sehen.

    Guter Auftakt schon mal vom Summer Games Fest zur E3, auch wenn mich Kojima etwas getriggert hat :jeck:

    Jaja Death stranding director's cut mit leichten Metal Gear Solid vibes, nicht schlecht... X(

  • Auch nochmal hier: Elden Ring :heart:

    Ohne dass ich das Video bisher gesehen habe, finde ich dass man schon sehr krass versucht das Herr der Ringe Image zu kopieren und so mehr Leute anzulocken.

    Ring im Name: muss ich nicht erklären

    Elden: klingt verdächtig nach Elben/Elven

    Schrift: Sogar die Schriftart sieht sehr ähnlich aus, auch mit dem etwas größeren Schlussbuchstaben.

  • Ohne dass ich das Video bisher gesehen habe, finde ich dass man schon sehr krass versucht das Herr der Ringe Image zu kopieren und so mehr Leute anzulocken.

    Ring im Name: muss ich nicht erklären

    Elden: klingt verdächtig nach Elben/Elven

    Schrift: Sogar die Schriftart sieht sehr ähnlich aus, auch mit dem etwas größeren Schlussbuchstaben.

    Dann schau dir den Trailer mal an - mit HdR hat das nix zu tun... Im übrigen müsste dann nahezu jedes zweite fantasy setting - egal ob Buch, Film oder Spiel - eine HdR Kopie sein...

    Elfen waren schon lange vor HdR ein Begriff mit dem die meisten Menschen was anfangen konnten, Ringe als machtsymbole ist auch keine Tolkien Erfindung und die Schriftart findest du auf jeder zweiten zwergenaxt.

    Das wäre mir jetzt ein bisschen einfach als Belege, ein bestimmtes fantasy Szenario kopieren zu wollen.

  • Ich habe da bisher auch absolut keine Lord of the Rings Verbindungen gesehen - und wie schon gesagt: der Trailer sieht auch null danach aus.

    Aber wenn allein der Name dafür sorgen sollte, dass das Spiel noch erfolgreicher wird weil einige an Tolkien denken - umso besser. Ich gönne From Soft jedes verkaufte Exemplar :)

  • Also ich musste initial auch direkt an LotR denken. :madness

    Hab im Trailer aber dann erkannt, dass es damit nix zu tun hat. Das Setting und Spiel insgesamt ist allerdings auch nix für mich. Zu viel Hokus Pokus :D

  • Ehrlich gesagt rechne ich fest damit. Wozu sonst bräuchte man George R. R. Martin? ;)

    um es nicht für den angepeilten Termin fertigzustellen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ehrlich gesagt rechne ich fest damit. Wozu sonst bräuchte man George R. R. Martin? ;)

    ;) jaaaa ich glaube das GRR Martin im Zusammenhang mit Elden Ring immer etwas überbewertet wird. Damit meine ich, dass er vermutlich nicht mehr als drei DIN A4 Seiten zur Welt (Worldbuilding) geschrieben hat. Charaktere hat er vermutlich nur angerissen und Dialoge stammen vermutlich auch nicht aus seiner Feder.

    Aber hey, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.


    Zum Herr der Ringe Vergleich. Hidetaka Miyazaki hat sich schon immer von anderen Fantasy Vorlagen inspirieren lassen. Aber extrem stark am japanischen Manga Berserk von Kentaro Miura. Und als Berserk Fan, erkenne ich im jetzigen Trailer sofort den „World Spiral Tree“ aus Berserk und vermutlich hat dieser eine gleiche Wirkung...Naja und im Grunde stammt dieser auch aus der Nordischen Myologie, also wo sollen wir hier Anfangen haha... ^^

    Ein Problem habe ich damit überhaupt nicht, nur könnte man vielleicht mal Kentaro Miura in den Credits erwähnen, besonders weil dieser erst vor einem Monat plötzlich verstorben ist und er großen Einfluss auf die Optik im Spiel hatte.

  • ;) jaaaa ich glaube das GRR Martin im Zusammenhang mit Elden Ring immer etwas überbewertet wird. Damit meine ich, dass er vermutlich nicht mehr als drei DIN A4 Seiten zur Welt (Worldbuilding) geschrieben hat. Charaktere hat er vermutlich nur angerissen und Dialoge stammen vermutlich auch nicht aus seiner Feder.

    Aber hey, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.


    Zum Herr der Ringe Vergleich. Hidetaka Miyazaki hat sich schon immer von anderen Fantasy Vorlagen inspirieren lassen. Aber extrem stark am japanischen Manga Berserk von Kentaro Miura. Und als Berserk Fan, erkenne ich im jetzigen Trailer sofort den „World Spiral Tree“ aus Berserk und vermutlich hat dieser eine gleiche Wirkung...Naja und im Grunde stammt dieser auch aus der Nordischen Myologie, also wo sollen wir hier Anfangen haha... ^^

    Ein Problem habe ich damit überhaupt nicht, nur könnte man vielleicht mal Kentaro Miura in den Credits erwähnen, besonders weil dieser erst vor einem Monat plötzlich verstorben ist und er großen Einfluss auf die Optik im Spiel hatte.

    Sehr traurige Sache, dass Kentaro Miura mit nur 54 Jahren so plötzlich gestorben ist und damit auch nie die Chance bekommen wird die Berserk Reihe komplett abschließen zu können.

    Eine Art Widmung oder Danksagung fände ich auch eine schöne Geste, denn die Inspirationen für die Dark Souls Spiele sind für Kenner der Mangas schon recht offensichtlich und auch häufig vertreten.

  • Boah, die Ubisoft Präsentation war anstrengend und es gab nicht wirklich was neues zu sehen. Insgesamt bin ich eher enttäuscht. Kein neues Assasins Creed, dafür soll Valhalla 1 Jahr weiter unterstützt werden. Der Rest vom Spieleportfolio interessiert micht auch eher weniger, schade. Irgendwie hatte ich auf ein neues Splinter Cell gehofft, da ja auf Netflix dazu einen Serie kommt, naja vielleicht nächstes Jahr.


    Hier mal ein paar Trailer aus der Präsi:

    Avatar Game:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario + Rabbids Sparks of Hope:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rainbow Six Extraction:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufgrund der Pandemie und da es erst der Anfang der Konsolen Generation ist, sollte man vielleicht nicht zu viel von dieser E3 erwarten.

    Microsoft hatte hingegen eine ganz ordentliche PK,. !ALLES! kommt dort in den Gamepass.

    Halo soll noch dieses Jahr erscheinen und der MP ist free to play.

    Bethesdas Starfield kommt am 11.11.22 und ja, es ist XBOX exklusiv. Also gucken Ps5 Spieler in die Röhre. Auch wenn kein richtiger Hammer dabei war, war es doch bis jetzt die beste PK weil ohne großes blabla viele Spiele gezeigt wurden.


    Square enix zeigte leider nichts neues zu Final Fantasy und auch sonst war die PK eher mau. Außer man ist Guardians of the Galaxy Fan, dazu kommt ein Game was ganz vernünftig aussah.

    Und neues zu Babylon's Fall. Kann man machen, sieht ganz cool aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (14. Juni 2021 um 11:01)

  • Microsoft hatte hingegen eine ganz ordentliche PK,. !ALLES! kommt dort in den Gamepass.

    Ich frage mich weiterhin, wie sich dieses Geschäftsmodell irgendwann mal tragen soll...und ja, ich hätte das bei Sony auch gerne ;)

  • Ich frage mich weiterhin, wie sich dieses Geschäftsmodell irgendwann mal tragen soll...und ja, ich hätte das bei Sony auch gerne ;)

    Ich gehe davon aus dass die warten bis genug Abonennten drauf sind und ziehen dann die Preise an, siehe Netflix, DAZN etc

  • Ich glaub die Frage ist, wieviel Casual Gamer du dafür motiviert bekommst....


    Wenn du die Spieler nimmst, die nur alle 3-4 Monate ein Spiel bei Microsoft zu Vollpreis gekauft hätten und alle zahlen davon im gleichen Zeitraum den gleichen Betrag und gleichzeitig zahlst du keine Gebühren mehr an Steam, hast keine Produktionskosten o.ä. dann kann sich das schon ganz schnell rechnen.