Kansas City Chiefs 2021

  • gab es schon einen injury report der chiefs? Laut shefter sind CEH, kelce und hill verletzt aus der partie gegen die bills raus. Sollten die gegen das WFT alle drei ausfallen, dann wird das ein ganz dickes brett zu bohren für die chiefs!

  • Habt ihr zuletzt andere Spiele des WFT, der Raiders und der Broncos gesehen? Das waren alles sehr schwache Auftritte. Man darf natürlich niemanden unterschätzen, dazu sind alle Teams zu dicht beieinander.

    Trotzdem müsste sich jedes dieser Teams um 100% steigern um KC die Stirn zu bieten.

  • Habt ihr zuletzt andere Spiele des WFT, der Raiders und der Broncos gesehen? Das waren alles sehr schwache Auftritte. Man darf natürlich niemanden unterschätzen, dazu sind alle Teams zu dicht beieinander.

    Trotzdem müsste sich jedes dieser Teams um 100% steigern um KC die Stirn zu bieten.

    Bin ich natürlich bei dir. Sollten aber die 3 oben genannten Spieler ausfallen, dann geht die Offense, die das Team wegen der schlechten DEfense tragen muss, nicht nur am Stock sondern sitzt im Rollstuhl. Und seit dieser Saison macht halt auch Mahomes nun FEhler wenn er Plays forcieren muss....

  • Teams wie die Broncos oder das WFT sehen gegen eine Defense wie die der Chiefs offensiv besser aus als im Schnitt üblich.

    Es kann so gut wie jedes Team in der NFL über 30 Punkte gegen die Chiefs auflegen, was sie damit in Reichweite eines Sieges bringt.

    Diese Teams haben zudem auf defensiver Seite Personal um zumindest die Chiefs etwas einzudämmen bzw. ein paar Fehler forcieren.

    Da muss sich niemand deutlich steigern, es ist das Matchup gegen die katastrophale Chiefs-Defense die diese "Steigerung" automatisch herbeiführen.

    Die Chiefs können die nächsten 3 Spiele gewinnen, aber genauso auch verlieren. Ich vermute es wird ein 2-1 oder 1-2, was mit den bereits 3 Niederlagen auf dem Konto nicht sonderlich befridigend sein wird.

  • Kelce läuft wohl auf.

    Hill ist Q.

    Vielleicht sollte man ihn lieber draußen lassen.

    Jones und Ward sind Out.

    Auch nicht gerade gut für unsere Defense, aber viel schlimmer geht es eh nicht.

    Auf der anderen Seite ist Gibson Q.

    Das ist auf alle Fälle ein Pflichtsieg ohn respektlos gegenüber Washington zu sein.

    Ansonsten gehen langsam die Lichter aus in Sachen Playoffs.

    Wasp

  • Noch sind wir im Rennen

    Davon sollte immer ausgegangen werden. Um das nicht zu sein, müsste man schon den Spielbetrieb nach Week 6 einstellen.

    Der Maßtab der Chiefs im absoluten Win-Now-Modus kann aber nicht lauten, "wir sind noch im Rennen um einen PO-Spot".

  • Jetzt der nächste TieBreaker gegen die Titans.

    Momentan schaut es auch so aus, daß North und West die drei WC Plätze unter sich ausmachen.

    Wir können auch froh sein, daß wir dieses Jahr gegen die NFC East spielen.

    Bis auf Dallas, sollte es da keine Probleme geben.

    Aber letztendlich muß man die wichtigen Spiele innerhalb der Division gewinnen.

    Gerade auch Spiel 2 gegen die Chargers.

    Wasp

  • Die erste Hz. war über weite Strecken eine Katastrophe. Mahomes wirkte unsicher und überhaupt nicht mehr dominant. Kommt einem fast so vor, als ob man im playcalling, bedingt durch die vielen TO in den letzten Wochen, immer vorsichtiger wird und mehr darauf bedacht ist keine Fehler mehr zu machen. Hat mit dem fumble und der INT ja auch "toll" geklappt. :hinterha: So eine dumme INT hat Mahomes, glaube ich, in seiner gesamten Karriere bei den Chiefs nicht geworfen.

    Immerhin hat die zweite Hz. ein wenig versöhnt. Vor allem defensiv konnte man endlich mal etwas anständiges auf die Beine bringen. Das letzte mal eine Halbzeit ohne Gegenpunkt konnte man letztes Jahr am achten Spieltag gegen die Jets verzeichnen.

    OK, Washington spielt in diesem Jahr nicht in der Elite der NFL (sorry Washington-Fans, aber das werdet ihr ähnlich sehen), aber da die Chiefs ja "niemand" am Punkten hindern können, war das mal ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis und wohltuend. Nach dem vergebenen FG Washingtons und dem TD zum 17:13 hatte ich an sich kaum noch Bedenken, dass das Spiel noch verloren gehen könnte.

    In den restlichen fünf Spielen bis zur bye habe ich, vor der Saison, eine NL in Tennessee und vier Siege gegen Giants, Packers, Raiders und Cowboys gesehen. Wenn´s ganz dumm läuft kann man da auch mit einem 1-4 rausgehen. Gegen GB und DAL spielt man wenigstens vor heimischer Kulisse. Das hilft vielleicht ein wenig. Gegen die Giants DARF man sich natürlich keinen Ausrutscher erlauben wenn man ein Play Off Team sein will.

    Das Spiel in Tennessee ist schon ein ganz harter Richtungsweiser für den Verlauf der Saison. Ein Sieg wäre verdammt wichtig. Aber DEN Satz kann man fast bei JEDEM Spiel in der 17-Spiele-NFL sagen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wird immer gruseliger. Gerade mal 3 Punkte auf das Scoreboard gebracht, Henry schmeißt einen TD-Pass und Mahomes wird fast augeknockt.

    Die Chiefs sind für ihre Ansprüche ein extremer Notfallpatient.

    Nichts was ich bereits vor über einem Monat nicht schon prognostiziert hatte.

  • Das wird nichts mehr.

    Rechnerisch ist noch alles drin, Playoffs und auch Div. Sieg.

    Aber was will man da ?

    Die Chiefs befinden sich in einem katastrophalen Zustand.

    Auch die Körpersprache.

    Tennessee, Cincinnati oder Buffalo werden es machen.

    Wasp

  • Es sieht wirklich teilweise übel aus und gestern haben wir gefühlt das schlechteste spiel seit der Herm Edwards Ära gesehen, aber Reid hat schon untalentierter Teams mit schlechteren Starts rumgerissen. Die Lösung ist auch relativ einfach. Ball Protection und etwas mehr Diszipliniertheit und wir stehen trotz allem mindestens 5-2 anstatt 3-4. Für diesen Fix sollte noch genug Raum sein.

    Wenn ich ehrlich bin ist es höchste Zeit gewesen das die Herren mal wieder geerdet werden und da sag ich mir besser am Anfang einer Season "strugglen" als wenn am Ende die Puste ausgeht.

  • Mal ne ernst gemeinte frage.

    Wie gehts mahomes?

    Das war der zweite Knock out den ich bei ihm live gesehen habe.

    Klang gestern so als wäre er nicht im Protokoll?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Er wurde doch gestern im Spiel bereits gecleared, zumindest kam das in der Übertragung so rüber.

    War ja auch eher eine Überstreckung vom Nacken als ein brutaler Einschlag auf dem Helm. Kann natürlich trotzdem zu üblen Verletzungen führen, aber für Concussion wohl nicht so relevant.

    Ansonsten war das sehr dürftig gestern und es gab gerade beim Passrush der Titans wieder SB-Vibes. Die Oline hatte immense Probleme, da spielen aber gefühlt auch wieder Namen die keiner kennt.

    Wo ist denn Duvernay Tardff, Niang?

  • Die verkrampfte Faust (wie gegen die Browns) ist eigentlich ein Zeichen dafür das die Lichter ausgehen. Deswegen war ich verwundert das er nicht ins Protokoll muss

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Er wurde doch gestern im Spiel bereits gecleared, zumindest kam das in der Übertragung so rüber.

    War ja auch eher eine Überstreckung vom Nacken als ein brutaler Einschlag auf dem Helm. Kann natürlich trotzdem zu üblen Verletzungen führen, aber für Concussion wohl nicht so relevant.

    Also das sah für mich schon astrein nach hartem Einschlag auf dem Helm (mit dem Knie) und Concussion aus. Ich hatte ja schon öfter das Gefühl, dass Star Spieler relativ schnell wieder aus dem Concussion Protokoll raus sind, bzw gar nicht erst rein kommen. Daniel Jones war ja vor ein paar Wochen auch nach 2-3 Tagen wieder aus dem Protokoll drausen, wenn ich mich recht erinnere. Während 0815 Spieler mindestens 1 Woche raus sind. Natürlich ist das aber sicher nur reiner Zufall, und die Protokolle werden bei allen gleich angewendet, sind ja schließlich auch komplett unabhängie Ärzte... :hinterha:

  • Dieses Chiefs Team sit weit von Ihren Möglichkeiten entfernt. Aber die Meinung, dass sich das kurzfristig fixen lässt, teile ich nicht.

    Man spielt noch gegen die Packers, Cowboys, Chargers und 2x Raiders. Selbst wenn man sich ggü. gestern steigert, dann wird man hier wohl verlieren.

    Nächste Woche gegen die Giants ist schon Do-or-Die. Ausgang stand jetzt offen! Chiefs sind der Favorit, aber Geld setze ich da aktuell nicht drauf. Sollten die Giants in Führung gehen und die Körprersprache der "Stars" Kelce, Hill und Mahomes wieder so negativ sein, dann wird man sogar gegen die Giants verlieren!

  • Dieses Chiefs Team sit weit von Ihren Möglichkeiten entfernt. Aber die Meinung, dass sich das kurzfristig fixen lässt, teile ich nicht.

    Also hier nur mit Potentiell schweren Gegnern zu argumentieren halte ich doch für etwas dünn. Vor allem sehe ich da nicht nur L's.
    Gegen die Chargers hat man trotz einer 0-4 Turnover Ratio nur mit 6 Punkten verloren. Wenn man es im Rückspiel schafft hier vielleicht nur 0-2 Turnover zu machen sollte das doch schon reichen.
    Die Spiele gegen Cowboys und Packers sind beide Heim. Ich glaube nicht das die Chiefs hier 2 mal Opfer sein werden und die Raiders haben bisher nur einen Top Gegner geschlagen mit den Ravens in Week1. Die müssen erstmal zeigen wie gut sie wirklich sind wenn sie gegen Contender spielen.
    Das Talent ist da, der Coaching Staff erfahren und die Fehler offensichtlich. Ich denke das man das Ruder rumreißen kann wenn man Turnover(Menge) und Penaltys(kritische Zeitpunkte) im Zaum hält.
    Mit Platz 32 in der Tunover Ratio gewinnst du halt keinen Blumentopf.

  • Das Positive:

    Zum zweiten mal in Folge konnte man eine Hz. ohne Gegenpunkte absolvieren.

    Man konnte Henry bei 89 yards (Schnitt 2.9) halten.

    Das Negative:

    Die erste Hz. reicht um den Chiefs genügend Punkte einzuschenken.

    Man braucht keinen überragenden Derrick Henry um die Chiefs im Moment zu schlagen.

    Der Tiefpunkt ist jetzt hoffentlich erreicht. Als Chiefs-Fan weiß man, dass man Spiele nicht über die Defense gewinnen kann. Jetzt ist die Offense aber nicht nur mehr am Stottern, sondern sie ist fast vollkommen verschwunden.

    Zugegeben, die Titans-Defense war extrem gut drauf und erfolgreich; aber das waren Defenses in den letzten Jahren auch und trotzdem konnten Mahomes & Co. zumindest ein shoot-out kreieren (und damit oft gewinnen).

    Mahomes ist z.Zt. ein Schatten seiner selbst. Wo sind die genialen Momente hin? Wo die Zuversicht in seinen Arm und seine Entscheidungen? Nicht hilfreich dabei ist, dass ein Tyreek Hill keine Form hat. Man hat immer ein ungutes Gefühl, wenn Mahomes Hill anspielt. Hill läßt im Moment soviele Bälle fallen...Zwischendurch mischt er auch mal `nen fumble mit rein.

    Neben den Problemen im Passspiel gibt es natütlich noch andere Punkte, die der Chiefs-Offense das Leben schwer machen. Edwards-Helaire fehlt als (einigermaßen) respektierte Laufspiel-Option. Die O-line ist nicht in der Lage Mahomes genügend Zeit zum Passen zu geben.

    In der derzeitigen Verfassung sind die Chiefs nicht nur Kanonenfutter für die Elite der NFL, sondern auch ein gefundenes Fressen für fast alle Teams. Bin gespannt ob es dem Coaching-Staff um Reid gelingt in den nächsten Wochen den Hebel umzulegen.

    Giants, Packers, Raiders und Cowboys...da ist z.Zt. kein leichtes Spiel für die Chiefs dabei. Nicht mal das Heimspiel gegen die Giants scheint ein Selbstläufer zu sein

    Ein bisschen Sorge habe ich allerdings, dass man das Spiel gegen New York dominieren kann (nicht weil man selbst so stark ist, sondern der Gegner doch recht schwach) und dann der Meinung ist man habe die Krise überwunden, mit ungerechtfertigtem Selbstbewusstsein in die drei Spiele danach geht und dann recht hart mit der Realität konfrontiert wird.

    SB ist momentan kein Thema in KC, das AFC CG Game kaum erreichbar und die Playoffs sind mit DIESER Form nur schwer denkbar. Dazu gibt es zuviele Teams in der Conference, die wesentlich besser funktionieren als die Chiefs. Auch wenn die Ravens zunächst die Chargers demolieren und danach von den Bengals aus dem eigenen Stadion gefegt werden. Bills, Titans, Ravens, Chargers und auch Teams wie die Patriots, Bengals, Colts oder Raiders (die ich vor der Saison nicht unbedingt auf der Rechnung hatte) stehen im Moment weit vor den Chiefs. In der NFC kommt dann noch mal ein gutes halbes Dutzend dazu, das besser performed als die Chiefs.

    Ich weiß, die Saison ist noch lang und EIN EINZIGES Erfolgserlebnis kann die Chiefs wieder in die Spur bringen. Z.Zt. fehlt mir allerdings die Phantasie dafür.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (25. Oktober 2021 um 15:19)

  • Gegen die Chargers hat man trotz einer 0-4 Turnover Ratio nur mit 6 Punkten verloren. Wenn man es im Rückspiel schafft hier vielleicht nur 0-2 Turnover zu machen sollte das doch schon reichen.

    wenn die Rechnung mal so einfach wäre,jedes Spiel läuft doch anders und deine Rechnung kannst du doch nicht 1:1 auf Spiel 2 legen und zwei Turnovers abziehen und schon gewinnt man :hinterha:

    klar haben die chiefs immer noch chancen die division zu wuppen,aber den Eindruck machen sie mir nicht :madness eher das alles noch viel schlimmer kommen könnte und sie eher schwächer als besser

    werden

    aber abwarten

  • Also das sah für mich schon astrein nach hartem Einschlag auf dem Helm (mit dem Knie) und Concussion aus. Ich hatte ja schon öfter das Gefühl, dass Star Spieler relativ schnell wieder aus dem Concussion Protokoll raus sind, bzw gar nicht erst rein kommen. Daniel Jones war ja vor ein paar Wochen auch nach 2-3 Tagen wieder aus dem Protokoll drausen, wenn ich mich recht erinnere. Während 0815 Spieler mindestens 1 Woche raus sind. Natürlich ist das aber sicher nur reiner Zufall, und die Protokolle werden bei allen gleich angewendet, sind ja schließlich auch komplett unabhängie Ärzte... :hinterha:

    das wollte ich so nun nicht sagen aber ja genau das meinte ich :mrgreen:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • 2 HZ ohne Gegenpunkte = Titans haben rausgenommen.

    Und CEH fehlt = Williams macht das auch nicht schlechter.

    Die Playoffs habe ich auch noch nicht abgeschrieben, aber die Körpersprache war schon extrem schlecht.

    Wasp

  • Also das sah für mich schon astrein nach hartem Einschlag auf dem Helm (mit dem Knie) und Concussion aus. Ich hatte ja schon öfter das Gefühl, dass Star Spieler relativ schnell wieder aus dem Concussion Protokoll raus sind, bzw gar nicht erst rein kommen. Daniel Jones war ja vor ein paar Wochen auch nach 2-3 Tagen wieder aus dem Protokoll drausen, wenn ich mich recht erinnere. Während 0815 Spieler mindestens 1 Woche raus sind. Natürlich ist das aber sicher nur reiner Zufall, und die Protokolle werden bei allen gleich angewendet, sind ja schließlich auch komplett unabhängie Ärzte... :hinterha:

    Da war ja auch nicht nur der Einschlag, sondern auch wie er rausging....der war 2m neben seinen Schuhen gestanden.

    Aber klar die Stars müssen nicht ins Protocol. Morgen kommt dann die News wie letztes Jahr nach dem Brownsspiel, dass er keine Gehirnershcütterung sondern nur ein Schleudertrauma hat

  • Also hier nur mit Potentiell schweren Gegnern zu argumentieren halte ich doch für etwas dünn. Vor allem sehe ich da nicht nur L's.
    Gegen die Chargers hat man trotz einer 0-4 Turnover Ratio nur mit 6 Punkten verloren. Wenn man es im Rückspiel schafft hier vielleicht nur 0-2 Turnover zu machen sollte das doch schon reichen.

    Ja, und gegen die Browns hat man trotz einer 3-0 Turnover Ratio nur mit 4 Punkten gewonnen. Selektive Wahrnehmung.

    Ich finde es verfrüht von einem Verpassen der Playoffs zu sprechen. Dafür ist der Abstand zu den Konkurrenten noch zu gering und noch zu viele Spiele zu gehen. Es ist aber auch wahr, dass mit dieser Defense kein einziges Spiel auf eurem Schedule ein klarerer Win ist. Im Zweifel ist jedes Team in der Lage, gegen euch 30 Punkte aufs Board zu bringen. Gegen die Giants ist ein Sieg Pflicht, danach müssen mindestens zwei der drei Spiele gegen die Packers, Cowboys und Raiders gewonnen werden, sonst wird das Verpassen der Playoffs ein realistisches Szenario.

  • wenn die Rechnung mal so einfach wäre,jedes Spiel läuft doch anders und deine Rechnung kannst du doch nicht 1:1 auf Spiel 2 legen und zwei Turnovers abziehen und schon gewinnt man :hinterha:

    klar haben die chiefs immer noch chancen die division zu wuppen,aber den Eindruck machen sie mir nicht :madness eher das alles noch viel schlimmer kommen könnte und sie eher schwächer als besser

    werden

    aber abwarten

    Es ging mir auch nur darum (bewusst provokant) aufzuzeigen das die ganzen aufgezählten Spiele keine "automatischen" Niederlagen (selbst wenn man sich steigert) sind, wie vom Touchdowner angegeben. Nach so einem Spiel wie gestern schwarz zu malen ist natürlich immer sehr leicht, aber die Chiefs sind noch weit vom NFL-Kanonenfutter entfernt.