Las Vegas Raiders 2021

  • Bei Ruggs hat mir gestern gefallen, dass er nicht nur so Catches hatte, wo er den Gegner einfach Deep überläuft, sondern auch schön Tip-Toe an der Sideline. Da hatte er m.E. letztes Jahr noch mehr Probleme mit der Orientierung, wo er seine Füße platzieren muss. Der Trend ist für mich auf jeden Fall positiv, ebenfalls auch bei Edwards. Das ist für ne gegnerische Defense jetzt sicher alles andere als leicht, wenn da ein Waller, Renfrow Edwards oder auch Ruggs jeder für ein Clutch-Play gut ist.

    Edit sagt noch: auch Zay Jones hatte ja schon seine wichtigen Momente.

  • Wobei Edwards gefühlt erst immer im 4. Quarter/Overtime zu sehen ist.

    Das ist eine Qualität ! Im Q4 und der OT solche Zahlen abzureißen, wenn die D am Pumpen ist, so gewinnt man Spiele !

    Just Win Baby

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum wird eigentlich Drake (beim Lauf) fast nicht eingesetzt jetzt wo Jacobs out ist?

    Die hohen snaps gestern, haben mich fast um den Verstand gebracht!

    Und ich bin jetzt noch heilfroh das die Dolphins den 4th nicht ausgespielt haben und nur auf den Ausgleich gingen!

    Vielleicht haben wir ja heuer eine umgedrehte Saison und Jacobs/Incognito sind mitten in der Saison fit…

    und ich hoffe weiter auf ein Spiel wo wir von Anfang bis Ende dominieren…viell. kommt es ja doch irgendwann…und ich glaube leider nicht nächste Woche gegen die Bolts

    Real men wear black!!!

  • neue woche, da darf das o-line play mit unterhaltungswert nicht fehlen. ich schätze bzw. fürchte daraus können wir bis auf weiteres eine wöchentliche rubrik machen. auch diesmal gab es diesbezüglich eine opulente auswahl. ich hab mich für die zwei umfallenden nassen säcke entschieden :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    abgesehen von dieser unbeholfenen aktion des dynamischen duos, ist dieser james als einzeldarsteller pure comedy gold. darüber lachen kann man allerdings nur am victory monday. so weit, so gut. aber der typ ist brandgefährlich und es ist wohl nur eine frage der zeit, bis er quasi im alleingang ein spiel wegwirft. ich schau ab und an mal ein paar minuten bei college spielen rein, wo 99,9 % der beteiligten garantiert nicht in die verlegenheit kommen, jemals bei einem nfl training mitmachen zu dürfen. ich kann mich allerdings nicht an eine unzahl von derart beschissenen shotgun snaps erinnern. nirgendwo, niemals nie. da gibts in jedem division III college typen, die das wesentlich besser geregelt bekommen und momentan nach ihrer aktiven karriere bänker werden, weil es einfach das ist, wo sie ihr talent am besten einsetzen können. auch in andre james schlummert bestimmt irgendwo ein (bis jetzt) verborgenes talent. das sollte man schleunigst finden. nach einem nfl center sieht er nämlich nicht aus. es gibt o-liner die haben ihre stärke in der pass pro, andere setzten sich als brauchbare run blocker in szene. der eine gewinnt mit agilität und technik, der andere mit power... es gibt also einige wege bzw. skills wie man einen roster spot in der nfl ergattern kann. wenn man allerdings schon in all diesen kategorien in keiner einzigen wirklich punkten kann, sollte man wenigstens die grundlegenden dinge beherrschen, die man verhältnismässig einfach erlernen kann. /rant ende. der typ macht mich echt fertig :3ddevil:

    in diesem zusammenhang bleibt mir nur den hut vor carr zu ziehen. ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der bzw. überhaupt irgendwer eine derart potente offense, hinter solch handverlesenen würsten laufen kann.

  • Warum wird eigentlich Drake (beim Lauf) fast nicht eingesetzt jetzt wo Jacobs out ist?

    jacobs out ist ein gutes stichwort. ich mag jacobs, sogar sehr. aber der junge sollte schleunigst mal eine serie von wochen hinlegen, wo er nicht auf dem injury report oder gar out aufscheint. es ist allgemein ein heikles ding, einem rb einen zweiten (womöglich relativ fetten) vertrag zu geben, aber eines ist mal sicher, jacobs hat sich dafür bis jetzt defintiv nicht empfohlen. es vergeht praktisch kein spiel, wo der nicht irgendwann humpelnd richtung seitenlinie unterwegs ist und wenn es schon in jungen jahren und mit relativ wenig yards auf dem tacho laufend zwickt, wird das mit ziemlicher sicherheit in den kommenden jahren kaum anders aussehen.

    zur eigentlichen frage: so wie ich das sehe, ist es hinter der aktuellen o-line sowieso jacke wie hose, wer da ins verderben geschickt wird. barber hat das den umständen entsprechend/punktuell (aber eben erst sehr spät im spiel, als die fins defense schon platt war) ganz okay gemacht, wenngleich mich der als runner grundsätzlich nicht gerade vom hocker haut. drake ist halt auch nicht gerade der prototypische power back, den du kontinuierlich in heavy traffic schickst, um ein paar "ugly" yards rauszuholen. aber nachdem das alles ist, was die line aktuell hergibt, schätze ich mal das war der ansatz.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (28. September 2021 um 02:28)

  • 3-0 - was soll man sagen! Kann man doch zufrieden sein. Grundsätzlich ja, aber trotzdem sieht man manches was im argen liegt. Die O-Line wurde von pointi ja schon beschrieben. Dass ist ein einziges Chaos und das Personal-Management ist hier, nennen wir es verbesserungswürdig!

    Was man allerdings diese Season deutlich sieht, wieviel einfluss die Coaches auf den Draft Prozess haben. Wenn man sich auf der Defense Seite die diesjährigen Picks ansieht und deren Performance und diese vergleicht mit den Gunther Jahren ist das schon ein meilenweiter Unterschied. Hobbs scheint ein absoluter Glücks-Griff gewesen zu sein. Meohrig bisher sehr unauffällig, bis fast schon enttäuschend! Aber ein Rookie Safety der nicht auffällt macht halt auch keine Fehler. Deablo bewerte ich aufgrund seiner Camp Verletzung nicht und Gillespie hatte am Sonntag 2 schöne Tackles davon einen tollen im Goal Line Stance.

    Grundsätzlich kann man sagen dass das System Bradley scheint bisher zu funktionieren und er bringt zumindest sowas wie eine Defense auf den Platz, etwas was man bei den Raiders seit, ja seit Ewigkeiten nicht mehr hatte. Der letzte "kompetente" Coordinator (zumindest den Stats nach) war Bresnahan. Allein dieser Satz ist ein Trauerspiel für sich.

    Die Stats sprechen bisher für eine durchschnittliche Defense. Mehr kann man erstmal nicht erwarten und sollte es bei dieser Offense auch nicht brauchen.

    Pts / Game: 15th

    Sacks: 12th

    Was mir wirklich Spaß macht ist mein Steckenpferd die DBs. Hier hat man mit Hayward einen echten Corner verpflichtet und auch Mullen schaut aus als ob er ein echter Top CB werden könnte. Abrams wird endlich nach seinen Stärken als Box Safety eingesetzt. Hobbs ist jetzt schon einer der besseren NCB der Liga.

    Eine Sache über die ich mich seit 4 Jahren unter Gruden aufrege ist das fürchterliche Management der Time-outs. Die werden mit einer regelmäßigkeit für Dämlichkeiten verbraucht.

    Warum wird eigentlich Drake (beim Lauf) fast nicht eingesetzt jetzt wo Jacobs out ist?

    Wenn du dir die Inside Runs von Drake ansieht, ist es kein Wunder das Barber die Carries bekommt. Drake verpasst regelmäßig die rar gesäten Locher. Aus meiner Sicht wurde er am Sonntag klar gebencht, nachdem er auch noch einen Pass-Pro verpasst hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • jacobs out ist ein gutes stichwort. ich mag jacobs, sogar sehr. aber der junge sollte schleunigst mal eine serie von wochen hinlegen, wo er nicht auf dem injury report oder gar out aufscheint. es ist allgemein ein heikles ding, einem rb einen zweiten (womöglich relativ fetten) vertrag zu geben, aber eines ist mal sicher, jacobs hat sich dafür bis jetzt defintiv nicht empfohlen. es vergeht praktisch kein spiel, wo der nicht irgendwann humpelnd richtung seitenlinie unterwegs ist und wenn es schon in jungen jahren und mit relativ wenig yards auf dem tacho laufend zwickt, wird das mit ziemlicher sicherheit in den kommenden jahren kaum anders aussehen.

    zur eigentlichen frage: so wie ich das sehe, ist es hinter der aktuellen o-line sowieso jacke wie hose, wer da ins verderben geschickt wird. barber hat das den umständen entsprechend/punktuell (aber eben erst sehr spät im spiel, als die fins defense schon platt war) ganz okay gemacht, wenngleich mich der als runner grundsätzlich nicht gerade vom hocker haut. drake ist halt auch nicht gerade der prototypische power back, den du kontinuierlich in heavy traffic schickst, um ein paar "ugly" yards rauszuholen. aber nachdem das alles ist, was die line aktuell hergibt, schätze ich mal das war der ansatz.

    In den meisten Drafts (mit Ausnahme von Fantasy) ist es eine scheiss Idee einen RB in der 1. Runde zu picken. Wenn man das macht muss man hoffen, dass da ein Alvin Kamara, Cook oder Peterson bei rauskommt. Jacobs, wenn Gesund ist sicher ein Top 10 RB in der Liga. Allerdings muss man sagen dass in Retrospektive dass jetzt nicht die schlauste Wahl war.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • 3-0 - Niemand damit gerechnet.

    Zum Spiel selber brauch ich nicht mehr viel sagen bzw. schreiben. Die Analytiker hier haben schon alles erwähnt.

    Neue Woche ---> legen wir den Fokus aufs kommende Spiel.

    Monday Night Prime Time Game. Und ich denke wenn man die Teams anhand der Spiele und der Tabelle anschaut ist das wirklich ein PrimeTime Game.

    Chargers sind für mich klar der Favorit.

    Hab mir länger das Spiel vs. Chiefs (die sind noch nicht auf der Höhe der vergangenen Spielzeit) angeschaut. Und ich muss schon sagen die Defense der Chargers war schon gut.

    Dazu mit Herbert ein QB, der stark aufspielt. Er hatte letztes Jahr schon einen sehr guten Eindruck gemacht.

    Ich hoffe mit Jacobs kommt unser etablierter RB wieder an Board. Allerdings 3 Wochen Pause ohne viel Training/Abstimmung, das wird für ihn auch nicht einfach, dazu noch die O-Line.

    Läuft der Run und die Passpocket bleibt 1sec länger stabil, dann wird das das nächste 300+ yds Game für Carr.



    Mein derzeitiges Gefühl sagt mir aber eher, dass die Charges uns ordentlich wieder auf den Boden bringen werden ^^

  • abgesehen von dieser unbeholfenen aktion des dynamischen duos, ist dieser james als einzeldarsteller pure comedy gold. darüber lachen kann man allerdings nur am victory monday. so weit, so gut. aber der typ ist brandgefährlich und es ist wohl nur eine frage der zeit, bis er quasi im alleingang ein spiel wegwirft. ich schau ab und an mal ein paar minuten bei college spielen rein, wo 99,9 % der beteiligten garantiert nicht in die verlegenheit kommen, jemals bei einem nfl training mitmachen zu dürfen. ich kann mich allerdings nicht an eine unzahl von derart beschissenen shotgun snaps erinnern. nirgendwo, niemals nie. da gibts in jedem division III college typen, die das wesentlich besser geregelt bekommen und momentan nach ihrer aktiven karriere bänker werden, weil es einfach das ist, wo sie ihr talent am besten einsetzen können. auch in andre james schlummert bestimmt irgendwo ein (bis jetzt) verborgenes talent. das sollte man schleunigst finden. nach einem nfl center sieht er nämlich nicht aus. es gibt o-liner die haben ihre stärke in der pass pro, andere setzten sich als brauchbare run blocker in szene. der eine gewinnt mit agilität und technik, der andere mit power... es gibt also einige wege bzw. skills wie man einen roster spot in der nfl ergattern kann. wenn man allerdings schon in all diesen kategorien in keiner einzigen wirklich punkten kann, sollte man wenigstens die grundlegenden dinge beherrschen, die man verhältnismässig einfach erlernen kann. /rant ende. der typ macht mich echt fertig

    Also bei der Menge an Pass Plays der Raiders ist der fehlbesetzt als Center.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also bei der Menge an Pass Plays der Raiders ist der fehlbesetzt als Center.

    Draft Profile zu nehmen um jemanden der jetzt das 3. Jahr in der Liga ist zu evaluieren ist irgendwie auch schmarrn. Spieler können sich ja verbessern.

    Bei Rodney Hudson stand drin dass er ein schlechter Pass Blocker ist. Das würde heute ja auch keiner mehr schreiben.

    Zitat von Walter Football - Draft Profile Rodney Hudson
    Weaknesses: Still needs to add weight and get stronger Vulnerable against big nose tackles Can be pushed back Prone to lunging in space Not a great pass blocker

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zur Not hätte man ja noch Nick Martin als Backup Center. Der war soviel ich weiß die letzten Jahre bei Houston im Pass Blocking gar nicht mal so verkehrt.

    Aber mal abwarten. 1-2 Spiele gebe ich James noch.

  • abgesehen von dieser unbeholfenen aktion des dynamischen duos, ist dieser james als einzeldarsteller pure comedy gold. darüber lachen kann man allerdings nur am victory monday. so weit, so gut. aber der typ ist brandgefährlich und es ist wohl nur eine frage der zeit, bis er quasi im alleingang ein spiel wegwirft.

    Jo, zusätzlich hat er auch comedymäßig auch eine schöne Verkleidung gehabt, so wie er da beide Arme zugetapet hatte. Das Tape hat er ja dann wohl auch abgerissen, weil ihn das (oh Wunder) beim Snappen gestört hat.,

  • Draft Profile zu nehmen um jemanden der jetzt das 3. Jahr in der Liga ist zu evaluieren ist irgendwie auch schmarrn. Spieler können sich ja verbessern.

    absolut. das würde ich auch nicht als geeigneten maßstab sehen.

    das allerdings auch nicht:

    Bei Rodney Hudson stand drin dass er ein schlechter Pass Blocker ist. Das würde heute ja auch keiner mehr schreiben.

    das stammt von der "draft bild zeitung" und er galt ansonsten gewiss nicht als schwacher pass protector. hudson hat man aufgrund seiner statur das label "undersized" verpasst und es war die frage, ob er besser als guard oder center zum einsatz kommen sollte.

    hier mal als kontrast das draft profile von boyli/thehuddlereport:

    Zitat

    STRENGTHS

    Rodney is a quick, powerful offensive lineman who plays with the aggressiveness that a player his size needs to play with to be successful at the next level. He is athletic and strong enough to be used in any style of offensive system. He shows excellent feet and is able to go to the second level and block linebackers. You can use him to pull and does not stop blocking until he hears the whistle. He shows leadership skills through his play on the field. Rodney is a smart player; he makes decisions and adjusts his blocking as a play is happening. I feel his best position at the next level will be at center. His college team used him as a left guard and he is very good at that position; however, I think at center you can tap into Rodney's football intelligence. Rodney has the strength to hold up well against multiple style of defensive fronts. You are not going to beat this kid and if you do, it will only be once. He is that smart, that athletic and that tenacious. His quickness and strength allows him to play bigger than he is. He will find a way to block someone bigger and stronger -- there is no doubt in my mind about that. Rodney uses his hands very well and his overall techniques are very good, but his greatest strength is inside of him. It's his heart. The kid is built like a badger and will defend his QB like a badger defends its home.

    CONCERNS

    He is not the tallest offensive lineman, but as a center, that should be an asset. I would like to see more muscle and less weight on his frame, but I'm nit picking at this point. The kid is tenacious and smart. He will have to learn the center position mentally, but I don't see much of a problem. He is very smart and quick to analyze on the run now.

    Zur Not hätte man ja noch Nick Martin als Backup Center. Der war soviel ich weiß die letzten Jahre bei Houston im Pass Blocking gar nicht mal so verkehrt.

    ich muss sagen, dass sich der in der pre season auch nicht unbedingt für mehr spielzeit empfohlen hat, aber zumindest als snapper sollte er weitgehend unfallfrei fungieren können :hinterha:

    bei einigen teams wird in kürze der jährliche ausverkauf beginnen. sollte da was passendes/ein interior o-liner angeboten werden, würde ich es ganz charmant finden, wenn man einen draft pick in die hand nimmt und zuschlägt. mal abgesehen von der center misere, mit incognito kann/darf man nächstes jahr sowieso nicht mehr planen und auch good wird schon 31. hilfe kann man also auf allen drei interior spots benötigen und wird sie in der kommenden offseason sowieso adressieren müssen.

  • das allerdings auch nicht:

    das stammt von der "draft bild zeitung" und er galt ansonsten gewiss nicht als schwacher pass protector. hudson hat man aufgrund seiner statur das label "undersized" verpasst und es war die frage, ob er besser als guard oder center zum einsatz kommen sollte.

    Absolut richtig, würde gerne, aber kann da nicht wiedersprechen. Walter ist natürlich bei weitem nicht auf dem Niveau eines Boyli.

    Was ich damit nur sagen wollte, natürlich ist James´ Draft Profile nicht gut. Er ging undrafted, da liegt das in der Natur der Sache. Aber das gehen auch viele andere Spieler die sich dann als "Gem" herausstellen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Beim Thema "draft profile" zu O-Linern fällt mir immer wieder ein was über Robert Gallery (die Älteren werden sich noch erinnern) geschrieben wurde:

    "Should get 10 Tickets to Hawaii on draft day".

  • Außer dass ein O-Liner an 2 nicht „sexy“ ist, hat den pick damals jedoch wirklich niemand kritisiert.

    Ist eben doch immer ein wenig Wundertüte was man bekommt.

  • Gemäß Auswertung des Zweit-Ticket-Marktes sind 2/3 - 3/4 der Tickets für Monday Night in LA an Raiderfans verkauft worden.

    Es bleibt also beim "9ten Heimspiel" in Südkalifornien :rockon: .

  • Gemäß Auswertung des Zweit-Ticket-Marktes sind 2/3 - 3/4 der Tickets für Monday Night in LA an Raiderfans verkauft worden.

    Es bleibt also beim "9ten Heimspiel" in Südkalifornien :rockon: .

    Was mir gerade einfällt -> es ist das 10.Heimspiel :deal::bier:

    Just Win Baby

  • Ehre, wem Ehre gebührt :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. 4-0 wäre natürlich ein Traum, aber die Chargers sind nicht zuletzt dank des QB ein echter Contender. Es wäre sehr wichtig, wenn wir Ingold und Jacobs zur Verfügung hätten. Es wird eine schwere Aufgabe, vielleicht hilft uns ja die hoffentlich gute raiders Atmosphäre.

  • Ernüchterndes Spiel heute Nacht. Die erste Halbzeit war grauenhaft anzusehen. Die O-Line kam mit dem Druck überhaupt nicht klar. Dazu das alte Gruden‘sche Run Run Pass.

    Defensiv schmerzen vor allem die Ausfälle auf CB … Mullen Hobbs und Arnette raus. Robertson vs Williams war schon ein extremes Mismatch (welches die Chargers kaum ausgespielt haben). Hoffe die Jungs sind nicht schwer verletzt.

    In Q3 kam dann nochmal so etwas wie Hoffnung auf, was aber spätestens mit der Int erstickt wurde.

    Alles in allem leider eine verdiente Niederlage.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)