DFB-Pokal 2021/22

  • Nein.

    Ein Versuch der Erklärung.


    Leipzig hat Red Bull im Vereinslogo und -namen.

    Also ist jeder Fanartikel mit dem Leipziger Vereinslogo- oder namen Werbung für Red Bull.

    Freiburg hat keinen Sponseringvertrag mit Red Bull.

    Also darf Red Bull keine Werbung mit dem SC Vereinslogo machen.

    Ob es bei Freiburg darauf hinausgeht ? :madness

  • Bestimmt! :thumbsup:

    …und die daraus resultierende Sorge, sich evtl., wegen einem solchen Werbevergehen, einem Protest bzgl. der Spielwertung ausgesetzt zu sehen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich vermute mal eher, dass man sich mit diesem Move die Sympathien der Red Bull Gegner sichern wollte. In dem Finale hätten sie diese wahrscheinlich zum größten Teil sowieso gehabt. Dementsprechend keine Ahnung was genau das soll.

    Da bevorzuge ich es lieber diese Werbemaßnahme vollständig zu ignorieren.

  • Die Freiburger jetzt wegen der Protest Sache als den Inbegriff des Bösen im deutschen Fußball zu sehen, finde ich reichlich albern.

    Ist ja nicht so dass alle anderen Proficlubs eine weiße Weste haben und in der Vergangenheit nichts gesagt oder getan haben was man scheiße finden könnte.

    Mich interessiert das Pokalfinale dieses Jahr nicht aber gegen Red Bull würde ich sogar den verhassten Dortmundern die Daumen drücken.

  • Bestimmt! :thumbsup:

    …und die daraus resultierende Sorge, sich evtl., wegen einem solchen Werbevergehen, einem Protest bzgl. der Spielwertung ausgesetzt zu sehen.

    Genau das wird es sein. Welche Erklärung für das Verhalten kannst Du denn anbieten ? Sehr oft kommt das ja nicht vor.

  • Die Dortmunder haben das, ebenfalls gegen RB, auch schon gemacht.

    Das ist dann aber ziemlich albern, wenn man sich dann einen Haaland aus Salzburg holt und jetzt auch Adeyemi möchte.

    Oder eventuell noch Laimer aus Leipzig.

  • Das ist dann aber ziemlich albern, wenn man sich dann einen Haaland aus Salzburg holt und jetzt auch Adeyemi möchte.

    Oder eventuell noch Laimer aus Leipzig.

    Die Jungs sind „befreit“ worden!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das ist dann aber ziemlich albern, wenn man sich dann einen Haaland aus Salzburg holt und jetzt auch Adeyemi möchte.

    Oder eventuell noch Laimer aus Leipzig.

    Was hat denn Salzburg mit Leipzig zu tun? Das sind doch ganz unabhängige, eigenständige "Vereine", die nur zufällig den gleichen "Rasen-Ballsport" betreiben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was hat denn Salzburg mit Leipzig zu tun? Das sind doch ganz unabhängige, eigenständige "Vereine", die nur zufällig den gleichen "Rasen-Ballsport" betreiben.

    Nennen wir sie „Allianz“ oder wie Du es ausrücken würdest „Achse des Bösen“. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meine Sympathien liegen ganz klar bei Streich & Freiburg aber man muss auch sehen, dass sich Leipzig jetzt 3 mal ins Finale gespielt hat und irgendwann wird der Knoten auch platzen. Man muss auch ehrlich sein: Noch nie war die Chance höher für RB als diesmal.

    Allerdings kann im Pokal immer alles passieren, daher werden definitiv die Daumen für den Underdog gedrückt. Mein Lieblingsergebnis für das Spiel:

    Freiburg : Leipzig 2:1 nach Verlängerung. Tore: Lienhart x2 per Kopf bzw Laimer :mrgreen:

  • Diese gemeinsam Fanutensilien finde ich sowieso immer merkwürdig, ich ziehe mir auch kein halbes Eagles und ein halbes sagen wir Steelers-Trikot an.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Diese gemeinsam Fanutensilien finde ich sowieso immer merkwürdig, ich ziehe mir auch kein halbes Eagles und ein halbes sagen wir Steelers-Trikot an.

    Völlig richtig, wobei ich persönlich das international bzw. als ‚Erinnerung’ nochmal ein wenig anders sehe, weshalb ich mir z.B., auch weil es an meinem 40. Geburtstag war und das Datum auch noch draufsteht, den Leipzig-Napoli-Schal im Stadion gekooft habe.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nein ist ja auch kein Problem, kann wirklich jeder machen wie er will. Finde es auch okay, wenn Freiburg sagt: Nein, wir wollen das RB Logo nicht auf einem gemeinsamen Schal haben. Habe auch einmal gelesen, dass Leipzig keine Mitglieder haben will - die machen also auch wie sie wollen. Wir leben in einer freien Welt und ganz ehrlich, sie spielen im Pokalfinale gegeneinander, bei einem Freundschaftsspiel würde ich den gemeinsamen Schal noch eher nachvollziehen können.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Noch nie war die Chance höher für RB als diesmal.

    In der Saison haben sich die beiden Teams in der Liga zweimal 1:1 Unentschieden getrennt.

    Für RB mag es ein vermeintlich einfacher Gegner sein aber ich könnte auch vermuten, dass man sich an dem Abend ordentlich die Zähne ausbeißen könnte.

    #HereWeGo!

  • In der Saison haben sich die beiden Teams in der Liga zweimal 1:1 Unentschieden getrennt.

    Für RB mag es ein vermeintlich einfacher Gegner sein aber ich könnte auch vermuten, dass man sich an dem Abend ordentlich die Zähne ausbeißen könnte.

    Die Frage ist natürlich auch wie gut RB das Ausscheiden gegen die Rangers verkraften wird.

    Mein ursprünglicher Beitrag soll nicht falsch verstanden werden: Freiburg ist und bleibt ein höchst unangenehmer Gegner, keine Frage. Aber Freiburg ist halt auch nicht Bayern oder der BVB, welche normalerweise im Finale vertreten sind - zumindest vom Marktwert her.

  • Leipzig hat die letzten Wochen nur noch rumgegurkt & muss sich irgendwie noch für die CL qualifizieren, bevor die sich überhaupt Gedanken über Freiburg machen können. Mal sehen, ob die den Schalter umlegen können oder am Ende alles verlieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin nach wie vor für Freiburg. Da wäre Streich auch Kandidat für den Trainer des Jahres. Das internationale Geschäft scheint ja nahezu sicher zu sein. Mit dem Etat richtig gut. Und Hertha freut sich, dass Sie nicht absteigen......

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (6. Mai 2022 um 16:06)

  • Rasenball, der Verein heisst Rasenball

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rasenball, der Verein heisst Rasenball

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    257 likes in 22Stunden. Die Strahlkraft dieses Vereins überragt alles.

  • Rasenball, der Verein heisst Rasenball

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da haben sich doch ernsthaft Leute darüber echauffiert, dass der SC Freiburg keinen gemeinsamen Schal wollte

  • Und da haben sich doch ernsthaft Leute darüber echauffiert, dass der SC Freiburg keinen gemeinsamen Schal wollte

    Waren das auch Menschen außerhalb des Kosmos RB? Ich habe nur Minzlaff vernommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)