LA Chargers 2021

  • So, damit hier nun auch mal was steht eine kurze kleine Rückbetrachtung eines halbwegs gut gelungenen Saisonstarts:

    Positiv:

    - Opener auswärts gewonnen

    - Endlich oder ausnahmsweise (die Zeit wird es zeigen) mal ein knappes Spiel "über die Zeit gebracht". Oder anders, das hätten wir unter/mit dem Lynn mit Sicherheit noch versemmelt.

    - Herbert auch gegen eine Top-Defense weitgehend gut bis sehr gut. Alleine seine drei third and (z.T. very long) Pässe beim letzten Drive waren schon klasse.

    - Defense solide, wobei WFT (auch noch mit Back-Up QB) jetzt auch kein Offense-Powerhouse sind. Dafür waren 16 Pkt. fast schon ein wenig zuviel

    - Tatsächlich selbst NACH dem ersten Spieltag noch keiner unserer Top-Leute IR out for season. Das kennen wir auch hier kaum noch

    Negativ:

    - Unsere Redzone Offense war im Prinzip eher mies. Bei immerhin sechs Aufenthalten dort nur zwei TD ist einfach zu wenig. Man könnte auch fussimäßig sagen, die WFT-Defense ist Top im "hinten reinstellen und den Strafraum sauber halten" . Auch dadurch wurde das Spiel knapper als es hätte sein müssen, wenn man sich Total-Offense-Yards usw. ansieht.

    - Warum keinen einzigen Pass auf eine der besten Receiving RB der NFL, sprich Ekeler ?

    Nächste Woche dann also die Cowboys. Tippe mal das wird ein wilder Shoot-Out mit ungewissen Ausgang

  • Um den Thread mal ein bisschen zu beleben: Ich war, glaube ich, schon lange nicht mehr so optimistisch nach einem Week 1 Win wie dieses Jahr. Wenn es jetzt morgen noch zu einem Win gegen die Cowboys kommt, plane ich quasi schon für die Playoffs :tongue2:

    Die Chargers werden ja als Favoriten gehandelt, was ich aufgrund der Verletzungen von Lawrence und der in meinen Augen stärkeren Defense auch so sehe. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es ein lustiger Shootout wird.

    Was aber der Hauptgrund für meinen Optimismus ist, ist die sehr starke Leistung der O-Line in Week 1, vielleicht ist es für andere eine durchschnittliche Leistung, aber für mich als leidenden Chargers Fan ist auch schon eine durchschnittliche O-Line Leistung ein Riesenfortschritt. Slater hat auf jeden Fall einen super ersten Eindruck hinterlassen!

    Ich bin echt gespannt wie das Spiel morgen wird und was die Saison noch so bringt! :bier:

  • Ja, die alten Chargers sind wieder da :rockon: Unfasslich dieses Spiel zu versemmeln und das auch gleich wieder mit last-second-loooong FG Stil :eek:

  • Naja das war halt ein Spiel auf Augenhöhe, dass in beide Richtungen kippen konnte und letztlich darf man nicht vergessen, dass Herbert immernoch erst ein second year QB ist, auch wenn er teilweise so aussieht als sei er ein Veteran. Da erwarte ich nicht unbedingt, dass er jedes enge Spiel nach Hause holt und verzeihe auch die ein oder andere Interception. Dallas hat im letzten Drive auf den Kick gegambelt und Zuerlein hat das Vertrauen zurückgezahlt.

    Sicher waren da echt bittere Strafen dabei, die es zukünftig zu vermeiden gilt. In der Defence hatte man Prescott ganz gut unter Kontrolle hat aber recht viel im Laufspiel abgegeben.

    Gegen Dallas werden viele Mannschaften Probleme haben diese Saison und mir hat die Leistung der Chargers echt gut gefallen. Schade, dass die beiden Interceptions Herberts sonst großartige Leistung zu Nichte gemacht haben. Gerade die zweite war letztlich mitentscheidend und darf so eigentlich auch nicht passieren.

  • Akill

    Schön zusammen gefasst. Ich habe großen Respekt vor den Chargers. Natürlich waren die Strafen sicher ein Faktor. Aber die Cowboys haben sich dort teilweise auch nicht gut angestellt. Ich sage nur dieses völlig unnötige Roughing the Kicker.

    Man merkte bei uns das Fehlen von Gregory und Lawrence. Trotzdem glaube ich, dass es definitiv ein Spiel auf Augenhöhe von zwei gleich starken Teams. Am Ende gewinnt halt das Team mit dem Quäntchen mehr Glück.

    Weiterhin eine gute, vor allem verletzungsfreie Saison. :bier:

  • Wie es aussieht ist Redzone Offense akt. eines der größten Problem des Teams. War ja schon gegen WFT so und jetzt eben wieder im Prinzip zwei TD durch Dusselfehler + -Penalties verschenkt. Zumal der ohnehin ja nun nicht gerade dollen Dallas-D quasi auch noch zusätzlich der komplette Pass-Rush fehlte. Dafür war es einfach zu wenig :madness

  • Schade, da war auf jedenfall mehr drin. Hier hat aus meiner Sicht bei nicht zwingend die deutlich bessere Mannschaft gewonnen, sondern die die am Ende weniger Fehler gemacht bzw. bei der die Refs weniger Regelverstöße in entscheidenen Momenten gefunden haben. :stumm:

    Die Refs haben das ganze auf beiden Seiten doch sehr sehr kleinlich gepfiffen, die Chargers hatten halt das "Glück" sich die eigenen Strafen zu den denkbar dümmsten Momenten abzuholen.
    Ich will da auch gar nicht zu sehr auf die Refs einhämmern, die meisten Flaggen kann man wohl unter (sehr) strenger Regelauslegung so geben, aber da muss man schon Lust haben im Mittelpunkt zu stehen.
    Der Call Herbert einen Sack zu geben weil er "rückwärts läuft" war schon sehr gewöhnungsbedürtig. Natürlich am Ende nicht spielentscheidend weil die Alternative Intentional Grounding ist, aber trotzdem. Bei Mahomes im SNG wurde eine sehr ähnliche Situation eben nicht so bewertet. Zusammen mit dem Fumble Call aus Woche 1 haben wir hoffentlich die Abteilung der one in million calls für diese Saison geschlossen.

    Ansonsten ist es um die Depth an der Line schlecht bestellt. Der Ausfall von DT Jones war schmerzlich zu bemerken, First Rounder Tillery weiterhin auf bestem Wege seinen Status als Bust zu bestätigen. Man hat das ganze Spiel über den Cowboys Run nicht ansatzweise stoppen können. So sehr ich Moore eigentlich als OC schätze, aber wenn die Cowboys konsequent weitergelaufen werden und nicht solche Gadget Geschichten mit 3 Mann O-Line versucht hätten wäre das deutlich erfolgsversprechender gewesen. Man hat die Cowboys eigentlich nur vom Feld bekommen wenn nicht gelaufen wurde. Ende 3.Q wurde es glaub ich mal eingeblendet, dass die Cowboys bei über 7 Yards per Carry lagen, so kannst du in der Regel kein Spiel gewinnen. Martin und Smith haben da teilweise mit der D-Line gemacht was Sie wollten.

    Auf der anderen Seite hat sich der Ersatz RT Norton von einem LB der auf DE spielen musste teilweise vorführen lassen. Vom 2019 Third Rounder Small School Project OT Pipkins darf man sich da an der Stelle vermutlich auch endgültig verabschieden. Wenn in so einer Situation jemand den Spot bekommt der 2020 noch XFL gespielt hat ist wohl klar wie man Ihn einzuschätzen hat.

    Ansonsten war einiges sehr vielversprechend, allen voran natürlich Justin Herbert. Mike Williams auch deutlich mehr eingebunden wie noch letzte Saison und zahlt dies auch entsprechend mit Leistung zurück. In der Defensive und dort speziell im Backfield ist CB Samuel eine echte Verstärkung und hat den Ausfall von Chris Harris nicht allzu bemerkbar werden lassen. Auch RB Ekeler hat man gegenüber Woche 1 ( 0 Catches - 0 Receiving Yards ) deutlich mehr ins Passing Game eingebunden ( 9 / 61 )

    Jetzt steht man 1-1 und hat vier richtig harte Spiele vor der Brust ( Chiefs-Raiders-Browns-Ravens ), geht man hier mit einem 2-2 aus den 4 Spielen würde ich das Stand heute unterschreiben.

  • freue mich auf unser Spiel gegen die Chiefs :bounce: die Buchmacher sehen uns zwar als relativ klaren Dog,aber nach dem bisher gesehenen rechne ich mit einer völlig offenen Partie :madness rechne mit einem Chargers würdigen 30:33 kurz vor Schluss

    unterhaltsam wirds bestimmt

  • Freue mich auch dolle auf das Match. Denke es wird ein Offensivspektakel.

    Sehe die Chargers durchaus mit Siegchancen, allerdings gepaart mit den Wenn´s die man gegen die Chiefs immer erfüllen muss:

    Die Chargers gewinnen wenn...

    ....sie das Turnoverbattle nicht verlieren

    ...sie den Fuß auf dem Gas lassen

    ...sie mehr als 100 yards rushen können

    ...der Pass Rush funktioniert

    ...sie den Run der Chiefs unter 100 Yards halten können

  • Laut PFT hat Herbert das Play vor dem entscheidenden TD geändert: War ein Run gecallt, aber Herbert hat den Fade gewollt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mut wird belohnt! :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alter Verwalter was ein geiles Game. Die offense hat schon die letzten Jahre Spass gemacht, aber meistens war es eine Mischung aus "sich selbst ins Bein schiessen" oder furchtbaren playcalling der coaches das am Ende wenig zählbares rauskam.

    Die calls waren natürlich sehr riskant, aber wenn man vollstes Vertrauen in seine Spieler hat und die es dann perfekt umsetzen hat man doch alles richtig gemacht.

    Klar hätte man am Ende mit run calls die Uhr runterlaufen lassen können. Aber wie es scheint hat man auch grosses Vertrauen in die defense. Wenn da alle vor allem Derwin James fit bleiben, werden sich diese season einige die Zähne ausbeissen.

    Über Herbert braucht man glaube ich nichts mehr weiter zu sagen :fleh

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Beschreibe NFL-Elite ohne das Wort Elite zu benutzen:

    FAPl6CvUcAQ3iq9?format=jpg&name=large

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gratulation zum Sieg. Letztes Jahr hättet ihr noch Wege gefunden, das Spiel zu verlieren. Bin sehr froh dass ihr nun auch bei den engen Dingern keine Nerven zeigt, das war nämlich der Hauptgrund für den negativen Record letztes Jahr. Die Bausteine für ein Playoffs-Team sind schon länger vorhanden bei euch - nun ist es Zeit, endlich die Ernte einzufahren und ein Sieg bei den Chiefs ist ein guter Schritt in die richtige Richtung - way to go!

  • Warum muss mein Herz seit fast 40 Jahren ausgerechnet an einem Team hängen, dass speziell in den letzten Jahrzehnten aus Siegen und Niederlagen eine Art surreale Kunstform macht :paelzer: Mein Fresse, dass hat gestern wieder (unnötig) Haare, Nerven, Fingernägel u.ä. gekostet. Und die Situation, dass wir eigentlich (!) eine Top-Team haben es aber, aus wie gesagt surrealen Gründen oder einfach Pech nie richtig "auf die Strasse bringen" ist wirklich leider nichts neues.

    Nun hat es zumindest in diesem Spiel zum Glück mal gereicht. Mal sehen wie es weitergeht, aber ich traue dem Braten bei weitem noch nicht :grim:

  • Was ein geiler Sieg! Was ein geiles Spiel. Muss mich hier leider selber zitieren und sagen: Die vorab gestellte Erfolgsstrategie wurde hervorragend umgesetzt!

    Zu Herbert: In diesem Spiel ist er vom Shooting Star zum Superstar geworden! Glückwunsch zu diesem QB

  • Ja, es ist wirklich schön ihn zu haben. In den Spielen, so wie So. oder den letzten Drive im Spiel gegen das WFT, hat man tatsächlich jetzt schon häufig das Gefühl "der kriegt das irgendwie (noch) hin" :)

    Aber er ganz allein wird/kann das natürlich auch nicht richten. Besseres Play-Calling + Zeitmanagement (das ist wirklich noch ausbaufähig :paelzer:), (mal wieder) ein besserer Kicker, bessere Rush-Def., Verletzungsglück und viele weitere Faktoren die uns speziell in der jüngeren Vergangenheit immer wieder negativ eingeholt haben müssen eben auch länger mal stimmen :madness

  • jetzt im Nachhinein sieht es so aus als wäre Herbert der vor dem Draft 2020 als der schwächste der 3 Top QB angesehen wurde wohl doch um einiges unterschätzt wurde,danke nochmal an die fins das uns Tua erspart geblieben ist :fleh

  • Herbert sieht einfach großartig aus. Ich habe am Sonntag dank Wahlberichterstattung nur mit einem halben Auge Football geschauft, aber was ich gesehen habe, sah einfach nur richtig gut aus. Das Playcalling am Ende war natürlich seltsam aber die Defence hat es gehalten und da der Extrapunkt nicht funktioniert hat, war es im nachhinein die richtige Entscheidung.

    Ein Sieg gegen die Chiefs ist schon ein Statement aber die Division ist so stark, dass man sich nicht lange auf dem Sieg ausruhen kann. Zwar ist es fraglich ob Raiders und Broncos das Anfangsniveau halten können wird sich zeigen. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass in unserer Division 4 Teams mit Playoffambitionen bis spät in die Saison hinein dabei sind.

    Hoffentlich bleiben Allen und Williams mal die ganze Saison fit, damit Herbert auch die Anspielstationen hat um seine Klasse weiter so zu zeigen.

  • das war mal richtig stark 👍es wurde zwar nochmal etwas kribbelig,aber alles in allem weiter mutig agiert und das Ding nach Hause gebracht 👏

  • Die Defense wird noch ein richtiges Problem für viele Teams werden...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Siege gegen die Raiders sind einfach ein kleines bisschen schöner wie andere. :hinterha:


    Ich hab mir das Spiel heute morgen vor der Arbeit im Relive großteils durchgeskippt aber das schon gut aus. Speziell die erste Halbzeit hätte besser kaum laufen können.
    Mit 21-0 in die Pause und die Raiders bei 51 Yards in der kompletten HZ gehalten, das war schon sehr fein. Man stand dann zwischenzeitlich auch kurz wieder am alten Chargeresken Scheideweg wie man eine solche Führung noch verspielt, aber man hat dann (wieder!!) die Kurve bekommen.

    Das die vergangenen Saisons da noch nachwirken hat auch Bosa nach dem Spiel kurz anklingen lassen, der in der PK nach dem Spiel nochmal abgeliefert hat.

    Zu seiner "Taunting" Strafe:

    The refs are blind. I’m sorry, but you’re blind. Like, open your eyes and do your job. It’s so bad. It’s unbelievable. …These guys have got to do a better job, because it’s been years of terrible, terrible missed calls left and right. It’s really pathetic, honestly.

    Zu Derek Carr:

    We knew once we hit him a few times, he really gets shook. And you saw on (Covington's) sack, he was pretty much curling into a ball before we even got back there. Great dude, great player...but we know once you get pressure on him, he kind of shuts down.

    Mein persönlicher Höhepunkt und Feel Good Story war aber die INT von Derwin James, die den Sieg letztendlich besiegelt hat. Seine Verletzungshistorie sollte den meisten ja bekannt sein, von daher einfach schön #33 wieder auf dem Platz zu sehen.

  • was mir besonders gut an Staley gefällt ist das er so mutig agiert und gefühlt jeden 4ten Versuch in der nähe der Mittellinie ausspielen lässt ! :fleh und er wurde auch meistens belohnt dafür,das macht wirklich Spaß und macht Bock auf mehr :rockon:

    kann das Spiel gegen die Browns jetzt schon kaum noch abwarten

  • Justin Herbert hat eine " Ich mach das schon" Ausstrahlung. Er wirkt sehr souverän und konzentriert und scheint neben Mahomes der Mann der nächsten Jahre zu sein. Macht richtig Spaß ihm zuzuschauen.

    Ein Glücksgriff für die Chargers, es sei Ihnen gegönnt nach harten Jahren.

    Btw: in der Zusammenfassung war durchaus sowas wie eine Heimspiel Atmosphäre zu hören. Geht da was vorwärts in LA?

  • Btw: in der Zusammenfassung war durchaus sowas wie eine Heimspiel Atmosphäre zu hören. Geht da was vorwärts in LA?

    Eher nicht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er wirkt sehr souverän und konzentriert und scheint neben Mahomes der Mann der nächsten Jahre zu sein.

    Das ist wohl leider wahr...

    #FIREJOSEPH

  • Btw: in der Zusammenfassung war durchaus sowas wie eine Heimspiel Atmosphäre zu hören. Geht da was vorwärts in LA?

    also ich habe schon in KC nicht gerade ganz wenige blaue Shirts ausgemacht :madness klar waren die Raiders gestern in der Überzahl,aber spürbar bemerkbar haben sich auch die bolts Anhänger heute nacht gemacht :rockon:

    aber klar der spielverlauf hat natürlich mitgeholfen,ändert aber nichts daran das die chargers nach SD gehören :sauer

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (5. Oktober 2021 um 16:23)

  • Zu Derek Carr:

    We knew once we hit him a few times, he really gets shook. And you saw on (Covington's) sack, he was pretty much curling into a ball before we even got back there. Great dude, great player...but we know once you get pressure on him, he kind of shuts down.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg! Die Division wird dieses Jahr richtig spannend.

    Die Aussage von Bosa gehört sich meiner Meinung nach jedoch nicht. Egal, ob man die Aussage nun als richtig oder falsch einschätzt.