Auction Draft Liga 2021

  • Herzlich willkommen an alle Geizhälse und Verschwender, die Auction Draft Liga 2021 ist wieder zurück!

    Auch dieses Jahr hat wieder jeder $200 Budget zur Verfügung, um sich sein Team nach seinen eigenen Wünschen zusammenzustellen. Keine Draftreihenfolge, keine Ausreden - das ist die Auction Liga! Gespielt wird auch dieses Jahr wieder mit einer Superflex - sprich, es kann (muss aber nicht) ein zweiter QB aufgestellt werden.

    Starting Lineup: QB, WR, RB, TE, Flex1 (WR/TE), Flex2 (WR/TE/RB), Superflex (WR/TE/RB/QB), K, 4x beliebiger IDP. Dazu gibt es noch acht Bankplätze.

    Die Scoring Regeln (gespielt wird ohne PPR):

    Spoiler anzeigen

    Offensive Players

    Passing Yards 30 yards per point

    Passing Touchdowns 4

    Interceptions -3

    Rushing Yards 10 yards per point

    Rushing Touchdowns 6

    Receiving Yards 10 yards per point

    Receiving Touchdowns 6

    Return Yards 25 yards per point

    Return Touchdowns 6

    2-Point Conversions 2

    Fumbles -1

    Fumbles Lost -2

    Offensive Fumble Return TD 6

    Kickers

    Field Goals 0-19 Yards 3

    Field Goals 20-29 Yards 3

    Field Goals 30-39 Yards 3

    Field Goals 40-49 Yards 4

    Field Goals 50+ Yards 5

    Field Goals Missed 0-19 Yards -2

    Field Goals Missed 20-29 Yards -2

    Field Goals Missed 30-39 Yards -2

    Field Goals Missed 40-49 Yards -2

    Field Goals Missed 50+ Yards -2

    Point After Attempt Made 1

    Point After Attempt Missed -2

    Defensive Players

    Tackle Solo 1

    Tackle Assist 0.5

    Sack 2

    Interception 3

    Fumble Force 2

    Fumble Recovery 2

    Defensive Touchdown 6

    Safety 2

    Pass Defended 1

    Block Kick 2

    Extra Point Returned 2


    Folgende Teams waren letztes Jahr dabei:

    Auctionators - Charger

    Berga Lizards - isten

    Blueshirt Jets - pmraku

    BrudersBienenstecher - Bruder Frings

    C.R.E.A.M. Team - kingcoffee

    CarmichaelIndustries - cowboy09

    Eltviller Wildsäue - Playmaker#88

    Hannover Patriots - Patsfanatic

    The Purple Horde - Star du Nord

    Conans Entenklemmer - Conan Troutman

    Neuanmeldungen/Warteliste 2021:

    d1sturbeD

    Mile High 81

    Falk

    Nach Möglichkeit würden wir dieses Jahr wieder auf 12 Teams hochgehen. Daher auch gleich die Frage an die beiden Aussetzer letztes Jahr Mile High 81 und Falk, ob ihr dieses Jahr wieder mitmachen wollt?

    Rück-, Ab- und Neuanmeldung bitte ab sofort bis zum 30.06. hier im Thread. Auf eine schöne Saison :bier:

  • Hmm läuft das auch über yahoo ? Würde mich schon reizen, aber ich will mich auch nicht zeitlich übernehmen :paelzer:


    Wieviel Zeitinvest macht denn der Modus aus(circa)?

  • Dabei

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dabei

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hmm läuft das auch über yahoo ? Würde mich schon reizen, aber ich will mich auch nicht zeitlich übernehmen :paelzer:


    Wieviel Zeitinvest macht denn der Modus aus(circa)?

    Der draft dauert etwas länger, deswegen draft bitte um 20.00.. Sonst ist es gleich wie bei einer normalen Liga

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und wie funktioniert ein Draft ohne Draftreihenfolge?

    In ausgeloster Reihenfolge nominiert jeder einen Spieler, der wird dann versteigert.. Jeder darf auf jeden Spieler bieten und steigern

    Durch das beschränkte Budget muss jeder überlegen wie er bietet.

    Der Kader muss aber voll werden, deshalb ist immer ein Budget gesperrt von 1 USD je noch freien Spot im deiner Mannschaft

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Okay cool, wenn noch ein Platz frei wäre würde ich auch mitspielen - dann ist aber Schluß! 3 zusätzliche fantasy ligen sind definitiv genug :mrgreen:

  • wollen gleich diktatorisch einen Drafttermin festlegen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sollten wir bzw. Conan und dabei eben unsere bereits feststehenden neun Termine der anderen Ligen berücksichtigen, damit wir uns da nicht verheddern :paelzer:

  • Ich hätte Anfang Juli ein Doodle gestartet

    nix geht über eine gepflegte Diktatur

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und wie gesagt, das Zeitfenster für die sinnvolle und "heiße Phase" , also ca. letzte Augustwoche bis 7.9. ist alleine schon durch unsere Ligen hier ziemlich ausgeschöpft. Da geht eigentlich nur noch was in den Zeiträumen 26.8-28.8. oder 30.8.-2.9. und die Guillotine Liga kommt auch noch mit einem Termin

  • Titel wird natürlich verteidigt!

    ich würde vorschlagen, wir machen eine Abstimmung ob wir dich einfach ausschließen und die Sache ist erledigt :nono:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich würde meinen Platz zur Verfügung stellen, da es mir ansonsten zu viel werden könnte und ich dann nicht alles mit dem nötigen Engagement angehen könnte

  • Na dann würde ich mal sagen, wir sind durch und es kommt genau hin. Zumal wir jetzt auch Conans gute Idee/Plan von einer (Wieder-) Aufstockung auf (sinnvolle) 12 Teams erreicht haben :bier:

    In der Talk-Auction Liga 2021 starten dann also :

    Auctionators - Charger

    Berga Lizards - isten

    Blueshirt Jets - pmraku

    BrudersBienenstecher - Bruder Frings

    C.R.E.A.M. Team - kingcoffee

    Eltviller Wildsäue - Playmaker#88

    Hannover Patriots - Patsfanatic

    The Purple Horde - Star du Nord

    Conans Entenklemmer - Conan Troutman

    xx - d1sturbeD

    yy - Mile High 81

    zz - Falk

  • Und wie gesagt, das Zeitfenster für die sinnvolle und "heiße Phase" , also ca. letzte Augustwoche bis 7.9. ist alleine schon durch unsere Ligen hier ziemlich ausgeschöpft. Da geht eigentlich nur noch was in den Zeiträumen 26.8-28.8. oder 30.8.-2.9. und die Guillotine Liga kommt auch noch mit einem Termin

    Dann lege ich den Drafttermin mal dikatorisch auf Freitag, 27.8. um 20:00 Uhr (edit: neuer Termin ist Samstag, 4.9. um 20:30 Uhr)! fest. Sollte das gar nicht passen bitte jetzt schreien oder für immer schweigen.

    Na dann würde ich mal sagen, wir sind durch und es kommt genau hin. Zumal wir jetzt auch Conans gute Idee/Plan von einer (Wieder-) Aufstockung auf (sinnvolle) 12 Teams erreicht haben :bier:

    Ja damit sind wir komplett wenn keiner mehr abspringt. Das heißt aber nicht, dass weitere Neuanmeldung nicht willkommen sind, gerade bei kurzfristigen Ausfällen wäre es gut wenn wir jemanden in der Hinterhand haben (und sei es nur als Draftvertretung).

    Okay cool, wenn noch ein Platz frei wäre würde ich auch mitspielen - dann ist aber Schluß! 3 zusätzliche fantasy ligen sind definitiv genug :mrgreen:

    Na dann herzlich willkommen! Bitte schick mir mal deine aktuelle Email-Adresse per PN, damit ich dir nen Invite-Link schicken kann. Das gleiche gilt auch für unsere beiden Rückkehrer Mile High 81 und Falk

  • Sorry hatte nen falschen Termin im Beitrag darüber angegeben, richtiger Termin ist Freitag, der 27.8. um 20:00 Uhr. Edit: Endgültiger Termin ist Samstag, 4.9. um 20:30 Uhr.