Pittsburgh Steelers 2021

  • Dazu Bush, der im Spiel ständig falsche Entscheidungen trifft.

    Ja. Eigentlich müsste man dem mal ne Pause geben. Weiß aber nicht ob Spillane momentan besser wäre…

    Echt schade, vor seiner Verletzung war Bush top. Ich hoffe wirklich, dass das noch am Knie liegt und wieder besser wird. Sonst wäre das ein verschenkter first rounder und würde keinen weiteren Vertrag rechtfertigen.

  • Wir fransen halt ein wenig aus. Der Kader war schon dünn, jetzt fallen (wie bei jedem) schonmal Leute aus, einige sind überspielt, einige noch nicht so weit...das wird eng werden mit den Playoffs.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ja. Eigentlich müsste man dem mal ne Pause geben. Weiß aber nicht ob Spillane momentan besser wäre…

    Echt schade, vor seiner Verletzung war Bush top. Ich hoffe wirklich, dass das noch am Knie liegt und wieder besser wird. Sonst wäre das ein verschenkter first rounder und würde keinen weiteren Vertrag rechtfertigen.

    Sehe ich auch so. Vor der Verletzung definitiv einer der besten.

    Momentan ein Schatten seiner selbst. Tackling grausig und dann verpasst er, speziell gegen den Lauf, allzu oft die Lücken zu schließen.

    In den letzten zwei Spielen meines Erachtens einer der Auslöser für eine bescheidene Leistung in der Defense.

    #HereWeGo!

  • Wir fransen halt ein wenig aus. Der Kader war schon dünn, jetzt fallen (wie bei jedem) schonmal Leute aus, einige sind überspielt, einige noch nicht so weit...das wird eng werden mit den Playoffs.

    Sorge macht mir aber dabei der Schedule. Da ist kein Gegner dabei, wo man einen Sieg einplanen kann, kann man nach dem Lions-Spiel eh nicht, aber auch kein Gegner, der zum Ende der Regular Season schon schonen kann. Andererseits man hat sich in Sachen Leistung diese Saison ja immer irgendwie am Gegner angepasst, also wird man sich schon irgendwie auf 8-8-1 hinwürgen. Da ja fast die halbe AFC rein kommt, könnte das am Ende schon reichen. Man muss ja nur acht Teams hinter sich lassen, drei stehen mit den Texans, Jets und Jags eh schon fest und sowohl in der North als auch der West hauen sich die Teams ja noch gegenseitig die Knüppel zwischen die Beine.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Devin Bush hat von Ryan Shazier einen lieb gemeinten Hinweis bekommen: "Dive into the playbook!"

    In wink, der offensichtlich nicht nur von der alten Verletzung lebt.

    #HereWeGo!

  • Sorge macht mir aber dabei der Schedule. Da ist kein Gegner dabei, wo man einen Sieg einplanen kann, kann man nach dem Lions-Spiel eh nicht, aber auch kein Gegner, der zum Ende der Regular Season schon schonen kann. Andererseits man hat sich in Sachen Leistung diese Saison ja immer irgendwie am Gegner angepasst, also wird man sich schon irgendwie auf 8-8-1 hinwürgen. Da ja fast die halbe AFC rein kommt, könnte das am Ende schon reichen. Man muss ja nur acht Teams hinter sich lassen, drei stehen mit den Texans, Jets und Jags eh schon fest und sowohl in der North als auch der West hauen sich die Teams ja noch gegenseitig die Knüppel zwischen die Beine.

    Kann mir nicht vorstellen das 8-8-1 reicht,knapp positiv sollte die Bilanz schon sein um es zu packen.zum anderen müsste man 9 Teams hinter sich lassen und nicht 8 :madness oder wie kommst du auf 8

  • Kann mir nicht vorstellen das 8-8-1 reicht,knapp positiv sollte die Bilanz schon sein um es zu packen.zum anderen müsste man 9 Teams hinter sich lassen und nicht 8 :madness oder wie kommst du auf 8

    Denkfehler meinerseits. :madfan:

    Und was die Playoffs angeht, ist ja alles Konjunktiv und Zukunftsmusik. Ich habe ein wenig mit der Playoff-Machine von ESPN herumgespielt, da ist das Szenario schon irgendwie möglich, natürlich sehr unwahrscheinlich. Die ganze Rechnerei ist sowieso hinfällig, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. Cincinnati wird am Wochenende schon schwer genug mit Mixon und den Receivern, aber vielleicht kann Roethlisberger ja seinen Ohio-Heimvorteil ausspielen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich sag mal so...eins der beiden nächsten Spiele muss man zwingend gewinnen, bei 2 Niederlagen war es das Mmn.

    Und dabei wäre es "besser", gegen die Ravens zu verlieren, weiol man gegen die noch nen zweiten shot hat.

    Fazit: Sonntag ist ein must-win ;)

  • Ja mal schauen, was heute so alles passieren wird. Notfall Bier wurde sicherheitshalber kühl gestellt. Auch schön, dass TJ wieder dabei ist :ja:

    Edit:

    Ach du meine Fresse :marge:drinkers::drinkers::drinkers::drinkers::drinkers::drinkers:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (28. November 2021 um 20:12)

  • Okay, selbst ich als einer der größten Optimisten kann es nach so einer 1. Hz kaum erwarten, dass eine neue Ära angefangen wird.

    Ich werde nichts schlechtes über Big Bens Leistungen schreiben, dafür verdanke ich ihm zu viele schöne Stunden. Aber mit einem QB, der noch am Anfang einer Entwicklung steht, würden solche Spiele für mich einfacher zu ertragen sein.

    Am traurigsten ist aber, dass selbst die Defense heute nur ein Schatten ihrer selbst ist.

    Naja, vielleicht gehts bei diser Saison-Achterbahnfahrt auch nochmal ein paar Spiele wieder in die andere Richtung.

  • Dante würde jetzt vermutlich nicht über diese Shitshow sprechen wollen, aber ich machs mal anders. ;)

    Keine Ahnung warum (od. wofür) Keith Butler das um den Hals hängen hatte, aber das beschreibt die Teamleistung als Schulnote perfekt zusammen.

    Gute Nacht... :toimonst:

  • Jetzt ne Bye-Week zum recovern ...

    Bin mal gespannt, welche Töne Tomlin anschlägt. Alles ausser "ich nehm die Bude auseinander" wäre mir jetzt zu wenig.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jetzt ne Bye-Week zum recovern ...

    Bräuchte man, ja, aber nächsten Sonntag kommt Baltimore und Donnerstag muss man nach Minnesota.

    Ich persönlich hoffe ja, dass der Pass auf Freiermuth heute der letzte Touchdown-Pass in der Karriere von Roethlisberger war. Die Saison ist durch. Haskins bitte Probe spielen lassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (28. November 2021 um 22:15)

  • Dante würde jetzt vermutlich nicht über diese Shitshow sprechen wollen, aber ich machs mal anders. ;)

    Nee, darüber muss man leider sprechen. Das war wohl das mit Abstand schlechteste Spiel, an das ich mich als Steelers-Fan erinnern kann. Selbst die teilweisen Klatschen gegen die Pats waren nicht so schlimm. Alleine schon deswegen, weil die gegen das mit Abstand beste Team der Liga passiert sind und nicht gegen die - ohne das böse zu meinen - Bengals.

    Ja, die haben mittlerweile einen guten Kader und einige vielersprechende (junge) Spieler. Aber doch nicht SO! :dogeyes:

    Und man kann/muss über so vieles reden…

    - Ben

    - Claypool

    - O-Line/Runblocking

    - Playcalling (8/2 pass/run in den ersten 10 plays, davon 1 run Snell…WTF)

    - Cam als NT

    - Bush

    - Run-Defense

    - Butler

    Das hört ja einfach nicht auf…

    Das Thema Playoffs können wir definitiv zu den Akten legen - die realistischere Frage ist: an welcher Position pickt man mit einem Record von 5-11-1? :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. November 2021 um 14:42)

  • Immerhin: Lauwarme Ansage von Tomlin, dass man über Personalwechsel nachdenken wird.

    Das Problem ist aber: So viel gibt's da nicht.

    - QB wird Ben bleiben, bis er kaputt geht

    - RB bleibt

    - Bei den WR dürfte sich eigentlich Claypool mal ne Pause gönnen für mehr Konzentration, aber wir sind ja schon bei diversen Practice Squad Spielern, und Überalterung ist nicht das Problem.

    - TE ist Ebron schon raus, und jetzt ist wohl noch Freiermuth im Concussion Protocol.

    - DL ist das größte Problem, aber wir haben eh keinen, der Alualu oder Tuitt ersetzen kann. Vielleicht können die Davis-Twins mehr ausrichten als Mondeaux und co., zusammen mit Loudermilk?

    - LB: Hier müsste Bush raus, aber jetzt hat sich ja Spillane verletzt...

    - DB: Tja...Norwood rein? Pierre raus? Auf CB war der alte Mann Haden die Konstante....

    Ist halt schlecht, wenn der Kader qualitativ trotz 4 Rookies in der Offense allgemein echt dünn ist...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Habt ihr schon einen QB im Auge für euer Team ?

    Habe nicht viel Ahnung vom College Football, aber was ich so mitbekommen habe, ist die Draft Class 2022 für QB nicht so besonders.

    Kann mich da noch an 2013 erinnern, als wir den 1st overall hatten, aber die QB Class einfach nur schwach war.

    Dann haben wir Eric Fisher genommen.

    Wasp

  • This.

    Zu Claypool: der braucht keine Pause, sondern muss (copyright Steelers Depot) in den Slot ;)

    Grundsätzlich hatte ich große Hoffnungen in ihn aber die regression ist mMn deutlich spürbar und so wird das für einen zweiten Vertrag definitiv nicht reichen.

    Aber ich sag ja ohnehin schon immer, dass Diontae (auch mit den letztjährigen Drops) unser klarer WR #1 ist und derjenige sei. wird/muss, den man auch über den Rookievertrag hinaus behält.

  • Habt ihr schon einen QB im Auge für euer Team ?

    Habe nicht viel Ahnung vom College Football, aber was ich so mitbekommen habe, ist die Draft Class 2022 für QB nicht so besonders.

    Kann mich da noch an 2013 erinnern, als wir den 1st overall hatten, aber die QB Class einfach nur schwach war.

    Dann haben wir Eric Fisher genommen.

    Im Moment ist, wenn wir jetzt nicht komplett zusammen brechen und in den Top5 draften, die Erwartung eigentlich die Folgende:

    Der Starting QB der Saison 2022/2023 ist aktuell noch nicht im Kader.

    Ben wird nicht jünger, Rudolph nicht besser, und such bei Haskins müsste ein Monstersprung her. Daher wird es nach aktueller Lage eher ein FA.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Moment ist, wenn wir jetzt nicht komplett zusammen brechen und in den Top5 draften, die Erwartung eigentlich die Folgende:

    Der Starting QB der Saison 2022/2023 ist aktuell noch nicht im Kader.

    Ben wird nicht jünger, Rudolph nicht besser, und such bei Haskins müsste ein Monstersprung her. Daher wird es nach aktueller Lage eher ein FA.

    Oder Kenny Pickett von den Panthers. Wobei ich da nicht sehe, dass er eine gewaltige Steigerung zu Rudolph oder Haskins ist. Aber ich kann da ja (mal wieder) total daneben liegen.

    Die Niederlage war schon brutal und ernüchternd. Aber es zeigt sich wie QMG gesagt hat, der Kader ist eben dünn und wenn da ein paar Bausteine nicht fit sind, dann wird es schwer.

    Aber hey, jetzt lassen wir Ben in den Sonnenuntergang reiten (wenn er sich das noch antun will) und verpassen ihm einen würdigen Abschied und denken an die besseren Zeiten. Ihn jetzt zu benchen würde ich nicht so dolle finden. Die Saison ist halt hinüber, und bei unseren Backups wissen wir, was wir an ihnen haben.

    In der Tat könnte ein Bridge-QB (der nicht zu gut sein darf, (damit wir einen Bryce Young bekommen können :jeck: ) eine Lösung sein, aber dann brauchen wir noch zwei Jahre zum totalen Wiederaufbau.

    Zu Claypool, der lebte in der letzten Saison von seinen Big Plays, die dieses Jahr nicht so funktionieren (mit der ein oder anderen OPI :mrgreen:, die jetzt abgepfiffen wird). Diontae Johnson finde ich wie Dante genial, hoffentlich können wir den halten. Aber Claypool würde ich auch nicht vor den Lkw werfen, dazu ist er auch zu gut und wer weiß, wo der Weg noch hin führt.

    Zu Bush... naja es wäre jetzt billig, wenn ich sagen würde, ich war nicht so überzeugt von ihm. Ich fand ihn damals schon etwas klein für die NFL und diese Position, aber die schlechten Entscheidungen, die er trifft, haben ja nix damit zu tun und zu Beginn war er doch stärker als jetzt (irgendwas stimmt da gar nicht, vielleicht/hoffentlich ist das zu reparieren).

    Und weil wir bei Michigan-Verteidigern sind... 8) Hutchinson wäre ein geiler Pick, auch wenn wir auf der Position niemanden brauchen, aber dann stellen wir entweder T.J.oder ihn auf DE und es gibt das dreiköpfige Monster mit T.J., Highsmith und Hutchinson und Cam gibt den alten weisen Mann, der alle anführt :thumbsup::jeck: (Aber an den kommen wir nicht dran :xmargevic )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ja Herr Claypool, daran wirds liegen… :bengal :bengal :bengal

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr schon einen QB im Auge für euer Team ?

    Habe nicht viel Ahnung vom College Football, aber was ich so mitbekommen habe, ist die Draft Class 2022 für QB nicht so besonders.

    Kann mich da noch an 2013 erinnern, als wir den 1st overall hatten, aber die QB Class einfach nur schwach war.

    Dann haben wir Eric Fisher genommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aaron Rodgers States He Has 'A Lot Of Respect' For Steelers' Mike Tomlin

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)