Die (B)este NFL-Talk Liga 2021

  • es ist endlich wieder so weit, mit etwas Verspätung startet auch die relevanteste Fantasy Liga des NFL-Talk in die Saison. Ein herzliches Willkommen zurück an alle bekannten Gesichter, und natürlich Willkommen an die neuen Opf, erm, Mitspieler. Diesmal sind es deren vier, aber sie werden sich hier schon schnell zurecht finden. An alle Vorjahresteilnhmer der B-Liga, Ihr solltet eigentlich wie immer über Auto Renew schon wieder drin und dabei sein, schaut halt einfach mal nach, wenn es Probleme gibt, bitte bei mir melden.


    Für alle anderen gilt wie üblich:

    Bitte schickt mir eine PM mit Eurer Mailadresse damit ich Euch eine Einladung schicken kann.



    Die Zusammensetzung der Liga dieses Jahr sehr Ihr unten. Teams in grün sind bereits in der Liga, Teams in blau haben eine Einladung erhalten.



    B-Liga

    D-Town Reapers - Zab007

    Hohenlohe Reckoners - derBus

    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber

    Berching Bavarians- Chris_L1

    Buffalo's Bills - Buffalo

    Foxborough- Raedwulf

    Frightened Irish- Conan Troutman

    Traveling Wilburys- #67

    Kbeach Vikes- 11to84

    God's Army - Madness

    Hamburg Canes- Cane

    Bers Rams - Ber001

    Rosenfeld Rockies- Mobley

    D-Town Patriots- DU-TH


    Wie üblich erfolgt die abfrage zum Drafttermin ein wenig später, provisorisch habe ich erst einmal den 7.9 20:30 Uhr eingestellt. Wenn wir uns darauf einigen können, wäre das natürlich auch in Ordnung.


    An alle Beteiligten viel Spaß, eine verletzungsfreie Saison, und eine Saison ohne Ausfälle.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich hatte meinen Teamnamen für dieses Jahr geändert RuKa Seapats
    #67 brauche ich dann eine neue Einladung via Yahoo von dir?

  • ich hatte meinen Teamnamen für dieses Jahr geändert RuKa Seapats
    #67 brauche ich dann eine neue Einladung via Yahoo von dir?

    Nur wenn du neu in der Liga bist, bist du drin kannst du den Teamnamen innerhalb deines Account ändern.

  • und noch eine Frage.

    Habe gesehen, dass es bei Yahoo die Option gibt, einen Co-Manager einzuladen. Für mich ist ein Kumpel von mir Backup, wenn ich keine Zeit habe, bisher nutzt er immer meinen Account. Ist das ok, wenn ich ihn über meinen Account einlade?

  • und noch eine Frage.

    Habe gesehen, dass es bei Yahoo die Option gibt, einen Co-Manager einzuladen. Für mich ist ein Kumpel von mir Backup, wenn ich keine Zeit habe, bisher nutzt er immer meinen Account. Ist das ok, wenn ich ihn über meinen Account einlade?

    Hmm, die Option kannte ich noch nicht. Meine Tendenz wäre, zu sagen, was Du mit Deinem Account machst, ist Dir überlassen, aber mal sehen, was die Ligenleitung in Form von Charger dazu meint.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sehe ich das richtig, dass er dann Dein Team managen könnte/würde ? Ist tatsächlich nach all den Jahren unsere Ligen mal ein neuer Sachverhalt. Schon häufiger hat es ja die Variante gegeben, dass ein anderer aus Termingründen für ein Team hier draftet, aber das hier hatten wir noch nicht :paelzer:


    Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass es wohl u.U. sowieso keiner gemerkt hätte, wenn DU-TH das hier nicht geschrieben hätte. Und ich glaube auch mal, kurzfristige "Vertretungen" z.B. zum aufstellen der Line-Ups usw. wenn man selber krank, verreist, verhindert war, hat es deswegen wohl auch immer wieder mal gegeben.


    Oder anders:

    So ist es eben "offizieller", aber jeder der das macht, sollte auch genau wissen, dass alles was im Namen seines Teams bei Yahoo passiert auch komplett auf seine Kappe geht :madnessAlso nicht, dass nachher einer ankommt und sich beschwert, weil der Vertreter (auf den man sich verlassen hat) dann die falschen oder zuwenig Spieler aufgestellt, zu viele oder falsche Spieler entlässt, (viel zu teuer) welche geholt/auf sie geboten hat, irgendwelche blöden Chats/Kommentare in der Liga startet oder sonst irgendwelche Regelwidrigkeiten begeht. Kann/Wird also im Extremfall dann sogar sein, dass das Team dann aus unseren Ligen fliegt, weil der Vertreter irgendwelchen Bockmist gemacht hat :eek:

  • irgendwelche blöden Chats/Kommentare in der Liga startet

    das Thema hatte ich nicht bedacht :eek:

    im Ernst: Ist natürlich klar, dass ich in der Situation die komplette Verantwortung trage. Aber ich bekomme manchmal Phasen vom Arbeitgeber aufgedrückt, wo ich auch kurzfristig wenig Zeit für FF habe. Und in der Fairness den anderen gegenüber habe ich dann lieber einen Backup, damit mein Team zumindest nominell bestmöglich aufgestellt wird (die Realität der letzten Saison habt ihr hier ja mitbekommen || )

  • Wenn Du dem wirklich vertraust sehe ich da kein Problem, dass wäre dann wie gesagt eher Deins wenns blöd läuft :hinterha: Aber besser ebenso, als wenn Du Deine Teams/Ligen irgendwie länger nicht betreuen könntest

  • Ich müsste durch den Liga Renewal doch automatisch drin sein. In der App werd ich jedenfalls als in der Liga angezeigt.

    Mea culpa, und meine Entschuldigung. Keine Ahnung, welche Drähte ich da vertauscht habe. Es fehlt noch derBus , nicht Madness.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • An welchem Tag könntet/würdet Ihr am Fantasy Draft der B-Liga teilnehmen? 11

    1. 30.08.2021 (7) 64%
    2. 31.08.2021 (4) 36%
    3. 01.09.2021 (5) 45%
    4. 02.09.2021 (6) 55%
    5. 03.09.2021 (4) 36%
    6. 04.09.2021 (2) 18%
    7. 05.09.2021 (4) 36%
    8. 06.09.2021 (10) 91%
    9. 07.09.2021 (9) 82%
    10. 08.09.2021 (7) 64%
    11. Ich würde einen früheren Termin bevorzugen. (0) 0%

    Mir ist gerade siedendheiß aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht nach dem Drafttermin gefragt hab. Der Einfachheit halber versuche ich mal etwas Neues, und starte die Umfrage hier im Forum, bzw. zwei. Einen für das Datum, einen für die Uhrzeit.
    Mal sehen, ob es klappt. Wobei derBus der Liga immer noch nicht beigetreten ist, wäre schön, wenn das bald mal stattfinden würde.


    Wie immer bevorzuge ich einen Drafttermin möglichst nahe zum Saisonstart, um eventuelle Verletzungen berücksichtigen zu können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich dachte es gibt schon einen Termin (aus der Übersicht)?

    Das ist der provisorische, den ich immer bein Anlegen der Liga einrichten. Den können wir aber auch gerne beibehalten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Keine Ahnung wie schnell es hier voran geht, der Termin festgelegt wird und die Umfrage nach der Uhrzeit startet? ich bin auf jeden Fall ab Samstag für 2 Wochen im Urlaub, daher schon mal die Info: Sollte es auf den 06.09.2021 als Drafttermin hinauslaufen, da könnte ich ab 20 Uhr wie an den meisten anderen Tagen auch. Nur am 07.09. ginge vor 21 Uhr bei mir nichts.

  • Hier auch der Hinweis dass ich seit Freitag in der Uniklinik Würzburg bin und am Montag operiert wurde.

    Da noch eine zweite OP ansteht weiss ich nicht wann ich wieder auf freiem Fuß sein werde und sollte ich den Draft verpassen werde ich nach einer Vertretung Ausschau halten.

    Next Stop: Florida am 30.04.2022 :snoop::thumbsup:

  • Hier auch der Hinweis dass ich seit Freitag in der Uniklinik Würzburg bin und am Montag operiert wurde.

    Da noch eine zweite OP ansteht weiss ich nicht wann ich wieder auf freiem Fuß sein werde und sollte ich den Draft verpassen werde ich nach einer Vertretung Ausschau halten.

    Gute Besserung!!!

  • Hier auch der Hinweis dass ich seit Freitag in der Uniklinik Würzburg bin und am Montag operiert wurde.

    Da noch eine zweite OP ansteht weiss ich nicht wann ich wieder auf freiem Fuß sein werde und sollte ich den Draft verpassen werde ich nach einer Vertretung Ausschau halten.

    Nach Beendigung des Urlaubs auch von mir noch Gute Besserung Carsten!

    Ansonsten noch die Bitte an die noch ausstehenden Ligenmitglieder, bitte noch Eure Stimmen abgeben!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Danke für die Wünsche :thumbsup:


    Heilung geht voran, wenn auch etwas langsamer als erhofft, und eine zweite OP steht auch noch an, die aber mehr zur Wiederherstellung des Originalzustandes.


    Sollte also nichts dagegen sprechen das ich im September beim Draft dabei bin.

    Next Stop: Florida am 30.04.2022 :snoop::thumbsup:

  • Um welche Uhrzeit könntet und würdet Ihr gerne am 6.9. draften? 13

    1. 19:00 Uhr (0) 0%
    2. 19:30 Uhr (1) 8%
    3. 20:00 Uhr (3) 23%
    4. 20:30 Uhr (8) 62%
    5. 21:00 Uhr (8) 62%
    6. 21:30 Uhr (4) 31%
    7. Ich werde am 6.9. überhaupt nicht persönlich draften können, und benötige eine Vertretung. (0) 0%
    8. Uhrzeit ist mir egal, ich bin dabei. (2) 15%

    Mit 11 von 14 Stimmen (meine inklusive) ist damit der 6.9. als Drafttermin festgelegt. Jetzt geht es nur noch um die Uhrzeit, also dürft ihr noch eine weitere Umfrage erdulden ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok, jetzt wird es lustig. Je 8 Stimmen für 20:30 und 21:00, mit einer nicht abgegebenen Stimme von Bronco Bomber , der aus verständlichen Gründen verhindert war. Evtl. kannst Du Deine Präferenz heute noch posten Carsten?


    Sollte es bei dieser Auszählung bleiben (Donald Trump hat eine Neuauszählung beantragt), könnte man das ganze natürlich salomonisch lösen, und um 20:45 anfangen, in der Hoffnung, dass aus beiden Lagern alle zumindest einen Teil des Drafts persönlich durchführen können. Tendentiell würde ich aber wohl zum früheren Start um 20:30 Uhr tendieren. Bemüht Euch bitte schon mal um eine Vertretung falls Ihr nicht die ganze Zeit dabei sein könnt, man kann in den Team Settings jetzt auch einen Co-Manager eintragen, ihr braucht also kein Passwort mehr herauszugeben.


    Charger: In der Übersicht hast Du auf jeden Fall noch das falsche Datum für uns drin.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok, jetzt wird es lustig. Je 8 Stimmen für 20:30 und 21:00, mit einer nicht abgegebenen Stimme von Bronco Bomber , der aus verständlichen Gründen verhindert war. Evtl. kannst Du Deine Präferenz heute noch posten Carsten?


    Sollte es bei dieser Auszählung bleiben (Donald Trump hat eine Neuauszählung beantragt), könnte man das ganze natürlich salomonisch lösen, und um 20:45 anfangen, in der Hoffnung, dass aus beiden Lagern alle zumindest einen Teil des Drafts persönlich durchführen können. Tendentiell würde ich aber wohl zum früheren Start um 20:30 Uhr tendieren. Bemüht Euch bitte schon mal um eine Vertretung falls Ihr nicht die ganze Zeit dabei sein könnt, man kann in den Team Settings jetzt auch einen Co-Manager eintragen, ihr braucht also kein Passwort mehr herauszugeben.


    Charger: In der Übersicht hast Du auf jeden Fall noch das falsche Datum für uns drin.

    Finde 20;45 einen guten Kompromiss

  • 20:45 finde ich auch gut.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ups, ganz übersehen.

    20.45 passt :thumbsup:


    Als Info, die Fantasy App von Yahoo gibt es nicht mehr.


    Wer, wie ich, viel über die App erledigt hat steht vor einem Problem.

    Next Stop: Florida am 30.04.2022 :snoop::thumbsup:

  • also ich hab sie noch drauf?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers