Philadelphia Eagles 2021

  • Die neue Saison ist tatsächlich noch schwerer zu prognostizieren, als dies üblicher Weise ohnehin schon der Fall ist.

    Unabhängig von möglichen Ausfällen der Schlüsselspieler, kommen als X-Faktoren ein weitgehend neues Trainerteam, ein Kader im Umbruch und ein gefühlter Rookie als starting QB hinzu.

    Wenn man diverse Stimmen der Spieler hört, scheint die Saisonvorbereitung unter dem neuen HC ebenso intensiv wie spaßig gewesen zu sein. Sollte dies tatsächlich so gewesen sein, dürfte sich der Zusammenhalt in der Truppe deutlich verbessert haben.

    Gespannt darf man darauf sein, ob wir in der Offense z.B. deutlich mehr auf das Laufspiel setzen werden, und wie der taktische Ansatz in der Defensive aussehen wird. Auch das Ingame Coaching/playcalling Siriannis ist eine terra incognita.

    Vielleicht geht es nur mir so, aber die vielen Ungewissheiten verbunden mit einer Verjüngung des Spielerkaders lösen weniger Sorge als Freude auf die neue Saison aus. Es fühlt sich richtig an, den Umbruch eingeleitet zu haben, und ich freue mich darauf, die positive Entwicklung einiger Spieler zu verfolgen.

    Dass wir möglicherweise viele Spiele verlieren werden, schmerzt unter diesen Voraussetzungen weniger. Die Allerwenigsten gehen in dieser Saison davon aus, dass wir uns für die Playoffs qualifizieren werden. Hier im Forum werden die Eagles zu 99% als letzter der Division prognostiziert. Mir gefällt es, dass wir von vielen schon abgeschrieben werden, bevor die Saison überhaupt gestartet hat.

    Nach der letzten Horrorsaison kann es, völlig unabhängig von der Anzahl der Siege, nur besser werden. Ich freue mich drauf! 😊

    3 Mal editiert, zuletzt von EagleCologne (7. Januar 2022 um 07:42)

  • Ich freue mich sehr auf die Saison, auch wenn ich natürlich skeptisch bin nach der letzten Saison und den vielen Veränderungen. Trotzdem glaube ich, dass die Eagles unterschätzt werden, was ein Vorteil ist. Die Eagles sind aktuell wieder traditionell stark in den Lines, was in der letzten Saison derbe von Verletzungen unterbrochen wurde. Es ist also kein Spaziergang die Eagles zu schlagen und nicht mit letztem Jahr vergleichbar. Auf den skill positions liest sich das ganze um ein Vielfaches besser, auch wenn Reagor und Smith sich natürlich erst noch beweisen müssen. Ich glaube aber: Wohin die Reise geht wird zu einem großen Teil von Hurts Leistungen und seiner Konstanz abhängen. Bei der Defense wird man sich aufgrund der Passverteidigung eher wieder im unteren Drittel bewegen. Zusätzlich sind manche Positionen wie CB und S einfach sehr dünn besetzt. Das heißt aber nicht, dass man nicht effektiv sein kann oder dass es auf keinen Fall funktioniert.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Go birds.

    Von 4-13 bis 11-6 ist alles drin.

    Ich sage, von 2-15 bis 10-7 ist alles drin. Gardner Minshew schafft nicht so viele Siege. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mailata für 4 Jahre verlängert, eventuell bekommen wir für Dillard ein gutes Angebot.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Du meinst nen 6th rounder?

    haha, naja irgendwie hoffe ich dass Mailata einfach extrem stark und Dillard trotzdem ein guter bzw. solider Tackle ist?

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Yes! Das war schon mal ein gutes erstes Spiel! Hurts (77% Completion Rate) mit einem konzentrierten und überwiegend starken Auftritt. Smith zeigt was in ihm steckt. Die O-Line incl. Mailata ist sehr stabil. Das Laufspiel sieht schon ganz okay aus. Sanders szenenweise stark, Gainwell hatte seinen Anteil in der Offensive.

    Die D-Line war nach anlaufproblemen überragend! Die Secondary wurde im Laufe des Spiels immer sicherer.

    Macht Spaß dieser jungen Eagles-Truppe zuzusehen! 😊👍

    2 Mal editiert, zuletzt von EagleCologne (13. September 2021 um 16:41)

  • Man kann nur hoffen, dass die O-line so lange wie möglich gesund bleibt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur letzten Saison.

  • Das war doch wirklich sehr schön. D-Line mit Verlauf des Spiels immer dominanter, Jalen Hurts mit gutem Passspiel, DeVonta Smith sofort im Spiel integriert und eine starke Offense. Vor allem Mailata wieder mit tollen Blocks, mit viel Weitsicht.

  • Letzte Saison hätte man solch ein Spiel aus der Hand gegeben :P

    Natürlich waren die Falcons jetzt nicht die stärkste Mannschaft, aber trotzdem, hätte nicht gedacht, dass man so in die Saison startet. Das lässt die Freude auf die kommende Spiele und Saison steigen, dass da doch weitaus mehr drin ist, als gedacht. Vorausgesetzt natürlich, wir haben dieses mal nicht so das Verletzungspech, wie sonst auch.

  • Starkes Spiel von Hurts, wenngleich man sich nicht davon täuschen lassen darf, dass die Falcons nun wirklich kein Juggernaut sind, weder hüben noch drüben. Einige sehr gute Würfe hatte er dabei, vor allem die TDs auf Smith und Goedert waren exzellent. Einiges war aber auch bedenklich, wie beispielsweise der erste lange Pass auf Ertz. Mal sehen wie das gegen Mannschaften funktioniert, die sich besser auf seine Schwächen einstellen und bei denen die Zone-Coverage besser funktioniert als bei den Falcons.

    Sollte mir in diesem Jahr langweilig werden, dann schaue ich mir übrigens ausschließlich Szenen mit Mailata an. Wie er bei Reagors TD den Safety aus dem Leben nimmt, das könnte ich mir den ganzen Tag anschauen.

    Übirgens: Was für ein brillanter Side-Kick Greg Olson ist. Vielleicht hat er nicht den Unterhaltungswert von Tony Romo, aber das war mit das Beste an Co-Kommentar was ich den letzten Jahren gehört habe.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • datajunk

    Für dich, mein Lieber:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FreeMeekMill

  • Hier, noch besser. Baldinger ist verliebt. :mrgreen:

    Baldsy Breakdowns

    Edith:

    Ich kann die Breakdowns von Baldinger übirgens nur empfehlen. Aber nach dem Spiel der O-Line dürfte er sich eingenässt haben.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

    Einmal editiert, zuletzt von datajunk (13. September 2021 um 14:06)

  • Mit dem Ergebnis konnte man so nicht rechnen, das war in der Hinsicht ein super Saisonstart. Trotzdem war das Spiel der Eagles noch viel zu fehlerhaft und dadurch viel zu lange offen. Die ganzen Strafen kann man sich so jedenfalls nicht oft leisten. Bei dritten und vierten Versuchen hat man einige short yardage Situationen nicht gut ausgesehen. Beide Teams haben sich gestern großteils selbst im Weg gestanden, das war schon zerfahren. Die Eagles haben dann aber im Gegensatz zu Atlanta die nötigen Plays gemacht, die es brauchte, um zu gewinnen. Am Ende war viel Licht und viel Schatten dabei, eigentlich perfekt für die Coaches, um direkt wieder ansetzen zu können.

    + Die Defense in der Red Zone und insgesamt nach den ersten beiden Drives. Überraschenderweise konnten die Falcons die Eagles in der ersten Halbzeit überlaufen, im weiteren Verlauf des Spiels hat man das aber sehr gut in den Griff bekommen. Das Passspiel war nur anfangs ein Faktor.

    + Die Balance der Offense und die Effektivität mit 4 TDs (3 von 3 in der RedZone)

    + Die Energie und der Auftritt als Team

    - sehr viele Strafen (14)

    - short yardage bei 3rd und 4th downs, einige sehr durchschaubare Plays, wo ich schon live dachte, dass das nur schiefgehen kann.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • So entspannt bin ich schon lange nicht mehr in eine Season mit den Eagles gestartet. Der Sieg überraschend deutlich und wie HighFlyEagle schon angemerkt hat mit Licht und Schatten. Ich denke das dieses Jahr mehr drin sein kann als uns viele zutrauen wenn wir endlich mal verletzunsgdfrei bleiben in den Schlüsselposition ... :offtopic Ich glaub den first RD der Cols kann man abschminken falls deren O- Line sich nicht stark verbessert

  • Das mit dem entspannten Zuschauen gestern ging mir ebenso. Das Spiel an sich entwickelte sich dann nach den ersten beiden Angriffserien der Falcons auch immer mehr zu einer positiven Überraschung ... Die kommenden 4-5 Wochen werden uns vermutlich recht deutlich zeigen, was wirklich der Stärke der Eagles geschuldet war und wo die Unfähigkeit der Falcons kräftig nachgeholfen hat. Nicht immer werden wir einen Gegner haben, der sich mit Strafen immer wieder so effektiv selbst in den eigenen Fuß schießt. Zudem wird sich zeigen müssen, ob unsere DLine gegen eine bessere OLine wirklich permanent genug Druck aufbauen kann, um ein erfolgreiches Passspiel gegen uns zu unterbinden. Und das sind für mich nur zwei der Fragezeichen nach dem gestrigen Spiel ... Auf der anderen seite gab es auch einige wirkich gute Ansätze, die Mut machen, dass das Team vielleicht tatsächlich etwas besser ein könnte, als man gedacht hat.

    Jetzt darf man sich als Eagles-Fan erst einmal ein paar Tage über den Sieg und auch die Leistung freuen. Abheben wird nach dem Vorjahr bei den Eagles sicherlich eh keiner ...

  • I like:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FreeMeekMill

  • Es wäre auch interessant anzuschauen, wie man sich realtiv schnell auf Ridley eingestellt hat. Im ersten Drive hatte der 3 Catches und ich dachte schon, das der ein sehr großes Problem werden wird. Danach kam dann aber nicht mehr viel von ihm. Auch da hat Gannon wohl irgendwas gedreht, das ich aber noch nirgends gefunden habe.

    Ansonsten: Schön mal mit einem Sieg zu starten. :thumbsup:

    Thank you 62

  • Mir hat das schon sehr gut gefallen. Smith scheint "legit" zu sein und könnte der lang ersehnte #1 WR der Eagles für die nächsten Jahre sein.

    Wichtig ist und bleibt aber -und das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt- die Gesundheit der O-line. Gerade für die Entwicklung von Hurts ist das mit das wichtigste. Für die D-line gilt natürlich das selbe, wobei der Leistungsabfall vom Starter zu den back ups nicht so dramatisch ist.

    Hurts hat mich vor allem mit seinen Würfen auf Smith und Goeddert überrascht. Da war schon viel Gefühl und auch Präzision dabei. Hätte ich so nicht erwartet, wenn man ihn letztes Jahr gesehen hat.

    Bin mal gespannt wann Sirianni ihn auch mal ein paar tiefe Bälle werfen lässt, denn das war gegen die Falcons wohl nicht im Gameplan.

    Die 49ers werden natürlich gerade für die defense der Eagles schon ein anderes Kaliber, da darf man gespannt sein.

    FLY EAGLES FLY

  • Bin mal gespannt wann Sirianni ihn auch mal ein paar tiefe Bälle werfen lässt, denn das war gegen die Falcons wohl nicht im Gameplan.

    Wenn ich das richtig verstanden habe wurde danach in der PK nach dem Spiel gefragt. Sirianni hat dazu gesagt, dass Hurts einfach konstant das genommen hat, was die Defense zugelassen hat. Ich finde die Erklärung auch legitim. Die Falcons kennen den Speed der Eagles WR und wollten Hurts wohl testen, ob er lange drives fehlerfrei durchführen kann, ohne irgendwann anzufangen etwas erzwingen zu wollen. Hurts war konstant und geduldig und dadurch effektiv, so werden andere Teams in Zukunft vielleicht auch mal die ein oder andere tiefe Option anbieten müssen. Dann muss Hurts zeigen, dass er diese auch findet und trifft. Ich habe es ja schon mal geschrieben, Hurts bringt so viel positives mit was Charakter, Einstellung, Leadership und Teamwork angeht, da gönnt man ihm den Erfolg. Auch wenn seine Interviews etwas komisch sind. 😄

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Brandon Graham möglicherweise mit einer season ending Achilles Verletzung. Das wäre noch schlimmer als die vermeidbare Niederlage oder der delay of game No-Call und der false start No-Call beim 3rd and 1 der 49ers kurz vorm Ende.

  • Wie schnell sich in der Nfl alles verändern kann… letzte Woche startet man mit null Erwartung und wird positiv überrascht. Diese Woche ist man als klarer Außenseiter zu Hause gefragt und enttäuscht komplett. Graham fällt nicht nur als Playmaker, sondern auch als Leader aus. Kein guter Tag für die Eagles

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Tja, da war mehr drin. Viel mehr. Langsam muss man sich mal ein paar 4th down plays einfallen lassen, die funktionieren. Das Philly Special Revival war an sich ne gute Idee, schaut halt dumm aus, wenns nicht funktioniert. Es hat auch zum Tag gepast, dass z.B. Watkins die Bombe nicht in die Endzone bringt, dann hätte man sich das ersparen können und 10:0 geführt. Dann lesen wir vielleicht ne andere Messe. Ansonsten natürlich bitter für Graham und die Eagles-Defense. In manchen Situationen hat man auch gesehen, dass die Siriani outcoached (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) wurde.

    Thank you 62

  • Bitterer Nachmittag, vor allem für Graham. Sehr guter Gameplan der 9'ers, die konsequent die gegen Atlanta erfolgreichen Screens und Swing-Passes kontrolliert und darauf gesetzt haben, dass Hurts sie mit seinem Arm in der Mittel- bis Langdistanz schlagen muss. Dazu dann ein seltsames Playcalling (z.B. warum kein QB-Sneak an der Goalline mit 1st an Goal, wenn ich eine QB mit Brückenpfeilern als Beinen habe?) und - im Gegensatz zum Atlanta-Spiel - wenig Adjustments in der Defense.

    Graham auf jeden Fall out for season. In seinem Alter und bei seiner Position vielleicht sogar career threatening. Mal sehen was bei Brooks rauskommt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Für mich ein Spiel der vergebenen Chancen, man hätte gestern früh die Führung ausbauen können, leider wurden hier einige Chancen liegengelassen. Graham Verletzung ist für dieses Team eine komplette Katastrophe auch abseits des Spielfelds. Sirianni mit ein paar unglücklichen Calls, naja hilfts nichts.

    ON TO DALLAS!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz