E3 2021 Trailer & Diskussion

• Ich meine mich erinnern zu können dass neulich eine Studie kam dass Leute mit Gamepass im Schnitt mehr für Spiele ausgeben als andere.

Viele kaufen sich im Jahr nur eine Handvoll Spiele; Leute wie Dante die jedes Spiel zum Release zum Vollpreis kaufen und dann nach einer Stunde liegen lassen, sind eher die Ausnahme. ;)

Und die DLC sind in der Regel nicht im Gamepass; also wird man via Gamepass auch mehr DLC und Microtransactions verkaufen als es sonst der Fall gewesen wäre. Man probiert halt doch auch Spiele die man sich nicht einzeln gekauft hätte.

Say not, 'I have found the truth,' but rather, 'I have found a truth.'

(Khalil Gibrani)

• Leider echt schade, dass von Sony nichts kommt. Aber wenn es aktuell nichts neues gibt, was willste machen...

Jip.

Bin aber gerade hierüber gestolpert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joa, mir hat die Nintendo Direct gefallen. Größte Überraschung war vermutlich das neue 2 D Metroid :ja:

Metroid Dread <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild :fleh

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Shin Megami Tensei V

• botw2 :love

Das wird wirklich vorbestellt!

Bei BF2042 habe ich es mir anders überlegt. Da warte ich die ersten Tests ab

• BotW 2 sah richtig geil aus :) Das wird auf jeden Fall so schnell wie möglich besorgt.

Mario Party Superstar sah auch ansprechend aus. Habe ich das richtig verstanden, dass das eine Vollversion ist, wie ein Nachfolger von Super Mario Party? Oder eher ein Remake?

Mario Golf Super Rush habe ich schon länger im Auge und könnte mir vorstellen, dass das zu viert im Speed Rush Modus sehr spaßig sein könnte. Nur bin ich nicht sicher, ob das auf Dauer wirklich Spaß macht und man länger was davon hat.

Was haltet ihr von Zelda Skyward Sword HD? Im ersten Eindruck hört es sich ganz cool an, wenn man die Joy Cons selber schwingt und so ein Schwert bzw. Bogen in der Hand hat.

Enttäuscht war ich nur, dass kein Mario Kart dabei war :( Das wird doch wirklich Zeit.

• Was haltet ihr von Zelda Skyward Sword HD? Im ersten Eindruck hört es sich ganz cool an, wenn man die Joy Cons selber schwingt und so ein Schwert bzw. Bogen in der Hand hat.

Ich hoffe, dass die Steuerung gegenüber der Wii-Version verbessert wurde. Kampf war OK, aber Harfespielen war die Hölle.

Ich werde es eher mit dem Pro Controller zocken.

• Wo zum Henker bleibt Mario Kart 9?

Und wo mein F-Zero :angry;)

Es ist vermutlich wieder eine Spieldesign/Philosophie Sache. Sie haben das All-Star Mario Kart und somit die beste Version geliefert, die sich zudem immer noch krankhaft gut verkauft.

Warum also jetzt ein neues auf den Markt werfen... :rolleyes: Dennoch denke ich, dass natürlich an einem neuen Teil gearbeitet wird. Auch wird ein neues Super Mario in der Mache sein.

Schade, hätte lieber endlich etwas zu Metroid Prime 4 gesehen als die Ankündigung zu Dread.

Ich auch, aber es war einfach zu unrealistisch. Bald nach der Ankündigung wurde das Entwicklerstudio gewechselt und die Entwicklung begann von vorne. Es wird noch lange dauern, bis wir dazu was sehen. :marge

Was haltet ihr von Zelda Skyward Sword HD? Im ersten Eindruck hört es sich ganz cool an, wenn man die Joy Cons selber schwingt und so ein Schwert bzw. Bogen in der Hand hat.

Das einzige Zelda, was ich nie gespielt habe. Damals war meine Wii schon verkauft. Habe es nur Jahre später bei einem Freund gesehen und war nicht so begeistert davon. Was einfach an der Steuerung lag.

Ich weiß aber das Skyward Sword wirklich gut sein soll und es fantastische Bossfights gibt. Ich werde es aber natürlich zu Release kaufen und zocken :P

• Mit Shin Megami Tensei V hat nun auch endlich das letzte Spiel aus der ersten Switch Präsentation anno 2017 ein Release Date.

Wurde auch Zeit und wird auf jeden Fall vorbestellt :bounce:

• Ich spiele seit kurzem auch auf der Switch, gibt sicherlich viele gute Titel, aber Hauptargument für die Konsole ist für mich auf jeden Fall die/das Zelda Franchise. Ich hoffe auch, dass es die Möglichkeit gibt, von den alten/älteren Titeln noch einige nachholen zu können.

Was haltet ihr vor dem Hintergrund erstens von dieser Game & Watch Mini Konsole? Ich versteh den Sinn nicht so ganz, denn wenn ich es richtig sehe gibt es das originale Zelda (wenn man das so sagen kann) und Zelda 2 schon über diese NES Kollektion für die Switch und Links Awakening immerhin als moderne Switch Version. Insofern nur was für Sammler bzw. Hardcore Fans?

Und zweitens, am Ende der Präsentation hieß es meine ich sogar explizit bezogen auf Zelda, dass an weiteren Spielen nicht gearbeitet wird.

Glaubt ihr, es wird trotzdem irgendwann eine Zelda Kollektion von 3D Titeln wie bei Mario geben? Weil vor allem Twilight Princess würde ich wirklich sehr gern noch spielen...

• Was haltet ihr vor dem Hintergrund erstens von dieser Game & Watch Mini Konsole? Ich versteh den Sinn nicht so ganz, denn wenn ich es richtig sehe gibt es das originale Zelda (wenn man das so sagen kann) und Zelda 2 schon über diese NES Kollektion für die Switch und Links Awakening immerhin als moderne Switch Version. Insofern nur was für Sammler bzw. Hardcore Fans?

Ist glaube ich eher was für Sammler und Hardcore Zelda Fans. Es gibt bessere Möglichkeiten, die Klassiker am großen Bildschirm, also TV zu zocken.

Und zweitens, am Ende der Präsentation hieß es meine ich sogar explizit bezogen auf Zelda, dass an weiteren Spielen nicht gearbeitet wird.

Glaubt ihr, es wird trotzdem irgendwann eine Zelda Kollektion von 3D Titeln wie bei Mario geben? Weil vor allem Twilight Princess würde ich wirklich sehr gern noch spielen...

Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wind Waker und Twilight Princess HD kommt. Gibt ja mehrere Teams bei Nintendo. Eines konzentriert sich auf die Hauptreihe und die anderen Teams setzten die alten Spiele um.

Link's Awakening kam ja auch während der Entwicklung zu BotW 2 raus. Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch was. Schließlich wird die Zelda Franchise 35 Jahre alt.

• Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wind Waker und Twilight Princess HD kommt. Gibt ja mehrere Teams bei Nintendo. Eines konzentriert sich auf die Hauptreihe und die anderen Teams setzten die alten Spiele um.

Link's Awakening kam ja auch während der Entwicklung zu BotW 2 raus. Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch was. Schließlich wird die Zelda Franchise 35 Jahre alt.

Ja, aber Wind Waker HD und Twilight Princess HD gibts immerhin schon für die Wii U. Von daher ist für mich schon die Frage, auf wieviele Konsolengenerationen die alten Spiele noch kommen. Dass mit den mehreren Teams wusste ich so nicht, klingt aber auf jeden Fall gut :thumbup: Ich hoffe mal sehr stark, dass du recht hast und man die großen 3D Titel auch für die Switch bringt. Wäre auch plausibel, da die Wii U ja nicht so erfolgreich war.