Pittsburgh Steelers 2021

  • Bei meiner Aufzählung habe ich Kenny Pickett übersehen, QB der Pitt Panthers. Er wird uns auch schon mal zugeschustert.

    Ich habe dieses Jahr noch kein Spiel der Panthers gesehen, obwohl sie ganz vorne mit dabei sind in der ACC Coastal.

    Hat jemand schon und kann seinen Eindruck von ihm schildern?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Vom Gefühl her müssen wir All-In gehen und einen QB holen, der uns direkt einen Schuss gibt. Die Defense wird uns keine 5 Jahre mehr die Spiele alleine gewinnen und eigentlich muss die Prime von T J für zumindest 1 oder 2 Schüsse auf den Bowl genutzt werden. Also kann nach der Saison fast nur Rodgers die Antwort sein, weil dir sonst kein QB einen tiefen Playoff run garantiert.

  • Vom Gefühl her müssen wir All-In gehen und einen QB holen, der uns direkt einen Schuss gibt. Die Defense wird uns keine 5 Jahre mehr die Spiele alleine gewinnen und eigentlich muss die Prime von T J für zumindest 1 oder 2 Schüsse auf den Bowl genutzt werden. Also kann nach der Saison fast nur Rodgers die Antwort sein, weil dir sonst kein QB einen tiefen Playoff run garantiert.

    Ich glaube nicht, dass das Steelers-Style ist. Nur vom Gefühl her ;)

    Steelers haben seit den 70ern eher immer langfristig geplant, FAs waren eher die Ausnahme (ich kann mich an einen solchen Deal wie für Minkah Fitzpatrick eher nicht erinnern, Bettis war ja eher moderat, Kevin Greene weiß ich gar nicht mehr, ob das ein trade war). Und was da für Rodgers aufgerufen wird, werden sie nicht für einen (möglichen) Schuss mit Rodgers bezahlen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich glaube nicht, dass das Steelers-Style ist. Nur vom Gefühl her ;)

    Steelers haben seit den 70ern eher immer langfristig geplant, FAs waren eher die Ausnahme (ich kann mich an einen solchen Deal wie für Minkah Fitzpatrick eher nicht erinnern, Bettis war ja eher moderat, Kevin Greene weiß ich gar nicht mehr, ob das ein trade war). Und was da für Rodgers aufgerufen wird, werden sie nicht für einen (möglichen) Schuss mit Rodgers bezahlen.

    Auch wenn das natürlich für einige Spieler wie TJ oder Cam unschön ist, bin ich bei Dir und erwarte nicht das man nach Ben mit z.B. ARod auf All in gehen wird. Vermutlich wird man einen FA QB holen mit dem man bei Bedarf mehrere Jahre arbeiten kann und in den kommenden Jahren über den Draft nach dem künftigen Franchise QB Ausschau halten. Wie lange die Suche dauern wird ist dabei jedoch völlig offen.

    Auch darf man nicht vergessen das wir noch weitere Baustellen haben und sich über kurz oder lang weitere auftun werden (Haden, Cam :dogeyes:). Gibt definitiv einiges zu bedenken bevor man verfügbares Geld und Picks für ein All in einsetzt.

  • Kevin Greene weiß ich gar nicht mehr, ob das ein trade war

    Er kam als Free Agent von den Rams zu uns. Hatte ich nach seinem Tod einen Artikel hierzu gelesen.

    Auch wenn das natürlich für einige Spieler wie TJ oder Cam unschön ist, bin ich bei Dir und erwarte nicht das man nach Ben mit z.B. ARod auf All in gehen wird. Vermutlich wird man einen FA QB holen mit dem man bei Bedarf mehrere Jahre arbeiten kann und in den kommenden Jahren über den Draft nach dem künftigen Franchise QB Ausschau halten. Wie lange die Suche dauern wird ist dabei jedoch völlig offen.

    Auch darf man nicht vergessen das wir noch weitere Baustellen haben und sich über kurz oder lang weitere auftun werden (Haden, Cam :dogeyes:). Gibt definitiv einiges zu bedenken bevor man verfügbares Geld und Picks für ein All in einsetzt.

    Ich sehe uns auch überhaupt nicht All in gehen. Nicht für einen alten QB und schon gar nicht auf allen markanten Positionen, die es nächste Saison zu besetzen gilt.

    Draft-Picks haben wir auch nicht mehr alle. 1st, 2nd, 3rd, 6th und zwei 7th rounder. Da fehlt auch schon einiges.

    Material zum wegtraden ist auch nicht wirklich vorhanden. Von daher wird es wahrscheinlich erstmal auf 2-3 Jahre Durststrecke hinauslaufen, bis man einen Franchise-QB gefunden hat.

    #HereWeGo!

  • Von daher wird es wahrscheinlich erstmal auf 2-3 Jahre Durststrecke hinauslaufen, bis man einen Franchise-QB gefunden hat.

    2-3 Jahre?

    Das nenne ich eine grundlegend optimistische Einstellung. :thumbsup:

    Ich befürchte bis zu einem echten Franchise QB von der Qualität eines BigBen kann es länger dauern. Bedeutet aber im Umkehrschluss keineswegs das wir bis dahin keine PO fähigen Steelers sehen werden.

  • Ich bezweifel, dass wir für nen QB zuviel Draft Kapital traden würden, weswegen ich auch davon ausgehe, den nächsten Franchise QB erst zu sehen, wenn wir mal ne richtige kack Saison erlebt haben....

    Ich tipp jetzt mal für nächste Saison auf Jimmy G, wobei man warten muss, was so im Draft alles passiert und welche anderen QB der Liga frei werden... :)

  • Ich bin echt gespannt. Nichts anderes als Franchise QB BigBen habe ich meinem Fandasein bisher erlebt. Finde dir Zukunft daher sehr spannend aber blicke dem Ganzen aber auch sehr traurig entgegen.

    #HereWeGo!

  • Ich bin echt gespannt. Nichts anderes als Franchise QB BigBen habe ich meinem Fandasein bisher erlebt. Finde dir Zukunft daher sehr spannend aber blicke dem Ganzen aber auch sehr traurig entgegen.

    Dem kann ich mich vollständig anschließen :)

  • Danke, jetzt fühle ich mich wieder mal besonders alt :tongue2:

    Was soll ich da sagen :xmargevic:jeck::rockon:?

    Erinnerst Du Dich noch an den Ex Giants QB, der mal zu uns kam :eek: ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Glaube nicht…wer war das?

    Mein erster „bewusster“ Starting QB ist Neil O‘Donnell ;)

    Das war doch der Vorgänger von Kordell Stewart? Das ist der erste Pittsburgh QB der mir bewusst in den Sinn kommt von den Liveübertragungen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Glaube nicht…wer war das?

    Mein erster „bewusster“ Starting QB ist Neil O‘Donnell ;)

    Kent Graham, diese Zeit war noch schlimmer als die "dark years" in den Mid 80s. Das war mal ein Umbruch und ich hoffe und denke, dass wir so was nicht mehr erleben (damals gab es ja keine FA, in der die Spieler entscheiden konnten, wo sie spielen wollten geschweige denn salary cap , also ich meine 80er)

    Der Graham war ja wirklich ein trauriger Tiefpunkt (weiß schon gar nicht mehr, ob man es an ihm festmachen sollte, aber er war halt der QB). Umso mehr noch mein Respekt für Cowher damals (also zwei, drei Jahre später) als er dann über seinen Schatten sprang und nicht mehr in der ersten Runde Offensive Lineman holte :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Im Übrigen fand ich O'Donnell (obwohl er uns nicht unbedingt auf die Siegerstraße gegen die Cowboys gebracht hat :xmargevic ) gar nicht so schlecht wie er von vielen Steelerfans gemacht wird. Er war nicht der über-QB, aber ein guter "Verwalter" und solche Typen haben anderen Teams auch schon Super Bowl-Siege beschert, wenn der Rest gestimmt hat (und der stimmt in Pittsburgh seit den Noll-Zeiten fast immer :bounce: ).

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Im Übrigen fand ich O'Donnell (obwohl er uns nicht unbedingt auf die Siegerstraße gegen die Cowboys gebracht hat :xmargevic ) gar nicht so schlecht wie er von vielen Steelerfans gemacht wird. Er war nicht der über-QB, aber ein guter "Verwalter" und solche Typen haben anderen Teams auch schon Super Bowl-Siege beschert, wenn der Rest gestimmt hat (und der stimmt in Pittsburgh seit den Noll-Zeiten fast immer :bounce: ).

    ach ja hat O'Donnell kein so guten Ruf in der Steelers Gemeinde 🤔mir ist er so gut in Erinnerung wegen der überraschenden niederlage im AFC Championship(94/95) gegen die chargers wo sie ja eigentlich der klare Favorit waren.und ein Jahr später standen die Steelers ja im SB.

    Also so schlecht kann er nicht gewesen sein :paelzer:

    man darf ja auch nicht vergessen das die TopNFC Teams damals zu Beginn der 90er den AFC Teams doch um einiges überlegen waren und die AFC Vertreter meistens chancenlos waren im SB

  • Also so schlecht kann er nicht gewesen sein :paelzer:

    man darf ja auch nicht vergessen das die TopNFC Teams damals zu Beginn der 90er den AFC Teams doch um einiges überlegen waren und die AFC Vertreter meistens chancenlos waren im SB

    Sehe ich ganz genau so, aber in den "entsprechenden" Foren, habe ich immer heraus gehört, dass er nicht der beliebteste Steelers-QB war (diplomatisch" ausgedrückt. Bradshaw hat(te) es auch schwer bei den Steelers-Fans, generell muss der QB schon durch ein Stahlbad (oh mann ich bin heute so gut in den Wortspielen , nicht nur hier) :thumbsup: ) bei den Steeler-Fans, der kann nur Fehler aber nichts Positives machen.

    Ich kann mich aber auch total irren, vielleicht bringt einer der "Alten" Licht ins Grau.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Also so schlecht kann er nicht gewesen sein :paelzer:

    man darf ja auch nicht vergessen das die TopNFC Teams damals zu Beginn der 90er den AFC Teams doch um einiges überlegen waren und die AFC Vertreter meistens chancenlos waren im SB

    Die Abneigung gegen ODonnel war wohl weniger seiner spielerischen Qualitäten geschuldet, sondern vielmehr dreier anderen Faktoren.

    A: SB XXX, wie du bereits die AFC /NFC Situation beschrieben hast, waren die Steelers gegen die übragenden Cowboys der 1990er Jahre nur Außenseiter, aber hätte der gute Neil damals nicht zwei freie WR übersehen kurz vor Schluss, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. (Am besten SB XXX den Zeitraum nach dem #99 Kirland Sack an Aikman anschauen). Das Momentum war kurz vor Spielschluss komplett an die Steelers übergegangen. Die Steelers D hatte die ganzen Cowboys HOF‘ler komplett im Griff.

    B: Sein Abgang, nach dem SB wurde er FA und dass er gehen wird war wohl schon während des Spiels bekannt. Was allerdings viele Fans übel aufgestoßen ist, dass er bei den Jets, einen der schlechteren Teams in diesem Zeitraum, für ein paar lausige Dollar mehr unterschreiben hat. Es sollen wohl nur ein paar hunderttausend Dollar gewesen sein.

    C: Undank, viele haben diesen Abgang auch so bewertet, O‘Donnel wurde gefördert und gepuscht von den Steelers und Fehler wurden nicht konsequent an ihm festgemacht. Er war schließlich kein QB Wunderkind und nicht viele Teams bauen jemandem konsequent und fürsorglich auf.

    Als Belohnung ging er dann zu den Jets, siehe B.

    Ich denke Bill Cowher und die Steelers hatte schon die Wichtigkeit von O‘Donnel erkannt, aber ohne FT war damals es halt nicht möglich einen Spieler zu halten. Dass ODonnel ein gebürtiger NY war und wohl auch den Jets in seiner Kindheit nicht abgeneigt war, spielt für den Steelers Fan aus Steelers Sicht jetzt erstmal keine Rolle….

    Schlussendlich haben beide verloren, O’DONNEL wurde in NY nicht glücklich und hätte wohl unter dem Strich mehr verdient und eine bessere Karriere gehabt, wenn er bei den Steelers geblieben wäre.

    Die Steelers sind dadurch in eine unruhige QB Epoche gestoßen, die erst mit der Draft von BigBin abgeschlossen werde konnte.

    Ich denke dies dürften die Hauptgründe für den negativen Umgang der Personalie Neil O’DONNEL und Steelers Fans sein.

    Ich hatte damals auch einige Jahre gebraucht um das abzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (21. November 2021 um 13:30)

  • überraschenden niederlage im AFC Championship(94/95) gegen die chargers wo sie ja eigentlich der klare Favorit waren

    Waren wir da klarer Favorit? Das Steelers Team waren kein schlechtes Team und die Blitzburgh Defense stand im Zenit ihrer Epoche, aber ihr hattet auch herausragende Spieler, Junior Seau (RIP), Leslie O‘Neil oder Matrone Means, dazu noch Stan Humphries, der zumindest in den Jahren die O führen konnte. Also so schlecht sah ich euch auf dem Papier nicht. Gut, damals hat man wenig Drumherum mit bekommen und man musste sich da auf die sehr wenigen Quellen verlassen.

    Für mich hattet ihr ein sehr gutes AFC Team und ein gutes NFL Team. Auch wenn ihr in diesen zwei bis drei Jahren immer ein starker Gegner der Steelers ward, sind mir die Chargers bis zum heutigen Tag sympathisch geblieben.

  • Waren wir da klarer Favorit? Das Steelers Team waren kein schlechtes Team und die Blitzburgh Defense stand im Zenit ihrer Epoche, aber ihr hattet auch herausragende Spieler, Junior Seau (RIP), Leslie O‘Neil oder Matrone Means, dazu noch Stan Humphries

    na sicher wart ihr der klare Favorit,dazu hattet ihr ein Heimspiel :paelzer: kann mich sehr gut daran erinnern,war gerade bei der Bundeswehr und bin fast verzweifelt weil ich das Ergebnis nicht erfahren konnte.bis es irgendwann auf Videotext auftauchte und ich bin im Fernsehraum fast vom Hocker gefallen :mrgreen: vor Glück natürlich :ja:

    Seau war natürlich in seiner Prime Time,aber Means ok er war ein Brocken aber auch nicht der Überflieger :madnessund Humphries war kein Stück besser als O"Donnell,ein Wunder das er einen SB spielen durfte

    auf jeden Fall waren für mich Footballtechnisch gesehen die beginnenden 90er eine geniale Zeit,die Trikots das ganze drumherum und man war damals auch noch relativ jung :jeck: war schon eine fette Zeit,leider war es mit bewegten Bildern damals noch schwierig,aber ansonsten alles genial :bier:

    und man war schon ein geiler Typ mit der dicken NFL Jacke(chargers) mit fetten Schulterpolster,wenn man so durch die Straßen hopste und kaum einer wusste was man da an hatte :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. November 2021 um 17:38)

  • Waren wir da klarer Favorit?

    Jo waren wir. Seit diesem Spiel stelle ich nie mehr eine Flasche Sekt vorher kalt :nono: , ehrlich kein Schmarrn. Ich war so was von überzeugt. Ich glaube CB Tim McKyer hatte damals einen rabenschwarzen Tag und wurde dann auch entlassen, müsste es noch mal anschauen, will aber nicht

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Tja…ist halt schwer, mit einer Defense die sonst nur im 4. Preseason-Spiel auf dem Platz wäre, in der regular season Spiele zu gewinnen.

    Wenn dann noch das eigene (bescheidene) running game gegen die schlechteste Laufverteidigung der Liga nichts hinbekommt, kann das eigentlich nichts werden.

    Und TROTZDEM war man unglablicherweise bis zum Ende im Spiel.

    Die letzte Sequenz dann natürlich wieder grottig.

    Naja, das Team muss jetzt einfach gesund werden - und zwar schnell.

  • Diesmal anscheinend ein Heartbreaking Game mit hohem Score. Mal gucken, wann ich mir das anschaue - die Artikel dazu lesen sich eher schwierig....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Habe mir das Spiel durch die Uhrzeit bedingt auch nicht mehr angesehen, der Score verspricht wohl ein spektakuläres Spiel, leider mit dem schlechteren Ausgang für die Steelers. Das man gegen die momentan schlechteste Run-Defense allerdings kaum Schnitte gesehen haben soll, wurmt mich schon etwas. Ich hoffe, dass ändert sich deutlich zum positiven, wenn weiter hart arbeitet.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Komisches Spiel und die Leistung der D# teils fragwürdig. Auch wenn wir viele Verletzungen haben, aber über 40 Punkte und 533 total yards zu erlauben, ist schon kurios.

    Habe mir vorhin die Highlights angeschaut und einiges übers Spiel gelesen. Devin Bush ist im Moment stark in der Kritik. Ist halt auch schwer zu beurteilen, ob es an seiner Verletzung liegt oder was auch immer.

  • Unsere Defense konnte man sich an dem Tag kaum ansehen, aber das sah personell teilweise aus wie das 4. Preseason Spiel. Mit TJ, Minkah und Haden - die ja anscheinend alle für CIN fit werden - hätte das sicher deutlich anders ausgesehen. Ja, Verletzungen hat keder, aber wenn dann die halbe Starting D fehlt, muss sich das ja irgendwie bemerkbar machen. Besser schemen hätte man es trotzdem können :hinterha: