New England Patriots 2021

  • Rookie-QBs lieben Tight-ends. Die connection zwischen Henry und Jones wird jede Woche besser. Dazu sind die Pässe von MAc erste Sahne. Wenn man ihn lässt, dann liefert er ab und wirft in richtig enge Fenster.

    Das heute ist richtiger Pats-November-Football. Dazu demontiert Stevenson die #3 rushing-defense der Liga und unsere zusammengewürfelte OLine dominiert die LOS.

    Bin zufrieden.

  • Ich bin beeindruckt, hoch beeindruckt von dem, was unser Team da heute gezeigt . Kudos to everyone. :bounce:

    Und doppelte Kudos für Meyers. Die meisten NFL Yards vor einem TD. :thumbsup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Der Laser zu Bourne hat mich mal wieder zu einem 'WOW' verleiten lassen. Joa, ich glaube die Pats haben mit Mac Jones wiedermal ins Schwarze getroffen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den kann man nicht besser oder anders werfen, mit den zwei Defender, die Bourne im Sandwich haben. Und das war zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch auf der Kippe stand.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tolle und rundum runde Leistung gestern. Und das gegen einen direkten Konkurrenten um einen Playoff Spot (beide 5-4 vor dem Spiel). Das Spiel hat richtig Laune gemacht :)

  • Momentan sieht es nach der besten Draft Class seit 2012 & 2010 aus! Mac Jones, Christian Barmore und Stevenson schlagen richtig ein. Ich glaube bei einem momentanen Re-Draft würde Mac Jones womöglich an #1 gehen. Hoffentlich geht die Entwicklung weiter so positiv vonstatten!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Momentan sieht es nach der besten Draft Class seit 2012 & 2010 aus! Mac Jones, Christian Barmore und Stevenson schlagen richtig ein. Ich glaube bei einem momentanen Re-Draft würde Mac Jones womöglich an #1 gehen. Hoffentlich geht die Entwicklung weiter so positiv vonstatten!

    Das glaube ich nicht, denn dafür sind seine physischen Limitierungen im Vergleich zu stark ausgeprägt. Er gewinnt dir kein Spiel über seine Lauffähigkeiten und hat nun auch nicht den Mega-Arm, um aus dem Lauf eine 60 Yard-Bombe zu werfen. Die Josh Allens und Patrick Mahomes sind da halt zu stark im Fokus und man möchte einen Allaround-Player auf QB haben. Deshalb glaube ich, dass Lawrence, Lance und Fields weiterhin vor ihm gehen würden, eben weil sie so viel Upside mitbringen. Das bedeutet nicht, dass alle drei eine deutlich bessere Karriere haben werden, als Mac Attack Jones, aber Jones braucht schon einen besseren Supporting Cast und einen passenden Plan um ihn herum. Dass er in Sachen Accuracy, Spielverständnis und Ruhe aus der Pocket schon unheimlich weit ist, hilft natürlich unfassbar. Mich bringt das aber dennoch eher zu dem Punkt, dass der Landing Spot für QB unfassbar wichtig ist. In NE hat man es nämlich geschafft, ihn zum einen nicht zu schnell heranzuführen und dennoch kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nachdem er bereit war, mehr ins Risiko zu gehen, hat man auch die Offense weiter geöffnet und schwierigere Würfe - nicht Reads, denn die kann er so oder so - einzuarbeiten. Dazu spielt Jones halt einfach schon und das ist die beste Lehre, die man bekommen kann. Fields hat es letztens ebenfalls gesagt, dass er von Week zu Week mehr lernt, die gegnerischen Defense langsamer werden und er vor allem durch die unterschiedlichen Konzepte viel schneller mehr sieht. Wenn nun das Konzept um ihn herum stimmen würde und auch der Coaching Staff mehr tun würde, könnte das schon deutlich anders aussehen. Ähnliches gilt für Lawrence, der jede Woche sein unfassbares Potential zeigt und ich will gar nicht wissen, wie gut er aussehen könnte, wenn er ein hilfreiches Scheme, das nicht nur ausschließlich auf den Faktor Talent baut, zur Hand hätte. Trey Lance hingegen ruft wahrscheinlich bei Fields an und fragt, wie er es geschafft hat, Nagy zu überzeugen, ihn überhaupt spielen zu lassen. Wilson hingegen fällt hier direkt klar ab und brauch definitiv noch Zeit.

  • Grundsätzlich hast Du recht. Aber Mac Jones ist wirklich schon erstaunlich weit, was Spielverständnis, durch die Progressions gehen, Safeties mit den Augen zu manipulieren und die D zu lesen angeht. Das sind Themen an denen viele veteran QBs scheitern. Ich glaube das darf man nicht zu niedrig bewerten. Einige lernen das nie auf NFL Niveau. Und dann auch noch dieser touch in den Würfen.

    Wie alles enden wird, wissen wir natürlich nicht. Alle genannten QBs können grandios scheitern oder Elite werden oder eben irgendetwas dazwischen. Ich bin gespannt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (16. November 2021 um 20:22)

  • Dass Jones recht weit ist und vor allem in den mentalen Aspekten sowie der Genauigkeit sehr weit vorne ist, bestreite ich ja gar nicht. Es ging ja nur um die Frage, ob man im Redraft Jones an 1 nehmen würde oder nicht.

    Und da glaube ich, dass die NFL diese flashy Skills und das mögliche Ceiling noch einmal stärker bewertet.

  • Dass Jones recht weit ist und vor allem in den mentalen Aspekten sowie der Genauigkeit sehr weit vorne ist, bestreite ich ja gar nicht. Es ging ja nur um die Frage, ob man im Redraft Jones an 1 nehmen würde oder nicht.

    Und da glaube ich, dass die NFL diese flashy Skills und das mögliche Ceiling noch einmal stärker bewertet.

    Wer sagt den, dass MacJones kein Ceiling hat? Wo steht er den wenn er den üblichen Schritt nach vorne im zweiten Jahr macht? Einem Lamar Jackson wurde 0,0 Passing Talent zugeschrieben nach seiner Rookiesaison. Im Jahr darauf wurde er MVP.

    DEnke das ein MacJones einem Herbert oder Burrow in nix nachsteht (aktuell und auch zukünftig). Bei Lawrence tue ich mich schwer, da er halt keine vergleichbaren Umstände hat.

  • Für mich hat Herbert einen deutlich besseren Arm als Mac Jones. Aber am Ende kommt es immer darauf an wie die Rädchen im Team in einander fassen. Und das sieht aktuell bei uns schon ganz gut aus. Die Art und Weise wie unser Coaching Staff Jones nach und nach das Playbook öffnet und er das umsetzt ist schon beeindruckend. Und für den Redraft finde ich es noch etwas früh... :)

  • Kurt Warner, SuperBowl-MVP, ist großer Fan von Mac Jones:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie immer ein sehr interessanter Break-Down. Man sieht wie schnell Mac Jones in der Lage ist, die Defender zu lesen und den Ball loszuwerden. Das war früh seine Stärke, jetzt kommt mit wachsender Erfahrung noch der Mut dazu, auch den Deep Shot zu werfen. Die Entwicklung ist schon jetzt beeindruckend.

    Und Warner ist ähnlich begeistert bei dem TD-Wurf, wie ich es war :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nachdem wir Mack Jones so in den Himmel gelobt haben, glaube ich irgendwie, dass er heute Nacht so richtig mies spielen wird. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Nachdem wir Mack Jones so in den Himmel gelobt haben, glaube ich irgendwie, dass er heute Nacht so richtig mies spielen wird. :tongue2:

    Ich weiß nicht. Die Falcons, die ich gegen die Cowboys hab spielen sehen, haben irgendwie nicht das Personal um diese effiziente Offense zu stoppen. Aber es ist sicher richtig, dass es auswärts für einen jungen QB normalerweise schwerer ist. Ich weiß aber nicht, ob und wie weit die Falcons-Fans heute das Stadion füllen werden.

    Offensiv fehlt den Falcons mit Cordarrelle Patterson einer der beiden Playmaker. Pitts ist der andere und da bin ich gespannt, wie Bill ihn spielen will. Aber ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Personal auf der Seite Atlantas um mit den Pats mitzuhalten. Ich wäre arg überrascht, wenn das Spiel knapp wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn wir spielen wie in den letzten beiden Wochen wird es sehr schwer für die Falcons uns zu stoppen.

    Die kurze Woche mit away game und im ungewohnten Dome hinterlassen bei mir aber eher ein 50:50 Gefühl.

    Ich werde die erste Stunde gucken. Dann muss ich ins Bett. Naja, eigentlich müsste ich schon längst im Bett sein. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Jetzt musste ich doch bis zur HT wach bleiben. :gaehn

    Tolles Spiel der Pats bisher. Die klicken auf allen Zylindern. Und das nach der kurzen Woche. Die Defense spielt großartig und Mac und die Offense sehen toll aus. Ohne die beiden wichtigen Sack gegen Jones (wo mindestens der zweite wie ein Rookie Fehler aussah) wäre der Spielstand vermutlich noch höher in unserer Richtung.

    Das Ding ist noch lange nicht durch. Die Falcons müssen aber erstmal auf beiden Seiten des Balls ordentlich eine Schippe drauf legen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ganz starke Def Leistung. Die Off nicht so gut wie die letzten Spiele. Aber insgesamt eine Starke Leistung. Die Entwicklung des Teams ist wirklich gut und macht Spaß. Jetzt lange Woche und in der momentanen Verfassung können wir auch die Titans schlagen.

  • Wieder eine sehr starke Leistung. Die Defense ist mittlerweile echt stark. Ich war ja der Meinung das Gilmore abzugeben ein Fehler war, aber man merkt sein fehlen nicht.

    Die INT von Jones war etwas überflüssig, eine schlechte Entscheidung den Ball dahin zu werfen. Ist aber wie die letzten Wochen immer meckern auf sehr hohem Niveau.

    Die nächsten 4 Spiele werden die entscheidenden Spiele sein, alles Teams die ebenso recht gut drauf sind und auch noch um die Playoffs spielen.

  • Mega. Ich hab echt ein Dauergrinsen im Gesicht.

    Die Interception hätte nicht sein müssen aber genau solche Pässe hat er am Sonntag halt auch 3x ins Ziel gebracht, daher nicht so wild finde ich. Und er hat sich das danach nichtmal anmerken lassen.

    Stevenson ist auch echt stark und die Defense hat auch gar nix anbrennen lassen.

    Saugut.

  • Hat sich auf jeden Fall gelohnt heute Nacht wach zu bleiben. Die Defense ist aktuell wirklich richtig stark. Offensiv war das nur Schonkost, aber Jones macht bis auf die Interception ja eigentlich keine Fehler. Das Trap Game vor den Titans auf jeden Fall sauber hinter uns gebracht und jetzt eine lange Woche Zeit zur Vorbereitung.

  • Ich: "Häh - wieso retweeted der VfB-Account den Patriots.... ooooh!"

    FEgxi84XsBcFXF4.png

    Jakob Johnson! :love

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)