• Am Ende wirds eine 3:.4 Niederlage in Vegas bei der man nach 0:3 ausgleicht und dann ein dämliches Gegentor per Schlittschuh bekommt.

    Angeblich ist das OK, laut Regelwerk, aber für mich hat Stephensson da nicht nur den Skate verändert sondern auch, leicht, nach vorn gekickt.

    Aber gut, Larsson darf den Pass so auch nie spielen und wir müssen insgesamt die Turnover und an der Balance arbeiten, denn das waren viel zu viele 3 gegen 2 Rushes die wir Vegas erlaubt haben.

  • Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, bin ich doch zufrieden mit der Performance. Ein 0:3 in Vegas aufgeholt und durch ein fragwürdiges Tor verloren. Auf der Performance kann man aufbauen.

    Aber gut, Larsson darf den Pass so auch nie spielen und wir müssen insgesamt die Turnover und an der Balance arbeiten, denn das waren viel zu viele 3 gegen 2 Rushes die wir Vegas erlaubt haben.

    Das sehe ich auf als den Hauptkritikpunkt, den sich das Team gefallen lassen muss. Man hat zu viele Turnovers produziert, die im direkten Gegenzug ein Gegentreffer bedeutet haben. So auch zum Beispiel beim 0:2 als Dunn den Puck aus der Ecke diagonal rausspielen möchte. ich bin aber guter Dinge, dass man genau diese Punkte mit der Zeit abstellen kann, wenn sich die Nerven etwas legen und man etwas besser eingespielt ist.

    Excuses are for Losers

  • @Seahawkhast du das Spiel gesehen? Wo denn? Auf sky war angeblich nur eine Systemmitteilung, dass es aus Lizenzgrunden nicht geht

    Auf nhl.tv hab ich am Morgen reingeschaut, da stand Blackout

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und ich bin weiterhin der Einzige, der den Namen Kraken Scheisse findet und deshalb gegen sie ist. Kann ich damit leben :p Guter Start

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • @Seahawkhast du das Spiel gesehen? Wo denn? Auf sky war angeblich nur eine Systemmitteilung, dass es aus Lizenzgrunden nicht geht

    Aber ich hoffe die Bildqualität der Systemmitteilung war gut :hinterha:

  • Und ich bin weiterhin der Einzige, der den Namen Kraken Scheisse findet und deshalb gegen sie ist. Kann ich damit leben :p Guter Start

    Gegen Seattle bin ich nicht, den Teamnamen finde ich allerdings ebenfalls total Banane :cards .

  • Hoffentlich kommen die Pens nicht zu oft auf Sky bzw. wenn, dann ohne deutschen Kommentar. War zum Teil heute Nacht fürchterlich, am Anfang dachte ich da sitzen zwei Fanboys der Lightnings am Mikro.

  • Hoffentlich kommen die Pens nicht zu oft auf Sky bzw. wenn, dann ohne deutschen Kommentar. War zum Teil heute Nacht fürchterlich, am Anfang dachte ich da sitzen zwei Fanboys der Lightnings am Mikro.

    gab es den Block dann nur in Österreich??

    edit:

    scheinbar ging es über Satellit aber nicht über Sky X

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (13. Oktober 2021 um 11:34)

  • @Seahawkhast du das Spiel gesehen? Wo denn? Auf sky war angeblich nur eine Systemmitteilung, dass es aus Lizenzgrunden nicht geht

    Auf nhl.tv hab ich am Morgen reingeschaut, da stand Blackout

    Habe normal über Sky(Kabel) angeschaut und es lief, bis auf ein paar kurze Aussetzer, ordentlich.

    Ich selbst habe immer auf den englischen Originalton geschalten und der funktionierte auch.

    Hoffentlich kommen die Pens nicht zu oft auf Sky bzw. wenn, dann ohne deutschen Kommentar. War zum Teil heute Nacht fürchterlich, am Anfang dachte ich da sitzen zwei Fanboys der Lightnings am Mikro.

    Man hat die Möglichkeit die Tonoption zu ändern und sich auch alles mit den originalen englischsprachigen Kommentatoren anzuschauen.

    Sky selbst hat eine Homepage(wurde von pmraku auf Seite zwei verlinkt) die aktuell bis Anfang November die Übertragungen anzeigt.

    Aufgrund ihrer Spieler und dem Fakt das Teams im Osten gerne mal gute Startzeiten(vor allem Samstags und Sonntags) haben dürften die Pens schon ab- und an dabei sein.


    PS: Nettes Intro der kämpfenden Blechdöschen....

    Sound Of Hockey on Twitter
    “Ummm… https://t.co/ePgvSD9jq3”
    twitter.com
  • Gleich mal zwei Bestmarken gestern Nacht:

    1. Alexander Ovechkin hat gegen die Rangers zwei weitere Buden auf Wayne Gretzky aufgeholt und mit seinen Toren 731 und 732 Marcel Dionne auf Platz 5 All-Time abgelöst :eek:
    Next stop: Brett Hull mit 741 Toren

    2. 3rd overall Mason McTavish stellt gleich mal einen Franchise-Rekord auf und wird mit 18 Jahren und 256 Tagen jüngster Torschütze der Ducks-Geschichte. Welcome to the NHL.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da ist der 1. Sieg in der Franchise History! :bounce:

    Das sah in den 1. beiden Drittel schon ganz gut aus. Weniger katastrophale Fehler und die Chemie kommt langsam.

    Im letzten Drittel hatte man dann aber doch teilweise etwas Glück. Da wurde man viel zu passiv. Bezeichnet dafür ist eigentlich der einzige Schuss aufs Tor aus dem Empty-Net-Goal durch Tanev bestand.

    Excuses are for Losers

  • Bin gespannt auf meine Red Wings... die haben schon viele interessante Prospects zusammen.

    Denke, dass man dieses und nächstes Jahr noch überbrücken muss, aber dann sollte man die PO wieder angreifen.

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal in Folge passiert, das nhl tv meine email bzgl auto reneval ignoriert. Hat jemand ähnliche Probleme? Kommt mir nicht seriös rüber. Letzte Saison dachte ich mir noch ok, guck ich ne weitere Saison (auf solche idioten hoffen sie doch ;) ) aber diese Saison ist schluss und der beitrag von der kreditkarte zurückgeholt.

  • Bin gespannt auf meine Red Wings... die haben schon viele interessante Prospects zusammen.

    Denke, dass man dieses und nächstes Jahr noch überbrücken muss, aber dann sollte man die PO wieder angreifen.

    Würde ich auch so ein Einschätzen. 1-2 Jahre, dann kann wieder angegriffen werden.

    Habe gestern bzw. heute nur das 1/3 angeschaut, hatten schon viel Speed drauf die Jungs. Bertuzzi haut gleich 4 rein, ein sehr schönes sogar dabei. Und Moe Seider im Debüt mit 2x Assists, passt :ja:

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal in Folge passiert, das nhl tv meine email bzgl auto reneval ignoriert. Hat jemand ähnliche Probleme? Kommt mir nicht seriös rüber. Letzte Saison dachte ich mir noch ok, guck ich ne weitere Saison (auf solche idioten hoffen sie doch ;) ) aber diese Saison ist schluss und der beitrag von der kreditkarte zurückgeholt.

    Jep, bei mir ebenfalls. Nur das ich 1 Jahr hinter dir her hinke und es mir jetzt erstmals passiert ist und so wie du letztes Jahr entschieden habe, es dieses Jahr dann nochmal zu nutzen. Seriös ist das aber nicht. Immerhin wurde ich durch den 6:2 Auftaktsieg der kings gg Las Vegas etwas versöhnt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da ist der 1. Sieg in der Franchise History! :bounce:

    Das sah in den 1. beiden Drittel schon ganz gut aus. Weniger katastrophale Fehler und die Chemie kommt langsam.

    Im letzten Drittel hatte man dann aber doch teilweise etwas Glück. Da wurde man viel zu passiv. Bezeichnet dafür ist eigentlich der einzige Schuss aufs Tor aus dem Empty-Net-Goal durch Tanev bestand.

    Ja, im letzten Drittel wollte man die Führung zu sehr halten und hat sich viel zu weit ins eigene Drittel drängen lassen.

    Insgesamt war es aber dennoch ein weiterer guter Auftritt und wir werden die Saison also nicht mit 0-82 beenden. :mrgreen:

    PS: Ich fand Wennberg auch sehr gut, Der hat ja den Großteil der Vorbereitung verpasst und sah in Vegas nicht allzu überragend aus.

  • Eben mal die Highlights von Canucks at Flyers geschaut. Puh, da hat sich Hart aber ein paar Dinger gefangen.

    Excuses are for Losers

  • Okay

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • 2 Spiele und 2 komplett lächerliche Auftritte der Islanders.
    Von vorne bis hinten nicht gut genug für die NHL, da passt absolut nichts zusammen.

    In der Defense läuft man nur hinterher, in der Offense kreiert man keinen Druck und Sorokin ist wieder auf dem Niveau seiner ersten Spiele in der NHL.

    Da muss ganz schnell der Schalter umgelegt werden, ansonsten geht man auf der langen Auswärtstour unter!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Immerhin holt man einen Punkt in Columbus. Wenn man ehrlich ist, geht das auch in Ordnung. Die CBJ war über das gesamte Spiel betrachtet besser und wir haben es vor allem Grubauer zu verdanken, dass wir wenigstens den einen Punkt mitnehmen konnten. Starkes Spiel von ihm.

    Unser größtes Problem ist zum einen das herausspielen von hochkarätigen Chancen. Dass dies eines der Schwächen des Teams sein würde, war bereits vor dem Beginn der Season klar. Dennoch muss man daran stark arbeiten. Insbesondere die 1. Reihe um Eberle und Schwartz ist mir dann doch zu harmlos. Wenn 9 von 20 Schüssen von Verteidigern kommen, ist das in der Regel kein gutes Zeichen für die Offense

    Im letzten Drittel war dann wieder das gleiche Phänomen, wie bereits in Nashville zu beobachten. Man stand extrem tief, vom aggressiven Forechecking war nichts zu sehen und CBJ drängte auf den Ausgleich. Als dieser dann fiel, spielte man wieder mehr nach vorne und probiere sich Chancen zu erwarten. Ich hoffe man lernt daraus, behält die aggressivere Spielweise mal über 55 bis 60 Minuten bei.

    Excuses are for Losers

  • Ja, die Herangehensweise mit Führung im letzten Drittel war wieder viel zu passiv und daher hat man dem Gegner das Spiel überlassen.

    Irgendwann kann dann Grubi auch nicht mehr alles entschärfen und so muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

    Im übrigen war das 1-2 dann wieder ein 3 gegen 2 Rush, weil Geekie(glaube ich) im der OT einfach mal bei Puckbesitz des Gegners(der schon nach vorn geht) wechseln zu müssen.

    Aber gut, bislang drei Punkte aus drei Spielen ist in Ordnung und spielt erst seit ein paar Wochen zusammen.

    PS: Ich hoffe mal das mit der Rückkehr von Gourde, Blackwell und Jarnkrok noch mehr Kreativität und Stabilität in die Mannschaft kommt.

    Achso, die Arena wurde nun übrigens auch schon an die Mitarbeiter abgegeben und am Freitag gibts die Eröffnung mit einem Konzert von Coldplay, während am Samstag dann die Canucks zum Home Opener zu Gast sind.

    244661553_10224648770779403_2088034310613600703_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=olO7rI_a3i0AX9n0_YS&_nc_ht=scontent-bos3-1.xx&oh=6a3f8caa02a9968b9235f123e7f2a954&oe=6192440B

  • Dank der tollen Leistung der Isles habe ich immer wieder bei Red Wings zugeschaut und starke Leistungen der beiden Deutschen, beim 3:1 gegen die Canucks, gesehen.

    Seider mit einem Assist und Jesus Greiss mit 40, teilweise überragenden, Saves.
    Die Kombi Seider und Leddy harmoniert prächtig, da hat Moritz einen guten Mentor an seiner Seite.

    Da könnte man bei den, bis jetzt, gezeigten Leistungen der Islanders tatsächlich neidisch werden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • in einem anderen Forum habe ich gelesen, wir man NHL TV weiterhin ohne Blackouts nutzen kann. wer Interesse hat, bitte PN, will es hier nicht reinschreiben.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das war heute Nacht mal gar nichts. Das 1. Spiel in dem man wirklich von vorne bis hinten unterlegen war und nichts auf die Reihe stellen konnte. Gegen die Devils hat man dann gleich heute die Gelegenheit eine bessere Performance anzurufen.

    Excuses are for Losers

  • Das war heute Nacht mal gar nichts. Das 1. Spiel in dem man wirklich von vorne bis hinten unterlegen war und nichts auf die Reihe stellen konnte. Gegen die Devils hat man dann gleich heute die Gelegenheit eine bessere Performance anzurufen.

    Ja, wenn man wissen will wie sich pre- Vegas Expansion Teams angefühlt haben braucht man nur diese Partie anzuschauen.

    Nach dem 0-1 ist man komplett außeinandergebrochen und hatte nie den Hauch einer Chance.

    Nach vier Spielen muss man schon sagen dass die Vorhersagen, man wäre ein defensiv stabiles Team das eher 2:1 Siege haben will, überhaupt nicht stimmen und das auch wegen dem Spielstil.

    Man versucht zu sehr den Schlagabtausch mit anderen Teams zu erzwingen(obwohl man offensiv nicht überragend besetzt ist) und lässt somit defensiv viel zu viele Rushes und Hochkaräter zu bei denen man hofft das die Goalies über sich hinauswachsen.

    Wenn das so weitergeht wird das eher ne lange Saison, da man für diese Spielweise nicht wirklich das Personal hat und dazu auch noch Offensiv überhaupt nicht mehr ins Zentrum kommt, da die Gegner es recht einfach haben uns außen zu halten und damit gefährliche Abschlüsse zu verhindern.

    Mal schauen ob Hakstol ne Lösung findet.

  • Weils hier ja doch den ein oder anderen Athletic-Leser gibt, hat irgendjemand außer mir dieses Jahr am Prediction-Contest von Sean McIndoe/DownGoesBrown mitgemacht?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Kraken sind #1.

    Also bei den PM mein ich jetzt. :jeck:

    Was ein Gekloppe in den letzten beiden Spielen.

    Hakstol hat ne Menge zu tun.

    Zu viele Turnover und hochkarätige Chancen für den Gegner, viel zu wenig Aktion vorm gegnerischen Netz und in gefährlichen Zonen und dann sind die Pässe auch für jeden vorhersehbar.

    Achso.

    Eigentlich wird die Arena am Freitag ja mit Coldplay offiziell eröffnet, aber Gestern hat da schon mal so ne komische Band(irgendwas mit Fighters :tongue2: ) Live gespielt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Nacht gibts den Home Opener in Seattle.

    Arena sieht gut aus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.