• Son-Y

    Es gibt wohl eine Möglichkeit, bin nicht 100% sicher, müsstest ggf. Nochmal per Google gegen prüfen

    Spoiler anzeigen

    du musst die quest von milicent beenden, bekommst von ihr die goldene nadel zurück, dann musst du malena bezwingen und danach bekommst du von deren Überresten im Tausch gg. Die nadel den Gegenstand, der das schlechte Ende abwendet. Wie das genau dann läuft, weiss ich nicht, er lässt sich lt. Beschreibung nur im schlussgebiet einsetzen.

    Malena ist der wohl stärkste Gegner im Spiel. Hab sie gerade gestern geschafft. 3.5 Stunden, 30+ Anläufe.

    Spoiler anzeigen

    So habe Malenia besiegt und habe nun die notwendige Nadel. Danke nochmal für den Hinweis :thumbsup: . Btw. das Haligbaum-Gebiet ist schon ziemlich geil.. aber auch heftig mit der vielzahl von fiesen Gegnern :tongue2: .

  • Hab's am Do. beendet (184h , lvl 166) - (pünktlich zu den freien Tagen, an denen ich jetzt nicht so recht weiß, was ich spielen soll :tongue2: )

    In meiner All-Time-Topliste hat es sich Platz1 erkämpft. So lange, so intensiv ( 7 Wo. in Sachen Gaming nichts anderes auch nur angeschaut) hat mich noch kein Spiel in seinen Bann gezogen.

    Erstaunlich fand ich in den Steam-Statistiken:

    Spoiler anzeigen

    Malenia haben 26% der Spieler gelegt. Finde ich erstaunlich hoch, für einen optionalen, sauschweren Boss, in einem Gebiet, dass man auch erstmal finden/ frei schalten muss. Jeder 4. , wobei ja viele Spieler noch gar nicht durch bzw. so weit sind.

    Auch das Ende, was ich erwischt habe, haben fast 20% aller Spieler freigeschaltet. Auch hier, viele noch nicht durch und es gibt wohl 6 Enden...

    Konnte leider auf die Schnelle keine Vergleichswerte finden, weil die Statistik so für viele andere Steam-Spiele nicht angezeigt wird.

    Aber dafür, dass viele am Schwierigkeitsgrad scheitern, finde ich solche Quoten schon erstaunlich hoch.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Spoiler anzeigen

    So habe Malenia besiegt und habe nun die notwendige Nadel. Danke nochmal für den Hinweis :thumbsup: . Btw. das Haligbaum-Gebiet ist schon ziemlich geil.. aber auch heftig mit der vielzahl von fiesen Gegnern :tongue2: .

    Ich bekomme die noch nicht gelegt :bengal

    Nach 100 Versuchen..


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ich bekomme die noch nicht gelegt :bengal

    Nach 100 Versuchen..

    Spoiler anzeigen

    Also habe sie auch nur mit Hilfe meiner +10 Imitatorträne gemeistert. Zusätzlich mit zwei Katanas - Mondschleier +10 und Uchikatana +24 - schnellen Blutverlust verursacht. Insbesondere in Phase 2. Hat dann im ungefähr 10 Versuch geklappt

  • Und ich beiss mir noch an Rennala die Zähne aus :jeck: hab auch schon gehört das es gen Ende viel ekliger wird. Man merkt ich hab sowas bis dato wenig gespielt und ich bin als komplette Glasskanone unterwegs.

    Verbringe viel Zeit beim erkunden und nach 30 Stunden noch nichtmal in Liurnia alles entdeckt.

    Länger als 3-4 Stunden am Stück mach ich aber auch nicht da mitm Alter die Konzentration für sowas schon fordernd ist.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Spoiler anzeigen

    Also habe sie auch nur mit Hilfe meiner +10 Imitatorträne gemeistert. Zusätzlich mit zwei Katanas - Mondschleier +10 und Uchikatana +24 - schnellen Blutverlust verursacht. Insbesondere in Phase 2. Hat dann im ungefähr 10 Versuch geklappt

    Hab’s nach 200 versuchen geschafft :bounce: :3ddevil: :rockon: aber überwiegend mit Magie :xywave:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Man merkt ich hab sowas bis dato wenig gespielt und ich bin als komplette Glasskanone unterwegs.

    Ich glaube, damit tust Du dir keinen Gefallen. Egal wie viel Schaden Du austeilen kannst, Du wirst keinen der stärkeren Gegener oder gar Bosse mit ein/zwei Treffern legen .

    Du musst so oder so lernen, den Angriffsmustern auszuweichen oder zu blocken. Das lernt sich nur sehr schwierig, wenn Du mit einer kurzen Lebensleiste nach nur 1 oder 2 eingesteckten Treffern aus dem Kampf fliegst.

    Und wenn Du erstmal einigermaßen den Angriffen des Bosses widerstehen kannst, dann ist es auch nicht mehr sooo entscheidend, ob Du nun 20 oder 30 mal treffen musst, um seine Lebensleiste auf 0 zu bringen.

    Ich würde also mit den nächsten Stufenaufstiegen dringend etwas an dem Glas ändern.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • So gerade bei ebay Kleinanzeigen für 40€ zugeschlagen. Zusätzlich noch Ratchet & Clank Rift Apart mitgenommen. Ich glaube ich weiß schon was ich die nächsten Wochen spielen werde. :xywave:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gestern auch endlich Ma**** geschafft :tongue2: . Der Kampf hat mich teils irgendwie an Bloodborne erinnert.

    Jetzt muss ich nur noch einen optionalen Boss legen und mein Inventar mit Schmiedsteinen füllen, dann gehts auf ins NG+.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (22. April 2022 um 10:40)

  • Leider ist die Nase aktuell ziemlich dicht und ich hab dadurch so leichte Kopfschmerzen. Ich hatte gestern zwanzig Minuten angefangen, bin dann aber zu Ratchet und Clank rüber gewechselt. Für das Spiel braucht man definitiv einen klaren Kopf und volle Konzentration.

    Sonst kann man es bei mir zügig wieder bei Ebay Kleinanzeigen erwerben :jeck:

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe das Elden Biest besiegt. Dann habe ich Horst aber die letzte Gnade nicht aktiviert und direkt das Ende aus der Ranni Quest ausgewählt. Ich hätte aber den Elden Ring auch noch heilen können. Jetzt komme ich an den Spot nicht zurück , weil dort eine Wand ist und der Zugang verwehrt. Gibts ne Möglichkeit nochmal dorthin zu kommen, ohne NG+


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe das Elden Biest besiegt. Dann habe ich Horst aber die letzte Gnade nicht aktiviert und direkt das Ende aus der Ranni Quest ausgewählt. Ich hätte aber den Elden Ring auch noch heilen können. Jetzt komme ich an den Spot nicht zurück , weil dort eine Wand ist und der Zugang verwehrt. Gibts ne Möglichkeit nochmal dorthin zu kommen, ohne NG+

    Hat sich erledigt. Auch wenn man die Gnade aktiviert kommt man da nicht mehr hin…


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Hat sich erledigt. Auch wenn man die Gnade aktiviert kommt man da nicht mehr hin…

    Spoiler anzeigen

    Das Elden Beast pack ich nicht nochmal...

    Der Kampf war zwar nicht schwer, aber extrem nervig und unübersichtlich.

    Und das Ende mit Ranni hatte ich auch, was ich eigentlich ganz cool fand.

  • So Elden Ring gerade auf Platin gespielt.

    Zwei New Game+ Durchgänge im Schnelldurchgang um alle Enden zu sehen :tongue2:

    Beim zweiten New Game Durchgang hat mich das Elden Beast (+Radagon) ziemlich nerven gekostet.

    Jetzt wird das Spiel erstmal weggelegt. Aber lange nicht mehr so intensiv ein Spiel gezockt. Hoffe auf DLCs :thumbsup:

  • Jetzt wird das Spiel erstmal weggelegt. Aber lange nicht mehr so intensiv ein Spiel gezockt. Hoffe auf DLCs

    Bockschwere DLCS werden bestimmt kommen. :mrgreen:

    Habe Elden RIng auch erstmal zur Seite gelegt. Und fange NG+ erst an, wenn wieder Flaute in der Gaming-Welt ist.

    Im Moment wird´s mir mit Elden Ring eh zu viel, alle berichten immer noch darüber (selbst Podcasts, die nichts mit Videospielen zu tun haben), ständinge Vorschläge auf Youtube... und mein Neffe fängt jetzt auch noch an das Game zu zocken. Der ist erst 13 und braucht natürlich hier und da Hilfe :tongue2:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch, Miyazaki san :rockon:


    Ich glaube, das war sauknapp zwischen den beiden Spielen und am Ende hat den Ausschlag gegeben, dass Elden Ring mehr „neu“ gemacht hat und, dass das Norse GoW Gesamtwerk ja schon mit Teil 1 geehrt wurde.

    Verdient hatten es am Ende sicher beide ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Dezember 2022 um 10:59)

  • Gibt übrigens jetzt auch ein Update mit einem kostenlosen DLC:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön, dass solche Features kostenlos nachgereicht werden (ist ja aktuell eher unüblich), allerdings sinkt damit dann wohl auch die Hoffnung auf richtige DLCs.

  • Spielt das Spiel eigentlich noch jemand von Euch? Ich bin nämlich noch fleißig dabei :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schön, dass solche Features kostenlos nachgereicht werden (ist ja aktuell eher unüblich), allerdings sinkt damit dann wohl auch die Hoffnung auf richtige DLCs.

    Denke ich nicht, siehe das Verleihungs-Video oben ab 7:40 ;)

    Da sagen sie ja konkret, dass sie mit Elden Ring noch „mehrere Sachen“ vorhaben :)

  • Ich habe nie ein Souls Game gespielt, will beim zocken Spaß und Entspannung haben und es soll nicht in Arbeit ausarten, oder frustrierend sein.

    Elden Ring ist da zum Glück entspannter und man kann leveln gehen, wenn man zu schwach ist für bestimmte Gegner, oder erstmal ein anderes Gebiet besuchen. Das geht wohl in den Dark Souls Spielen nicht, wenn deine Reflexe zu langsam sind, oder man die Gegner Mechanik nicht durchschaut, kommst du nicht weiter. Und sowas stört mich dann schon.

    Bei Elden Ring habe ich jetzt knapp 285 Stunden gespielt, das Elden Biest habe ich aber noch nicht gelegt.

    Auf jeden Fall mein Spiel des Jahres, gefolgt von A Plague Tale: Requiem

  • Ich habe nie ein Souls Game gespielt, will beim zocken Spaß und Entspannung haben und es soll nicht in Arbeit ausarten, oder frustrierend sein.

    Elden Ring ist da zum Glück entspannter und man kann leveln gehen, wenn man zu schwach ist für bestimmte Gegner, oder erstmal ein anderes Gebiet besuchen.

    Ist so ziemlich genau das, was auch SkillUp in seinem Review gesagt hat. Wenn jemand auch nur einen Funken Interesse an Souls-Spielen hat, sie aber bisher - gar nicht so sehr aufgrund des Schwierigkeitsgrads an sich, sondern eher der Einschränkungen, wann man was machen muss - liegen gelassen hat, ist für denjenigen Elden Ring der perfekte Einstieg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Dezember 2022 um 23:11)

  • Musst das in potenzielle Spielzeit umrechnen und schon ists recht günstig :mrgreen:

    Genau heute gibt's das für 39,99 bei Saturn MM und Konsorten. Mein einziges PS5/PS4 Spiel für dass ich mehr als 30€ gezahlt habe. Und das nachdem ich gestern Witcher 3 auf der Konsole installiert hab. Blöd dass der Tag nur 24h hat und man mindestens 6h schlafen sollte :jeck:

    Edit kleine lustige Anekdote am Rande. Ich hatte einen 50€ Gutschein als Cashback für die Galaxy buds pro 2 bekommen und auf eine gute Gelegenheit gewartet. Habe dann big brain academy für die Switch was ich eh schon für unterwegs gern wollte als Füllartikel geholt und folgende Rechnung

    Screenshot_2022-12-16-12-03-19-289-edit_com.brave.browser.jpg

    Als der Verkäufer die Rechnung gesehen hat als ich's mir jetzt in der Mittagspause abgeholt hatte, hat er nochmal im Computer überprüft ob das stimmen kann und nicht ein Fehler vorliegt. Selten so einen ungläubigen Blick gesehen. :jeck::jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (16. Dezember 2022 um 12:07)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann hat sich das Warten und Hoffen doch ausgezahlt. Can 't wait!