LA Chargers 2021

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg! Die Division wird dieses Jahr richtig spannend.

    Die Aussage von Bosa gehört sich meiner Meinung nach jedoch nicht. Egal, ob man die Aussage nun als richtig oder falsch einschätzt.

    War auch etwas überrascht, gerade von Bosa sowas zu hören. Ist ja eigentlich in keiner Weise als Trashtalker bekannt.

    Retrospektiv hat er sich damit sein "Unsportsmanlike Conduct" aus dem Spiel dann nachträglich noch verdient :wink2:

  • Also bis z.T. am Play-Calling in der Redzone gabs da wenig zu meckern. 1 Hz. war schon edel :) Und wie K-Town schon geschrieben hat ,Herberts "ich mach das schon" Ausstrahlung ist schon nett anzusehen und gibt sowohl dem Team als wo auch dem HC ein gewisses Selbstvertrauen. Wobei unsere O-Line, obwohl Bulaga ja immer noch fehlt, auch bisher um Längen besser ist , als in dne letzten Jahren. Unser QB hat ja häufig mal richtig etwas Zeit.

    Und die Defense wird ja auch langsam :rockon:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg! Die Division wird dieses Jahr richtig spannend.

    Die Aussage von Bosa gehört sich meiner Meinung nach jedoch nicht. Egal, ob man die Aussage nun als richtig oder falsch einschätzt.

    Sie stimmt auch nicht.

    Carr did look rattled at times Monday night, tossing several balls behind targets. But the idea that pressure completely cooks Carr isn't backed up by the other three games this season in which he was hit six times, five times, and nine times, respectively, and still managed to make plays to get his team to 3-0. He couldn't conjure the magic Monday night against this defense.

    Including Monday's four sacks, the Raiders QB has been taken down 12 times on the season, tied for third-most in the NFL.

    Per NFL.com

  • Herbert ist ein wahrer Glücksgriff. Respekt was der abliefert und wie er seine Offense dirigiert.

    Bzgl der Fans braucht man sich glaube ich keinen Kopf machen. Man braucht Stars und Erfolg um diese anzulocken, und beides habt ihr nun. Herbert, Bosa, James lassen sich super vermarkten.

  • Sie stimmt auch nicht.

    Carr did look rattled at times Monday night, tossing several balls behind targets. But the idea that pressure completely cooks Carr isn't backed up by the other three games this season in which he was hit six times, five times, and nine times, respectively, and still managed to make plays to get his team to 3-0. He couldn't conjure the magic Monday night against this defense.

    Including Monday's four sacks, the Raiders QB has been taken down 12 times on the season, tied for third-most in the NFL.

    Per NFL.com

    Ich glaube auch nicht, dass Bosa bei der Aussage den Anspruch hatte diese empirisch belegen zu können.

    Carr hat vor dem Spiel ein bisschen mit seiner Aussage "You always looked at it as another home game and that was no disrespect, it’s just a fact." getrollt. Dann nimmt er im Spiel einen Sack bei welchem er sich augenscheinlich schon ein paar Sekunden vor dem Einschlag entschieden hat den Sack zu nehmen.

    FA6WCUwXoAMOVjd?format=jpg&name=small

    Dann gibts halt einen Spruch zurück. Sehe ich alles nicht zu dramatisch.

    Es soll ja auch manch Raiders Fans geben, die die Nummer 5 in den All Time Passing Yards und Touchdown Passes durchweg als "Wurst" bezeichnet. Ich bin mir relativ sicher, dass bekannt ist das Rivers offensichtlich keine echte Wurst sondern tatsächlich ein Mensch ist. :hinterha: Und selbstredend ein zukünftiger HOF QB :thumbsup:

  • Schon zehn Minuten her Dein Posting und keine Reaktion von trosty zu seinem Lieblingsfeindbild :eek:  :paelzer:

    Aber spätestens wenn der alte Phil in die HoF kommt, wird er bestimmt heimlich ein Fass aufmachen :bier::rockon:

    Aber dat is nu sowieso Vergangenheit und ich bin froh, dass wir wohl wirklich einen neuen Top-QB haben, um/mit dem wir uns für die nächsten Jahre auf dieser wichtigen Pos. keine großen Sorgen (außer natürlich ev. Injuries etc.) machen müssen.

    Ob das irgendwann mal für mehr langt hängt aber nun ja auch vom restlichen Team, FO und dem Staff ab

  • ... ich bin froh, dass wir wohl wirklich endlich einen neuen Top-QB haben, um/mit dem wir uns für die nächsten Jahre auf dieser wichtigen Pos. keine großen Sorgen (außer natürlich ev. Injuries etc.) machen müssen.

    Ich hab das mal korrigiert :hinterha:

  • Ob das irgendwann mal für mehr langt hängt aber nun ja auch vom restlichen Team, FO und dem Staff ab

    Euer HC macht auch einen excellenten Eindruck.

    Man konnte es schon erahnen, so stark wie er bei den Rams als DC direkt eingeschlagen hat.

    Und auch Telesco bekommt es regelmäßig hin, dass die Chargers auf dem Papier immer eine sehr talentierte und gute Truppe haben. Wie oft wurden die Chargers in den ganzen letzten Jahren mit Rivers als QB zu den "Geheimfavoriten gezählt? War schon einige mal und oftmals ist man an sich selber gestolpert.

    Mit Herbert, Staley und Telesco sieht die Zukunft scheinbar sehr rosig aus.

  • Wenn selbst die obligatorische Special-Teams-Panne die Chargers nicht mehr stoppt. Beeindruckend!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch. Beide Teams gleichwertig und absolute Playoff Kandidaten. Mit Herbert habt ihr einen super QB an Land gezogen.

    Spiel hätte auch anders ausgehen können.

  • Grandioses Spiel, auch wenn man bedenkt, dass wir eigentlich gefühlt ohne Run-Defense und Kicker gespielt haben :hinterha: Hat unser QB-Wunderknabe mit seinen Jungs wieder mal aus dem Feuer geholt, auch wenn das Play-Calling und Zeit-Management z.T. wieder abenteuerlich und nix für schwache Nerven war.

    Für neutrale Zuschauer eine Art Werbe-Spiel für die NFL :rockon:

    I

  • Zitat

    Grandioses Spiel, auch wenn man bedenkt, dass wir eigentlich gefühlt ohne Run-Defense und Kicker gespielt haben

    Ein Zebra soll ja so einiges ausgleichen.

    Das soll die Leistung von Herbert in keinem Fall schmälern , der Witz-call zur PI hat das Spiel leider zu einem großen Teil mitentschieden und das alleine hält mich davon ab des Wort "grandios " zu benutzen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • also wenn man sich das Auftaktprogramm anschaut :eek: washington,dallas,chiefs,raiders und browns dann ist das alles noch viel höher einzuschätzen.

    und die nächste hohe Hürde mit den Ravens steht bevor,trotzdem man kann sich nicht immer nur auf herbert verlassen :madness

    gerade gegen den Lauf muss sich da was verbessern,denn es ist schwer vorstellbar das immer der Arm von Herbert es

    richten wird

  • Grandioses Spiel, auch wenn man bedenkt, dass wir eigentlich gefühlt ohne Run-Defense und Kicker gespielt haben :hinterha: Hat unser QB-Wunderknabe mit seinen Jungs wieder mal aus dem Feuer geholt, auch wenn das Play-Calling und Zeit-Management z.T. wieder abenteuerlich und nix für schwache Nerven war.

    Für neutrale Zuschauer eine Art Werbe-Spiel für die NFL :rockon:

    I

    Ich fand das Play-Calling insgesamt außergewöhnlich stark. Etliche 4th downs ausgespielt, über 380 Passing Yards, 26 Punkte im 4. Quarter, ein überragender Herbert, dem man zu Hundert Prozent vertraut. Football-Herz, was willst Du mehr?

    Hab mir nach den ganzen Vorschusslorbeeren das Game erst gestern angesehen. Ich wurde nicht enttäuscht, was für ein geiles Spiel! :fleh

    BEAR DOWN

  • Noch ein kleiner Rückblick auf das Browns Spiel, fangen wir mal mit dem Positiven an:

    Herbert macht richtig Spaß und bei allem Unglück, dass die Chargers Franchise verfolgt, von einem Long Term Franchise QB mehr oder weniger direkt zum Nächsten zu kommen, ist echt unglaublich. Herbert hat sich in seiner zweiten Saison in meinen Augen fest als Top 10 QB etabliert und es kann eigentlich nur weiter aufwärts gehen, insbesondere wenn er mal mehr als 1 Jahr in einem System unter einem OC spielt. Die Zukunft der Chargers sieht sehr, sehr gut aus.

    Ich genieße es echt, dass die Chargers endlich eine gute O-Line haben, darauf hab ich gefühlte 10 Jahre gewartet. All die Investitionen der letzten Offseason sind eingeschlagen und Rookie LT Slater sollte der langfristige Blindside Protector von Herbert werden. Schade das Oboushi sich das Kreuzband gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt, gefühlt wäre er bei den O-Lines der letzten 5 Jahren immer der beste O-Liner gewesen.

    Staley als Headcoach macht einen richtig guten Eindruck. Ich bin mir nicht sicher, wie wir urteilen würde, wenn die Chargers nicht 7/8 bei 4th Downs wären und wir 1-4 und nicht 4-1 wären. Alle Wins waren irgendwie knapp und hingen im Endeffekt an 1 oder 2 Plays, auch wenn wir bisher noch keinen wirklich einfachen Gegner hatten.

    Wo ich aber ein wenig noch mit Staley hader, ist die Defense. Er ist ja mit den Vorschusslorbeeren der #1 Defense von den Rams gekommen, aber davon ist bei den Chargers bisher noch nicht so viel zu sehen. Joey Bosa wirkt als 3-4 OLB komplett verschwendet und bei den paar Malen, wo er in die Coverage gegangen ist, wirkte er ganz leicht fehl am Platze. Ich verstehe, dass die 3 DLs eine Kernsache von Staleys Konzept bei den Rams war, aber 1. hat er bei den Chargers kein Aaron Donald und 2. passt es auch irgendwie (noch) gar nicht zu den aktuellen Spielern der Chargers. Diesen System-Missfit sehe ich auch als einen der Hauptgründe, warum die Chargers Rundefense so schlecht ist, mal angesehen, dass insbesondere die Interior Line der Browns absolut gegen die Chargers D-Line dominiert hat.

    Ich bin gespannt, wie es jetzt gegen Lamar Jackson und die Ravens aussieht. Ich hab tiefliegende Chargers Trauma bei Spielen gegen mobile QBs, mal gucken wie es morgen aussieht. LB Tranquill ist auf jeden Fall schonmal Out, das verspricht nichts gutes. Aber das heißt nur, das Herbert uns wieder raushauen muss, mal gucken und es könnte wieder ein Spiel mit 80+ Punkten werden. Ich freu mich auf morgen :bier:

  • Was ein gebrauchter Tag :marge nichts geht,aber gut solche Spiele gibt es hin und wieder

    gegen den Lauf muss dringend was getan werden,auf Dauer gehts so nicht

  • Da hat heute gar nichts funktioniert, ein gutes Spiel vor der Bye Week um genug schlechtes Tape zum analysieren zu sammeln. Ich hab keinen Plan, warum heute in der Offense einfach gar nix funktioniert hat, ob Herbert da einfach nur einen rabenschwarzen Tag hatte? Die 3rd und 4th Downs haben heute auch 0 funktioniert. Die Defense wurde zu Beginn einfach überlaufen und hatte dann keine Chance mit fast 40 Minuten auf dem Platz. Und wie schon gesagt, da muss gegen den Run was passieren.

    Ich denke, die Coaches werden ganz schön busy sein über die Bye Week, aber zum Glück wird die Schedule ja jetzt ein wenig leichter...

  • Tja, mal so richtig auf die Nase bekommen. Die Ravens waren in allen Belangen einfach besser :madness Aber ehrlich gesagt ist es mir so fast lieber, als wie in der Vergangenheit in fast allen Spielen "mitzuhalten", um dann immer knapp zu verlieren. Wir haben eine 4-2 Bilanz, was ich bei dem Schedule zu Saisonbeginn niemals erwartet hätte und jetzt gegen ein akt. Top-Team verloren.

    Klar gibt es Schwächen und welche, das war auch schon vor dem Spiel klar. Gegen gute Rushing-Teams tun wir uns sehr schwer, wenn wir nicht (wie gegen die Browns) in der Lage sind vorne dann noch mehr reinzuhauen als wir hinten rein bekommen. Also Run-Defense ist/war die komplette Saison sehr mau. Und auch unser "ich mag keine Extra-Punkte" Kicker ist nicht gerade optimal. War zwar gesten egal, aber es kommen ja wohl auch wieder knappere Spiele. Ich glaube man sucht hinter den Kulissen sowieso schon Ersatz. Das ist auch ggf. leichter zu lösen als unser Run-Def Schwäche, wo wir nicht einfach schnell mal neue Leute holen können :paelzer:

    Trotzdem ist das Team, vor allem die Offense mE insgesamt doch sehr gut :rockon:

  • Herbert hat sich an der Ravens-D die Zähne ausgebissen. Das die Chargers Probleme mit der Run-Defence haben, war bereits vor dem Spiel klar. Wenn die Offence dazu nicht den Scoren kann, gehen solche Spiele nach hinten los. Gegen die Ravens kann man aber verlieren. Sie gehören an guten Lamar-Tagen zu den Top Teams der NFL und haben seit Ewigkeiten eine sehr gute D.

    Insgesamt kann man mit der Bilanz durchaus zufrieden sein. Chiefs geschlagen, Brown geschlagen(ohne dass diese durch Verletzungen zu stark dezimiert waren wie im Moment). Gegen die Ravens hat es halt diese Woche nicht gereicht. Das kann in den Playoffs auch wieder anders aussehen. Wenn Herbert einen besseren Tag erwischt, kann er auch gegen sehr gute Defensiven erfolgreich sein. Und dann ist das ganze ein anderes Spiel.

    So viele runfokussierte Teams gibt es in der modernen NFL nicht und gegen klassische Pocketpasser so die Defence deutlich besser aus.

  • warum hat man sich nicht schon längst nach einem neuen Kicker umgesehen 🤔schlechter als das was vizcaino da abliefert geht's doch kaum

  • Das ist wieder so einer zum Haare raufen. Denn ehrlich gesagt, isser als Kicker was nur die FG angeht gar nicht übel. Immerhin in dieser Saison 6 von 7 FG verwandelt. Aber eben nur 10 von 15 möglichen PAT's :stupid Da scheint er irgend ein Psycho-Problem zu haben. Normal ist das jedenfalls nicht :madness

  • Der Divisionstitel ist auf jeden Fall trotz der Ravens-Pleite durchaus drin.

    Neben den Chiefs muss man aber auch die Raiders im Blick haben, die sind ja auch ziemlich stark unterwegs aktuell... ;)

  • The Los Angeles Chargers today signed kicker Dustin Hopkins. In a corresponding move, the team waived kicker Tristan Vizcaino.

    Quelle chargers.com

    Ja, ja, hatte ich ja mehrfach voraus gesagt, dass sowas in der bye-week Phase passiert :thumbsup: Lag schon lange in der Luft.

    Obwohl wie ebenfalls schon gesagt, Viz gar kein übler FG-Kicker war/ist, siehe Stats in Post#55, aber nur 10 v. 15 XP's kommt einfach nicht gut. Aber wer weiss, ob er nicht einen ähnlichen Weg wie Y.Koo nimmt bzw. gehen wird, den wir ja damals gedraftet haben und der dann sau schlecht bei uns war+entlassen wurde, sich aber in Atlanta zu einem der bester Kicker der Liga entwickelt hat :madness .

  • Hi.

    Ich bin nicht sicher ob das hier rein gehört. Schaue erst seit 2019 Football und hab mich gleich in die L.A. Chargers verguckt. XD

    Habe aber leider kaum deutsche Foren von Fans gefunden und wenn dann waren die letzten Beiträge von 2017 oder 2018. Hoffe hier auf regen Austausch der weiteren Spiele. XD