Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

• Dann wird er halt entlassen wenn er einen schlechten Job gemacht hat.

Das ist immernoch billiger als ihn zu verlieren wenn er 2026 Weltmeister wird und Real Madrid ihn für umsonst bekommt.

• Das bezweifel ich. Du wirst nicht am 14. Juli Weltmeister und fängst am 15. einen neuen Job an (den man eigentlich schon Anfang Juli anfängt) In dem Fall würde er erstmal 6-12 Monate sabbatieren und dann irgendwo einen Job annehmen. Bei einem Aussheiden zahlt der DFB die 6-12 Monate sein Gehalt weiter.

• Kannst du ja mal bei einem Vereinstrainer versuchen dann wirst du merken das die Argumentationskette Mist ist.
    Dann unterschreibt er halt 4 Monate vor der WM einen Vertrag bei einem Verein nach der WM.

Wir reden hier ja auch nicht von irgend einen Hiwitrainer der sich erstmal beweisen muss.

• Ob jemand schon mal eine WM beendet hat (14 Juni - 14 Juli) und dann sofort beim Verein angefangen hat wo üblicherweise Trainingsbeginn etwa 1. Juli ist :paelzer: Gabs das schonmal?

• „Bundestrainer Julian Nagelsmann hält sich für den Fall eines enttäuschenden Abschneidens bei der WM 2026 offenbar Optionen offen. Der neue Vertrag des 37-Jährigen (bis 2028) soll eine Klausel enthalten, durch die Nagelsmann seinen Kontrakt bei einem Ausscheiden in der Vorrunde vorzeitig auflösen könnte. Das berichtet die Sport Bild"

• Würde umgekehrt deutlich mehr Sinn ergeben.

Was wäre denn die Denke eines Trainers, nach einem Vorrundenaus hinzuschmeißen? Sind ihm die Spieler zu schlecht?

Ich meine, als Verband schreib Ich es sicher gerne mit in den Vertrag. Dann muss man ihn nicht entlassen und das Gehalt weiter zahlen. Aber als Trainer? Ist der DFB so ein Saftladen, dass man ohne Notausstieg keinen Vertrag unterschreibt?

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Habe heute die Trikots aller adidas Verbände für die WM nächstes Jahr gesehen.

Da ich mir das vorerst letzte DFB Trikot von adidas auf jeden Fall holen werde, konnte ich heute schon die Entscheidung treffen, dass es definitiv das Home Jersey sein wird. Das ist absolut gelungen.

Das Auswärtstrikot, uiuiui, da bin ich mal auf die Marketing-/Designstory gespannt.

Edit: Wenn man beim Away Kit die Gesamtheit aus Trikot, Hose, Stutzen betrachtet.

Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (14. März 2025 um 13:15)

• Habe heute die Trikots aller adidas Verbände für die WM nächstes Jahr gesehen.

Da ich mir das vorerst letzte DFB Trikot von adidas auf jeden Fall holen werde, konnte ich heute schon die Entscheidung treffen, dass es definitiv das Home Jersey sein wird. Das ist absolut gelungen.

Das Auswärtstrikot, uiuiui, da bin ich mal auf die Marketing-/Designstory gespannt.

Wo kann man die sehen?

• Musst dich schnell bei Adidas durch die Hierarchien durcharbeiten, dann kannst es jetzt schon sehen. Oder beim DFB dürfte auch gehen.

Wie bei DFB und Co üblich brauchst dafür keine Qualifikation, da genügt ne volle Brieftasche oder du schläfst dich hoch. :lol1

• Der Trend geht zum Zweithandy - gib dir mal bisschen Mühe :tongue2: .

Kennt der keine "Prison Pocket" ?

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Es gibt im Internet geleakte Fotos, zB auf FootyHeadlines. Ob die echt oder fake sind, weiß man aber nicht.

Raider11 schon :tongue2:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Jetzt haben sie erstmal das Jubiläumstrikot veröffentlicht. Damit wird dann am Donnerstag in Mailand gespielt.

Habs mir mal bestellt sowie auch die Samba limited Edition.

Das Video zum Trikot finde ich sehr gelungen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Olympiagold - Frauen

Hätte man drauf kommen können, nachdem ja auch die passenden Trikots dazu hochgehalten wurden. :madfan:

Wenigstens Jule Brand habe ich sofort erkannt und irgendwie glaube ich, die Dame bei Sekunde 42/43 ist eine Ex Fußballerin.

Das Trikot selber, so gar nicht mein Ding.

• Hätte man drauf kommen können, nachdem ja auch die passenden Trikots dazu hochgehalten wurden. :madfan:

Wenigstens Jule Brand habe ich sofort erkannt und irgendwie glaube ich, die Dame bei Sekunde 42/43 ist eine Ex Fußballerin.

Das war Nia Künzer.

• 100 Ocken. Never soviel Geld für nen Stück Stoff.

Hab mich letztes Jahr für n paar Dollars in Buffalo mit vielen Shirts eingedeckt, darunter auch weiße mit schwarzen Kragen. Die können auch als das neue Trikot durchgehen ^^

• Hätte man drauf kommen können, nachdem ja auch die passenden Trikots dazu hochgehalten wurden. :madfan:

Das war Nia Künzer.

Legendin!

Tor des Monats Oktober 2003
    Nia Künzer (Deutsche Frauen-Nationalmannschaft / 1.FFC Frankfurt) am 12. Oktober 2003 in Carson (USA) im WM-Finale Deutschland - Schweden in der 98. Minute zum…
    www.sportschau.de

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train