NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Transformation beendet

    :dawkins:ge:

    dito. :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ne nicht falsch verstanden. Ich hab extra danach gefragt und er hat gesagt frühestens Dezember.

    Also ich hab gestern bei meiner Impfung diesbezüglich auch die Empfehlung bekommen 14 Tage zu warten und dann kann ich mir Termin machen für Tetanusimpfung (bin da leider auch hinterher).

  • Vielleicht könnte man auch noch die folgenden Optionen aufnehmen:

    Genesen

    Genesen + 1 x geimpft

    Doppelt geimpft + genesen

    Vor allem der letzte Punkt würde mich interessieren, da sowohl meine Frau und ich trotz Impfung Corona hatten (inkl. Symptome und Geruchsverlust), wahrscheinlich von der Schwiegermutter bekommen (wohnt im gleichen Haus), die ebenfalls geimpft ist. Und mittlerweile hört man das ja häufiger, bei mir in der Abteilung gab es auch schon ein paar Fälle.

  • Vielleicht könnte man auch noch die folgenden Optionen aufnehmen:

    Genesen

    Genesen + 1 x geimpft

    Doppelt geimpft + genesen

    Vor allem der letzte Punkt würde mich interessieren, da sowohl meine Frau und ich trotz Impfung Corona hatten (inkl. Symptome und Geruchsverlust), wahrscheinlich von der Schwiegermutter bekommen (wohnt im gleichen Haus), die ebenfalls geimpft ist. Und mittlerweile hört man das ja häufiger, bei mir in der Abteilung gab es auch schon ein paar Fälle.

    Genesen = 1 Impfung

    Zweimal genesen = 2 Impfungen

    …usw.

    Da würde ich jetzt, wenn auch sicher nicht 1:1 übertragbar, die Umfrage nicht weiter aufblasen wollen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Am Donnerstag hatte ich meine erste Impfung. Biontech. Status geändert. An der Einstichstelle war knapp einen Tag etwas zu merken. Normal. Ganz leicht und kurz Fieber und Schüttelfrost. In 3 Wochen die zweite.

    Danke für die netten Worte.

  • Ich habe mich heute Morgen online registriert, um einen Termin für die Drittimpfung zu bekommen. Meine Zweitimpfung war am 2.5., ich habe 2 x Bointech.

    Soeben habe ich eine E-Mail bekommen:

    Möglicher Termin ist schon am Samstag, 20.11., ab 9 Uhr :grinseen: , wieder Biontech, Moderna gibt es momentan hier nicht.

    Als Lehrer bin ich leicht priorisiert, ob das jetzt aber der Grund für den schnellen Termin war, weiß ich auch nicht.

    Etwas doof nur, ich wollte am Samstag anfangen, einen Gartenzaun zu bauen —> Löcher buddeln für die Bodenanker. :smokin:

    Edit:

    Vergessen: Das ganze geht hier in meinem Kreis in BaWü so, falls sich jetzt jemand fragt, wo ich herkomme. :angel:

  • Ist nun eigentlich die allgemeine Empfehlung nach 4 Monaten aufzufrischen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ist nun eigentlich die allgemeine Empfehlung nach 4 Monaten aufzufrischen?

    Die Empfehlung ist 6 Monate. Einige Ärzte frühstücken die Leute aber wohl auch schon nach 5 Monaten ab.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe gerade zufällig mitbekommen das seit heute in Bielefeld ein neues kleines Impfzentrum (Zelt) wieder mit Impfungen startet und spontan online nach einem Termin geguckt und gleich für Freitag 13.15 Uhr einen bekommen. Als Impfstoff konnte man zwischen Biontech und Moderna wählen, nach zweimal Biontech habe ich mich nun für Moderna entschieden :thumbsup:

    Edit: Meine Frau weiß noch von nichts, in 'ihrer' Praxis hätte ich demnächst irgendwann ein drittes mal Biontech bekommen. Gilt das schon als Untreu? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (15. November 2021 um 09:20)

  • Habe mir jetzt auch nen Termin für den Booster Shot gebucht nachdem ich auch meinen Eltern einen reserviert habe. Ist zwar nur knapp 5 Monate nach dem letzten shot bei mir, aber mir wird's langsam auch zu heikel bei den aktuellen Zahlen

  • Bei mir sind die 6 Monate fast rum, aber im Moment weiß ich nicht, wo ich nen Booster herbekommen soll. Die Hausarztpraxis boostert gemäß Stiko nur über 70-jährige, meine Prio 2 langt da nicht. Selbst wenn die Stiko das irgendwann mal ändert, sind sie bei der Terminvergabe im Februar/März. Die Stadtverwaltung baut gerade auch wieder was auf, aber auch da erfülle ich aktuell nicht die Voraussetzungen. Ich fürchte dieses Jahr wird das nix mehr. :(

    Keep Pounding

  • So eine Bürokratie und Unterschiede zwischen den Bundesländern ärgern mich total. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt, auch wenn ich nicht weiß wie es in Niedersachsen sonst noch möglich wäre.


    In dem Fall habe ich "Glück" (noch ist ja nichts fix, ich glaubs erst wenn ich die Spritze bekommen habe ;) ) in Bayern zu sein, wo es noch einige Impfzentren gibt, wo man einfach Online sich einen Termin aussuchen kann. Ob das dann auch so klappt ohne die 6 Monate zu haben, das weiß ich dann am 27.11

  • Bei mir sind die 6 Monate fast rum, aber im Moment weiß ich nicht, wo ich nen Booster herbekommen soll

    Eine Möglichkeit wäre noch, bei der einen oder anderen Facharztpraxis nachzufragen. Mein Eindruck ist, dass die meisten Leute die klassischen Hausärzte bestürmen, aber viele nicht auf dem Schirm haben, dass auch andere Ärztinnen, z. B. HNOs oder Gynäkologen, impfen.

  • Man muß ein wenig Zeit investieren, sowohl bei der Suche, als auch evtl. bei der Anreise. Die (Astra-)Oma karre ich nun in einer Woche nach Dortmund (45min von hier) wo eine Gynäkologin auch schon nach 5 Monaten den Schuß setzt.

    Für meine Frau haben wir über https://www.doctolib.de einen Termin klarmachen können und ich… ich sag‘ lieber nicht, wo ich meinen Booster abgeholt habe. 🙈

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und wo wir gerade dabei sind.

    Ich will schon gestehen, daß ich die Leute, die über Nebenwirkungen geklagt haben, so ein wenig belächelt habe.

    Einen Tag nach Schuß 1 (Astra) hatte ich eine OP und Dank Narkose und einem Arsch voll Schmerzmittel keinerlei Beschwerden die ich auf die Impfung hätte zurückführen können.

    Schuß 2 (Biontech) löste nichts als Freude aus, doch Schuß 3 (Moderna) fühlte sich an, als hätte man mir etwas zwar Flüssiges gespritzt, dies sich aber im Arm in Volumen und Gewicht gewaltig potenziert. Der Arm war bleischwer und nur schwer zu heben. Dies zog sich bis in Hals, Kopf und Rücken - ein wirklich furchtbarer „Day after“.

    Nun is aber wieder alles gut und die Szenerie von Zufriedenheit geprägt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (17. November 2021 um 06:32)