Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Zitat

    Maximilian Arnold, Ridle Baku und Kevin Volland gehören ab sofort zum deutschen Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein

    Nachnominierung für das Länderspiel - aber zwei Außenverteidiger gleich? :paelzer:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nachnominierung für das Länderspiel - aber zwei Außenverteidiger gleich? :paelzer:

    Wie kommst du auf zwei Außenverteidiger? :paelzer:

    Baku: Außenverteidiger, spielt aber auch offensive Dreierkette

    Arnold: zentrales Mittelfeld, meist defensiv, kann aber auch offensiv

    Volland: offensives Mittelfd/Sturm

  • Wie kommst du auf zwei Außenverteidiger? :paelzer:

    Baku: Außenverteidiger, spielt aber auch offensive Dreierkette

    Arnold: zentrales Mittelfeld, meist defensiv, kann aber auch offensiv

    Volland: offensives Mittelfd/Sturm

    Volland unter Löw :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bereits letztes Jahr infiziert und angeblich doppelt geimpft.

    Kleiner Hinweis, das "angeblich" vom doppelt geimpft hätte zum infiziert gehört.

    Doppelt geimpft ist Süle nach Medienaussagen wohl tatsächlich, aber infiziert war er nie.

    Süle wurde im letzten Jahr zwar positiv getestet, dieser Test stellte sich aber als falsch positiv heraus, daher musste er damals auch nicht 14 Tage in Quarantäne.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Bernd Neuendorf ist zum neuen Präsi des DFB gewählt worden.

    DEN finde ich, zumindest das was ich bislang über ihn hörte, richtig gut und ich hoffe, dass er wieder Ruhe in den Verband bringt und die Amateure wieder mehr Beachtung schenkt.


    Blöd nur, dass ich das auch von Fritz Keller dachte.

  • Blöd nur, dass ich das auch von Fritz Keller dachte.

    Ich hatte mal die Taschen voll Hoffnung bei Infantino...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Seine Rede spricht übrigens für sich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeder blamiert sich, so gut er kann...

    Diversität ist, wenn man kein schlechtes Wort über Frauen sagt!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Seine Rede spricht übrigens für sich.

    Haben sie am Ende einfach den Applaus abgeschnitten. Eine Frechheit. :jeck:

    Seine "aber die Landesverbände" erinnert irgendwie an die FIFA, wo sich die Herrschaften auch immer über den Auftrag durch die kleinen Verbände berufen sehen und sich jeder seinen Teil dazu denken kann.

    Und seine "einstimmige Wahl" irgendwo, sollte eine Einladung für jeden Sportjournalisten sein, sich die Verbände mal ganz genau anzugucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum tanzt hier keiner? Der DFB hat sich mit Steffen Simon verstärkt. In dunklen Zeiten ein kleines Lichtlein am Horizont. Wir müssen diesen Schwätzer nicht mehr im TV ertragen.

  • Warum tanzt hier keiner? Der DFB hat sich mit Steffen Simon verstärkt. In dunklen Zeiten ein kleines Lichtlein am Horizont. Wir müssen diesen Schwätzer nicht mehr im TV ertragen.

    Mal schauen wie lange es dauert, bis er uns in seiner neuen Funktion auch auf den S... geht.

  • Das einzige, was mich an dieser Länderspielwoche interessiert ist, dass mein FCK eine Woche Zeit bekommt um wieder auf die Beine zu kommen. Da waren die Akkus ziemlich leer. Wir sind in einem WM Jahr und der Stellenwert der NM war (meiner Meinung nach) noch nie so niedrig wie derzeit.

    Dann noch ein Länderspiel in der Stimmungshochburg Sinsheim. Vielleicht kommt ja zeitgleich Darts oder Snooker ...

  • Das einzige, was mich an dieser Länderspielwoche interessiert ist, dass mein FCK eine Woche Zeit bekommt um wieder auf die Beine zu kommen. Da waren die Akkus ziemlich leer. Wir sind in einem WM Jahr und der Stellenwert der NM war (meiner Meinung nach) noch nie so niedrig wie derzeit.

    Dann noch ein Länderspiel in der Stimmungshochburg Sinsheim. Vielleicht kommt ja zeitgleich Darts oder Snooker ...

    Ich sehe das auch eher aus der Sicht der jeweiligen Lieblingsvereine. Verletzte können regenerieren und Corona infizierte sich frei Testen lassen.

    Die Spiele der NM finde ich eher nicht so interessant.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich packe es mal hier rein und geh‘ die Hose wechseln. :neubi:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Na gut, dann präziser. Werner hat sicher auch schon im Zentrum gespielt, da er aber nicht gerade durch Kopfballstärke glänzt und hauptsächlich über sein Tempo kommt ist er eigentlich eher ein Kandidat für außen. Füllkrug ist halt das komplette Gegenteil, klassischer Stoßstürmer, Kopfballstark, im Strafraum zu finden. Wenn ich also einen Werner ersetzen will denke ich also nicht zwingend direkt an Füllkrug.

    Seine Chancen dürfen sich durch Werners Verletzung wohl trotzdem nicht gerade verringert haben.

  • Wenn Füllkrug jetzt erst durch Werners Verletztung endgültig die Chance auf den Kader bekommt weiß man auch direkt wo die Probleme wirklich liegen. Zugeben wird dies von offzieller Stelle natürlich wieder niemand.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train