• Hallo zusammen, gibt es hier eigendlich Member ,die wie ich , öftermal mit einem Wohnmobil unterwegs sind?

    Ob mit eigenem oder gemieteten, ist egal......

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wir haben und letztes Jahr ein gebrauchtes gekauft und morgen hole ich mein erstes " ganz neues" ab :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Immer wieder eine Alternatve wenn ich nicht mit Rucksack unterwegs bin. Habe im Oktober Urlaub, und so Corona es zulässt wäre einer meiner Pläne, Flug nach Malaga und dort Camper leihen und Andalusien bereisen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wohnmobil ist super :mrgreen: . Aber bis jetzt nur gemietet, Kauf soll aber in ein paar Jahren auch noch folgen.

    Bisher 3 x in Norwegen gewesen und 2 x in Süddeutschland (Bodensee).

    Urlaub fängt dann immer schon an, sobald man vom Hof rollt. :yawinkle:

  • Hat jemand Erfahrung/en mit der Plattform indiecampers? Wir sind am überlegen, im Mai uns ein Wohnmobil zu mieten und Richtung Italien.

    Haben die Erfahreneren - bei einem derartigen Trip - die Campingplätze im Voraus gebucht oder relativ spontan vor Ort?

  • Mit indicampers habe ich leider keine Erfahrung. Haben zum Glück einen so zur Verfügung.

    Ob du Campingplätze buchen musst hängt stark davon ab, ob Ferien sind oder nicht. Wir sind immer außerhalb der Ferien unterwegs und haben noch nie etwas vorab gebucht. Immer entspannt los, geschaut wo wir als erstes hinwollen und von dort weitergeschaut, wo es als nächstes hingeht. Im schlimmsten Fall (ist uns noch nie passiert) musst du eben ein Platz weiterfahren. Gilt aber nur für die Nebensaison. In der Hauptsaison sieht das auf vielen Plätzen schon anders aus.

  • Meine Kinder (12&9) und ich waren im Sommer mit einem T6 Bulli von roadsurfer.com "unterwegs".

    Ist ja streng genommen kein Wohnmobil, weil eben noch kleiner und noch weniger "luxuriös". Aber wenn da ein Erfahrungsbericht interessiert, sagt Bescheid.