Kansas City Chiefs 2021

  • Ich weiss nicht wie die Packers D statistisch eingeordnet ist, aber das es nur an den bisherigen Gegnern lag ist doch Quatsch.

    Arizona hat eine high score offense und unabhängig von Green's Lapsus haben die Packers ein sehr gutes Spiel unter den gegebenen Umständen gemacht. Frag mal bei der hochgelobten Rams D nach.

    Sie haben wichtige Spieler injured aber wenn es ein coordinator schafft aus dem bestehenden Material was anzufangen, können auch Teams ohne grosse Namen und statistischen Zahlen gute performances an den Tag legen.

    Ich sag ja nicht das wir Mahomes und die Chiefs unter Kontrolle halten, dafür ist zu viel Talent bei ihnen vorhanden. Aber eine realistische Chance das wir mit einem W nach Hause fahren sehe ich schon, aber da muss die defense der Packers mindestens so gut wie gegen die Cardinals spielen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich weiss nicht wie die Packers D statistisch eingeordnet ist, aber das es nur an den bisherigen Gegnern lag ist doch Quatsch.

    Arizona hat eine high score offense und unabhängig von Green's Lapsus haben die Packers ein sehr gutes Spiel unter den gegebenen Umständen gemacht.

    Wer meine Einordnungen als Quatsch betitelt, hat eigentlich keine Antwort verdient und sollte sich auf verbrannte Finger gefasst machen.

    Du nennst nur Arizona. Du nennst ein einzelnes Spiel. So funktioniert das nicht.

    Wenn morgen eine schwächere Defense das beste Offense-Team der Liga bei vergleichsweise weniger Punkten hält, dient das trotzdem nicht dazu die Defenses in die Top-Riege zu packen.

    Die Packers haben bisher unter anderem gegen die Lions, Bears, Steelers oder Washington gespielt.

    Wir sprechen da, wenn wir mal 2 Statistiken heranziehen, bei Yards Pro Game von der Nr. 27, 32, 24 und 18 ligaweit.

    Points pro Game von der Nr. 30, 31, 26 und 25.

    Sprich, mit den Lions und Bears haben sie mit die schwächsten Offenses der gesamten NFL gespielt.

    Die Steelers-Offense ist auch alles andere als potent und Washington mit Heinike ist auch sagen wir mal wankelmütig.

    Dazu kommen die 49ers, in den genannten Statistiken auf 14 und 17, relativ durchschnittliche Offense.

    Von den Saints verprügelt an Spieltag 1, die sind offensiv eigentlich recht dürftig (30 und 14), aber dieses Spiel lassen wir mal außen vor, da waren die Packers überhaupt nicht auf der Höhe, egal wer und wo.

    Bleiben noch die Bengals und Cardinals. 22 bzw. 21 Punkte zugelassen, was gut ist, allerdings sind die Bengals noch kein konstantes Top-Team (noch lange nicht) + dieses verrückte Festival an FG-Fehlschüssen.

    Einzig gegen die Cardinals in Halbzeit 1 haben sie überrascht.

    Ich sehe die Defense der Packers einfach nicht als stark an. Mit den Ausfällen von Alexander und Smith, die einfach Unterschiedsspieler sind, gleich sowieso nicht.

    Sie sind durchaus solide, mehr aber nicht.

    Ich denke die Chiefs gehen +30 in dem Duell und wie so oft werde ich Recht behalten und meine Ausführungen damit unterstrichen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (6. November 2021 um 23:13)

  • Wer meine Einordnungen als Quatsch betitelt, hat eigentlich keine Antwort verdient und sollte sich auf verbrannte Finger gefasst machen.

    So etwas wie Selbstreflexion kennst du ja anscheinend nicht, deswegen sind deine Diskussionen hier im Forum teils aufs minimum beschränkt. Ich habe mich eigentlich nur kurz auf dein Niveau begeben und du drohst irgendwas mit "verbrannte Finger".

    Ich denke die Chiefs gehen +30 in dem Duell und wie so oft werde ich Recht behalten und meine Ausführungen damit unterstrichen werden.

    Sag mal bist du das allwissende Orakel oder nur selbstverliebt :jeck:

    Um mal wieder auf das Thema zu kommen:

    Ich habe nie geschrieben das wir eine überragende defense haben, nur das wenn bestimmte Puzzle zusammenpassen auch eine vom Namen her nicht so starke defense durchaus performen kann. Klar waren die anderen Teams ausser Arizona jetzt nicht oben in irgendeiner Statistik, aber du schreibst quasi das man das 1 Spiel nicht deuten kann. Trotzdem haben die Packers ausser den season opener kein richtig schlechtes game in der D gemacht. Und wenn man die Umstände berücksichtigt (Neuer DC der jetzt keinen wirklich guten Lebenslauf vorweisen konnte) und die ganzen Verletzten kann ich sehr wohl behaupten das wir für das was auf dem Feld steht recht ordentlich spielen.

    Mahomes kann jedem Team 30 einschenken aber das Spiel besteht halt nicht nur aus 1 Mann, und nachdem was die offense bis jetzt gegen keine übermächtigen Gegner teils gezeigt hat würde ich mal die Füsse ganz still halten. Bange wird mir nicht wenn ich sehe wie wir die Nummer 1 offense in Schach gehalten haben könnten wir bei einem guten game plan das auch mit der Chiefs offense schaffen.

    Btw:

    Wenn du in Zukunft Argumentieren solltest wie man es in der Benimmschule lernt, dann können wir gerne hier diskutieren. Ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag :xywave:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wer meine Einordnungen als Quatsch betitelt, hat eigentlich keine Antwort verdient und sollte sich auf verbrannte Finger gefasst machen.

    [...]

    Ich denke die Chiefs gehen +30 in dem Duell und wie so oft werde ich Recht behalten und meine Ausführungen damit unterstrichen werden.

    Boah Fuck - bist du unsympathisch (geworden) ...

  • Fact:

    Screenshot 2021-11-08 013216.png


    Fiction:

    Ich denke die Chiefs gehen +30 in dem Duell und wie so oft werde ich Recht behalten und meine Ausführungen damit unterstrichen werden.

    30, 13... fast das Gleiche. Ist auch immer so schwer mit dieser Mathematik und den Zahlen. Kann man schon mal verwechseln...

    Man kann wohl festhalten, dass die Packers Defense mit Sicherheit nicht der Grund war, warum die Chiefs die Partie gewonnen haben. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Packers Defense die beste Unit auf dem Feld war. Die Packers Offense war es nicht und die Packers Special Teams warens auch nicht (6 Punkte liegen gelassen und den Chiefs 3 Punkte durch einen Muff ermöglicht). Und Mahomes hatte vor dem letzten Drive einen Schnitt von 3,5 Yards per Pass. Das ist schon ziemlich bemerkenswert. Die Chiefs Offense bleibt aktuell weit hinter der eigenen Erwartungshaltung zurück und ein besseres Team mit einem besseren QB hätte ihnen wohl eine weitere Niederlage zugefügt.

    Die Frage ist jetzt aus meiner Sicht nur: Ist die Chiefs Defense so sehr verbessert in den letzten beiden Spielen oder war das dem Gegner (Giants Humpel-Offense und Love-First-Start-Jitters) geschuldet? Das werden wohl die nächsten Wochen zeigen. Raiders und Cowboys haben heute beide verloren, sollten aber deutlich bessere Offenses aufbieten können, als das was die Giants und Packers in den letzten 6 Tagen aufboten.

    Chiefs sind jedenfalls wieder mittendrin im Rennen um die AFC-West. Und wie fragt am Ende des Jahres eh keiner.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke die Chiefs gehen +30 in dem Duell und wie so oft werde ich Recht behalten und meine Ausführungen damit unterstrichen werden.

    IN YOUR FACE!!!!! Wie so oft wirst Du nicht Recht behalten, sondern deine provokanten und unnuetzen Statements werden dahin verfrachtet, wo sie hingehoeren. In die Muelltonne.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sorry das ich jetzt auch noch etwas in den Chiefs Thread schreiben muss, aber don't feed the troll... Oh Gott ist das ekelhaft.

    Glückwunsch an die Chiefs, wie ihr gewonnen habt interessiert jetzt keinen mehr und ist auch nicht relevant.

  • Was hier los ist..... :eek:

    Gestern das selbe Spiel wie die Woche davor. Nimm den Chiefs konsistent die langen Bälle weg. Irgendwann werden sie ungeduldig und genervt und bauen Mist. Oder ein dummer Penalty / Drop beendet das Play. Bezeichnend war der Versuch eines langen Passes bei dem Kelce absolut frei war. Mahomes hat in der PK gesagt das er ihn gesehen hat, aber dem langen Pass eine Chance geben wollte.
    Man erkennt Mahomes aktuell kaum wieder. Er versucht krampfhaft mehr in der Pocket zu bleiben und nichts zu forcieren weil er vermutlich Angst vor Fehlern hat. Das tut dem Spiel insgesamt nicht gut. Dazu kommt das die Chiefs nicht viel Kreativität in das Laufspiel setzen und nach Hellaire auch einfach nicht viel Talent auf der Position schlummert. Das beschränkt die Offense auch wenn sie Underneath Football spielen müssen/wollen.

    Das gute war das man die Turnover Battle mal wieder gewonnen hat , der erste Drive war wieder super und der letzte Drive auch. Inklusive einem Closer mit nem Vintage Mahomes-Pass auf Hill. Hoffentlich bringt das etwas Schwung, den man mit ins Derby nehmen kann.

    Special Teams waren gestern Phänomenal und am Ende auch für mich ausschlaggebend. Townsend hat die Packers O fast das ganze Spiel an die eigene 10 genagelt. Buttkicker mit einer Tadellosen Performance.

    Die Defense hat gute Arbeit gemacht auch wenn der Gameplan einfach war und nur bei nem Rookie QB zieht. Vor allem Sneed etabliert sich als zuverlässiger Cornerback. Aber auch Clark und Jones scheinen zu Ihrer Form zurück zu finden.

    Sorensen darf meiner Ansicht nach nicht mehr spielen. Er ist einfach aktuell nicht mehr tragbar in der Coverage....

  • Alle in der Division mit 5 Siegen.

    Broncos und Chiefs noch mit bye week.

    Die wichtigen Spiele kommen jetzt.

    5 mal in den nächsten 6 Spielen gegen die eigene Division.

    Wir haben es immer noch in der eigenen Hand.

    Dann muß aber Mahomes und Anspielstationen endlich mal in die gänge kommen.

    Sah gestern wieder schlecht aus.

    Vielleicht war der letzte Spielzug mal gut für das Selbstvertrauen, daß es doch geht.

    An irgendwas muß man ja mal aufbauen.

    Wasp

  • Gonzales

    "Vintage Mahomes Pass" gefällt mir. :bier:

    DEN Sieg hat uns Aaron Rodgers geschenkt. Die Packers-O MIT Rodgers hätte die 13 Punkte der Chiefs wohl locker gematched. Love hat, für sein Debut, gar nicht mal schlecht gespielt, aber einen Aaron Rodgers eins zu eins zu ersetzen ist unmöglich. Mit ihm wäre das wahrscheinlich `ne klare NL für die Chiefs geworden. Zugegeben spekulativ, aber mit hohen Chancen versehen.

    Auf das 30+Spiel von Daywalker gehe ich gar nicht erst ein. Das war, eingedenk der Schwächen in der Chiefs-O, von vorneherein Unsinn. Die Packers-D ist sicher nicht das Prunkstück des Teams, aber gegen eine taumelnde Chiefs-O war sie stark genug. Das war vor dem Spiel klar und das match hat das noch bestätigt. Wenn man bedenkt, dass die Packers noch zwei FG vergeigt haben, wäre das Ding noch viel knapper, vielleicht sogar noch eine NL in OT der Chiefs geworden. Der "VMP" (s.o.) und dass Kelce den Ball auch festhalten konnte hat das, Gott sei Dank, verhindert. Nicht auszudenken, wenn die Packers da noch mal in Ballbesitz gekommen wären.

    Diese NFL-Saison ist extrem unvorhersagbar. Die Bills mit einer NL bei einem der schlechtesten Teams der NFL, die Titans dominieren die Rams ohne Henry in deren Stadion, Denver zerstört Dallas in Texas, die Raiders mit einer unerwarteten NL bei den Giants, Atlanta wird von den Panthers zuhause besiegt und gewinnt dann auswärts bei den Saints, die ein Spiel zuvor den amtierenden SB-Sieger schlagen konnten. Man kann kaum etwas voraussagen.

    Genauso geht es mir bei den Chiefs-Spielen in Las Vegas und gegen die Cowboys. Mit der Leistung von gestern wird man beide Spiele verlieren, aber was heißt das schon in einer relativ verrückten NFL-Saison wie dieser.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • IN YOUR FACE!!!!! Wie so oft wirst Du nicht Recht behalten, sondern deine provokanten und unnuetzen Statements werden dahin verfrachtet, wo sie hingehoeren. In die Muelltonne.

    ^^ Geil das ich es hier schaffe Leute so dermaßen zu triggern.

    Zum Spiel. Die Chiefs mussten auch nicht mehr machen als sie taten. Ich mein die Packers hatten 0 Punkte bis weit in das letzte Viertel rein. Aufgrund dieses Spielverlaufes war dann sehr früh klar, dass da wenig Punkte fallen werden.

    Die Chiefs-Defense sah stark aus, was sie einfach nicht ist, die Packers ohne Rodgers waren tot.

    Wäre interessant gewesen wenn Rodgers dabei gewesen wäre, hätte beiden +30 zugetraut, da dann beide auf dem Gaspedal hätten bleiben müssen und wir haben ein völlig anderes Spiel.

    Sorensen ist eine Vollkatastrophe, der wird in jedem Spiel zerstört. Spags sollte ihn mal rausnehmen.

  • Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl das unsere Offense mehr gemacht hätte wenn sie den wollte. Die Receiver können die Bälle ruhig auch mal festhalten (Hardman beim ersten Drive in Halbzeit 2) oder Mahomes die “leichteren” Pässe werfen. Da ist momentan sehr viel Luft nach oben und sieht nicht danach aus als würde man mit nichtdurchgedrücktem Gaspedal durch Spiel gehen.

    CHIEFS KINGDOM

    Einmal editiert, zuletzt von StevenP1904 (9. November 2021 um 10:37)

  • Ich denke, man tritt keinem Chiefs Fan zu nahe wenn man sagt, es war ein glücklicher Sieg. Die zählen natürlich auch, aber ich war schon erstaunt wie wenig gut die O war. Auch eine gute Leistung unserer D aber da hatte ich echt mehr erwartet.

    Ansonsten sollte man auch die Aussagen gewisser User nicht so hoch hängen.

    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg :)

  • Das haben wir aber vorher schon gewußt.

    Bei euch sieht es aber weiterhin gut aus.

    Die Division ist euch kaum noch zu nehmen.

    Eine Niederlage in KC, egal wie es dann gelaufen ist, kann man verschmerzen. Mal schauen ob ihr den Turnaround schafft

  • schon mal den reifendruck gemessen? liegt es vielleicht an der benzinpumpe? falscher kraftstoff? ihr solltet da mal einen echten kfz-mechaniker ranlassen! wann war denn die letzte HU?

  • Das Getriebe ist hin. Gibt nur noch 2 Gänge. Und man kommt gerade so ans Ziel, wenn man ein Rennen gegen eine Ente fährt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist aber durchgedrückt.

    Sie versuchen es ja.

    Es fehlen Erfolgserlebnisse.

    Gerade bei Mahomes.

    Ja das war wiederholt von mir falsch wiedergegeben. Sorry. Ich sagte im korrigierten Text “nicht nichtdurchgedrücktem Gaspedal” was ja folgerichtig heißt das es durchgedrückt ist. Hätte ich durchaus einfacher formulieren können. Ich denke jetzt ist es klar :)

    CHIEFS KINGDOM

  • Dass die Chiefs-O nur "das machte was sie musste" ist Unsinn. Sie machte nicht mehr, weil sie nicht mehr machen KONNTE. Schongang gibt es im Football nur, wenn man im letzten Viertel 20+ Punkte Vorsprung hat.

    In der Situation, in der sich die Chiefs-O während der fast ganzen Saison schon befindet, nimmt man was man kriegt um sich Selbstvertrauen einzuimpfen. Gerade gegen ein Spitzenteam, wie den Packers, hätte ein 30+Punktespiel der Offense wieder mehr Sicherheit und Überzeugung in die eigene Stärke gegeben. So eine Chance läßt sich kein Coach entgehen. Da wird nicht aufs Bremspedal gedrückt, nur weil die Defense den ersatzgeschwächten Gegner ganz gut im Griff hat, Die Überlegung "ein Pferd springt nur so hoch wie es muss" kann sich ein Team wie die Chiefs mit all seinen Problemen mit Sicherheit nicht leisten.

    Die Realität ist: Die Chiefs sind im Moment nicht in der Lage eine gut aufgelegte Defense, wie die der Packers z.B., trotzdem so zu dominieren, wie es in den letzten Jahren gang und gebe war.

    Ich bleibe dabei. Mit A-Rod als QB wär´ das eine relativ klare NL für KC geworden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hoffentlich gibt das Spiel weiter Selbstvertrauen.

    Mit 6-4 sind wir erst mal richtig gut weggekommen.

    Wir hatten auch Glück, daß Rodgers gerade bei unserem Spiel ausgefallen ist und die Raiders gerade jetzt sich neu sortieren müssen.

    Bis auf die Titans überzeugt auch niemand so richtig in der NFL.

    Vielleicht noch die Cardinals.

    Mal schauen , wie Sie das Spiel von gestern wegstecken.

    Jetzt muß man mal sehen, ob wir weiter kleine Fortschritte machen.

    Dann ist sogar noch Seed 2 möglich.

    Wasp

  • Glückwunsch zu, Sieg. Die AFC West Krone sollte trotz schwachem Start euch gehören. Ihr habt einfach das beste Team. An die Raiders kann man jedenfalls schon Malwinen Haken machen. Höchstens die Chargers werden euch gefährlich tippe ich mal.

  • Gegen die Chargers müssen wir auf alle Fälle gewinnen, wenn wir in der AFC West oben stehen wollen.

    Entscheidend wird sein, ob wir richtig in die Spur kommen.

    Das Restprogramm ist nicht unlösbar.

    Dallas wir jetzt aber erst mal richtig schwer.

    Danach werden wir sehen, wo wir gerade stehen.

    Wasp