Borussia Mönchengladbach Saison 21/22

• So...in der EM ist quasi schon nach der EM.

Neuer Trainer, neues Glück

Und erst mal ein paar neue Trikots.

Auswärts laufen wir anscheinend für die Bundeswehr auf.

Zumindest scheint der Sponsor zugestimmt zu haben, auch mal grün zu verwenden

https://www.footyheadlines.com/2021/05/boruss…-21-22-kit.html

https://www.footyheadlines.com/2021/06/boruss…2-away-kit.html

https://www.footyheadlines.com/2021/05/gladba…kit-leaked.html

Ansonsten wird Lars Stindl wohl nicht nach Tokio fahren und an Olympia teilnehmen.

Mal sehen, wen wir in den nächsten Wochen noch alles so verkaufen...

Wenn man allen Spekulationen glaubt, bleiben ja maximal 8 Spieler übrig.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Beim Auswärtstrikot hat man wahrscheinlich mit der Bundeswehr zusammengearbeitet.

Steiles Olivgrün mit Tarnungshose dazu..... :tongue2:

Was Abgänge betrifft müssen wir abwarten bis die Engländer mal in die Gänge kommen bzw. wohl schauen ob und wann Harry Kane(Thuram) verkauft wird.

Zudem eiert Ginter ja auch schon seit einigen wochen rum und könnte weg sein.

• Boah, sind die fies zu Euch.

1 Spieltag daheim gegen die Bayern...

da war doch mal was...Supercup 2018

Eintracht-Bayern 0:5

1 Pflichtspiel von Adi.

• 20210625_125754.jpg

Eher so bescheidenes Startprogramm.

Na ja. So ist das Bonusspiel halt schon weg. Wieso wir aber zu Hause spielen, check ich nicht.

Bis dahin werden wohl kaum wieder Zuschauer erlaubt sein :3ddevil:

• Naja, wir haben da gegen die Bayern schon was zu verteidigen.

Die letzten drei Spielzeiten( und sogar vier der letzten fünf) wurde das Spiel in der Hinrunde von uns gewonnen.

Ob das beim Auftaktspiel klappt bleibt aber natürlich abzuwarten, vor allem da man erstmal sehen muss wie dann der Kader aussieht.

Viel bescheidener ist dann, das die beiden folgenden Spiele Auswärts und der zweite Spieltag gleich in Leverkusen ist.

Da kann Adi gleich mal zeigen ob er die Truppe schnell eingestellt bekommt, denn sonst gehts gleich mal mit ordentlichen Druck in die Saison.

PS: Beim Trainingsauftakt nächste Woche sind übrigens wieder Zuschauer erlaubt und auch in München, während der EM, ist es im fünfstelligen Bereich.

Aufgrund der Tatsache das immer mehr Menschen geimpft sind dürften auch die DFL und die Landesregierungen sicher überlegen ob man nicht doch einen Plan für zumindest teilweise Ausfüllung der Stadien erstellt.

• Für mich kann das 1. Heimspiel der Saison eigentlich nur bedeuten, dass wir letztes Jahr Meister geworden sein müssen und das wegen Corona nur alle verpasst haben! :thumbsup:

Danke, Marco Rose! :bier:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hoffentlich hat sich Embolo gegen Spanien nicht ernsthafter verletzt....

Sah nachher zumindest nicht so schlimm aus, als er beim Team war

• Die Formulierung "bis auf Weiteres" hinterlässt bei mir immer ein ungutes Gefühl :madness

Yep, ist schon komisch da er ja noch mindestens zwei Wochen Urlaub hat.

Ansonsten geht es auch weiter, denn auch Kuadio Koné hat sich am Innenband verletztund fällt erstmal aus.

PS: Zakaria könnte nach Neapel gehen während Die Roma(und Murinho) angeblich an Bensebaini interessiert sind.

Einmal editiert, zuletzt von supafly (7. Juli 2021 um 17:52)

• Die bei der DFL sind auch nur Idioten.

Da wir gegen die Bayern die Saison eröffnen dürfen wir ja schon am Freitag Abend ran.

Eine Woche vorher ist natürlich Pokal und dort hat man unsere Partie in Kaiserslautern auf Montag Abend 20:45 Uhr angesetzt.

Heißt also wir dürfen Montag Abend in Kaiserslautern ran und dann Freitag Abend gegen Bayern. :angry

• Wir werden uns bemühen, es in der regulären Spielzeit zu regeln.

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Die bei der DFL sind auch nur Idioten.

Da wir gegen die Bayern die Saison eröffnen dürfen wir ja schon am Freitag Abend ran.

Eine Woche vorher ist natürlich Pokal und dort hat man unsere Partie in Kaiserslautern auf Montag Abend 20:45 Uhr angesetzt.

Heißt also wir dürfen Montag Abend in Kaiserslautern ran und dann Freitag Abend gegen Bayern. :angry

Das dürfte weniger an der DFL liegen, denn schließlich hat diese den Termin für den Bundesligastart am Freitag bereits vor der Auslosung festgelegt.

Beschwere dich lieber bei der ARD und warum die glauben, dass Gladbach tatsächlich eines Live-Spiels im TV würdig ist? :hinterha:

• Wir werden uns bemühen, es in der regulären Spielzeit zu regeln.

Haut ihr euch also die Dinger selber rein.

Sehr freundlich. :thumbsup:

Das dürfte weniger an der DFL liegen, denn schließlich hat diese den Termin für den Bundesligastart am Freitag bereits vor der Auslosung festgelegt.

Beschwere dich lieber bei der ARD und warum die glauben, dass Gladbach tatsächlich eines Live-Spiels im TV würdig ist? :hinterha:

Dann halt die, wobei die DFL ja dennoch gerne auf die Ansetzungen der Liga verweisen kann wenn sowas kommt.

PS: Nuja, man will halt Fußball mit Traditionsvereinen übertragen.

Bienenzucht gibts auf ARD Doku.... :xmargevic:tongue2:

• Angeblich macht Tottenham jetzt ernst bei Thuram und eventuell wollen die auch noch Plea haben.

Wir sollen daher auch ein Angebot über 11 Mio Pfund für Divock Origi abgegeben haben.

Zudem scheint die Roma großes Interesse an Bensebaini zu haben und im Raum stehen ca. 30 Mio als Ablöse.

Laut einigen Medien sollen wir daher Interesse am französischen U-21 Nationalspeler Faitout Maouassa von Stade Rennes haben.

Weiterhin abwarten muss man was mit Ginter und Zakaria(Neapel?) passiert.

• Moment.... Embolo bekannt verletzungsanfällig, und dann Thuram UND Plea abgeben? :paelzer: Das mit Bens, joa, fänd ich sehr schade; ich mag den Typ. Andererseits hätte Max mit Malang Sarr angeblich schon Ersatz an der Angel.

• Ein paar News.

Abgänge:

Michael Lang wechselt zurück zum FC Basel.

Bei Ginter deutet sich auch ein Wechsel an.

Bislang wurde immer Leverkusen genannt aber laut Blöd sollen jetzt Barca, Real und Atletico eingestiegen sein.

Ablöse ist angeblich um die 20 Mio.

Zakaria scheint kaum Angebote zu bekommen was bei seinen letzten 18 Monaten und dem Fakt, dass er bei der EM fast nur Zuschauer war auch keine Überraschung ist.

Bei Bensebaini und Thuram scheint man noch abwarten zu müssen.

Zugänge:

Angeblich sind wir kurz davor(oder drauf und dran) Inneverteidiger William Pacho aus Ecuador zu verpflichten.

Pacho ist linksfuß, 19 Jahre alt und und ecuadorianischer Jugendnationalspieler.

• Bei einem Abgang von Matze müsste eigtl zwingend ein gestandener Ersatz (Friedrich?) her. Dito bei Bense. Für Zak könnte das ja Koné sein, aber der muss erst mal wieder fit werden. Wird ein äußerst spannender Sommer noch....

• Next: Zak positiv auf Corona getestet. Allerdings symptomfrei bisher, und ohne Kontakt zur Mannschaft. Ausfälle also bisher: Plea, Stindl, Bense, Zak, Embolo, Koné. Auch wenn der eine oder andere Ausfall nicht allzu lange dauern sollte, kann man nur sagen: läuft :hinterha:

• Poulsen scheint es dann wohl definitiv nicht geschafft zu haben.

Wir stehen kurz vor der Verpflichtung vom 18-jährigen LV Talent Luca Netz von Hertha BSC.

• Spielpraxis auf höherem Niveau ist für Reitz eine gute Sache.

Will man mit Zakaria doch nochmal verlängern oder gibt es diesbezüglich nichts? Die aktuelle Ablöse wäre wohl sehr gering und auch er würde sich doch keinen Gefallen tun, in seiner aktuellen Situation in ein neues Umfeld zu kommen. Ich als Spieler würde nochmals für 2 Jahre mit AK verlängern und bei Borussia versuchen, wieder auf Top Niveau zu kommen.