Minnesota Vikings 2021

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht eines der letzten (das letzte?) Interview von PA mit Mike Zimmer. Dauert nicht allzu lange, aber zeigt mir persönlich nur wieder, wie schade ich es finde, dass Zimmer nicht das erreichen konnte, was er und wir uns gewünscht hätten. Ein sympathischer Typ, der einfach jetzt am Schluss nicht mehr das Maximum aus der Mannschaft rausholen konnte

• Das wäre das erste Mal in seiner Karriere, daher würde ich nicht darauf wetten. Aber vielleicht macht er es ja unter einem anderen HC. Ich schätze aber Cousins nicht so ein, daher vermute ich extension oder Trade

Teamfreundlich war vllt etwas falsch ausgedrückt.

Ich meine damit nicht unbedingt, dass er auf viel verzichten muss, aber dass er vllt eher 4 statt 3 Jahren akzeptiert, um den Cap Hit über die einzelnen Jahre vergleichsweise gering zu halten und er trotzdem auf seine Kosten kommt.

Ich bin da kein Cap Experte aber meine Rechnung sieht ganz ganz einfach z.b. so aus, dass man sagt 80 Mio Cap Hit auf 3 Jahre verteilt.

Cousins hätte sein Gesamtgeld fast verdoppelt aber gleichzeitig den Cap Hit gut reduziert.

Ich muss aber nochmal betonen, dass ich da kein Cap Experte bin und nicht weiß ob sowas so einfach möglich ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht eines der letzten (das letzte?) Interview von PA mit Mike Zimmer. Dauert nicht allzu lange, aber zeigt mir persönlich nur wieder, wie schade ich es finde, dass Zimmer nicht das erreichen konnte, was er und wir uns gewünscht hätten. Ein sympathischer Typ, der einfach jetzt am Schluss nicht mehr das Maximum aus der Mannschaft rausholen konnte

Mein Hauptgedanke bei dem Video ist vor allem, dass das ein unfassbar schlecht geführtes Interview ist.

Mir ist schon klar, dass PA nicht dafür zuständig ist besonders kritische Fragen zu stellen aber auch inhaltlich kommt da ja kaum etwas dabei herum.

Zu Zimmer würde ich dir aber zustimmen. Auch hier gibt er für meinen Geschmack viel zu kurze Antworten (was auch am furchtbaren Interviewer liegt) aber im Gegensatz zu Pressekonferenzen wirkt es nicht im Ansatz angepisst (warum auch?).

Das kommt bei mir auch durchaus sympathisch rüber.

Auch wenn ich mich die ganze Saison sehr negativ über Zimmers Arbeit ausgelassen habe, ist er auch niemand, den ich vom Hof jagen will. Man muss einfach erkennen, dass eine Trennung das beste ist. Das tue ich aber ohne jeden Groll.

• SKOLogne Das PA jetzt natürlich nicht die kritischen Fragen stellt ist nicht überraschend. Er macht ja praktisch das Gegenteil. Mir geht es bei dem Interview nicht um den Inhalt, sondern einfach um den Typ Mike Zimmer.

• Jetzt nicht speziell fuer mich, aber fuer andere Aussenstehende waere es nett, wenn PA einen richtigen Namen bekommt. Wie wir es in den Boardregeln festgeschrieben haben ;)

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• PA = Paul Allen, Voice of the Vikings

Externer Inhalt www.youtube.com

für Vikings-Fans etwas erfreulicher ;)

• PA = Paul Allen, Voice of the Vikings

für Vikings-Fans etwas erfreulicher ;)

Einfach ein großartiger (Vikings -) Kommentator :thumbsup:

Aber mit den Videos hast du wieder ein paar alte Wunden aufgerissen :jeck::maul:

Auch immer wieder ein Klassiker: "This is not Detroit man, this is the Super Bowl"

• Lt Jason La Canfora wird Zimmer morgen wohl entlassen. Rick Spielman wird wohl bei den Vikings bleiben, jedoch nicht mehr als GM. Bin da jetzt wirklich gespannt ob das mit Spielman schon länger vereinbart ist und der Nachfolger bereits feststeht oder wir jetzt erst auf die Suche gehen.

• Und das wäre dann auch völlig zurecht.

Wyatt Davis ist neben Mond mal wieder inactive.

Auch wenn ich die Meinung letzte Woche nicht geteilt habe, dass Mannion uns die beste Chance für einen Win gibt. Was ist der Mehrwert daran, dass man Mond wieder in die dritte Reihe schiebt. Man weiß was Cousins kann. Man weiß was Mannion kann.

Keine Ahnung was Mond verbrochen hat. Und Davis genau so wenig.

Egal. Der morgige Tag ist für die Franchise wichtiger als der heutige.

• Übrigens wurde heute jemand entlassen, den ich fachlich sehr gerne als neuen DC sehen würde.

Aber ich hab im Hinterkopf irgendwelche extrem unglücklichen Aussagen von Vic Fangio. Liege ich da falsch oder hat das noch jemand parat?

• Und das wäre dann auch völlig zurecht.

Wyatt Davis ist neben Mond mal wieder inactive.

Auch wenn ich die Meinung letzte Woche nicht geteilt habe, dass Mannion uns die beste Chance für einen Win gibt. Was ist der Mehrwert daran, dass man Mond wieder in die dritte Reihe schiebt. Man weiß was Cousins kann. Man weiß was Mannion kann.

Keine Ahnung was Mond verbrochen hat. Und Davis genau so wenig.

Egal. Der morgige Tag ist für die Franchise wichtiger als der heutige.

Ich sehe die Probleme eher mit den Coaches, die es offenbar nicht schaffen, Spieler schnell zu entwickeln. Spielman hat mit seinen Draft Picks und UDFA insgesamt überdurchschnittlich viel Erfolg gehabt, und eine Reihe von spielern, die von den Vikings gedraftet wurden, haben sich anderswo zu zuverlässigen Optionen entwickelt. Das deutet für mich eher auf ein Problem mit dem Coaching hin, als auf eines mit dem GM.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Ich sehe die Probleme eher mit den Coaches, die es offenbar nicht schaffen, Spieler schnell zu entwickeln. Spielman hat mit seinen Draft Picks und UDFA insgesamt überdurchschnittlich viel Erfolg gehabt, und eine Reihe von spielern, die von den Vikings gedraftet wurden, haben sich anderswo zu zuverlässigen Optionen entwickelt. Das deutet für mich eher auf ein Problem mit dem Coaching hin, als auf eines mit dem GM.

Achso. Ja das bezog sich auch vorallem auch auf die Zimmer Entlassung.

Bei Spielman wird sich ja auch zeigen müssen, was dann wirklich seine Rolle werden soll. Und zusätzlich wird spannend, ob die neue Person als GM verpflichtet wird oder als Assistant-Irgendwer oder ein Advisor oder was auch immer. Die Bezeichnungen können da ja recht kreativ gewählt werden. Unabhängig vom tatsächlichen Aufgabenbereich.

• Bei Spielman wird sich ja auch zeigen müssen, was dann wirklich seine Rolle werden soll. Und zusätzlich wird spannend, ob die neue Person als GM verpflichtet wird oder als Assistant-Irgendwer oder ein Advisor oder was auch immer. Die Bezeichnungen können da ja recht kreativ gewählt werden. Unabhängig vom tatsächlichen Aufgabenbereich.

Was meinst du damit? Der neue GM wird GM und keine andere Bezeichnung haben

• Was meinst du damit? Der neue GM wird GM und keine andere Bezeichnung haben

Nominell wahrscheinlich.

Aber in deinem Post stand ja, dass Spielman nicht mehr GM sondern irgendetwas anderes ist. Die Frage ist für mich vorallem was er dann wird und welche Aufgaben er abgibt.

Wird Spielman nur noch Frühstücksdirektor?

Oder behält er wesentliche Aufgaben in der Franchise.

Dann müsste man den neuen nicht zwangsläufig GM nennen sondern er könnte auch "Head of sports development" oder ähnliches werden.

Spielman wird ja sicher nicht downgegradet?

• Spielman wird - zumindest nicht nach allem was bisher berichtet wurde - nicht mehr operativ tätig sein. Einen "Schatten-GM" wird es sicherlich nicht geben. Spielman wird wohl gut bezahlt und einen schönen Titel a la John Elway bekommen. Und vielleicht wird er bei der GM- Suche helfen

• Auch wenn es aus Sicht des Draftpicks nicht so toll war, schön zu sehen, wie sich das Team in der Halbzeit berappelt hat. Da wollten sie Zimmer wohl doch einen versöhnlichen Abschied bereiten. Willekes saustark heute, darauf kann er hoffentlich aufbauen nächste Saison.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Bilbo 10. Januar 2022 um 13:36

Hat das Thema geschlossen.