NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Nachdem ich ja eine schwierige Nacht befürchtet hatte, kann ich was das angeht gut zurückrudern.

    Die Armschmerzen sind zwar noch gestiegen, aber die Gliederschmerzen sind konstant geblieben. Jetzt wabern sie noch so ein wenig rum, aber geschlafen habe ich wie ein Baby.

    Alles in allem nicht schön, aber trotzdem auch auszuhalten.

    Sollte es nicht noch eine böse Wendung geben, war das mein letztes Nebenwirkungsupdate.

  • Ich muss gestehen dass ich meine Info aus einem Gespräch mit einem befreundeten Vater habe sowie meine das irgendwo in einem Bericht gelesen zu haben.

    Daher kann ich leider keine stichhaltige Quelle bieten.

    Im Coronavirus Update war das gestern kurz Thema, ca. ab Minute 52. Drosten gibt verhalten Entwarnung, weil die Beobachtung vermehrter Krankenhausfälle von Kindern zumindest teilweise ein statistischer Effekt sein dürfte. Soll heißen, die meisten Kinder, die mit Corona im Krankenhaus landen, landen dort wegen anderer Erkrankungen, aber weil Corona durch Omikron präsenter in der Gesamtbevölkerung ist, werden auch unter den aus anderen Gründen hospitalisierten Kindern viele Infektionen gefunden.

  • Ganz komisch. Ich wollte die kurzen, aber durchaus heftigen Nebenwirkungen einer Booster Impfung ,beim PEI melden.

    Aber irgendwie ist er bei der Frage "Die gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Reaktion?" trotz meiner Auswahl "war geringfügig" nach kurzer Zeit immer auf "erfordete ambulante Behandlung" gesprungen. Probiert auf 2 Geräten mit unterschiedlichen Browsern. Dabei war das nicht der Fall. Ja, ich konnte mich für 12 Stunden nur schlecht bewegen. Aber es half das, was so oft hilft. Bettruhe. Komischerweise taucht es in der Zusammenfassung auch gar nicht auf. :paelzer:

    War da irgendwie in einem Dillema. Jetzt habe ich es trotzdem abgeschickt. Ich wollte irgendwie schon mitteilen, dass die Impfreaktion durchaus spürbar und heftig war. Aber es war nun wirklich keine ambulante Behandlung nötig. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

  • Termin am Impftag vom Kinderarzt für die beiden "Großen" (gut 7 und knapp 6) am 8. Januar. Leider nicht für den "Kleinen", der ist 4 1/2 (aber größer als die meisten Freunde vom Mittleren und in seinen Klamotten stehn auch Größen über 6 Jahre).

    Zweimal geimpft, der "Kleine" leider nicht (hab's versucht). Zweitimpfung am 31.1.

  • Vor zwei Wochen mit Moderna geboostert und ausser leichten Schmerzen an der Einstichstelle war nix :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unser Bundeskanzler hat im November versprochen das es Anfang März eine Impfpflicht geben soll. Das ist aufgrund diverser Faktoren nicht mehr haltbar, unter anderem spielt der Faktor Zeit eine große Rolle. Durch den Bundestag kann das Gesetz nicht vor dem 14. März und durch den Bundesrat nicht vor dem 08. April.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hab meine Boosterimpfung vergangenen Mittwoch bekommen, meine Frau den Montag davor, wir hatten diesmal nahezu keine Nebenwirkungen, einzig eine große Müdigkeit am Tag danach und 2 Tage etwas Schmerzen an der Einstichstelle, aber das wars auch schon. Kein Vergleich zu Impfung 1 und 2, wo`s mich dann jeweil den Tag danach ans Bett gefesselt hat, wegen brutaler Kopfschmerzen und Fieber (aber auch das war 24h später weg).

  • Gleiche Beispiel wie die kugelsichere Schussweste. Mit oder ohne kannst du getroffen werden, bist aber geschützt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gestern gab mir jemand als Begründung für die bisherige Nichtimpfung an, daß er davon gehört habe, es kann zu Rötungen und Schwellungen kommen.

    Alter, bin ich rot geworden und hätte gern zu Schwellungen verholfen! :bengal

    …im Weihnachtsurlaub fiel er in zwei Impfspritzen! :thumbsup:

    Ich konnte es mir gerade so verkneifen, ihn bzgl. Nebenwirkungen zu befragen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So einfach kann die Lösung sein :grinseen:

    Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Allerdings würde ich so was hier für nicht umsetzbar halten, da man damit ja quasi den Zugang zu jedwedem Lebensmittelgeschäft verwehren müsste. Ich unterstelle mal, dass es in Kanada in Sachen Spirituosenverkauf ähnlich ist wie in den USA; also nicht in den normalen Groceries etc, sondern in speziellen Liquor Stores.

  • Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Allerdings würde ich so was hier für nicht umsetzbar halten, da man damit ja quasi den Zugang zu jedwedem Lebensmittelgeschäft verwehren müsste. Ich unterstelle mal, dass es in Kanada in Sachen Spirituosenverkauf ähnlich ist wie in den USA; also nicht in den normalen Groceries etc, sondern in speziellen Liquor Stores.

    Mit der Begründung dürfte man auch keine Kinder mehr in den Supermarkt lassen.

  • Versteh ich jetzt nicht :paelzer:

    Nach deinem Argument wäre es auch ohne Probleme möglich das Kinder Alkoholika in deutschen Supermärkten kaufen könnten. Was aber nicht so ist. Es gibt ja das Jugendschutzgesetz was den Einzelhandel verpflichtet die Vorraussetzungen zu prüfen um Alkohol zukaufen. , von daher wäre es auch bei uns recht einfach möglich den Verkauf von Alkohol zu beschränken. Ob das sinnvoll wäre lasse ich aber mal unbewertet.

  • von daher wäre es auch bei uns recht einfach möglich den Verkauf von Alkohol zu beschränken. Ob das sinnvoll wäre lasse ich aber mal unbewertet.

    Ob es sinnvoll wäre, würde aber beim konkreten Versuch, das zu regeln, nicht unbewertet bleiben, sondern es würden sich die Gerichte einschalten. Und die würden ziemlich sicher nicht dabei mitmachen, Ungeimpften den Kauf eines Produkts in einem Laden zu verbieten, in dem sie sich sowieso schon aufhalten dürfen. In Kanada, wo Alkohol nur in Spezialgeschäften angeboten wird, ist das anders, denn da bewirkt das Verbot eine Kontaktreduzierung. Ist ja bei uns genauso, dass Ungeimpfte nur in Läden dürfen, in denen sie ihren täglichen Bedarf wie Lebensmittel oder Hygieneprodukte decken können. Nur dass es in diesen Läden bei uns auch Alkohol gibt, in Kanada hingegen nicht.

  • Wir haben auch dezidierte Alkoholläden btw. Wobei das ja eher wenige sind. Klar ist die Lage da ein wenig anders, aber das Argument der Kontaktreduzierung ist mir doch ein wenig dünn. Und ich kann auch nicht verifizieren ob der Zugang beschränkt wird oder die Ungeimpften keine Alkohol mehr kaufen dürfen. Bei Euronews steht zb das Alkohol und Cannabis nur noch nach Vorlage eines Impfausweises verkauft werden dürften. Klar führt das auch zu einer Kontaktreduzierung aber ist von der Ursache eine andere als wenn ich den Zugang beschränke. Und dann wäre man auch eher wieder bei meiner Argumentation das dies in der Form auch bei uns recht einfach umsetzbar wäre. Und ich meinte mit dem Unbewertet auch gerade die rechtliche Beurteilung.

  • Ich bin nun nicht mehr geboostert.

    Menschen die mit J&J erstgeimpft wurden und mit einer ganzen Dosis Moderna oder Biontech aufgefrischt wurden , brauchen um als geboostert zu gelten seit dieser Woche eine 2. Dosis von Moderna oder Biontech.

    Das heißt dann bei 2G+ immer Test vorweisen. Wobei das wohl auch noch nicht überall angekommen ist, mein Fitnessstudio hat das gestern nicht neu kontrolliert. Die hatten in ihren Daten die ursprüngliche Boosterung hinterlegt.

  • Ich bin nun nicht mehr geboostert.

    Menschen die mit J&J erstgeimpft wurden und mit einer ganzen Dosis Moderna oder Biontech aufgefrischt wurden , brauchen um als geboostert zu gelten seit dieser Woche eine 2. Dosis von Moderna oder Biontech.

    Das heißt dann bei 2G+ immer Test vorweisen. Wobei das wohl auch noch nicht überall angekommen ist, mein Fitnessstudio hat das gestern nicht neu kontrolliert. Die hatten in ihren Daten die ursprüngliche Boosterung hinterlegt.

    Ist das jetzt deutschlandweit oder nach wie vor nur in einigen Bundesländern?

  • Ist das jetzt deutschlandweit oder nach wie vor nur in einigen Bundesländern?

    Ich hab da irgendwie auch den Überblick verloren. Erst war es ja nur Bayern und NRW. So wie ich es hier auf der Arbeit gehört habe ist es nun auch in Niedersachsen.

    Das PEI hatte ja letzten Freitag schon ihre Einstufungen geändert.

  • Ich hab da irgendwie auch den Überblick verloren.

    Die Corona-Warn-App soll mit dem nächsten Update (auf Android heute Abend, auf iOS ist es wohl schon da) in der Lage sein, den 2G-, 3G-, 2G+-usw.-Status darzustellen. Ob das dann bundeslandspezifisch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. :madness

  • Die Corona-Warn-App soll mit dem nächsten Update (auf Android heute Abend, auf iOS ist es wohl schon da) in der Lage sein, den 2G-, 3G-, 2G+-usw.-Status darzustellen.

    Und weil bei den ersten beiden Impfungen durch meine Ärztin zweiter Vorname und Dr-Titel mit aufgenommen wurden und beim Booster im Impfzentrum nur Vor- und Nachname funktioniert das bei mir nicht :cards .

  • Und weil bei den ersten beiden Impfungen durch meine Ärztin zweiter Vorname und Dr-Titel mit aufgenommen wurden und beim Booster im Impfzentrum nur Vor- und Nachname funktioniert das bei mir nicht :cards .

    Dann muss sich der Herr Dr. eben flugs einen neuen Impfpass ausstellen. :tongue2:

  • Dann muss sich der Herr Dr. eben flugs einen neuen Impfpass ausstellen. :tongue2:

    Viel wichtiger, wir müssen seinen Forentitel in "Dr. Kunstbanause" ändern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und weil bei den ersten beiden Impfungen durch meine Ärztin zweiter Vorname und Dr-Titel mit aufgenommen wurden und beim Booster im Impfzentrum nur Vor- und Nachname funktioniert das bei mir nicht :cards .

    Das repariert dir jede Apotheke....