Nur der HSV !! 2021/2022

  • Auch wenn man wieder die üblichen Parolen aus Hamburg hört, falls Werder heute gewinnt sind es 6 Punkte auf Rang 3, das ist schon ordentlich viel. Die Mannschaft macht an sich wieder einen ordentlichen Eindruck aber die Punkte fehlen halt. Mal sehen ob sie das noch schaffen

  • Ist ein nettes Nebenbei, obwohl aber doch wohl keiner ernsthaft glaubt, dass wir Pokalsieger werden oder ?! Die letzten zwei Liga-Ergebnisse schmerzen da akt. mehr. Die o.g. sechs Punkte sind schon ein kleines Pfund, obwohl natürlich noch ne Menge Spieltage sind, aber der Trend weisst zum Saisonende, wie jedes Jahr scheinbar, wieder in die falsche Richtung.

    Bremen ist für mich eigentlich schon ein gefühlter Aufsteiger und im Gegensatz zu Pauli + D98 glaube ich auch nicht, dass die nochmal ernsthaft einbrechen. Und selbst die anderen beiden scheinen zumindest akt. (leider) sehr stabil :paelzer:

  • Ich wollte es gerade schreiben - Gut, dass es aus dem eigenen Lager kommt. :bier:

    Eine Pokalsensation ist etwas, was natürlich ungemein im Gedächtnis bleibt. Ich bin da auch ehrlich, wenn es Hannover vielleicht so ergangen wäre. Bundesliga oder Pokalsieg (weit gesponnen)? Ich würde immer den Pokalsieg nehmen. Dies mitzuerleben wäre mir viel mehr wert, als der Aufstieg. Der Grundgedanke ist natürlich Ansichtssache.

    #HereWeGo!

  • Wäre mir auch lieber, aber ich glaube einfach nicht dran. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir ev. jetzt Freiburg (natürlich im Elferschießen) auch noch mit etwas Dusel packen, aber im Finale ist/wäre dann mE dann wohl gegen wohl Leipzig leider Schluss. Und dann bzw. da wäre mir ein Aufstieg unter dem Strich der Saison dann eben doch lieber :madness

  • Ist ein nettes Nebenbei, obwohl aber doch wohl keiner ernsthaft glaubt, dass wir Pokalsieger werden oder ?! Die letzten zwei Liga-Ergebnisse schmerzen da akt. mehr. Die o.g. sechs Punkte sind schon ein kleines Pfund, obwohl natürlich noch ne Menge Spieltage sind, aber der Trend weisst zum Saisonende, wie jedes Jahr scheinbar, wieder in die falsche Richtung.

    Bremen ist für mich eigentlich schon ein gefühlter Aufsteiger und im Gegensatz zu Pauli + D98 glaube ich auch nicht, dass die nochmal ernsthaft einbrechen. Und selbst die anderen beiden scheinen zumindest akt. (leider) sehr stabil :paelzer:

    Die Saison ist ja noch lang und vor allem das Restprogramm für Werder ist schon enorm. Aber aktuell ziehen sie halt auch die schlechteren Spiele in denen sie vermeintlich nicht zwingend die bessere Mannschaft waren.

    Gestern gegen Dresden hatten die Bremer das Pech, dass Dynamo vor drei Tagen einen Trainerwechsel hatte und man spürte dies eindeutig. Trotz sehr frühen Rückstands ist man aber ruhig geblieben und hat das Spiel noch gedreht.

    7 Punkte auf den HSV sind natürlich schon eine Menge, aber entschieden ist dort noch gar nichts (hast du auch nicht geschrieben weiß ich)

    Der HSV im Pokal zuhause ist sicher nicht zu unterschätzen, auch ich würde sagen 40:60 für Freiburg. Wenn man sich das anschaut, muss Leipzig das Ding von der Qualität her holen. Aber Freiburg ist schon sehr konstant unterwegs.

  • Ist ein nettes Nebenbei, obwohl aber doch wohl keiner ernsthaft glaubt, dass wir Pokalsieger werden oder ?! Die letzten zwei Liga-Ergebnisse schmerzen da akt. mehr. Die o.g. sechs Punkte sind schon ein kleines Pfund, obwohl natürlich noch ne Menge Spieltage sind, aber der Trend weisst zum Saisonende, wie jedes Jahr scheinbar, wieder in die falsche Richtung.

    Bremen ist für mich eigentlich schon ein gefühlter Aufsteiger und im Gegensatz zu Pauli + D98 glaube ich auch nicht, dass die nochmal ernsthaft einbrechen. Und selbst die anderen beiden scheinen zumindest akt. (leider) sehr stabil :paelzer:

    Ich als Bremer kann nur sagen, dass es verdammt schwer wird für Werder da oben in der Tabelle zu bleiben. Bremen muss gegen fast jedes spitzenteam noch antreten. Außerdem spielen nun fast alle von oben gegen das untere Tabellenviertel. Da reichen sogar zwei Spieltage, damit sich das Blatt wenden kann. Das wird bestimmt bis zum Schluss spannend. Ich mag da auch keine Prognose abgeben, wer am Ende oben steht, dafür ist es zu eng.

    Darüber hinaus zählen meiner Meinung nach nur die ersten zwei Plätze. Was relegation heissen kann wissen wir ja alle. Tolle Saison ohne Ertrag ist nicht unwahrscheinlich. Ich bin gespannt.

  • Ich als Bremer kann nur sagen, dass es verdammt schwer wird für Werder da oben in der Tabelle zu bleiben. Bremen muss gegen fast jedes spitzenteam noch antreten. Außerdem spielen nun fast alle von oben gegen das untere Tabellenviertel. Da reichen sogar zwei Spieltage, damit sich das Blatt wenden kann. Das wird bestimmt bis zum Schluss spannend. Ich mag da auch keine Prognose abgeben, wer am Ende oben steht, dafür ist es zu eng.

    Darüber hinaus zählen meiner Meinung nach nur die ersten zwei Plätze. Was relegation heissen kann wissen wir ja alle. Tolle Saison ohne Ertrag ist nicht unwahrscheinlich. Ich bin gespannt.

    Da müssen wir am Samstag beweisen ob Spiele gegen schlechtere Mannschaften automatisch zu 3 Punkten führen.

  • Aus neutaler Sicht ist es natürlich so wie Fussi sein sollte, also ein halbes Dutzend Teams sind noch im Rennen und entschieden ist tatsächlich noch nix :rockon:

  • Wäre mir auch lieber, aber ich glaube einfach nicht dran. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir ev. jetzt Freiburg (natürlich im Elferschießen) auch noch mit etwas Dusel packen, aber im Finale ist/wäre dann mE dann wohl gegen wohl Leipzig leider Schluss. Und dann bzw. da wäre mir ein Aufstieg unter dem Strich der Saison dann eben doch lieber :madness

    Really? Ich würde für einen Pokalsieg - aka einziger Titel den der FC zu meinen Lebzeiten (mit Ausnahme der Zweitligameisterschaft und dem Florida-Cup) noch holen kann - definitiv einige weitere Jahre zweite Liga in Kauf nehmen.

  • Klar, gegen die unteren Regionen muss man auch erstmal gewinnen, aber wenn du gegen das obere Viertel verlierst stärkst du automatisch deine Konkurrenz.

  • Klar, gegen die unteren Regionen muss man auch erstmal gewinnen, aber wenn du gegen das obere Viertel verlierst stärkst du automatisch deine Konkurrenz.

    Und wenn man gewinnt, dann kann man sich absetzen :)

  • Really? Ich würde für einen Pokalsieg - aka einziger Titel den der FC zu meinen Lebzeiten (mit Ausnahme der Zweitligameisterschaft und dem Florida-Cup) noch holen kann - definitiv einige weitere Jahre zweite Liga in Kauf nehmen.

    Ich würde auch lieber mal eine Titel statt des ev. Aufstiegs nehmen. Nur das ist der HSV. Am Ende wird es so sein, dass wir Finalverlierer und (mal wieder) Vierter in der Liga werden :dogeyes:

  • Ich würde auch lieber mal eine Titel statt des ev. Aufstiegs nehmen. Nur das ist der HSV. Am Ende wird es so sein, dass wir Finalverlierer und (mal wieder) Vierter in der Liga werden :dogeyes:

    das ist leider korrekt

    Just Win Baby

  • Ich würde auch lieber mal eine Titel statt des ev. Aufstiegs nehmen. Nur das ist der HSV. Am Ende wird es so sein, dass wir Finalverlierer und (mal wieder) Vierter in der Liga werden :dogeyes:

    Ich sehe das ganz praktisch, wenn wir in der 2. Liga bleiben, kann ich die Spiele mit einem Abo sehen :)

    Dazu brauche ich auch keine Schlachtfeste als 0:9 oder ähnlich. Lieber in der 2. oben mitspielen.

    Dazu kommt, das für diese Saison das Ziel war eine Junge Mannschaft zu entwickeln. Da ist man auf einem gutem Weg aus meiner Sicht.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • es ist doch ne ganz einfache Rechnung,die jetzt oben stehen werden auch noch ihre Spiele verlieren :madness nur wird der HSV auch nicht konstant all seine Spiele gewinnen,die Liga ist so ausgeglichen das da 6 Punkte schon eine Menge Holz sind. die anderen werden noch Möglichkeiten bieten um wieder oben ran zu kommen,nur leider ist der HSV nicht das Überflieger team was in der Lage wäre das konstant zu nutzen

  • Vor allem ist der HSV das Team, das seit sie in der zweiten Liga sind, noch mE nie ein Spiel im April gewonnen hat :eek::madness In Sinne von Endspurt geht anders :hinterha:

  • Ich kann ja verstehen, dass der Optimismus ob aktueller Tabellensituation und schlechter Erfahrungen begrenzt ist, aber euer Restprogramm ist wirklich deutlich leichter als das aller anderen auf 1-3. Wir sind im Moment auch nur von den Ergebnissen das non-plus-Ultra. Da waren in den letzten Wochen einige Entscheidungen dabei, die wenn es Blöd läuft auch in eine andere Richtung gehen. Pauli wirkt zwar wieder etwas gefestigter, aber auch nicht zu 100%.

    Kommt doch einfach als dritter mit hoch. Dann können wir uns im nächsten Jahr wieder ein erstklassiges Nordderby gönnen :thumbsup:

  • Positive Nachrichten für HSV-Profi Bakery Jatta! Das Amtsgericht Hamburg-Altona hat eine Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Rothosen-Profi abgelehnt. Es liege demnach kein „hinreichender Tatverdacht“ gegen den HSV-Kicker vor. Damit gilt Jatta im Strafverfahren wegen Erschleichung von Aufenthaltstiteln auch offiziell als unschuldig. „Das Ermittlungsergebnis trägt im vorliegenden Fall die Tatvorwürfe nicht. Die Anordnung von Nachermittlungen ist nicht veranlasst“, heißt es in dem Schreiben, von dem das „Abendblatt“ zuerst berichtet hatte und das der MOPO mitterweile auch vorliegt.

    Hoffentlich geben die Leute endlich Ruhe

  • Positive Nachrichten für HSV-Profi Bakery Jatta! Das Amtsgericht Hamburg-Altona hat eine Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Rothosen-Profi abgelehnt. Es liege demnach kein „hinreichender Tatverdacht“ gegen den HSV-Kicker vor. Damit gilt Jatta im Strafverfahren wegen Erschleichung von Aufenthaltstiteln auch offiziell als unschuldig. „Das Ermittlungsergebnis trägt im vorliegenden Fall die Tatvorwürfe nicht. Die Anordnung von Nachermittlungen ist nicht veranlasst“, heißt es in dem Schreiben, von dem das „Abendblatt“ zuerst berichtet hatte und das der MOPO mitterweile auch vorliegt.

    Hoffentlich geben die Leute endlich Ruhe

    Die werden nie Ruhe geben, zeigt sich auch bei den Kommentaren auf FB oder Twitter :(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und die Staatsanwaltschaft will wohl in Berufung gehen. Gibts nicht wichtigere Menschen die man verfolgen muss.??

    Die Staatsanwaltschaft kann Beschwerde einlegen, dann muss das Oberlandesgericht entscheiden ob es zu einer Verhandlung kommt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • HSV hat eine Spielverlegung wegen Corona beantragt. Gemeint ist natürlich das Aue Spiel.

    Ja weil der HSV offiziell "nicht spielfähig sei"

    Das hätte die mit der Begründung schon vor Jahren beantragen können, so wie die gespielt haben.