Cleveland Browns 2021

  • Mayfield 15 von 29, 1 TD 2 INT . Ein First Pick im vierten Jahr ?

    Letzte Woche hat uns ein Rookie QB rund gespielt. Der Pats QB sah mehr aus wie ein Fist Pick mit 4 Jahren Erfahung als unser Mayfield.

    Der DET QB mit 2 INTs und 77 Yards? Und wir zittern bis zum Schluss,

    So sieht kein Team mit Ambitionen aus.

    WIr hatten letztes Jahr einen easy schedule mit der afc South udn der NFC East.

    Trotzdem hat es nun einen gewaltigen Rückschritt gegeben.

    Aber auch Stefanski oder das Playcalling finde ich seit Wochen schlimm.

    Es müssen Maßnahmen ergriffen werden mit Blick auf das nächste Jahr. Dieses Jahr ist nix drin.

    Keine Ahnung welche, aber so wie heute und die letzten Wochen kann es nicht weiter gehen.

    Playcalling ? Baker ? Def Coord?

    Gegen ein SB Team würden wir schneller untergehen als die Titanic.

    Soviel zum Thema Competitive

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (21. November 2021 um 23:57)

  • Interessanter weise las ich gestern von jemandem wie Jake Burns, während des Spiels, dass seiner Meinung (der ich mehr Gewicht gebe als meiner laienhaften) nach, dass Stefanskis Playcalling sehr gut war.

    Im Endeffekt gibts derzeit zwei große Fragen, von denen eine von ernsthafter Relevanz ist und die andere ist, ob wir es schaffen uns irgendwie in die Playoffs zu würgen.

    Die andere ist:

    Baker forever?

    Und ganz ehrlich, keiner von uns weiß, warum er derzeit auf dem Platz steht. Keiner weiß, wer dafür verantwortlich ist. Mit Sicherheit ist es nicht einfach Stefanski, vermute ich. Warum also das ganze? Will man was beweisen? Weiss man, dass es nur Augen zu und durch oder seasonending als Möglichkeit gibt?

    Falls man zum Lager "Baker muss weg" gehört, was sind denn die ernsthaften realistischen Alternativen? Der Ist-Zustand ist unbefriedigend, ja. Aber was sonst? Klar, Keenum bekommt 6 Mio im Jahr als Backup, lass ihn doch spielen. Genau. Weil er die große Lösung ist, bekommt er ja auch 6 Mio im Jahr, als Backup. Ich würde ihn aktuell kurzfristig auch lieber sehen, als den völlig lädierten Baker, der in einem solchen körperlich miesen Zustand die wenigsten seiner grundsätzlichen Probleme kaschieren kann. Aber noch mal die Frage, was soll mittelfristig/langfristig passieren? Es geht doch mitnichten in erster Linie um diese Saison, sondern um viel mehr. Wir waren 0-16. Das ist noch nicht lange her. Die gefühlte Quote NFL-weit, einen 1st-Round-QB-Pick zu treffen, liegt bei was, 20%? Die der Browns bei 0%, bis Baker. Also lieber einen QB in der FA oder per Trade? Den Schwurbler Rodgers? Der hat vermutlich mehr Bock auf ne Spritze, als auf die Browns. Wilson? Brilliert auch grade und wird Cleveland GANZ OBEN auf seiner Wunschliste haben. Watson? Will man so jemanden haben? Falls er irgendwann überhaupt wieder aufs Feld darf. Also doch Draft? Wahnsinnsklasse, da triffste an #19 bestimmt den Jackpot, vielleicht vorher noch kurz an #22 zurück, damit es auch ganz sicher ist.

    Ein fitter Baker ist ein Starting Kaliber QB in der NFL. Er ist nicht die Offenbarung, in vielerlei Hinsicht. Aber er ist das beste, was die Browns seit 1999 hatten und haben. Und dann fordern zig Leute ernsthaft ihn einfach mal so zum Teufel zu jagen. Es ist unfassbar.

  • Keenum ist diese Saison die einzige Alternative, und er sollte aktuell spielen damit Baker wieder wird. Den gesund ist Baker klar der bessere Game Manager. Aber nicht mehr.

    Verlängern wir seinen Vertrag, wird es eine Situation genau wie mit Wentz oder Goff. Massiv Überbezahlt und am Ende zusätzlich teuer von Hof gejagt.

    Mir graut es davor wenn es heißt die Browns sind bereit ihm einen neuen Vertrag mit 35Mio/Jahr anzubieten. Womit hat er das Verdient ? Ein Wentz hatte zumindest eine fast MVP Saison und mit Goff ging es in den SuperBowl. Man muss aber auch sagen das diese Gerüchte inzwischen einige Wochen her sind, und dieses hoffentlich aktuell auch keine Option mehr ist.

    Ja er ist wohl ein guter Leader, und ja auch ein cooler Typ - Walk On etc, aber seine Stats sind auch alles andere als beeindruckend.

    Hinter dieser OLine könntest du meiner Meinung nach auch einen viel günstigeren QB auflassen lassen - ohne viel Leistungsabfall.

  • In den letzten 5 Jahren standen übrigens Kaliber wie Gimmy G, Goff und Foles im SuperBowl.

    Das Geld gehört eher nochmal in die Defense gesteckt als bei uns in den QB investiert.

    Run First -> Top Defense -> SuperBowl oder Rebuild. Was willst sonst machen ? :madness

  • In der letzten FA wurde massiv Geld für die Defense in die Hand genommen. Die meisten hohen Draftpicks der letzten Jahre gingen in die Defense. Man hat sich der Sache angenommen. Bringt halt nix, wenn das Geld nicht liefert.

  • Im Endeffekt gibts derzeit zwei große Fragen, von denen eine von ernsthafter Relevanz ist und die andere ist, ob wir es schaffen uns irgendwie in die Playoffs zu würgen.

    Die andere ist:

    Baker forever?

    Die erste Frage kann ich Dir beantworten. Das Team schafft es realistischerweise nicht sich in die Playoffs zu würgen ( ausser es gäbe eine wundersame Leistungssteigerung die ich aber nicht sehe).

    Zweite Frage ist richtig und wichtig. Wie geht es mit Baker weiter.

    Dafür sollten die Herren in berea die mit 7 stelligen Gehälter dafür bezahlt werden, die richtigen Fragen stellen und eine (hoffentlich dann später erfolgreiche) Antwort finden.

    Woran liegt es, dass es so grausam läuft.

    Warum läuft es bei einem Murray oder Herbert deutlich besser ( die weniger lang in der NFL sind).

    Aber es nur an Baker oder der QB Position festzumachen halte ich für falsch.

    Man muss sich bei allen Puzzlestücken des Teams ehrlich die Karten legen.

    Ich bin z.B. mit unserem DEF Coord nicht zufrieden.

    Und ich habe eine Sorge, dass gute Spieler irgendwann weggehen, wenn sie keine Chance auf einen Titel sehen.

    Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Warum läuft es bei einem Murray oder Herbert deutlich besser ( die weniger lang in der NFL sind).

    Weil es andere Spieler sind? Man kann einfach nicht von einem auf den anderen Spieler schließen. Zudem ist offensichtlich, dass Mayfield dieses Jahr richtig lädiert ist. Letztes Jahr stand er nahezu bombensicher hinter der O-Line, dieses Jahr hat er schon einiges eingesteckt. Das macht was mit einem Spieler. Und dann gehen die Karrieren selten linear, egal bei welchem Spieler oder QB. Gerade bei jungen QBs kommt oftmals ein Knick in der Leistungskurve aus diversen Gründen vor (Verletzungen spielen da mit, aber auch Defenses, die sich mehr auf den QB fokussieren und mehr Video-Material zum studieren haben). Es ist nicht gesagt, dass Herbert nächstes Jahr wieder einen Sprung nach vorne macht. Bei Allen z.B. beobachtet man dieses Jahr ähnlich wie bei Mayfield einen Rückschritt und die sind in einer Draftklasse.

    Letztes Jahr hatten die Browns auf ihrer Seite, dass man Stefanski und seine Offenses kaum kannte, dazu war die O-Line richtig, richtig stark. Chubb und Hunt ein exzellentes RB-Duo. Dieses Jahr gibt es an jeder der genannten Stellen Verletzungen und die Gegner haben mehr Videomaterial sich auf die Mannschaft vorzubereiten. Dazu waren die Browns ein Playoff-Teilnehmer, die nimmt daher auch kaum jemand auf die leichte Schulter. Und dann ist Mayfield eben so angeschlagen, dass man die Stärken der Stefanski-Offense (Bootlegs, Rollouts) mit ihm aktuell kaum praktizieren kann. Das alles führt dann eben dazu, dass es meist holpert und stolpert. Die Verletzungen von Chubb und Hunt tun ein übriges und die O-Line musste auch mehrfach Änderungen vertragen.

    Sollte man Mayfield eine Pause gönnen? Das muss der Coach beantworten. So wie ich Mayfield aus College und NFL kennen gelernt habe, wird er nur selber von sich aus auf die Bank gehen, wenn es WIRKLICH nicht mehr geht. Das sind dann alles Dinge, die muss man intern klären.

    Nicht hilfreich sind dagegen solche Aktionen wie von Frau Mayfield.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das nicht das Gleiche was OBJs Vater gemacht hat in grün?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die aktuelle Situation ist sehr frustrierend. Und ich verstehe, dass man dazu neigt in solchen Phasen als Fan etwas in Aktionismus zu verfallen. Aber niemand von uns weiß wie es Gesundheitlich um Baker steht, und und wie ihn das beeinflusst!? Wenn es ihn beeinflusst, dann bin ich durchaus dafür ihm eine Pause zu gönnen um wieder fit zu werden, ansonsten kann niemand ehrlich meinen Keenum sei die Lösung!? In diesem Jahr ist noch alles drin, die NFL ist so unvorhersehbar und offen wie selten, hier muss man alles dafür tun weiter konkurrenzfähig zu sein, und das war man zumindest in wenigen Momenten in diesem Jahr.

    Liegt es an Baker? Am Playcalling? Ich vermute es wird eine Kombination sein. Das Playcalling ist eindeutig auf das Rungame ausgelegt, was ich gut finde, aber das Passinggame ist zu 80% (gefühlt) auf die TE zugeschnitten, und unsere TE bieten hierfür einfach zu wenig an. Was Njoku und Hooper an drops hatten ist unfassbar, aber offensichtlich vergessen das viele.

    Warum setzt KS die WR nicht mehr ein? Higgins hat eindeutig eine sehr gute Connection mit Baker, bekommt aber sehr wenige Targets. Und die Targets, welche die WR bekommen, wirft Baker wiederum teilweise haarsträubend - die Fehler summieren sich auf das Ergebnis welches wir vor uns sehen!? Genau das, was Baker ausmacht und zu einem guten QB macht ist dieses Jahr verloren gegangen! Woran liegt das? Yips? Verletzungen? Ich weiß es nicht und es hilft wenig Mutmaßungen anzustellen. Fakt ist, er muss konstanter gute Leistungen abliefern. Auch gestern waren einige sehr gute Würfe und Entscheidungen dabei, abwechselnd mit Stinkern.

    Alle Mannschaftsteile haben komplette Blackouts, aber DEF und ST haben wenigstens schon geliefert, die OFF (bis auf mit abstrichen zwei Spiele) ist in diesem Jahr ein Komplettausfall, und ich glaube es liegt weder nur an Baker noch nur am HC. Es passt etwas intern nicht, und es muss dringend geklärt werden was dies ist, und es ist auch hier wieder mühsam darüber zu spekulieren, ob Baker den Lockerroom verloren hat oder Stefanski, oder, oder, oder...

    Unter dem Strich geht es darum, das vorhandene Talent, auf den Platz zu bekommen. Pure Execution ist jetzt gefragt, die Spieler UND coaches, einen erfolgreichen Gameplan entwickeln UND umsetzen.

  • Ich hätte nach dem 1. Spiel gegen die Chiefs nicht gedacht, dass wir Wochen später eine QB-Diskussion führen müssen. Leider führt da aktuell mMn kein Weg daran vorbei. Baker ist absolut nicht in Form. Ob das alles nur an den Verletzungen liegt, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn man mal zurückblickt, dann hatten wir einen sehr guten Baker in der Rookie-Saison, eine enttäuschende 2019er Saison (da kann man u.a. nicht nur Kitchens die Schuld geben), einen sehr holprigen Start 2020 (neuer HC usw.) mit einem sehr gutem Baker ab Week 8. Jetzt haben wir die 4. Saison mit Baker und seine inkonstanten Leistungen zeichnen sich erneut wieder ab. Mal top, dann wieder flop. Baker ist aktuell kein QB, der selbst kreieren kann, der Drives verlängern kann. Die 2 Interception gestern waren grauenhaft. Bei der 2. hätte der Ball sogar gleich 2x intercepted werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur mit seinen Verletzungen zu tun hat. Meiner Meinung nach sollte man Baker, auch aufgrund der ganzen Verletzungen, eine Auszeit geben. Mein Gefühl ist auch, dass er vom Kopf her nicht ganz bei der Sache ist. Das kann ich allerdings nur vermuten. Lass Keenum gegen Baltimore starten. Schlimmer kann doch das Passing Game nicht werden.

    Die Frage für die Zukunft ist durchaus spannend. Stand jetzt, sehe ich Baker einfach nicht als Franchise-QB der Cleveland Browns. Ja, ich bin bei der Draft 2018 vom Sofa aufgesprungen, weil ich den Pick gefeiert habe. Ja, er hat eine unglaubliche Mentalität und ist tough. Ja, er passt perfekt in eine der verrücktesten Sportstädte mit dieser Fanbase. Ich würde es mir wünschen, dass er der Franchise-QB der nächsten X Jahre wird. Ich sehe es allerdings nicht. Dafür sind seine Leistungen über die gesamte Laufbahn einfach zu inkonstant.

    Welche Möglichkeiten bleiben?

    • Draft: Halte ich ebenfalls für sehr schwierig. Klar, kann man Mitte 1. Runde auch einen guten QB ziehen, wenn dieser perfekt ins Scheme passt. Für die 2022er Draft sehe ich da aktuell aber keinen QB.
    • Wilson: Spannend fände ich tatsächlich Wilson hinter einer der besten O-Lines der Liga. Zusätzlich kannst Du über die Draft (oder FA) noch 1-2 Waffen holen. Ist halt die Frage, was die Seahawks machen werden. Umbruch? Mit Wilson 2022 den letzten Tanz wagen?
    • Mariota: Wahrscheinlich werden einige jetzt lachen, aber seit ein paar Tagen geistert bei mir Mariota im Kopf umher. Ich habe ihn schon länger nicht mehr verfolgt und kann relativ wenig zu seinen Leistungen bei den Raiders sagen. Mariota wird 2022 UFA. Sein Gehalt dürfte günstig sein. Man scheut sich ja auch nicht davor Keenum als Backup ordentlich Geld zu zahlen. Mariota kann durch seine Mobilität und seinen Run-Fähigkeiten hinter der Line zusätzlich Drives verlängern und einige neue Plays im Playbook öffnen. Ich fände Mariota sehr spannend und man könnte somit einem Mayfield "Feuer unterm Arsch" machen.

    Am liebsten wäre es mir, wir müssten diese Diskussion nicht führen. Niemand von den Baker-Kritikern wünscht sich einen scheiternden Baker. Man muss allerdings die Sache auch mal realistisch sehen und ich bin der Meinung, dass wir mit Baker nicht den großen Wurf landen können. Des Weiteren kommt aktuell gerade ziemlich viel Unruhe rein. Nicht nur der Post von Mayfields Frau (siehe Chrizly), sondern auch durch Bakers Verhalten gestern nach dem Spiel. Er ist direkt vom Feld gerannt. Kein "Feiern" mit dem Team, keine Handshakes mit dem Gegner, kein Jubeln mit den Fans. Ja, er wurde gestern ausgebuht und ja, er selbst weiß sicherlich auch, dass er nicht gerade seine beste Performance gezeigt hat. Aber ein solches Verhalten kann auch mal ganz schnell die Stimmung im Locker Room versauen. Die dürfte nach dem ganzen OBJ-Theater gerade wahrscheinlich eh nicht die beste sein.

  • Das war wieder was zum Mitleiden. Die Lions haben schon gegen andere Teams wenige Punkte zugelassen und zum Beispiel gegen die Ravens nur wegen einem 66 Yard FG in letzter Sekunde verloren.

    Ich frage mich ob es dem Team ähnlich schwer fällt wie uns, sich auf die Hauptsache zu fokussieren, nämlich dass man gewonnen hat und nun zwei Spiele hat um der Season neuen Schub zu verleihen. Mir fällt es nämlich ausserordentlich schwer nicht an allen anderen Baustellen hängen zu bleiben. Wäre man in drei Wochen bei 8-5 und durchs Roster etwas fitter, sähe die browns`sche Footballwelt schon wieder ganz anders aus. So wären dann auch die Ravens bei 9-5 oder 8-6 (Win / Loss gegen die Steelers)

    Aber eben, es fällt schwer positiv zu bleiben. Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich nicht unbedingt einen der überirdischen Top QB`s haben muss, aber so wie die Spiele momentan aussehen muss ich mich fragen ob das Scheme dieser Offense langfristig funktionieren kann. Man ist abhängig von verletzungsanfälligen Positionsgruppen. Fallen RB`s und mehrere Oliner aus, wird es viel vorhersehbarer. Gleichzeitig fehlen die Plays oder Playmaker um im Passing Game die gegnerische Defense in Schach zu halten.

    Problematisch ist aber wirklich, dass scheinbar immer irgendwie Unruhe aufkommen muss. Die Fans im Stadion, die eine lange Leidenszeit hinter sich haben buhen Baker im Stadion aus (habe ich nicht wahrgenommen, nur gelesen) Insta-Emily muss dann öffentlich die Härte vom Rest des Rosters in Frage stellen und schwupps könnte es im Lockerroom nach einem Sieg lichterloh brennen.

    Die Erwartungen waren halt sehr hoch, das Roster ist gut und müsste um Platz 1-3 in der Division spielen können (was es eigentlich auch noch macht). Es ist aber eben auch so, dass die Bengals gut sind. Nicht nur auf dem Papier Talent angehäuft haben, sondern sich das auch etwas regelmässiger auf dem Platz zeigt als man hoffen wollte. Die Steelers scheinen nie schlecht zu sein.

    Die Unruhe kommt aber wohl daher, dass man die Mannschaft selten gut spielen sah. Baker konnte auch diese Saison wiederum nicht zeigen, dass er konstant gut sein kann. Wieviel da mit der Verletzung zusammenhängt ist halt irgendwann auch egal und für den Aussenstehenden nicht nachvollziehbar.

    Ich bin der Meinung man bleibt nun solange wie möglich in the hunt. Auch mit Baker, wenn er und die Coaches meinen er sei spielfähig. Wenn die Season den Bach runtergeht würde ich dennoch auf ihn setzen im nächsten Jahr. Für s Passing Game brauchts aber neue Ideen und mindestens einen Receiver. Man müsste schon zum Ziel haben, dass man wieder etwas weniger ausrechenbar ist, gerade wenn das Running Game angeschlagen ist. Ansonsten läuft man Gefahr, dass sich diese Saison repetiert, da man eben keinen der Top QB`s hat die es alleine richten können, wenn das gecallte Play nicht funktioniert.

    Erst dann wird man meiner Meinung nach wohl auf die Suche nach einem Nachfolger für Baker gehen. Sei es über den Draft oder per FA. Denn so wie es scheint, ist das Umfeld enttäuscht wenn man nur wenns läuft ein Playoff Contender ist. Es wird doch erwartet dass man ganz klar, Jahr für Jahr um den Superbowl spielt.

    Die QB Optionen sind sowieso relativ eingeschränkt (wie auch Basti vorhergehend auflistet), denn Baker hat das 5te Jahr garantiert, deshalb sind wohl nur folgende Optionen realistisch:

    1. Kommunizieren, dass er nächstes Jahr einen Vertrag hat, den Franchise Tag anwenden kann für `23 und man weiterhin interessiert ist auf eine langfristige Zusammenarbeit (ca. Kirk Cousins Money +/- 30 Mio. 3-4 Jahre mit out nach 2 Jahren.)

    2. Ein Trade, Baker zu den Vikings für Cousins o.ä. (keine Ahnung ob der Bock hätte auf Stefanski. Cousins hat sich sicherlich eine No Trade Klausel eingebaut bei seinem dokumentierten Verhandlungsgeschick.

    3. Ersatz QB mit Stammplatz-Potential. Mariota ist da wirklich ein spannender Gedanke. Ich habe definitiv zu wenig von ihm gesehen um zu wissen ob er die Pässe konstant anbringen kann. Ein Vorteil wäre sicher seine Mobilität, das Alter und halt das 2nd Overall Pick Talent (etwas zynisch, wenn er ein 1st Pick Overall Talent be- und verdrängen soll). Ansonsten fallen mir aber auch nicht viele geeignete Kandidaten ein.

    Ich bleibe für den Moment mal der Meinung, dass ich Berry, Stefanski und Baker noch ein weiteres Jahr das Vertrauen schenke und es halt mal auch ein vorkommen kann das es etwas gegen das Team läuft man aber immerhin immer noch um die Division spielt und dies unter erschwerten Umständen. Ich wünsche mir natürlich, dass sie sich selbst am Schopf packen und aus dem Sumpf ziehen. Was für eine Story, wenn Baker nun zwei Mal in Folge die Ravens wegputzt.

  • Jared Goff is not practicing for the Lions today. He appeared to be standing on the side in a hoodie talking with Frank Ragnow during stretching. Going by Dan Campbell’s comments pre-practice, appears to be the Tim Boyle show Sunday for the Lions.
    = aus der Aufgabe "Pflichtsieg" wird die Aufgabe "deutlicher Pflichtsieg" .

    Ich will da auch nichts von random-NFL hören , wo jeder jeden schlagen kann.

    Wird diese Aufgabe nicht absolut zufriedenstellendend gelöst - inkl. einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen - so kann man getrost die bereits begonnen Überlegungen in Punkto OC & DC ( nein, ich schreibe bewusst nicht HC ) weiter vertiefen.

    Personelle Fragen werden in diesen Überlegungen automatisch mit einbezogen , das liegt in der Natur der Sache.

    War gestern nix mit deutlich, eher äusserst mau.

    Das Thema Konsequenzen sehe ich aber bei Niederlagen in anderen Spielen.

    ich sehe nur schwarz für die beiden Spiele gegen die Ravens.

    Und auch dann die anderen Duelle gegen CIN und PIT sehe ich als äusserst schwierig an.

    Gehen wri hier 0-4 oder 1-3 dann haben die Herren der oberen Abteilungen ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

    Der Schwerpunkt muss immer die eigene Division sein, gefühlt haben wir da ewige Zeiten keine positive Bilanz mehr erzielt.

    Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wird hier ernsthaft über Cousins und Mariota nachgedacht?!

    Nichts gegen die beiden, beide haben ihre Stärken, und auch schon gezeigt das sie zumindest ordentliche QB sein können, aber das hat Baker auch. Und mMn sogar gezeigt, dass er besser sein kann als beide.

    Wenn man sich gegen Mayfield entscheiden sollte, dann aber bitte mit der Option auf eine klare Steigerung, ob via FA oder Draft.

    Wir müssen einfach variabler werden im Scheme als auch in der Umsetzung. Aktuell fehlt es an allen Ecken und Enden, auch durch Verletzungen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir ein riesiges qualitatives Problem auf WR haben würden?!?

  • Not spielte gegen Elend , Not hat gewonnen.


    Bei den Browns stimmt einiges nicht und ich glaube nicht daran , das man das auf die Schnelle klären kann.

    Gut möglich , das es interne Probleme gibt , welche nur dieses Mal nicht in gewohnter Form nach aussen drängen . Noch nicht.

    @Mayfield :

    Ich bin ganz klar pro-Mayfield , ohne Wenn und Aber.

    Der kommt auf dem Zahnfleisch daher , opfert sich auf und gibt alles , was er eben im Tank hat. Ich empfehle da mal Nick Chubb zuzuhören , was der da so zu sagen hat. Und der ist eher wortkarg im Normalfall.

    Ein Mayfield in "Normalform" hat mir als Laien jedenfalls genug gezeigt, das sehe ich einfach so.

    Bitte schaut euch mal unser WR-chor an.

    Ich habe mal geschrieben , das diese unit ohne Landry nur die Hälfte wert ist. Und dabei ist Landry bei weitem kein WR1 und humpelt zudem gefühlt nach jeder O-serie vom Feld oder eben auf diesem herum.

    Und nein , Beckham war auch kein WR1, zumindest nicht bei uns . Die drops waren unsäglich und wenn man ganz ehrlich ist war die Gesamtperformance nie das Tradekapital wert , nicht mal im Ansatz.

    Ich werfe da Beckham auch nicht unter den Bus , es hat einfach nie gepasst - deswegen war eine saubere Scheidung auch das beste für beide Parteien.

    Imo bestehen unsere "WR´s" aus TE´s , nichts anderes.

    Wir haben da zu wenig Qualität auf dem Roster und ich gebe Tajnik völlig recht : Wir müssen variabler werden im Scheme , trotz der fehlenden Klasse auf WR darf es dann doch ein bisschen mehr sein , das müssen die Coaches einfach herausholen.

    Gerade vor allem oder wegen diesem monster- Laufspiel ......mehr Unterstützung kannst du ja gar nicht mehr haben in der O insgesamt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (22. November 2021 um 19:08)

  • Wird hier ernsthaft über Cousins und Mariota nachgedacht?!

    Mir geht es nicht darum, dass wir Baker für einen Mariota traden/cutten, sondern einen neuen Konkurrenzkampf entfachen. Für Mariota musst du keine Draftpicks investieren und er wird relativ günstig sein. In meinen Augen kann es nicht schaden. Und Baker kann es u.U. auch nur gut tun.

    Wir müssen einfach variabler werden im Scheme als auch in der Umsetzung. Aktuell fehlt es an allen Ecken und Enden, auch durch Verletzungen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir ein riesiges qualitatives Problem auf WR haben würden?!?

    Ich hätte nicht gedacht, das wir während der Saison so ein Problem auf WR haben werden. Nach der Saison 2021 allerdings schon, da mir durchaus bewusst war, das entweder OBJ oder Landry nicht mehr 2022 auf dem Roster sein werden. Jetzt ist OBJ weg und ich bin aktuell der Meinung, dass wir auch Landry nicht mehr das Gehalt bezahlen sollten, was für 22 auf dem Zettel stehen wird. Gut, dass die Draft 22 einiges auf WR zu bieten hat. Das durfte ich z.B. als MSU-Fan erst am Wochenende am eigenen Leibe erfahren. Und ich gehe, Stand jetzt, davon aus, das WR u.a. Prio 1 sein wird. Aber für solche Gespräche/Diskussionen haben wir noch Zeit genug.

  • Zitat

    The Giants elevated WR Breshad Perriman to the active roster.

    Ich habe das gelesen , mit dem Kopf geschüttelt & darüber nachgedacht wie gerne ich Perriman im lineup hätte.

    Facts.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Beim Thema WR glaube ich auch, dass es eher Problem des Scheme`s ist, als der reinen Qualität der WR. Besseres Personal kann aber logischerweise nicht schaden. Man ist im Division Vergleich wohl mittlerweile auf Platz 4 abgerutscht. Für die mittlere Zukunft könnte mit DPJ, Schwartz und Felton schon etwas aufgebaut werden. Eine Hausnummer als Nr. 1 braucht es aber für nächste Saison, ob per Draft Lotterie oder FA spielt mir nicht so eine Rolle.

    Vielleicht liegts auch an Bakers Schulter, aber dann sollte eigentlich Keenum starten. Wenn man im Passing Game weniger zeigen kann, da Baker z u wenig fit ist um da unter der Woche genügend Plays einzuüben sollte er auch nicht spielen.

    Beim Thema QB ging es mir nur um die Optionen für das FO. Ich bin gerne bereit langfristig mit Mayfield den Weg zu gehen. Ich kann auch damit leben, wenn es nicht jedes Jahr in die Playoffs geht.

  • Folgendes vorneweg, beides trifft auf Baker nicht wirklich zu.

    Ich bin eigentlich jemand der oftmals einen QB nicht zu früh abschreibt und ihn unter anderen Umständen noch sehen möchte, z.B. wie bei einem Wentz oder auch Winston, bei denen ich Skillsets sehe, die mehr als NFL tauglich sind. Wiederum bin ich aber auch jemand der bei einem offensichtlich limitierten QB mit Talent für maximal einen Backup-Posten, früh genug der Realität ins Auge sieht (vor allem Fans von ihrem Team neigen dazu in einem untalentierten QB etwas sehen zu wollen, was mehr auf Hoffnung basiert).

    Jetzt zu Baker Mayfield. Ich sehe in Baker definitiv einen NFL tauglichen Starting-QB. Allerdings, ist es nicht so, dass Mayfield vergangene Saison unter sehr guten Umständen eine bomben Saison gespielt hätte. Er war natürlich klar besser als in der Kitchens-Saison vorher, aber es war jetzt nicht so, dass er in Sphären unterwegs war wie z.B. Josh Allen.

    Jetzt hat er wieder eine schwächere Saison, vermutlich in erster Linie, weil er körperlich nicht fit ist. Dennoch muss man sich fragen, ist er Big Money wert? (das wird er auf jedenfall fordern und selbst wenn es eher 2. Reihe ist, wird das ein deftiger Vertrag über eine entsprechende Laufzeit sein)

    Rookie-Saison war gut, das 2. Jahr schwach, 3. Jahr ordentlich und jetzt wieder schwach. So sieht die nackte Realität aus.

    Reicht das aus, um ihn als Franchise-QB zu sehen. Er kann sich natürlich noch weiter verbessern, aber vielleicht ist die letztjährige Performance, die nicht Ligaspitze war und wo er sehr von den Umständen profitiert hat, ungefähr die obere Grenze bei ihm? Damit ist er ligatauglich, aber Franchise-QB-Money wert?

    Ich finde diese Fragen/Bedenken sind schon berechtigt.

  • Ich sehe hier definitiv die große gefahr dass sich die browns hier ihren goff bzw wentz ans bein binden. Denen wurden auch riesige verträge nach ihrem rookievertrag gegeben, nur um sie dann mit viel dead money und picks oben drauf loszuwerden...

    Bei Baker muss die frage erlaubt sein, ob er wirklich besser als ein bridgewater oder ein garapollo ist. Den die beiden werden höchstwahrscheinlich nächste offseason günstig verfügbar sein. Die frage lautet dann: 30 mio und mehr für baker oder 15 mio für bridgewater plus 15 mio für einen tiptop nr 1 wr aus der FA (Godwin!?!)....

  • Baker hatte letztes Jahr ja auch zwei Gesichter, ab der OBJ Verletzung war er nach PFF 2nd oder 3rd rangiert nach Rating.

    Da ist aber schon mit einzurechnen, dass der Schedule eher einfacher war. Über die ganze Season war er glaube ich so Top 10. Das ist wahrscheinlich eher so die Gegend in der er sich momentan konstant aufhalten könnte, wenn er fit ist. Dass die Stats nicht überragend nach oben gehen ist für mich hier nicht entscheidend. Er kann zwar Top Spiele aus dem Hut zaubern, kämpft aber auch immer noch mit denselben Problemen die er immer hatte. Ihn als QB zwischen 15th und 25th in der Liga zu sehen finde ich aber auch zu hart. Konstant um Platz 10 müsste die Erwartung sein, die dann auch einen Deal um die 30 Mio. rechtfertigen. Die anderen QB`s in dieser Region werden das auch erhalten. Vielleicht kann man bei denen weniger Leistungsschwankungen feststellen oder sie passen besser zur Idee, dass das FO und der Coaching Staff vom für sich passenden QB haben. Man darf aber nicht vergessen, dass Baker „wenigstens“ polarisiert, was immer noch besser ist als eine graue Maus auf der Position zu haben. Also für die Franchise und den Owner.

    Mal schauen, wie es ausgeht.

  • Über die ganze Season war er glaube ich so Top 10. Das ist wahrscheinlich eher so die Gegend in der er sich momentan konstant aufhalten könnte, wenn er fit ist. Dass die Stats nicht überragend nach oben gehen ist für mich hier nicht entscheidend. Er kann zwar Top Spiele aus dem Hut zaubern, kämpft aber auch immer noch mit denselben Problemen die er immer hatte. Ihn als QB zwischen 15th und 25th in der Liga zu sehen finde ich aber auch zu hart. Konstant um Platz 10 müsste die Erwartung sein, die dann auch einen Deal um die 30 Mio. rechtfertigen.

    Top10 halte ich für zu hoch, alleine wenn man nur auf die individuelle Qualität von Mayfield bisher guckt.

    Hinter einer Top3-Oline mit sehr gutem Laufspiel, welches elementar wichtig für das System des Offensive Minded Headcoaches ist, sehen viele QBs ordentlich bis gut aus.

    Einen Goff konnte man auch mal eine Saison mit Top10-Performances attestieren und am Ende war er im SB, heute wissen wir, viele hatten es schon erahnt, dass er von allen Umständen getragen wurde.

    Ich sage nicht, dass Mayfield so endet wie Goff, aber unter den Umständen von letzter Saison, können halt dann auch QBs aus Regionen jenseits der 15 wie Top10-QBs aussehen.

    Ich bin da bei Adrian Franke. Mayfield kann ein ordentlicher Starter sein, aber ich vertraue ihm nicht, wenn er Spiele mal gewinnen muss und das System ihn nicht trägt.

    Ein QB der das System laufen lassen kann, aber darüber hinaus nichts, sollte keine 30+ mio verdienen.

    Aktuell sehe ich ihn wenn fit Richtung Bridgewater mit etwas besseren Möglichkeiten. Top10-Region sind Leute wie Cousins oder Stafford und dort sehe ich Mayfield (noch) nicht.

  • Da wird dich (Laie) das Brons-FO eines Besseren belehren.

    Mayfield wird von den Browns einen Langzeitvertag angeboten bekommen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie gesagt ist die Top 10 Platzierung eine Erwartung an ihn und ich denke er hat das drauf. Wird er jede Woche der 10. beste QB der NFL sein, nein. Aber irgend zwischen Platz 5-15 kann er sich wöchentlich einordnen. Das Argument, dass alles um ihn herum passe. muss würde ich auch anzweifeln. Er braucht genau eine gute OLine, das ist so das einzige was man über seine Zeit bei den Browns konstant nachweisen kann. Das gute Run Game braucht das System. Baker war auch in der Rookie Season gut. Dies unter speziellen Umständen und gerade mal Landry, Higgins und Perryman als Receiving Corps. Ich denke es gibt einige Coaches mit Systemen die von Baker mehr verlangen würden im Passing Game und er könnte da auch mehr abliefern meiner Meinung nach. In ein paar Signature Momenten hats mit den Wins im letzten Moment nicht geklappt. Aber an einzelnen Plays ihm dies für immer abzusprechen finde ich auch voreilig. Sowohl gegen die Chiefs, als auch gegen die Ravens letztes Jahr hat er das Team mindestens mitgetragen mit tollen Plays unter Druck. Gegen die Ravens hat halt Lamar den Unterschied gemacht und ja, er ist kein Lamar. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Da war immer klar, dass Lamar mit seinen Fähigkeiten, solange wie er gesund und auf diesen Niveau athletisch ist, eine Stärke hat die schwierig zu bändigen ist.

    Er ist halt vielleicht nicht der Über-QB den man als Nr. 1 Pick haben möchte. An diesem Pick wird er halt gemessen. Das ist aber eine Fantasie, denn bis auf Manning (Luck mit Abstrichen) sind es nicht die Nr. Pick QB‘s die dominieren. Es gab bessere Gründe (als Browns-Franchise) Baker zu picken als die beiden QB‘s mit mehr Upside.

  • Da wird dich (Laie) das Brons-FO eines Besseren belehren.

    Mayfield wird von den Browns einen Langzeitvertag angeboten bekommen.

    In meinem Posting ging es auch nur um die Einordnung von Mayfield. Was das FO macht, ist ja ein anderes Thema und kann natürlich sehr gut sein, dass er einen Langzeitvertrag bekommt.

    Ich würde die Wahrscheinlichkeit einer gut dotierten VVL auch am höchsten einschätzen. Ob es aber die richtige Entscheidung wäre, ist zum aktuellen Zeitpunkt nach bisher erfolgten Spielzeiten in der NFL, unklar.

  • Wie gesagt ist die Top 10 Platzierung eine Erwartung an ihn und ich denke er hat das drauf. Wird er jede Woche der 10. beste QB der NFL sein, nein. Aber irgend zwischen Platz 5-15 kann er sich wöchentlich einordnen. Das Argument, dass alles um ihn herum passe. muss würde ich auch anzweifeln. Er braucht genau eine gute OLine, das ist so das einzige was man über seine Zeit bei den Browns konstant nachweisen kann. Das gute Run Game braucht das System. Baker war auch in der Rookie Season gut. Dies unter speziellen Umständen und gerade mal Landry, Higgins und Perryman als Receiving Corps. Ich denke es gibt einige Coaches mit Systemen die von Baker mehr verlangen würden im Passing Game und er könnte da auch mehr abliefern meiner Meinung nach. In ein paar Signature Momenten hats mit den Wins im letzten Moment nicht geklappt. Aber an einzelnen Plays ihm dies für immer abzusprechen finde ich auch voreilig. Sowohl gegen die Chiefs, als auch gegen die Ravens letztes Jahr hat er das Team mindestens mitgetragen mit tollen Plays unter Druck. Gegen die Ravens hat halt Lamar den Unterschied gemacht und ja, er ist kein Lamar. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Da war immer klar, dass Lamar mit seinen Fähigkeiten, solange wie er gesund und auf diesen Niveau athletisch ist, eine Stärke hat die schwierig zu bändigen ist.

    Er ist halt vielleicht nicht der Über-QB den man als Nr. 1 Pick haben möchte. An diesem Pick wird er halt gemessen. Das ist aber eine Fantasie, denn bis auf Manning (Luck mit Abstrichen) sind es nicht die Nr. Pick QB‘s die dominieren. Es gab bessere Gründe (als Browns-Franchise) Baker zu picken als die beiden QB‘s mit mehr Upside.

    Sehe den Nr. 1 Overall für Mayfield auch nicht kritisch. Und es ist auch genau der richtige Ansatz, um einen Rookie ein hervorragendes Gerüst aufzubauen mit guter O-Line und gutem Run Game um seinen Rucksack leichter zu machen. Die Frage nun aber ist, wie viel hat Baker bisher gezeigt? Wo soll der Weg hingehen? Wieviel will er überhaupt verdienen? Mit einem Vertrag für Baker bis maximal 25 Mio p.a. hätte ich null Probleme, schon aus Mangel an Alternativen. Alles andere müsste man sich aber gut überlegen.

    Bevor ich ihn mehr bezahlen würde mit einem langfristigen Vertrag würde ich eher den Tag ziehen.

    Aber unabhängig davon.....Baker ist kein QB der dir den Superbowl heimbringt. Ist so, sehe ich so. Playoffs ja sicher ab und an, aber er hat Lamar und Burrow in seiner Division, da werden sogar Playoffs schwer.

    Entschieden wirds am Verhandlungstisch....

  • So, heute nacht starten also die Do-or-die-Wochen, gegen die Ratbirds.

    Unabhngig davon, was man meint, wieviel Sinn Playoffs nach den Nicht-Leistungen der letzten Spiele, machen, darf man gespannt sein, ob man es mit voller Kapelle wuieder halbwegs stabilisiert bekommt. Gelingt das, denke ich muss man folgendes erreichen, um dabei zu sein.

    10-7 overall

    4-2 in der Divison

    @ Baltimore

    vs Baltimore

    vs Las Vegas

    @ Green Bay

    @ Pittsburgh

    vs Bengals

    sind dabei die Stationen. Tough, aber natürlich nicht unmöglich. WENN man offensiv an die Leistung der einzigen beiden Spiele mit voller Besetzung (Chief und Chargers) anknüpfen kann.

  • So, heute nacht starten also die Do-or-die-Wochen, gegen die Ratbirds.

    Unabhngig davon, was man meint, wieviel Sinn Playoffs nach den Nicht-Leistungen der letzten Spiele, machen, darf man gespannt sein, ob man es mit voller Kapelle wuieder halbwegs stabilisiert bekommt. Gelingt das, denke ich muss man folgendes erreichen, um dabei zu sein.


    WENN man offensiv an die Leistung der einzigen beiden Spiele mit voller Besetzung (Chief und Chargers) anknüpfen kann.

    Das P Wort verbietet sich.

    ich guck von Spiel zu Spiel.

    Interessant, dass Du Leistung des teams bei zwei Niederlagen heranziehst ( Chiefs und Chargers).

    Es ist nicht nur die OFF die performen muss, sondern auch die Def.

    Wenn man sich wieder 30 + Punkte einschenken lässt, dann wird es eher unwahrscheinlich zu nem win reichen.

    Auch die DEF muss performan und das Playcalling sollte auch passen. Incl. Peperation und kein dutzend penalties durch Konzentrationsfehler und mangelnde Disziplin.

    Es wid ne harte Nuss, ich sehe die Chancen bei 30 zu 70.

    Im Zweifelsfall macht der Kicker noch den Unterschied, der war leider diese Saison Gold wert für Baltimore.

    Aber die Hoffnunt stirbt zuletzt.

    Auf die Überraschung. Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mayfield für den Rest der Saison auf die Bank, zumindest so lange, bis er wieder ohne Schmerzen spielen kann.

    Offensive Playmaker akquirieren, freeagency oder Draft, Scheiss egal...

    Kann doch nicht sein, dass unsere Jungs in den entscheidenden Momenten den Ball nicht festhalten können.

    Respekt an Mayfield, dass er sich das antut aber man muss ihn jetzt auch Mal vor sich selbst schützen.

    Wieder eine Nacht um die Ohren geschlagen mit einem ärgerlichen Ergebnis, vor allem, weil die Ravens heute Schlagbart waren wie selten.

    Defense bis auf die PI von Harrison ohne grobe Schnitzer.

    Auf zur Arbeit :xp:

  • Die Offense hat die Antwort gegeben, obs dieses Jahr noch was werden kann. Nein.

    Als Conklin down ging, wars aus. hance war katastrophal. Wills wirkt beständig lustlos.

    Hooper muss weg, lässt sein Vertrag aber leider nicht zu.

    WR sind ein ganz finsteres Problem.

    Warum man jetzt Mayfield den Rest der saison benschen will, erschlißeßt sich mir nicht. An ihm lags heute nicht.

    Stefanskis Playcalling absurd. Screens waren verboten?

    Die Defense hat geliefert.

  • Nicht aufgrund der Leistung, die war solide aber mehrere Wochen, evtl noch den Rest der Saison verletzt spielen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.

    Hat etwas von verheizen. Gerade jetzt, wo die Saison was die Playoffs angeht, so gut wie vorbei ist, sollte man ihn schützen aber was weiß ich schon. Eigentlich müsste man annehmen, dass die Ärzte und Trainer ein besseres Bild von seiner Verletzung haben müssten. Da er aber nach fast jedem Drive zur Seitenlinie humpelt, ist er sicherlich sehr eingeschränkt.

    Gerade die Playaction Spielzüge fehlen mir in seinem Spiel, das wird ja auch nicht von ungefähr kommen.