Las Vegas Raiders 2021

  • Glückwunsch nach Vegas. Ich muss zugeben, dass ich den Chargers die Daumen gedrückt, aber am Ende haben es die Raiders verdient. Was für eine Saison. Die Nummer um Gruden und Ruggs und jetzt hat man ein Playoffspiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wo steckt eigentlich Mike Mayock?

    Der ist in der Presse ja völlig abgetaucht. Es gibt ja schon Gerüchte, dass er gefeuert wird, dennoch verwundert mich seine Stille. Neben Gruden war er ja immer total präsent.

  • Rich Bisaccia – the first interim boss to guide a team to postseason

    Das ist schon ne Leistung (auch wenn ich ihn trotzdem nicht als zukünftigen HC sehe).

  • Habe ich mich ehrlicherweise auch schon gefragt. Auf keinem der Bilder oder Videos gestern aus dem Stadion gesehen, nicht in der Kabine (Davis schon) und auch nicht auf der PK. Das ist schon sehr eigenartig

  • Das ist schon ne Leistung (auch wenn ich ihn trotzdem nicht als zukünftigen HC sehe).

    seh ich grundsätzlich auch so. ich muss aber halt schon sagen, wenn der noch eines gewinnen sollte, wirds schon irgendwie verdammt schwierig ihn so einfach zu übergehen. er ist sicher kein x and o´s genius und zeitweise defintiv zu konservativ unterwegs, aber als supervisor macht er schon einen ganz ordentlichen job. ich hab mir vorgenommen über die 4th down defense gestern den mantel des schweigens zu hüllen. den großteil der saison hat bradley seine leute am performen gehabt und das ist einer, den ein coach wie bisaccia brauchen kann. das kann man von olson wahrlich nicht behaupten. mit einem besseren oc könnte es mit bisaccia vermutlich auch nächstes jahr funktionieren. ist halt schon irgendwie eine zwickmühle. endlich ist man mal der hot shit unter den potentiellen hc-openings, aber teilbestände des staffs sind gar nicht mal so verkehrt, dass man sie zwingend austauschen muss. naja, darüber mach ich mir nochmal gedanken, wenn die saison vorbei ist. jetzt lautet die devise erst mal on to cincinnati.

  • Die Frage ist ja auch ob Bisaccia selbst überhaupt die Ambitionen hat, als HC weiterzumachen. Ist ja tatsächlich nicht unbedingt jedermanns Sache in vorderster Reihe zu stehen. In den letzten Wochen hat er ja einen guten Eindruck davon bekommen was es heißt, HC zu sein, hat er denn diesbezüglich selbst schon mal was verlauten lassen?

  • Es wird sicherlich viel passieren in der Off-season. Es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass Mayock gehen muss und Dorsey ein Kandidat für die Nachfolge ist. Dazu wohl ein neuer HC und President. Es wird spannend.

  • Wo ich gerade wieder sehe, dass keiner unserer Spieler mehr als 1 INT dieses Jahr hat.

    Wer war eigentlich der letzte Spieler bei uns der mal 4-5 INT in einer Saison hatte? Ich würde jetzt spontan auf Raiders Legend Reggie Nelson tippen, oder? :mrgreen:

  • Wo ich gerade wieder sehe, dass keiner unserer Spieler mehr als 1 INT dieses Jahr hat.

    Wer war eigentlich der letzte Spieler bei uns der mal 4-5 INT in einer Saison hatte? Ich würde jetzt spontan auf Raiders Legend Reggie Nelson tippen, oder? :mrgreen:

    CWood ? Das schreibe ich ohne zu googlen

    nach dem Googlen:

    CWood hatte 5 als Maximum bei uns, der Champ ist RWood, der hatte 8 im Super Bowl Run 2002

    Reggie Nelson hatte auch 5

    Just Win Baby

  • Es wird sicherlich viel passieren in der Off-season. Es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass Mayock gehen muss und Dorsey ein Kandidat für die Nachfolge ist. Dazu wohl ein neuer HC und President. Es wird spannend.

    Dorsey habe ich bei Hard Knocks gesehen, absoluter Pfosten. Würde kotzen.

    Just Win Baby

  • CWood hatte 5 als Maximum bei uns, der Champ ist RWood, der hatte 8 im Super Bowl Run 2002

    asomugha hatte 2006 ebenfalls acht. danach hat sich niemand mehr getraut in seine richtung zu werfen :mrgreen:

    thomas howard (6) und kirk morrison (4) haben 2007 für die lb unit 10 interceptions geholt. die waren ihrer zeit leider ein wenig voraus und im endeffekt genau das, was heute auf dieser position gefordert ist. damals waren die "thumper" angesagt und das hat sich bekanntlich immer mehr in richtung coverage ability verschoben. ja, die waren diesbezüglich wirklich nicht schlecht, war halt blöd, dass uns tomlinson & co. regelmäßig die bude eingerannt haben :tongue2:

    der champ ist und bleibt im übrigen lester hayes aka the judge. der hatte in der regular season satte 13 und dann auf dem weg zum superbowl nochmal 5. gut, der hatte als einzig echter jedi, der jemals in der nfl gespielt hat, eventuell einen kleinen wettbewerbsvorteil, aber 18 stück in einer saison ist in der tat mächtig.

    die guten alten zeiten... die interception aversion dieses teams plagt sie nun schon eine ganze weile.

  • Die Frage ist ja auch ob Bisaccia selbst überhaupt die Ambitionen hat, als HC weiterzumachen. Ist ja tatsächlich nicht unbedingt jedermanns Sache in vorderster Reihe zu stehen. In den letzten Wochen hat er ja einen guten Eindruck davon bekommen was es heißt, HC zu sein, hat er denn diesbezüglich selbst schon mal was verlauten lassen?

    Ich sehe ihn auch nicht als HC. Unabhängig wie er das Team nach all dem Hick Hack doch noch fokusiert bekommen hat.

    Als Special Team Coach würde ich ungern entlassen und ihn nach der Saison irgendwoanders coachen zu sehen.

    Ganz klar hat sich Punt und Fieldgoal Unit um einiges verbessert.

  • Ich sehe ihn auch nicht als HC. Unabhängig wie er das Team nach all dem Hick Hack doch noch fokusiert bekommen hat.

    Als Special Team Coach würde ich ungern entlassen und ihn nach der Saison irgendwoanders coachen zu sehen.

    Ganz klar hat sich Punt und Fieldgoal Unit um einiges verbessert.

    Wird aber auch schwierig, ihn im Team zu behalten, wenn ein neuer HC kommt.

  • Es gibt 2 Ebenen bei der Bewertung der HC Frage:

    - die nackten Ergebnisse: die stimmen ! X-mal geschrieben, trotzdem wahr, so eine Performance rauszuholen nach diesen dramatischen Ereignissen, ist eine Top-Bilanz, insbesondere nochmal den Kopf hochzukriegen, als es bei 6-7 nach Totalabsturz aussah, kann man m.E. kaum hoch genug bewerten -> für mich der Beweis, dass der aktuelle Staff und der Locker Room gut funktionieren. Und umgekehrt: Welches Signal sendet die Entlassung dieses erfolgreichen Coaches an das Team ?

    - Zukunftsfähigkeit: das ist die große Frage. Damit meine ich z.B. Themen wie: Kader-, Spieler-, Playbook-Weiterntwicklung. Das war/ist aktuell immer noch Grudens Playbook. Hat Bisaccia einen Plan, wie er weitermachen möchte ? Hat er die Härte, auch Spieler, die jetzt für ihn bluten, nach der Saison wegzuschicken ? Wie kooperiert er mit dem GM ? Kann man mit ihm reden oder ist er der Typ Trainer wie Brian Flores, dem jetzt seine resolute Art zur Last gelegt wird ? -> das kann KEINER von uns wissen. Davon hängt aber ganz wesentlich die langfristige HC Tauglichkeit ab. Troubleshooter ist das eine, CEO etwas anderes.


    Für mich gilt daher: wenn Davis/Mayock(?) jemand anderen holen wollen, dann sollen sie sich verdammt sicher sein, einen 100% passenden Kandidaten zu haben, denn derjenige wird natürlich sofort an Bisaccias Erfolg gemessen werden.

    Just Win Baby

  • Bisaccias Erfolg ist fast zu groß um ihn gehen zu lassen. Wie oben bereits geschrieben scheint auch das Team sehr hinter ihm zu stehen. Die FRage ist daher, ob man ihm nicht noch einen erfahrenen Coordinator zur Seite stellt....

  • Mein Tipp: Rich möchte gar nicht den HC Posten langfristig inne haben. Schaut euch mal den Presser vom Montag an. Da kam es mir nicht so rüber als wäre er heiß auf den Job.

  • Bin da eher bei MM.

    Während der laufenden Saison mit fertigem Playbook, Roster etc. zum Headcoach befördert zu werden und bestehendes zu übernehmen/fortzuführen ist das eine.

    In der Offseason sämtliche unterschiedliche Themen voranzutreiben wieder etwas ganz anderes.

    Stellt sich eben die Frage was Bisaccia will bzw. was er sich zutraut. Dann müssen die Verantwortlichen entscheiden ob sie ihm diesen Sprung zutrauen oder lieber jemand anderen holen.

  • Der Erfolg gibt ihm erstmal Recht. Die Spieler scheinen hinter ihm zu stehen und die Mannschaft hat trotz der Widrigkeiten Erfolg. Sind schon starke Pro-Argumente.

    Es gibt allerdings gerade auch noch ein Playoff-Spiel zu spielen und darauf liegt mein Fokus viel stärker. Zeit für eine Trainerdiskussion hat man in der Off-Season noch genug.

    Die Bengals sind mir definitv lieber gewesen als die Chiefs. Burrow und Chase (und der Rest des Teams) spielen eine geile Saison und sind mir auch durchaus sympathisch. Bin gespannt wie das regular season game in die Vorbereitung einfließen wird. Gegen die Chargers haben wir das erste Spiel auch nicht ansatzweise so stark gespielt wie in Week 18. Ich hoffe wir können das Momentum dieses starken Auftritts mitnehmen und Carr kann in seinem ersten Playoff-Game direkt abliefern. Josh Jacobs scheint auch pünktlich zur heißesten Phase der Saison warmzulaufen. Waller wirkte noch nicht wieder wie der alte...hoffe die Woche Ruhe/ Regeneration wird ihm weiter gut tun.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Ich will auch, dass sich Davis da jetzt schon Gedanken macht, wie es weiter geht.

    Aber wir haben hier noch nicht den Offseason-Thread, das sollte man auch solange genießen, wie es noch anhält. :)

  • Die Bengals sind mir definitv lieber gewesen als die Chiefs. Burrow und Chase (und der Rest des Teams) spielen eine geile Saison und sind mir auch durchaus sympathisch. Bin gespannt wie das regular season game in die Vorbereitung einfließen wird. Gegen die Chargers haben wir das erste Spiel auch nicht ansatzweise so stark gespielt wie in Week 18. Ich hoffe wir können das Momentum dieses starken Auftritts mitnehmen und Carr kann in seinem ersten Playoff-Game direkt abliefern. Josh Jacobs scheint auch pünktlich zur heißesten Phase der Saison warmzulaufen. Waller wirkte noch nicht wieder wie der alte...hoffe die Woche Ruhe/ Regeneration wird ihm weiter gut tun.

    Irgendwie ist es für mich noch "unreal" dass die Raiders in den Playoffs stehen. Ich hab die letzten 4 Spiele nix erwartet, aber irgendwie haben sie es geschafft. Und nun zu den Bengals - komischerweise erwarte ich wieder nix, so richtig den Playoff-Hype hab ich noch nicht :madness .

    Ich hoffe auf ein starkes Spiel der Defense (vor allem die Front 4 müssen wieder liefern, sonst wird das nix). Und auf Josh Jacobs.

    Bei Carr bin ich sehr skeptisch und irgendwie will ich innerlich fast nicht dass er abliefert weil er dann verlängert wird und ich hab mit ihm echt abgeschlossen - ich denke fast dass er mir momentan bisschen die Freude nimmt.

    Egal, jetzt dann Mal Vollgas am Samstagabend :rockon: .

  • Ich finde es schwierig. Ich halte die Bengals für leicht overrated (wie Chargers und Colts auch), aber traue den Raiders an sich nicht so wirklich zu ein fehlerfreie Spiel abzuliefern und zu zeigen, dass die Bengals overrated sind. Aber das Gefühl hatte ich auch bei Chargers und Colts und da hat es geklappt. :eek:

    Ich halte von totaler meltdown bis knappe Kiste mit Sieg Raiders für alles möglich und freue mich schon sehr. :mrgreen:

  • Für die, die sich nochmal ausführlicher mit dem vergangenen Spiel gegen die Chargers beschäftigen möchten, kann ich den Money Downs Podcast aus der Footballerei Serie empfehlen, die sich sehr dezidiert mit einzelnen Plays auseinandersetzen.

    Link zur Show über Spotify: MONEY DOWNS – X & O MIT SHUAN UND MAX

    Eine (keine neue) Erkenntnis: riesiges Spiel vom nun ausfallenden Philon  :dogeyes:

  • Bei der Footballerei gesehen: Burrow als Joe Exotic

    Bild

    Dann ist Mark Davis aber James Garretson (der hat Joe in den Knast gebracht):

    James Garretson on a Jet Ski | Know Your Meme

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Burrow? Wohl eher Derek Carr, oder?

    Ich hab es nicht so mit Gesichter erkennen - vor allem im Photoshop. Mea culpa.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hankins ist zurück morgen.

    Hankins (bzw. DT-Depth) wäre wichtig.

    Philon hatte am Sonntag echt sein bestes Spiel gemacht...schade, dass er mit der Saison durch ist.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Ich hab es nicht so mit Gesichter erkennen - vor allem im Photoshop. Mea culpa.

    Mooooment.. verstehe ich das richtig, Du dachtest das hier ist Joe Borrow:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich dachte erst es war ein Typo :D Ich dachte immer Du magst Carr nicht, aber jetzt verstehe ichs! Du hattest den bisher verwechselt! :ja:

    btw auch wenn alle so ein bisschen unzufrieden sind und Einigkeit in der Fangemeinde fehlt finde ich es sehr schön, dass wir das Chargers Spiel hatten um mal als Familie zu feiern und uns zu freuen. Mögen die Playoffs bringen, was sie bringen, das war ein schöner Moment als Raiders Fan und ich freue mich sehr für uns alle.