LA Chargers 2021

  • Völlig unnötig und mit entscheidend der Drive Sekunden vor der Halftime. 3 & 21 und dann so einen Screen (oder Run?) kassiert.

    Schade. Am Ende hätte ich auch gut mit einem Tie leben können. Es war deutlich attraktiver als das, was die Steelers so anbieten. Von daher hätte ich es beiden gegönnt.

  • das wird einen Wochen verfolgen,schwer das aus dem Kopf zu kriegen 😒man will eigentlich in solchen Momenten nichts mehr vom Football sehen und hören

    zu oft erlebt diesen ganzen Mist

    Mir tuts Leid, dass dich das noch Jahre verfolgen wird. Das wird immer wieder in diversen "Highlights" zu sehen sein.

    Trotzdem glaube ich, dass SEHR viele Teams Euch jetzt schon um Herbert beneiden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hier wird Ekeler gerade gesteckt, dass die Chargers wohl in den Playoffs wären, wenn Staley nicht die Auszeit genommen hätte.

    Wie ich schon im Gameday Thread geschrieben hab, das TO war einfach nur dumm!

    Schade, ich hätte lieber die Chargers als die Steelers in den Playoffs gehabt, tolle Truppe (bis auf Bosa)!

  • Sehe ich wie Trosty.

    Außerdem habt ihr ein geiles Stadion und Top QB. Die Zukunft sieht gut aus, auch wenn ich das als Raiders Fan nicht gerne schreibe. Es gibt doch schlimmere Zeiten ein Chargers Fan zu sein.

  • Sehr schade das ganze, das war eine verpasste Chance. Sollten die Broncos wie durch ein Wunder doch noch einen guten QB bekommen, wird es nächste Saison nicht leichter werden.

    Aber mit Herbert habt ihr wenigstens einen Franchise-QB allererster Klasse für die Zukunft. Wie einige schon schrieben, da beneidet euch 2/3 der Liga drum.

    BEAR DOWN

  • Die Diskussion um das Timeout kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

    Die Situation beim Timeout war:

    3rd & 4

    0:39 auf der Uhr - Gameclock bei :06 - Carr in der Shotgun.

    Staley nimmt das TO und es geht bei 0:39 weiter. Hätten die Raiders das Abknien wollen, hat sich an den Voraussetzungen dafür durch das TO nichts verändert. Es waren immer noch unter 40 Sekunden auf der Uhr.

    Ich würde spekulieren, dass die Raiders erst mit den erlaufen Yards auf die "Idee" kamen ein FG zu probieren. Ein 50+ Yarder hätte man vielleicht eher nicht genommen.

  • Die Diskussion um das Timeout kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

    Die Situation beim Timeout war:

    3rd & 4

    0:39 auf der Uhr - Gameclock bei :06 - Carr in der Shotgun.

    Staley nimmt das TO und es geht bei 0:39 weiter. Hätten die Raiders das Abknien wollen, hat sich an den Voraussetzungen dafür durch das TO nichts verändert.

    Es war einfach die Message die durch das TO gesetzt wurde denke ich.

  • Aber mit Herbert habt ihr wenigstens einen Franchise-QB allererster Klasse für die Zukunft. Wie einige schon schrieben, da beneidet euch 2/3 der Liga drum.

    Die Chargers haben in 33 Jahren folgende QBS gehabt.

    Dan Foutes, Rivers, Herbert + Drew Brees in 33 Saision gehabt.

    22 mal hat man damit die Playoffs verpasst.

    Trotzdem hätte ich natürlich Herbert in Orange and Blue. Am Ende hat die Niederlage bei den Texans euch das Genick gebrochen.

    #FIREJOSEPH

  • Es war einfach die Message die durch das TO gesetzt wurde denke ich.

    Sehe ich genauso. Es war ein wenig ein Staring Match, zwischen den beiden Teams, ob sie sich auf die semilegale Aktion einlassen wollen, auf Tie zu spielen und in meinem Gefühl hat Staley mit dem Timeout vermittelt, dass er da nach den Regeln spielen will und dann haben sich die Raiders gedacht: "Gut wir sitzen am längeren Hebel..." Und aus Raiders Sicht ist es klar, wenn sie bei dem 3rd Down keinen neuen 1st Down schaffen, dann könnten die Chargers ihr zweites TO nehmen und die Raiders in eine blöde Situation bringen...

    Derek Carr dazu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird wohl ewig eine "Was wäre wenn" Frage bleiben. Dass die Raiders dann auch noch einen entspannten 10 Yard Lauf abliefern können, der ein machbares 47 Yards FG folgen lässt ist der in meinen Augen viel wichtigere Punkt für die Offseason...

    So oder so, das Spiel hätte man auch anders gewinnen oder verlieren können. Im Endeffekt ist es ein richtig beschissenes Gefühl so nach der Achterbahn der Gefühle rauszufliegen, aber hey, die Chargers haben richtig gutes Entertainment abgeliefert. Aber jetzt ist erstmal eine Woche trauern und ärgern angesagt und dann kann das Ganze mal mit Abstand reflektieren. Und dann kommt man vermutlich zu einem ähnlichen Ergebnis wie Cultos direkt nach dem Spiel :cards

  • Es war einfach die Message die durch das TO gesetzt wurde denke ich.

    ja exakt, habs bei mir selbst auch gemerkt, dachte auch WTF -> lass Carlson zur Not 60yd kicken !

    dass der Lauf dann so perfekt passte, hat es natürlich einfacher gemacht

    Trotzdem: Ihr habt ein zukunftsfähiges Team, Ihr seid nicht heute nacht gescheitert, sondern vorher...

    Just Win Baby

  • Die Chargers haben in 33 Jahren folgende QBS gehabt.

    Dan Foutes, Rivers, Herbert + Drew Brees in 33 Saision gehabt.

    22 mal hat man damit die Playoffs verpasst.

    Trotzdem hätte ich natürlich Herbert in Orange and Blue. Am Ende hat die Niederlage bei den Texans euch das Genick gebrochen.

    Herbert bei den Broncos und ihr wärt Contender. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein.

    BEAR DOWN

  • Wahnsinnig tolles Spiel und tolle Leistung der Chargers. Das Ende könnte natürlich nicht bitterer sein, aber ihr seid an 2 Punkten heute Nacht gescheitert:

    - Strafen!!! Zu viele, zu dumme, zu unnötige Strafen

    - Run D: Ist jetzt nichts neues, aber der finale 1st down den Jacobs erlaufen hat, das darf niemals passiern! Das Stand schon 2 Downs zuvor in der Zeitung, das ein Run kommt. Da darf er nicht mehr soviele Yards machen, dass er in Field Goal Range kommt.

  • Herbert bei den Broncos und ihr wärt Contender.

    Herbert ist - noch vor Burrow - der nächste ganz ganz große QB. Unglaublich was der abliefert, ich bin ein riesen Fan seiner Spielweise und von ihm!

    Wenn ich dann noch schau was der an Waffen hat (Allen, Williams, Ekeler, Cook) dann bin ich echt überrascht dass das Team nicht in den Playoffs ist.

  • Euch gehört eindeutig die Zukunft. Und aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen. Könnt Ihr euch momentan auch nichts für kaufen stimmt aber trotzdem.

    Und ich beneide euch um Herbert.Besonders wenn ich unseren Starting QB sehe.

    Das wird gut mit euch.

  • So, die Chargers haben schonmal an den Playoffs gekratzt. Schade, war wirklich knapp. Nächstes Jahr ist mit den LA Chargers zu rechnen...

    Edit: LA Chargers nicht SD. Lerne ich noch

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • so nach 12 stunden und einer Mütze Schlaf hält das niedergeschlagene Gefühl an,keine Ahnung warum man so eine Niederlage so an sich ran lässt und die Zeit danach so beeinflusst in seinem Leben :marge

    ständiges kopfkino :sauer obwohl man es einfach nur verdrängen will

    Es gibt doch schlimmere Zeiten ein Chargers Fan zu sein.

    im moment gibt es nichts schlimmeres und auf das verweisen auf eine mögliche goldene Zukunft das kann ich momentan überhaupt nicht hören :krank: und ist auch kein Trost,so Schluss mit dem gejammer das leben muss weitergehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (10. Januar 2022 um 18:04)

  • Ich möchte kurz mal erwähnen wo ich das Spiel nochmal sehe, das ich es liebe wenn die Chargers grüne Flecke auf ihren weißen Klamotten haben. 😎

    Das zeigt das sie sich voll rein hängen. 💪💪

  • Mal richtig was los hier :eek:

    Als wohl dienstältester Chargers Fan hier hat mich das Ergebnis irgendwie nicht wirklich überrascht und wenn man sich speziell die letzten 10 Jahre ansieht auch der schon fast surreale Kunststil WIE verloren wurden irgendwie auch nicht (mehr) :keks:

    Aber schon bemerkenswert in Bezug auf dieses Spiel war (mal wieder):

    - Über 100 Yards mehr an Offense

    - 174 Rushing Yards allowed gegen eines der miesesten Rushing-Teams der Liga :paelzer:

    - Diverse wirklich total überflüssige + spielentscheidende Penalties. Wurde ja schon oben erwähnt. Insgesamt 10 für 118 Yards :eek: Das ist doch normalerweise Raiders-Style, aber die waren dizszipliniert (4-38)

    - Das fast schon manische und vollkommen überflüssige ausspielen eines 4th Down an der eigenen 20. Und nein ich meine nicht den letzten Drive, wo es aufgrund vorheriger Inkompetenz bitter nötig war. Hat uns schon das Spiel gegen die Chiefs gekostet, wo wir ja generös auf einige FG's verzichtet haben, zugunsten dusseliger 4th down tries.

    - Als schönes, kleines Gastgeschenk noch ein muffed Punt an unserer 20, auch wenn die Raiders nur ein FG draus gemacht haben

    Das überhaupt so knapp war haben wir unserer Top-Offense und speziell unserem Wunderknaben mit der No.10 und Eke zu verdanken

    Jedenfalls kann ich die Lobeshymnen auf unseren neuen HC nicht so ganz nachvollziehen. Gilt bzw. galt er nicht als DER Defense-Guru schlechthin :paelzer: Die drittmieseste Rushing-Defense der NFL, die drittmeisten Points allowed. Damit kann man einfach keinen (PO-) Blumentopf gewinnen. Manchmal hatte ich schon den zynischen Eindruck/Wunsch, man hätte lieber OC Lomdardi zum HC machen sollen und einen anderen zum DC :hinterha: Wobei man natürlich nicht weiss, wer für diese z.T. idiotischen Go 4th Downs wirklich verantwortlich ist, aber es sollte wohl der HC sein. Das hatte für mich nicht immer unbedingt was mit "bring in a winning culture", sondern eher mit "Augen Zu und durch" zu tun. Ohne Herbert wäre das natürlich noch mehr nach hinten los gegangen, aber alles und immer kann er es nun auch nicht retten.

    Mal sehen wie es dann nächste Saison läuft. Die Offense ist klasse und die Aufgabe kann eigentlich nur sein, die weitgehend zusammen zu halten.

    Bleibt die (Run- /Points allowed) Defense, die mir ein kleines Rätsel ist, denn eigentlich haben wir ja auch einige (sehr) gute Leute dort, aber gebracht hat es irgendwie wenig :madness

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *sigh* ... stattdessen haben wir Ben '3.0 Yard Pass' Roethlisberger nächstes Wochenende in den Playoffs... :marge

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *sigh* ... stattdessen haben wir Ben '3.0 Yard Pass' Roethlisberger nächstes Wochenende in den Playoffs... :marge

    ach Aikman, irgenwie tust Du mir ja schon ein bisschen leid :xywave:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • ach Aikman, irgenwie tust Du mir ja schon ein bisschen leid :xywave:

    Jeder, der guten Football will, sollte dir aktuell Leid tun.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon ein sehr enttäuschendes Ergebnis aber wenn es einem Team nicht gelingt in der Overtime einen Gegner aufzuhalten, der eigentlich jedes Risiko scheuen muss um die Playoffs zu sichern und man das nicht schafft und mehrere lange Läufe zulässt hat es dann letztlich nicht verdient in die Playoffs zu kommen. Die Run-D ist einfach deutlich zu schlecht um in der NFL was zu reißen. Respekt an beide Teams, dass sie so lange auf Sieg gespielt haben auch wenn es objektiv dumm war.

    Im Fussball hätte man unter solchen Umständen ein lahmes Unentschieden gesehen und spätestens in einer etwaigen Verlängerung keinerlei Risiko.

    Sowohl Raiders als auch Steelers werden es in den Playoffs sehr schwer haben. Ich glaube, dass sowohl wir als auch die Colts mehr Upset-Potential gehabt hätten aber die Raiders haben im entscheidenden Spiel letztlich besser abgeliefert und haben deshalb die Chance Upsets zu erreichen. Ich bin gespannt ob Staley dieses Spiel überlebt. Sowohl der Fourth Down Call in der eigenen Hälfte als auch das Timeout kurz vor Schluss waren sehr fragwürdig.

    Für Herbert ist es echt Schade. Nach einer solchen Saison nicht in den Playoffs vertreten zu sein, ist einfach bitter. Jetzt muss man schauen wie man in der Off-Season den nächsten Schritt gehen kann. Die Division wird nicht leichter werden und ohne Run-D wird man es jedes Jahr schwer haben in die Playoffs zu kommen.

    Ich würde an Staley festhalten und vielleicht versuchen durch einen Trade die Defence zu stärken vielleicht zu lasten des starken Receiver-Corps und dann nächstes Jahr neu angreifen.

    Jetzt bin ich gespannt ob die Raiders im Wildercardspiel konkurenzfähig sein werden und hoffe trotz des Aussscheidens aufs spannende Playoffs.

  • Ja zugegeben der 4th Down an 20 Yard Linie musste nicht sein. Aber mir persönlich gefällt lieber das Motto,,Life by the Sword. Die by the Sword. "

    Das ist das was die Chargers für mich noch besser macht. Klar das kann wie man bei den Chiefs sah auch nach hinten los gehen. Aber lieber dieses Risiko eingehen als überhaupt sich nicht trauen ein Risiko ein zu gehen. 🤷‍♂️ 💪

    Soweit ich weiß ist die Entscheidung ob man die 4th Down ausspielt die auch Herbert entscheidet. So war es jedenfalls beim ersten Spiel gegen die Chiefs.

    Was Staley an geht bin ich ein 100% Befürworter. Ich lese nicht das erste mal das einige es in Frage stellen warum er der Defense Goru genannt wird. Ich denke dieses Jahr hat er sich hauptsächlich darauf Konzentriert eine ordentliche O-Line auf zu bauen. Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. "

    Zumal Staley auch gesagt hat das man lieber das Run Spiel eher zu lassen wollte als die großen Big Play's.

    Die Kombination mit Staley und Herbert gefällt persönlich äußerst gut. 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Cultos (11. Januar 2022 um 04:49)

  • Ja zugegeben der 4th Down an 20 Yard Linie musste nicht sein. Aber mir persönlich gefällt lieber das Motto,,Life by the Sword. Die by the Sword. "

    Das ist das was die Chargers für mich noch besser macht. Klar das kann wie man bei den Chiefs sah auch nach hinten los gehen. Aber lieber dieses Risiko eingehen als überhaupt sich nicht trauen ein Risiko ein zu gehen. 🤷‍♂️ 💪

    Prinzipiell bin ich bei dir. Allerdings fehlt es mir da ein wenig an der "Dosierung". Gegen die Chiefs beispielsweise fand ich es extrem übertrieben. Ich wünsche mir ein bisken mehr Gefühl bei den 4th Down Entscheidungen.

    Ansonsten mag ich Staley's Art zu coachen. Wie du schon sagst wurde erstmal ordentlich in die O Line investiert. Ich hoffe für die nächste Saison wandert der Hauptaugenmerk auf die andere Seite in die Defense. Da muss es in der kommenden Spielzeit einen Fortschritt geben. Daran wird sich dann auch Staley messen lassen müssen.

  • Prinzipiell bin ich bei dir. Allerdings fehlt es mir da ein wenig an der "Dosierung". Gegen die Chiefs beispielsweise fand ich es extrem übertrieben. Ich wünsche mir ein bisken mehr Gefühl bei den 4th Down Entscheidungen.

    Ansonsten mag ich Staley's Art zu coachen. Wie du schon sagst wurde erstmal ordentlich in die O Line investiert. Ich hoffe für die nächste Saison wandert der Hauptaugenmerk auf die andere Seite in die Defense. Da muss es in der kommenden Spielzeit einen Fortschritt geben. Daran wird sich dann auch Staley messen lassen müssen.

    Wie oben bereits erwähnt, mache ich mir mittelfristig um die defense bei staley relativ wenig sorgen. Das man in einer offseason nicht alle baustellen wird schließen können, war zu erwarten. Aber ihr habt eure chronisch schwache Oline vergange offseason erfolgreich gefixt, dass gleiche wird euch mit eurer front glücken. Ein hoher pick in eure D Line und vlt noch ein guter FA Cornerback der euch sofort hilft und ein guter Linebaker und ihr seit soweit ein rundes team. Wie sieht den der Cap nächste season bei euch aus?

  • [...] das ich es liebe wenn die Chargers grüne Flecke auf ihren weißen Klamotten haben.

    Football verbindet! Finde es auch immer klasse :mrgreen:

    pasted-from-clipboard.png

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Ein hoher pick in eure D Line und vlt noch ein guter FA Cornerback der euch sofort hilft und ein guter Linebaker und ihr seit soweit ein rundes team. Wie sieht den der Cap nächste season bei euch aus?

    Unser Cap-space sieht mit akt. freien 71 Mios theoretisch gut aus (s.u.), vor allem wenn wir auch noch unseren (sorry) Zombie Bulaga cutten. Der spielt ja eigentlich nie, liegt dem Team mit 14 mios "auf der Tasche" und würde allein noch fast fast 11 mios zusätzlich frei setzen.

    Aber wir sollten/werden/müssen eben auch (hoffentlich) WR Williams halten und u.U. auch D.James verlängern. Beides wird kosten, egal ob nun als Franchise Tag oder anders.

    2022 NFL Offseason Series: AFC West
    Assessing the upcoming offseason for each 2022 AFC West team, broken down by division, including projected cap space, players under contract, notable free…
    www.spotrac.com

    Und die Defense hat irgendwie überall Löcher. Bis auf Bosa gefühlt die komplette Line, das halbe DB-Field und tatsächlich mind. eine guten LB :paelzer: Wobei eine Lücke davon wohl wirklich wahrscheinlich/hoffentlich durch unsern 1st rounder gedeckt werden wird. Und da wir in der D also so ziemlich für jede Unit was brauchen, kann ma nda auch fast entspannt BPA in der Draft gehen :hinterha:

  • ach Aikman, irgenwie tust Du mir ja schon ein bisschen leid :xywave:

    So ein bißchen musste ich ja an ihn denken als klar war, dass wir drin sind. Hatte da sofort ein Bild vom Rumpelstilzchen am Lagerfeuer im Kopf :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Januar 2022 um 10:15)

  • Football verbindet! Finde es auch immer klasse :mrgreen:

    So glaube ich dir das. 😅

    Aber was ich persönlich sehr gut fand im letzten Spiel, dem vierten Viertel... Egal wie oft Crosby durch kam, trotzdem konnte Herbert die Bälle an den Mann bringen selbst als Crosby ihm am Bein hing. 😅