Minnesota Vikings 2021

  • Peterson auf IR, verpasst also mindestens drei Wochen. Und das, obwohl die Verletzung gestern angeblich nur ein Krampf war. Nun ja ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So ich sagte ja bereits, dass ich die Zeit der Bye Week mal für ein kleines Zwischenfazit nutzen möchte. Unserem record entsprechend gibt es natürlich Licht und Schatten:

    Positives:

    1. Kirk Cousins

    Er hat bisher wirklich eine Sahnesaison, die ich ihm ehrlicherweise nicht zugetraut hätte. Mit David Carr gibt's nun auch den ersten Artikel, der Cousins in das MVP Race schreibt. Dafür ist es noch etwas früh und unser record zu schlecht, aber die stats geben das definitiv vor. Was mir besonders gut gefällt ist, dass er seine krassen Aussetzer ziemlich abgestellt hat.

    2. Pass-Rush

    Wir haben nämlich wieder einen :tonqe:

    Dass wir nicht in jedem Spiel 5 Sacks haben, war eigentlich klar, aber wir haben jetzt schon [fast?] mehr als in der ganzen letzten Saison. Positiv hervorzuheben ist dabei zum einen, dass Hunter gut aus seiner schweren Verletzung zurück ist und vorallem zweitens: Wir haben eine wirklich gute Rotation und die Sacks verteilen sich ganz gut.

    3. O-Line

    Hier kann ich zwar nicht mit Statistiken aufbieten, aber unsere O-Line steht gefühlt deutlich besser als in den letzten Jahren. Hier ist der X-Faktor Darrisaw noch garnicht vollends zur Geltung gekommen. Davis könnte noch ein Bonus oben drauf sein.

    Negatives

    1. Coaching/Zimmer

    Ich habe mich hier ja schon als Optimist geoutet, aber hier habe ich meinen Optimismus wirklich verloren. Ich glaube nicht mehr daran, dass sich das Coaching unter Zimmer noch drastisch ändern wird. Wir werden mit dem prevent Football immer wieder spiele gewinnen, aber auch immer wieder verlieren. Den großen Wurf sehe ich mit Zimmer Football nicht obwohl ich das Team gut zusammengestellt sehe. Mich würde wirklich interessieren, was das Team leisten könnte, wenn man aggressiv coachen und auf dem Gaspedal bleiben würde.

    2. Run Defense

    Auch hier kann ich keine Statistiken liefern, aber mir scheint die Run Defense immer noch ein Problem zu sein. Wir haben ins zwar verbessert, aber mit dem Spielermaterial, das wir dazu bekommen haben, hätte ich schon mehr erwartet.

    3. Special Teams

    Same Procedere as every year. Im Kicking bleibt es eine Achterbahnfahrt (Carlson gehört übrigens mittlerweile zu den besten K der Liga). Beim Punting habe ich in jedem Spiel das Gefühl, dass unser Punter weniger rausholen als sein Gegenüber. Gefährliche Returns habe ich noch keine gesehen, aber der gefragtesten Returner kommt ja nun erst zurück und hat eine faire Chance verdient.

    Fazit/Ausblick

    Vor der Saison hatte ich zur Bye ein 3-3 erwartet, aber etwas mehr erhofft. Man muss auch nach wie vor sagen, dass wir zwei Plays von 5-1 entfernt sind. Im letzten Power Ranking auf NFL.com war es sehr gut auf den Punkt gebracht: Wir sehen aus wie ein Team, dass jeden schlagen kann, aber auch gegen jeden verlieren kann. Ich glaube tatsächlich auch, dass wir mit anderem Coaching durchaus bei 5-1 stehen könnten. Bringt uns aber jetzt auch nicht weiter. Mit 3-3 haben wir alle Optionen in Richtung Playoffs offen.

    Wir werden in den nächsten 4 Spielen erkennen, ob wir uns in Richtung Playoffs Team (evtl. sogar mit Ambitionen) entwickeln können. Sollten wir mit einem 2-2 rausgehen, ist durchaus etwas drin. Einzig gegen die Ravens rechne ich uns so garnichts aus. Cowboys, Chargers und Packers sind Spiele, die man an guten Tagen gewinnen kann. Gegen diese Teams wird man es sich aber nicht erlauben können den Fuß so früh vom Gas zu nehmen. Damit sind wir dann wieder beim Coaching und einer Frage, die ich ans Ende meines Fazits stellen möchte:

    Sowohl unser record, als auch der shedule gibt von 11-6 (vllt sogar 12-5) bis 5-12 alles her. Wenn ich aktuell davon ausgehe, dass sich im Coaching nichts grundlegend ändert, komme ich bei um die 9-8 raus, womit man gerade so in den Playoffs landen könnte.

    Was glaubt ihr, braucht Zimmer um Coach bleiben zu dürfen? Denn das ist ehrlich gesagt das schlechteste Szenario, welches ich sehe: Wir bekommen ein uninspiriertes Playoff Aus in Runde 1 und Zimmer darf als HC ängstlich weiterkrampfen.

  • Was glaubt ihr, braucht Zimmer um Coach bleiben zu dürfen?

    Meine Antwort zu dieser Frage:

    Zitat

    Wir bekommen ein uninspiriertes Playoff Aus in Runde 1 und Zimmer darf als HC ängstlich weiterkrampfen.

    Das Problem ist, wenn du den HC rausschmeißt, hast du noch keine Garantie das du auf dem Trainermarkt einen potentiell erfolgreich(-er)en Trainer finden wirst. Entweder wird es ein Trainer sein, der selbst irgendwo gescheitert ist oder in der NFL als HC zu unerfahren ist. Ebenso bist du dann nach der ersten Playoffrunde schonmal mind. eine Woche später dran als die Franchises die ihre Coaches direkt nach der regular season entlassen haben, weil du ja noch das uninspirierte WC-Game hattest.

    Die Frage wird im Januar also sein: War HC M. Zimmer schlecht genug, um alles auf Anfang zu setzen? Und danach sieht es für mich nah sechs Spieltag mit zwei knappen Niederlagen nicht aus.

    Dein Szenario ist eine klassische Satz-in-der-Hand-Taube-auf-dem-Dach Entscheidung.

  • Meine Antwort zu dieser Frage:

    Das Problem ist, wenn du den HC rausschmeißt, hast du noch keine Garantie das du auf dem Trainermarkt einen potentiell erfolgreich(-er)en Trainer finden wirst. Entweder wird es ein Trainer sein, der selbst irgendwo gescheitert ist oder in der NFL als HC zu unerfahren ist. Ebenso bist du dann nach der ersten Playoffrunde schonmal mind. eine Woche später dran als die Franchises die ihre Coaches direkt nach der regular season entlassen haben, weil du ja noch das uninspirierte WC-Game hattest.

    Die Frage wird im Januar also sein: War HC M. Zimmer schlecht genug, um alles auf Anfang zu setzen? Und danach sieht es für mich nah sechs Spieltag mit zwei knappen Niederlagen nicht aus.

    Dein Szenario ist eine klassische Satz-in-der-Hand-Taube-auf-dem-Dach Entscheidung.

    Ich finde in diesem Zusammenhang auch die Frage interessant, inwiefern man denn wirklich bei Null anfangen müsste.

    Ich glaube niemand bestreitet hier, dass unser Team Potential hat.

    Die Frage ist, wie sie mit einem aggressiveren Stil klarkommen würden. Es macht ja jetzt gerade eigentlich keinen Sinn über konkrete Namen zu sprechen, aber es ist ja auch so, dass durch die Entlassungen der anderen auch gescheiterte HC frei würden, die als Coordinator sehr gut waren. Todd Bowlen ist hier ein super Beispiel. Wir bräuchten im Falle einer Zimmer Entlassung ja auch einen neuen (möglicherweise externen) DC. Einen Kandidaten den man hier auf dem Zettel haben muss, ist für mich bspw. Vic Fangio.

    Aber wie gesagt: Konkrete Namen machen wenig Sinn weshalb ich das auch lieber als beispielhaften Stil nehmen würde. War bei den Bears meist super aggressiv und die Bears D mit ihm absolut top.

    Das gepaart mit einem jungen, aggressiven HC müsste meiner Meinung nach nicht heißen, dass man bei Null anfängt. Sind ja die Packers nach der MC Carthy Entlassung auch nicht.

    Wo ich dir aber recht gebe: Bei dem von mir skizzierten Szenario müsste man wohl erstmal die verfügbaren Alternativen checken.

  • 3. Special Teams

    Same Procedere as every year. Im Kicking bleibt es eine Achterbahnfahrt (Carlson gehört übrigens mittlerweile zu den besten K der Liga). Beim Punting habe ich in jedem Spiel das Gefühl, dass unser Punter weniger rausholen als sein Gegenüber. Gefährliche Returns habe ich noch keine gesehen, aber der gefragtesten Returner kommt ja nun erst zurück und hat eine faire Chance verdient.

    Da täuscht dein Gefühl ;) FCEBg65XEAQRENB?format=jpg&name=4096x4096

    Ich persönlich hatte aber diese Saison eigentlich immer gedacht, dass das Punting in den Händen von Berry endlich mal wieder solide ist, trotz des geblockten Punts am Wochenende. Hatte ich glaube ich auch in mehreren Kommentaren zu Spielen bereits so bemerkt.

    Was die Returns angeht, Abdullah hatte doch gegen die Panthers einen sehr langen, auch bei Ihmir-Marsette kann ich mich an ein oder zwei erinnern. Wenn man dann noch bedenkt, dass der eigentlich vorgesehene Returer erst jetzt fit ist, könnte das noch was werden.


    PS: Kann man das verlinkte Bild irgendwie im Beitrag kleiner machen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich sehe das im Wesentlichen gleich wie du SKOLogne .

    Zu den special teams hätte ich die gleichen Anmerkungen wie #67. Beim punting sehe ich absolut kein Problem, vor allem war der geblockte Lunt ja einem Blackout von Weatherly (?) geschuldet. Joseph bereitet mir tatsächlich Kopfzerbrechen, auch die Hände von Westbrook waren zumindest gegen Carolina nicht die Sichersten.

    Unser größtes Problem sehe ich im Übrigen in der Secondary. Peterson fällt mindestens (!!!) 3 Wochen aus, Breeland und Dantzler überzeugen bisher nicht und die depth ist auch nicht berauschend. Auch bei den Safeties darf sich eigentlich niemand verletzen wenn wir ehrlich sind.

    Zu Zimmer: ich denke ein 9-8 mit sofortigem Playoff Aus reicht nicht. Ist aber nur ein Gefühl

  • Für alle, die eine Athletic Subscription haben, es gibt einen sehr interessanten und detaillierten Artikel von Arif Hassan über die Bedeutung von Osborn für die Offense der Vikings. Wie es aussieht, geht sein Einfluss über die Catches hinaus. Wirklich erstaunlich, was er zum letzten Jahr für einen Sprung gemacht hat. Stellt sich die Frage, ob er mit einem gesunden Irv Smith auch so aufgebläht wäre.

    Darüber hinaus stelt sich natürlich auch die Frage, wie es mit ihm dann weiter geht, sollte er das Niveau halten können. Er ist ja ein Kumpel von Diggs, wie er auch durch den Helmwurf nach dem TD gezeigt hat. Und dem wurden irgendwann die Targets zu wenig. Sollte es bei Osborn nicht zu einem Zerwürfnis kommen, könnte ich mir vorstellen, dass er und Thielen nach und nach die Rollen tauschen werden, denn letzterer wird garantiert irgendwann altersmässig abbauen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ein Kumpel von Diggs? Wie kommt das denn, die beiden waren ja nie zusammen im Team und auch auf verschiedenen Colleges? :paelzer:

    Ansonsten: Luxusproblem :mrgreen: - und natürlich wäre es wünschenswert, wenn er er mittelfristig Thielen ersetzen könnte.

    Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was wir mit Smith Jr. für eine Offense aufs Feld bringen würden....hach ja :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ein Kumpel von Diggs? Wie kommt das denn, die beiden waren ja nie zusammen im Team und auch auf verschiedenen Colleges? :paelzer:

    Hat mich auch überrascht, aber hat er nach dem Spiel so gesagt. Sie haben wohl in der Offseason zusammen trainiert, und den Helm hat er nach dem TD als Tribut an Diggs geworfen, hatte er wohl schon länger so geplant. Da rechne ich auch noch mit einem Fine, ist ja nicht ganz ungefährlich, was er da gemacht hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BIsschen Capspace schaffen für einen anderen Spieler? Ansonsten würde das für mich wenig Sinn ergeben...schaufelt ungefähr eine Million frei (11/17 von 1,5 Mio. ).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BIsschen Capspace schaffen für einen anderen Spieler? Ansonsten würde das für mich wenig Sinn ergeben...schaufelt ungefähr eine Million frei (11/17 von 1,5 Mio. )

    Lt Twitter um Platz für Hand zu schaffen. Und Goesseling schreibt, dass Weatherly auch aufgrund seines schwindenden Snap Counts weg wollte. Aber den cap space nimmt man natürlich gerne mit. Er war auch nicht wirklich ein Faktor

  • Durch die starken Leistungen von Griffen ist man halt auf Weatherly nicht angewiesen, zudem hat er sich auch nicht gerade aufgedrängt, und man hat mehrere junge DEs dahinter, denen man jetzt ein wenig Spielpraxis geben kann, um zu sehen, was man an ihnen hat. Dazu noch ein wenig Cap Space, ist doch alles wunderbar. Ach ja, Weatherly dürfte auch für den geblockten Punt verantwortlich gewesen sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was hat das mit Hand zu tun, der letztes Jahr gepickt wurde und sein Rookievertrag noch 2 1/2 Jahre läuft?

    Man braucht anscheinend Platz im 53 man Roster und hätte sonst jemand cutten bzw über waiver schicken müssen. Ich rede da aber auch nur nach. Der wesentliche Punkt wird wohl sein, das Weatherly weg wollte und man so cap space spart. Man hat ja grade auf der Position mit Willekes und Jones noch ein paar junge Spieler, die jetzt vielleicht auch zu ein paar snaps kommen

  • Halbzeit, und man führt. So weit, so gut. Aber unglaublich, was man mal wieder für Chancen liegen läßt. Der lange Ball auf Jefferson, wieder mal keine Punkte nach einem Turnover, keinerlei Plan beim letzten Drive.

    Vielleicht sollte man Klein Kubiak immer nur den ersten Drive fallen lassen, und danach wen anderes. Man ist eines der besten Teams der Liga bei Punkten aus dem ersten Drive, ist aggressiv, und dann fällt man jedesmal wieder in ein Loch. Absolut unverständlich.

    Hunter verletzt in der Kabine, hoffentlich nichts ernstes oder langwieriges. Sah man seinem Gesicht nach dem einen Tackle schon an, dass da was nicht stimmte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Halbzeit, und man führt. So weit, so gut. Aber unglaublich, was man mal wieder für Chancen liegen läßt. Der lange Ball auf Jefferson, wieder mal keine Punkte nach einem Turnover, keinerlei Plan beim letzten Drive.

    Vielleicht sollte man Klein Kubiak immer nur den ersten Drive fallen lassen, und danach wen anderes. Man ist eines der besten Teams der Liga bei Punkten aus dem ersten Drive, ist aggressiv, und dann fällt man jedesmal wieder in ein Loch. Absolut unverständlich.

    Hunter verletzt in der Kabine, hoffentlich nichts ernstes oder langwieriges. Sah man seinem Gesicht nach dem einen Tackle schon an, dass da was nicht stimmte.

    Jup, sieht immer ein bisschen nach angezogener Handbremse aus, so nach dem Motto "wird schon irgendwie reichen".

  • :bengal:bengal:bengal

    Jede Woche der gleiche Sch... Man sollte meinen, jemand auf dem Niveau wäre lernfähig, aber nein ...

    Kubiak kann Opening Drives scripten, aber sonst leider nicht viel. Und keiner im Staff inklusive Cousins kann 2 Minute Drills. Immer noch nicht. 2-0 in Turnovers, Gegner verkickt ein FG, Man bekommt Hilfe mit drei aufeinander folgenden Personal Fouls, und man verbaselt es wieder einmal weil man völlig desorientiert ein TO unnötig verschleudert, keinerlei Dringlichkeit demonstriert, und grandios immer zu weit innen und zu kurz wirft. Und die Receiver scheinen teilweise dann noch nicht mal einen Plan zu haben, dass sie aus dem Feld müssen.

    Ich war immer ein Verfechter von Zimmer, aber nach der Saison ist ein Wechsel fällig, egal, was jetzt noch kommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin grade etwas schockiert, wie schwach wir heute aufgetreten sind. Ich kann heute das erste Mal in dieser Saison mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Niederlage absolut verdient war. Die Offense heute war ein Offenbarungseid, klar war die Dallas D# stark, aber was wir da Chancen liegen gelassen haben, ist schon fast absurd. Und was natürlich nicht fehlen durfte heute, waren wieder die Checkdowns hinter die Sticks. Ich verstehe einfach unsere Offensive Philosophie nicht. Wir kommen aggressiv raus, werfen bei 3rd down lang auf Conklin und ziehen uns dann komplett zurück. Krönung waren sicher die 3 3rd & goal Versuch im vierten Quarter, als wir tatsächlich keinen einzigen Wurf in die Endzone machten :bengal

    Aber man muss hier nicht groß auf Ursachenforschung gehen. Dallas ist ein gutes Team, aber wenn du die zuhause mit ihrem Backup QB nicht besiegen kannst, hast du absolut gar nichts in den Playoffs verloren.

    PS: ich hasse es, dass unsere CB immer so extrem off-man spielen, das machte es Rush viel zu leicht. Achja und weil ich grade in Stimmung bin: warum kann bei uns niemand tacklen???

  • Ich bin auch so maßlos enttäuscht. Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut, welches ich mir dank Feiertag auch einfach mal in voller Länge geben konnte und dann sowas.

    Ich verstehe die Philosophie auch einfach überhaupt nicht mehr. Fast jedes Mal wenn wir einen kreativen, aggressiven Call sehen, kommt da was gutes bei rum: Offensiv sind zwei Aktionen, die mich wirklich glücklich gemacht haben, neben dem TD: Der frühe 3rd & long auf Conklin und dann der sehr schön gespielte 4th auf Thielen. Auch Defensiv konnte die Blitze eig immer für Gefahr sorgen.

    Das war es dann aber auch. Das Spiel war so dermaßen dürftig. Ich habe diese konservative Spielweise einfach satt. Man schafft es nicht einen QB zu schlagen, der sein letztes Spiel 2018(?) gemacht hat? Im Gegenteil schafft man es sogar ihn noch stark zu machen? Man konnte bei dem Typen die Nervosität förmlich spüren. Gefühlt lag bei fast jedem Snap ein Turnover in der Luft. Zur Halbzeit musste der seine Hose wechseln aber wir schaffen es noch dem QB wieder einen Hauch von Sicherheit geben.

    Theoretisch hatte ich diesen Sieg nicht unbedingt eingeplant weil ich von Dak als Starter ausgegangen war, aber ich will garnicht davon anfangen was immer noch möglich wäre

    Ich war immer ein Verfechter von Zimmer, aber nach der Saison ist ein Wechsel fällig, egal, was jetzt noch kommt.

    Dies wäre der einzige Punkt wo ich dir zart widersprechen würde.

    Keine Ahnung ob Kubiak sowas zuzutrauen ist, aber ich hätte kein Problem mit einer sofortigen Trennung von Zimmer. Alternativen sind jetzt natürlich schwierig, aber dann macht man halt das Experiment Kubiak und schaut ob das Playcalling scheiße bleibt.

    Ich habe die ganze Kultur unter Zimmer so satt, dass ich mir eine sofortige Trennung durchaus schmackhaft mache. Ich weiß natürlich auch, dass dies nicht sonderlich realistisch ist, in Anbetracht des Staffs welches bis Saisonende übernehmen könnte.

    Nach der Saison ist das für mich mittlerweile alternativlos.

  • Ich habe es eh auch schon vorher in diesem Thread gepostet. Ich mag Zimmer als Typ, aber ich denke, eine Trennung spätestens nach der Saison ist fix, außer es passiert irgend ein miracle run und wir kommen in die Playoffs und gewinnen dort auch noch 1-2 Spiele.

    Ich denke im Übrigen, dass unser HC 2022 eventuell heute Nacht eh an der sideline stand, nur halt noch auf der anderen Seite :wink2:

    Zu Hunter: Ben Goesseling hat im Star Tribune Podcast angedeutet, dass Hunter morgen ein MRI macht, die Stimmung aber tendenziell eher negativ war im Team im Hinblick auf die Verletzung

  • Ich denke im Übrigen, dass unser HC 2022 eventuell heute Nacht eh an der sideline stand, nur halt noch auf der anderen Seite :wink2:

    Und welchen Coach von den Cowboys wäre euer nächster Head Coach.

    Mike McCarthy, Dan Quinn oder Kellen Moore ?

  • Und welchen Coach von den Cowboys wäre euer nächster Head Coach.

    Mike McCarthy, Dan Quinn oder Kellen Moore ?

    McCarthy war nicht gemeint, nein :jeck:

    Natürlich Moore, aber das ist ja reine Spekulation. Aber wenn ihr heuer eine top5 Offense habt, was sehr gut möglich ist, wird er sicher ein HC Kandidat sein. Und wenn die Vikings auf der Suche sind, tippe ich mal stark auf einen offensive minded HC

  • Übel, übel, was wir da heute Nacht geboten bekommen haben.

    Und wie schon in den Vorwochen zieht nach gutem Beginn eine unglaubliche Passivität bzw. Lethargie durch die Truppe. Das war kaum anzusehen. Beispielhaft einer der wenigen guten defensiven Momente durch den Strip-Sack von Woods Höhe Mittellinie, den die Offense in den ersten beiden Plays danach dann mit negativen 13Yards völlig gegen die Wand gefahren hat.

    Die Aussagen von Woods und Cousins nach dem Spiel machen mich auch ein wenig sprachlos.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt nich ganz zur Aussage von Zimmer auf der PK, dass man sich auf Rush vorbereitet hätte. Sah im Spiel auch kaum so aus, denn wirklich souverän war Rush nicht und man hat ihn viel zu wenig unter Druck gesetzt. Stattdessen, wie oben schon erwähnt, 4man rush und schön 7 yards cushion für Cooper oder Lamb.

    Und dann noch ein Klopper von Cousins zum Thema Clock Management:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fehlen einem echt die Worte. Wofür zahlen wir ihm denn 35 Mio. USD, wenn er kurz vor der Halbzeit nicht mal in der Lage ist nach seinem langen Scramble ein TO zu nehmen?

    Bin auch weiterhin etwas zwiegespalten, ob das Playcalling von Kubiak Jr. wirklich so schrottig ist oder ob Kirk einfach auch jegliches Risiko rausnimmt. Zumindest bei einer Situation hat Kirk gestern einen völlig freien Thielen übersehen und dafür Ham für -2yds angespielt. Die Kombination aus den beiden Faktoren ist aber momentan katastrophal. Klar, ist die Cowboys D kein Fallobst, aber analog zum Spiel gegen die Browns marschiert man im ersten Drive komplett übers Feld, um danach offensiv überhaupt nicht mehr stattzufinden. Sowas kann man doch keinem erklären. Selbst wenn man den gescripteten Eröffnungsdrive einfach immer wieder 1:1 wiederholt, wird man mehr Erfolg haben als mit dem Mist, den wir den Rest des Spiels abliefern.

    Zu Zimmer schließe ich mich der Meinung hier an. Ich mag ihn und gerade die ersten drei bis vier Jahre seiner Amtszeit waren sehr gut anzusehen, aber mittlerweile ist die Luft raus. Die Defense spielt einfach nicht mehr auf dem Niveau seiner Anfangszeit, sein Clock Management bleibt bescheiden und ich denke weiterhin, dass die Passivität nach Führungen wohl größtenteils auf seine Kappe geht.

    Wenn kein Wunder passiert, wie von Star du Nord beschrieben, war es das spätestens nach der Saison. Danach sollte man dann auch den Zeichen der Zeit folgen und einen offensive minded HC verpflichten.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Moin, denke auch die die Zeit von HC Zimmer zu Ende geht. Irgendwie ist die Luft raus. Da nimmt man sich extra Mal einen Sonntag frei, und dann so was. Möchte nicht wissen, was Dark mit den Vikings gemacht hätte. War unser Rookie RB eigentlich im Kader ?

  • Bei aller berechtigten Kritik an der Defense, man hat den Gegner, der eine Reihe von Ausnahmespielern in seinen Reihen hat, bei 20 Punkten gehalten und zwei Turnover produziert. Das ohne Peterson, Pierce und teilweise Hunter. Das MUSS eigentlich gut genug sein, um zuhause zu gewinnen. Das viel größere Problem ist die nach dem ersten Drive einfallslos Offense, die viel zu viele Three and Outs und Penalties (Udoh!) produziert hat, und damit der D weniger Möglichkeiten bietet, sich auszuruhen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was hier glaub ich noch gar nicht Thematisiert wurde. Die 2 TOs hintet einander die Zim genommen hat. Er hatte schlicht vergessen das er sekunden vorher eune genommen hat. Macht aus einem 3& 16 ein 3 & 11 und es fehlt auch ein TO für kirk im drive danach. Sorry das ist ein riesiger klusterfuck.

    Cousins hat einen wörtlich guten Arm und Deepball. Aber warum nutzen wir den nicht mehr. Statt dessen machen wir aus cousins einen drew brees für arme. Nur kurzpass gewichse und das hat parsons komplett raus genommen. Plan b gibbet nicht.

    Es ist Zeit für einen neuen HC.